0bsidian schrieb:
Wenn ich mit Ibrahimovic frei aufs Tor zulaufe und nur 2/10 Chancen reingehen, hat das nichts mehr mit Skill zu tun.
Hier muss ich ehrlichweise zugeben, dass ich nicht genau weiß ob und wenn ja inwiefern es einen Art "Form-Modifikator" gibt, so wie bei Matchday wo die Spielerattribute je nach Form angepasst werden.
Hier würde ich z.B. auch erst mal davon ausgehen, dass der Skill od. Attribut-Wert kein absoluter Wert ist so nach dem Motto "ab einem Ferschuss-Skill von 95 oder mehr geht automatisch jeder Schuss bis maximal 20 Meter Torentfernung rein" sondern, da ist einfach die TrefferWAHRSCHEINLICHKEIT höher als bei einem Spieler, der nur 50 bei dem Attribut hat.
Insofern kann es aufgrund dieser Wahrscheinlichkeiten schon mal vorkommen, dass man dann halt wirklich "Pech" hat und halt mal wirklich nur 2/10 Chancen reingehen. Ist in Echt doch auch nicht anders, jeder Spieler hat mal nen Durchhänger wo man sich denkt "Oh mein Gott wie kann man den nicht machen". Mit sowas muss man sich halt auch irgendwo abfinden, ich kann doch nicht erwarten dass ich nur weils FIFA is perfekte Spieler in immer perfekter Form habe, das fände ich jedenfalls ziemlich langweilig.
0bsidian schrieb:
PS: Und bitte erzähl mir nicht, ich spiel immer gegen gleichstarke Gegner.
In Liga 1 sind teilweise so schlechte Spieler, die würden es ohne Manipulation nicht mal in Liga 9 schaffen^^
Natürlich werden die Spieler in Liga 1 mit der Zeit immer schlechter, weil mit der steigenden Zahl der Leute die FIFA spielen natürlich auch entsprechend größere Streuungen auftreten so dass auch mal deutlich schlechtere in höhere Ligen kommen. Aber auch hier wird viel zu schnell äußerst subjektiv argumentiert mit "Mein Gegner is soooo schlecht und ich hab trotzdem verloren", das finde ich darf man halt auch nicht. Da sage ich halt sollten sich die Leute wirklich erst mal ernsthaft Gedanken darüber machen ob sie selbst wirklich 100% ihres FIFA-Könnens abgerufen haben in dem Spiel oder nicht. Und selbst wenn ist das keine Sieggarantie, siehe Thema Wahrscheinlichkeiten oben.
0bsidian schrieb:
Ich rede hier vom normalen Saison-Modus. Ultimate Team ist ja wohl der größte Quatsch.
Ja, hauptsächlich sind sie durchs "Momentum" aufgestiegen. Oder sie treffen eben auf gleichwertige bzw. schlechtere Gegner.
Und sorry, wenn du einfach nur halbe Sätze raushaust wie "xyz ist der größte Quatsch" dann kann ich dich iwie auch nicht ernst nehmen ^^ Und hier sagste ja selber dass die schlechten Spieler eben auf gleichwertige oder schlechtere Gegner getroffen sind und so legitim nach oben aufgestiegen sind, wie gesagt je mehr Leute online FIFA spielen, desto geringer wird der tatsächliche Skill-Unterschied in den verschiedenen Ligen meiner Meinung nach. 10 Ligen (oder bei UT sogar nur 5) sind angesichts der riesen Menge an Spielern eh ein Witz, 100 Ligen würden das Ganze vielleicht etwas besser aufteilen, dann könnte man auch eher argumentieren in Richtung "Manipulation" aber bei so wenig Ligen ist das für mich jedenfalls einfach nicht stichhaltig.
Also versteh mich nicht falsch, ich lass mich gerne eines besseren belehren und vielleicht hast du Recht, dass das alles manipuliert ist. Wobei ich mich frage, was EA für einen Nutzen daraus zieht, wenn beim normalen Seasons-Modus manipuliert wird, der bringt ja sowieso kein zusätzliches Geld ein, im Gegensatz zu UT z.B. da könnte ich es viell. noch eher nachvollziehen...
Mir gehts eig. nur darum, dass die meisten Leute dich ich so erlebt hab (nicht ur im Internet sondern auch im RL) einfach behaupten dass das doch alles manipuliert is weil sie sich selber einfach nicht eingestehen können/wollen, dass man halt nicht immer so spielen kann wie mans gern hätte, dass man eben nicht immer gewinnt weil man das bessere Team oder der bessere FIFA Spieler is. Aber grade für solche Leute isses dann natürlich praktisch wenn Behauptungen wie "Manipulation" auftauchen, EA hat eh schon nen total schlechten Ruf den würde man ja aus Prinzip schon fast alles zutrauen, das kommt dann auch noch dazu ^^
Also deine Quelle würde mich wirklich interessieren, weil das wäre schon ein ziemlicher Skandal, aber ohne handfeste Beweise/Indizien kann ich das bisher nicht glauben und ich hab etz auch schon ca. 450 Stunden FIFA gespielt, das meiste UT oder Seasons, bin auch Liga 1 und hatte auch schon mal Pleitenserien und trotzdem machts mir Spaß ^^