• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Ultimate Team Diskussionsthread

@Dreamliner der Poldi ist richtig gut, bin von ihm begeistert
der Agüero ist etwas zu teuer, im vergleich zu den anderen Spielern
z.B http://www.futhead.com/fifa/players/compare/2736/2146
ich würde ihn ganz am ende kaufen, wenn man genung geld hat :)
der Petr Čech ist richtig cool, er kann bis ins Mittelfeld einwerfen :)

Zuletzt bearbeitet:
0bsidian schrieb:
Kauft euch einfach irgendwelche Spieler und spielt damit genau so viel Spiele, wie mit eurem "normalen" Team. Ihr werdet genau so gut abschneiden, wie mit dem anderen Team auch, es kommt nur darauf an, wie oft man spielt.

EA senkt oder hebt die Werte der Spieler nach einem gewissen Schema, das ich hier aber nicht nennen kann.

EA wird mit Sicherheit ein paar Algorithmen eingebaut haben, die das Spielgeschehen unabhängig der Spielerwerte beeinflussen.
Dennoch entscheidet Erfolg oder Misserfolg immer noch hauptsächlich der Skill.
Da seh ich das so ähnlich wie ichwillgewinnen, bei einer Niederlage wird halt oft erst die Schuld irgendwo anders gesucht.
Das merk ich ja auch oft beim offline 1vs1, wenn der Gegner verliert, heißt es immer "Deine Mannschaft ist auch viel besser, du hast den und den..." oder "ich hab auch meine Mannschaft falsch aufgestellt" etc.
Der Mensch gibt halt ungern zu das er scheiße gespielt hat ;)

Aber nichtsdestotrotz gibts mit Sicherheit auch Faktoren die unabhängig vom Skill das Spiel beeinflussen.
Ich kann mir z.B. vorstellen das wenn man mehrere Spieler in Folge gewonnen hat, der Faktor von eigenen Pfosten und Lattentreffern erhöht wird. Wobei das auch nur ne wage Behauptung ist und auch nur Zufall sein kann.
Ich fühle mich jedenfalls nicht benachteiligt durch das "Momentum" oder wie auch immer das genannt wird.

Ich hab gestern mal wieder die normale Online Session gespielt. Habe in Fifa 13 bisher eigtl. nur FUT gespielt, daher war ich erst in Liga 7. Durch das viele FUT Training, bin ich dann aber direkt ohne Niederlage in Liga 5 marschiert !
Das zeigt mir doch schon das Skill einfach immer noch ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg ist.

Man denkt halt bei einer Niederlage erst das man ungerecht behandelt wird, aber ihr müsst auch bedenken, das ihr immer gegen einen spielt, der einen ähnlichen Skill hat.
Wenn ihr in FUT Liga 1 auch mal Spiele verliert ist das doch nicht verwunderlich, schließlich spielen da auch nur diejenigen die es in die erste Liga geschafft haben.

Es entscheidet nicht mehr hauptsächlich der Skill^^

Wenn ich mit Ibrahimovic frei aufs Tor zulaufe und nur 2/10 Chancen reingehen, hat das nichts mehr mit Skill zu tun.
Es gibt Spiele, da manipuliert EA das Spiel so, dass man überhaupt nichts mehr machen kann. Es passieren kuriose (Eigen-)tore, die Stürmer treffen überhaupt nichts mehr und der Gegner scheint unbesiegbar zu sein. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, welchen Skill er hat.

Ich hab das Momentun, nenn ich es einfach mal, auch oft bei mir gehabt, sehr oft.

PS: Und bitte erzähl mir nicht, ich spiel immer gegen gleichstarke Gegner. :rolleyes:
In Liga 1 sind teilweise so schlechte Spieler, die würden es ohne Manipulation nicht mal in Liga 9 schaffen^^

0bsidian schrieb:
Es entscheidet nicht mehr hauptsächlich der Skill^^

Wenn ich mit Ibrahimovic frei aufs Tor zulaufe und nur 2/10 Chancen reingehen, hat das nichts mehr mit Skill zu tun.
Es gibt Spiele, da manipuliert EA das Spiel so, dass man überhaupt nichts mehr machen kann. Es passieren kuriose (Eigen-)tore, die Stürmer treffen überhaupt nichts mehr und der Gegner scheint unbesiegbar zu sein. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, welchen Skill er hat.

Ich hab das Momentun, nenn ich es einfach mal, auch oft bei mir gehabt, sehr oft.

PS: Und bitte erzähl mir nicht, ich spiel immer gegen gleichstarke Gegner. :rolleyes:
In Liga 1 sind teilweise so schlechte Spieler, die würden es ohne Manipulation nicht mal in Liga 9 schaffen^^

Und wie kommen diese "schlechten" Spieler in Liga 1 deiner Meinung nach ?
Nur weil Sie schon lange mit ihrem Team spielen und deswegen das "Momentum" auf Ihrer Seite haben ?
Oder vllt. weil Sie mit echtem Geld viele Gold-Packs gekauft haben und dafür belohnt werden ?

Ich hab in FUT Liga 1 noch keine richtig schlechten Spieler gesehen, das ist eigtl. immer ein Spiel auf Augenhöhe. Bei den Spielen in der Online-Saison in Liga 7 habe ich z.B. wirklich gemerkt das der Gegner schlechter ist.
Es wird ein Momentum geben, aber dass das Spiel dadurch unspielbar wird, ist einfach Schwachsinn, sorry.

Ich rede hier vom normalen Saison-Modus. Ultimate Team ist ja wohl der größte Quatsch. ;)
Ja, hauptsächlich sind sie durchs "Momentum" aufgestiegen. Oder sie treffen eben auf gleichwertige bzw. schlechtere Gegner.

Mir ist's wie gesagt egal, was du drüber denkst. ich weiß, dass es so ist und gut ist.
Das Spiel wird dadurch unspielbar (für mich!). Von daher sage ich, dass deine Aussage Schwachsinn ist. Man kann von allen Seiten so argumentieren. ;

tomapro schrieb:
Und wie kommen diese "schlechten" Spieler in Liga 1 deiner Meinung nach ?
Nur weil Sie schon lange mit ihrem Team spielen und deswegen das "Momentum" auf Ihrer Seite haben ?
Oder vllt. weil Sie mit echtem Geld viele Gold-Packs gekauft haben und dafür belohnt werden ?

also liga 1 halte ich für ein sehr schlechtes argument, da sich irgendwann auch schlechtere spieler dort ansiedeln.
habe teilweise gegen leute in liga 1 gespielt die absolut grottenschlecht waren und keine ahnung vom spiel hatten, diese hätte ich eher in liga 5/6 eingeordnet.

und wer das momentum verneint, naja, ich weiß ja nicht.. für mich offensichtlich drin, schon länger.

0bsidian schrieb:

Hier muss ich ehrlichweise zugeben, dass ich nicht genau weiß ob und wenn ja inwiefern es einen Art "Form-Modifikator" gibt, so wie bei Matchday wo die Spielerattribute je nach Form angepasst werden.
Hier würde ich z.B. auch erst mal davon ausgehen, dass der Skill od. Attribut-Wert kein absoluter Wert ist so nach dem Motto "ab einem Ferschuss-Skill von 95 oder mehr geht automatisch jeder Schuss bis maximal 20 Meter Torentfernung rein" sondern, da ist einfach die TrefferWAHRSCHEINLICHKEIT höher als bei einem Spieler, der nur 50 bei dem Attribut hat.
Insofern kann es aufgrund dieser Wahrscheinlichkeiten schon mal vorkommen, dass man dann halt wirklich "Pech" hat und halt mal wirklich nur 2/10 Chancen reingehen. Ist in Echt doch auch nicht anders, jeder Spieler hat mal nen Durchhänger wo man sich denkt "Oh mein Gott wie kann man den nicht machen". Mit sowas muss man sich halt auch irgendwo abfinden, ich kann doch nicht erwarten dass ich nur weils FIFA is perfekte Spieler in immer perfekter Form habe, das fände ich jedenfalls ziemlich langweilig.

0bsidian schrieb:

Natürlich werden die Spieler in Liga 1 mit der Zeit immer schlechter, weil mit der steigenden Zahl der Leute die FIFA spielen natürlich auch entsprechend größere Streuungen auftreten so dass auch mal deutlich schlechtere in höhere Ligen kommen. Aber auch hier wird viel zu schnell äußerst subjektiv argumentiert mit "Mein Gegner is soooo schlecht und ich hab trotzdem verloren", das finde ich darf man halt auch nicht. Da sage ich halt sollten sich die Leute wirklich erst mal ernsthaft Gedanken darüber machen ob sie selbst wirklich 100% ihres FIFA-Könnens abgerufen haben in dem Spiel oder nicht. Und selbst wenn ist das keine Sieggarantie, siehe Thema Wahrscheinlichkeiten oben.

0bsidian schrieb:
Ich rede hier vom normalen Saison-Modus. Ultimate Team ist ja wohl der größte Quatsch. ;)
Ja, hauptsächlich sind sie durchs "Momentum" aufgestiegen. Oder sie treffen eben auf gleichwertige bzw. schlechtere Gegner.

Und sorry, wenn du einfach nur halbe Sätze raushaust wie "xyz ist der größte Quatsch" dann kann ich dich iwie auch nicht ernst nehmen ^^ Und hier sagste ja selber dass die schlechten Spieler eben auf gleichwertige oder schlechtere Gegner getroffen sind und so legitim nach oben aufgestiegen sind, wie gesagt je mehr Leute online FIFA spielen, desto geringer wird der tatsächliche Skill-Unterschied in den verschiedenen Ligen meiner Meinung nach. 10 Ligen (oder bei UT sogar nur 5) sind angesichts der riesen Menge an Spielern eh ein Witz, 100 Ligen würden das Ganze vielleicht etwas besser aufteilen, dann könnte man auch eher argumentieren in Richtung "Manipulation" aber bei so wenig Ligen ist das für mich jedenfalls einfach nicht stichhaltig.

Also versteh mich nicht falsch, ich lass mich gerne eines besseren belehren und vielleicht hast du Recht, dass das alles manipuliert ist. Wobei ich mich frage, was EA für einen Nutzen daraus zieht, wenn beim normalen Seasons-Modus manipuliert wird, der bringt ja sowieso kein zusätzliches Geld ein, im Gegensatz zu UT z.B. da könnte ich es viell. noch eher nachvollziehen...

Mir gehts eig. nur darum, dass die meisten Leute dich ich so erlebt hab (nicht ur im Internet sondern auch im RL) einfach behaupten dass das doch alles manipuliert is weil sie sich selber einfach nicht eingestehen können/wollen, dass man halt nicht immer so spielen kann wie mans gern hätte, dass man eben nicht immer gewinnt weil man das bessere Team oder der bessere FIFA Spieler is. Aber grade für solche Leute isses dann natürlich praktisch wenn Behauptungen wie "Manipulation" auftauchen, EA hat eh schon nen total schlechten Ruf den würde man ja aus Prinzip schon fast alles zutrauen, das kommt dann auch noch dazu ^^

Also deine Quelle würde mich wirklich interessieren, weil das wäre schon ein ziemlicher Skandal, aber ohne handfeste Beweise/Indizien kann ich das bisher nicht glauben und ich hab etz auch schon ca. 450 Stunden FIFA gespielt, das meiste UT oder Seasons, bin auch Liga 1 und hatte auch schon mal Pleitenserien und trotzdem machts mir Spaß ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil Geil Geil.... :D

Nachdem ich gestern Marcelo für 99.500 Coins verkauft habe,hab ich jetzt Neymar für 299.000 Coins verkauft :D

Hab damit nun 383.000 Münzen.Mit dem Verkauf der restlichen Spieler aus meinem Brasilien Team hab ich dann mehr als genug Kohle um mir das beste BPL Team zu holen :D

@ ichwillgewinnen
Wie gesagt, ich hab Quellen die das zu 100% bestätigen, leider kann ich das nicht weiter erläutern.
In dem Sinne tuts mir ja Leid, dass ich keine genaueren Informationen geben kann. Aber wie ich oben schon sagte. Ich wollte euch einfach mal zum Nachdenken bringen und nicht einfach alles so hinnehmen, wie es ist.

PS: Ich bin seit FIFA 08 dabei und habe insgesamt bestimmt schon mehrere tausende Stunden. Bin auch begeisterter Hobbyspieler, daher kann ich das Formtief auch gut beurteilen. Aber so extrem wie in FIFA hab ich das bei mir persönlich noch nie erlebt.

0bsidian schrieb:
@ ichwillgewinnen
Wie gesagt, ich hab Quellen die das zu 100% bestätigen, leider kann ich das nicht weiter erläutern.
In dem Sinne tuts mir ja Leid, dass ich keine genaueren Informationen geben kann.

hm ok schade. übrigens sry, ich hab grad beim lesen meines letzten betrages gemerkt dass er z.T. unnötig agressiv rüberkommt, das war nicht beabsichtigt :(

Trotzdem frage ich mich, was genau EA mit einer solchen programmierten Manipulation eigentlich bezwecken möchte. Einfach nur, dass jeder Depp mal mit etwas "Momentum"-Glück in Liga 1 kommen kann und sin Erfolgserlebnis hat und er sich das nächste FIFA wieder kauft?
Grade bei UT ist das doch eher kontraproduktiv, da wärs in meinen Augen sogar besser das Momentum weg zu lassen weil sich dann viell. viele denken "Hm mein Team ist zu schlecht, dann brauch ich wohl doch die Topstars wie Messi etc. um zu gewinnen" und kaufen sich dann FIFA Points um mehr packs zu öffnen.

0bsidian schrieb:
PS: Ich bin seit FIFA 08 dabei und habe insgesamt bestimmt schon mehrere tausende Stunden. Bin auch begeisterter Hobbyspieler, daher kann ich das Formtief auch gut beurteilen. Aber so extrem wie in FIFA hab ich das bei mir persönlich noch nie erlebt.

achso, meine Stundenanzahl bezog sich nur auf FIFA 13, das hab ich vergessen dazu zu tippen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem, der Text kam nicht all zu aggressiv rüber. :p
Im Endeffekt ist es deine Meinung. Wenn du das nicht so empfindest ist doch alles perfekt, ich beneide dich dafür. Hab Spaß mit dem Spiel, denn von dem angesprochenen Punkt mal abgesehen ist es das beste FIFA. ;-)

Warum EA das macht?
Du hast es schon angeschnitten; sie wollen jedem die gleichen Chance geben zu gewinnen. Wenn eben Spieler Y besser wie Spieler Z ist, bekommt Spieler Z einen Boost, bei Spieler Y läuft gar nichts. Um das mal einfach darzustellen.
Würde alles linear ablaufen, heißt; Spieler Y hat mehr Skill wie Spieler Z, würde Spieler Y immer gewinnen und Spieler Z immer verlieren. Da ich persönlich kein Spiel spielen würde, bei dem ich immer verliere, bauen sie eben einen Mechanismus ein, der dir wieder Spielspaß bringen soll. Dass das durchaus auch kontraproduktiv ist sieht man ja. ;)

Ohne jetzt die FIFA-Spieler ins Schlechte zu ziehen...
Der Großteil ist schon von Anfang an "manipuliert" und kauft sich ständig neue Packs, in der Hoffnung gute Spieler zu ziehen oder kauft sich bei eBay für Geld Coins und kauft damit dann gute Spieler. Ob man nun verliert oder gewinnt spielt dann keine Rolle mehr, man hat ja sein Traumteam. Um den Spielspaß aber am Laufen zu halten, wird eben der Mechanismus eingebaut. Denn auch hier würde denke ich niemand so viel Geld ausgeben, wenn er ständig verliert.

Ein gutes Beispiel sind z.B. Rennsimulationen.
Dort kommt es nur auf dich und dein Können an. Es gibt keine Einflüsse von Außen auf das Resultat. Wenn du fahren kannst, bist du gut, wenn nicht, verlierst du eben immer.
Wäre das bei FIFA auch so, würde es keiner mehr außer die guten Spieler spielen...

Warum EA das macht ist sehr leicht erklärt.Sie wollen die Leute ans Spiel binden.

Stellt euch vor,ihr verliert andauernd und habt gegen niemand ne Chance.Dann würdet ihr das Spiel sicherlich auch nicht mehr weiterspielen wollen.

Und nun zu mir,ich bin Einer,der ungern verliert,aber ich denke das tut jeder.Aber ich bin Keiner der dann direkt anfängt zu meckern und den Fehler bei den Anderen sucht.

Es kommt auf die Art an wie ich verliere,das regt mich auf und das zurecht.Wenn auf einmal mittelklasse Spieler genauso gut sind wie ein Neymar oder von 20 Schüssen nur 3 aufs Tor gehen,dann liegt das sicherlich nicht daran,dass ich verlernt habe richtig zu schießen.

0bsidian schrieb:
Ohne jetzt die FIFA-Spieler ins Schlechte zu ziehen...
Der Großteil ist schon von Anfang an "manipuliert" und kauft sich ständig neue Packs, in der Hoffnung gute Spieler zu ziehen oder kauft sich bei eBay für Geld Coins und kauft damit dann gute Spieler. Ob man nun verliert oder gewinnt spielt dann keine Rolle mehr, man hat ja sein Traumteam. Um den Spielspaß aber am Laufen zu halten, wird eben der Mechanismus eingebaut. Denn auch hier würde denke ich niemand so viel Geld ausgeben, wenn er ständig verliert.

ja gut UT ist schon son Phänomen für sich, da geb ich dir Recht :D Echtgeld reinstecken werd ich da sicherlich auch nicht, das isses mir nicht wert. Und dass die Packs als solches die reine Abzocke sind is eh klar :D

0bsidian schrieb:
Ein gutes Beispiel sind z.B. Rennsimulationen.
Dort kommt es nur auf dich und dein Können an. Es gibt keine Einflüsse von Außen auf das Resultat. Wenn du fahren kannst, bist du gut, wenn nicht, verlierst du eben immer.
Wäre das bei FIFA auch so, würde es keiner mehr außer die guten Spieler spielen...

Hm....naja ich denke durch die große Masse an FIFA-Spielern (im Gegensatz zu Rennspiele-Spielern) gibt es glaube ich ein sehr breites Spektrum an Spielern und Skillz, insofern glaub ich gar nicht, dass dann manche wirklich die ganze Zeit nur verlieren...Man müsste halt vielleicht das Matchmaking etwas verfeinern, damit man eben nicht zufällig auf irgendjemanden trifft sondern halt eher Leute erwischt die ähnlich gut sind wie man selber. Wie gesagt, eine höhere Zahl an Ligen (=Leistungsklassen) würde dem glaube ich schon sehr stark entgegenkommen.

Ich versteh schon die ganze Zeit nicht, wieso man nicht einfach ein "ELO"-System macht. Je nachdem, ob man gewinnt oder verliert bekommt man Punkte dazu oder abgezogen. Hat der Gegner einer höhere ELO, bekommt man bei einem Sieg mehr Punkte dazu und bei einer Niederlage weniger abgezogen. Hat der Gegner eine kleinere ELO, verhält es sich genau andersrum.

So würden wohl zum größten Teil nur gleich gute Spieler aufeinander treffen und der andere Mechanismus müsste erst gar nicht eingreifen.

Nun ja, so soll es eben nicht sein...

Hab nun auch mit FUT angefangen - und nen gekauften Spieler anstatt "in aktives Team" zu "mein Verein".
Wie bekomme ich ihn nun in mein Team?

Ich suche schon ne ganze Weile - kann ihn aber nur abstoßen bzw. verkaufen. Bin ich zu blöd den Auswahlpunkt "dass er in mein aktuelles FUT Team kommt" zu sehen?
Bestimmt ist es vor meinen Augen - aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

PS:
Kann es an FUT liegen bzw. deren Servern? Hab nämlich auch teilweise Verbindungsprobleme und es zeigt mit -850 Millionen FIFA Points an - da hab ich ja gefühlt mehr Schulden als Deutschland:king:

EDIT:
Auf nen leeren Platzklicken und "Spieler hinzufügen" - Schande über mein Haupt, so einfach wars. Man man man.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Schöne, die Fifa Server hatten gestern wieder einmal Probleme. Unverständlich wie das passieren kann bei der ganzen Kohle die sie einnehmen.
Die sollten mal lieber mehr Kohle in neue Server reinstecken als alles in die eigene Tasche... aber mein, wieso auch. Das wäre doch sonst auch ein guter Support...

Ich hab die Wahl zwischen Di Natale(SERIE A TEAM) und Agüero(PL TEAM),wobei Agüero 30-50k Münzen teurer ist als Di Natale.

Welchen von denen würdet ihr am Ehesten empfehlen?

PL TEAM: http://www.ea.com/de/fussball/fifa-ultimate-team/show-off#csStRHLWnIPcl:pc

SERIE A TEAM: http://www.ea.com/de/fussball/fifa-ultimate-team/show-off#gxKqHANGnINOi:pc

2. Wenn ich Natale behalten sollte,würde ich gerne wie ihr sehen könnt,Miccoli als MS nutzen anstelle von Jovetic.

Wäre das so ok?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so die Spieler drum herum und die, die man ersetzen würde betrachte, meine ich von Aguero hast du deutlich mehr.

Okay.

Und habt ihr Tipps für mich gegen Kontermannschaften und für die bessere Chancennutzung?

Hier mal ein paar meiner Niederlagen,euch dürfte sicherlich etwas auffallen.

Anhänge

• IMG_20130121_202732.jpg
    IMG_20130121_202732.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_20130117_164001.jpg
    IMG_20130117_164001.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
defensiv Spielen ( Einstellung )
schnelle IV
nicht zu hart beim Verteidigen rangehen, nicht zu dem ST laufen, sondern leicht nach Hinten ( wege blockieren)und L1 ( andere Spieler rufen )

Zurück
Oben