• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Ultimate Team Diskussionsthread

Da ich ja eher ein Neuling hier bin bei UT, hab ich letztens folgende Seiten gefunden:
futhead
und
futwiz

Wie aktuell sind dort die Preise der Spieler?
Oder ist das so variabel, dass es von Tag zu Tag einen Unterschiedlichen Preis gibt.
Weil wenn die Preise aktuell sind, dann hab ich wohl das ein oder andere Schnäppchen geschlagen :D

schießt du von überall aufs tor? aus allen lagen? wenn ja sagt die anzahl nicht unbedingt viel aus. lieber gute möglichkeiten rausspielen.

verteidigung mit L2 jockeyn und entweder gegner reinlaufen lassen oder seine nächste bewegung antizipieren und tacklen.
und "psychospiele" (nenn ich mal so) spielen. läuft er bspw. unten beim konnter frei durch machst du in der mitte auf um ihn zu locken, läufts dann wieder zurück in die mitte. bricht bei mir viele konter der gegner ab.

@Saarl, bei preisen nur nach ultimatedb gehen! ;)

Okay danke für die Tipps.

Also ich schieße immer vom Straufraum aus...meistens versuche ich es in der Mitte um den Strafraum herumzudribbeln und dann bei einer Lücke zu schießen.

Das Problem ist,wenn da Spieler wie Nasri,Pato,Robinho etc. sind,die sehr beweglich sind,ist es sehr gefährlich die Gegner reinlaufen zu lassen.
Denn dann geh ich etwas rückwärts,lass sie kommen und dann wenn ich sie tackeln will machen die ne kleine Umdrehung und sind frei vorm Tor.

Und bez. einen 2. Verteidiger herbeirufen,das geht mit der Taste LT? (Xbox360)

Dreamliner schrieb:
Das Problem ist,wenn da Spieler wie Nasri,Pato,Robinho etc. sind,die sehr beweglich sind,ist es sehr gefährlich die Gegner reinlaufen zu lassen.
Denn dann geh ich etwas rückwärts,lass sie kommen und dann wenn ich sie tackeln will machen die ne kleine Umdrehung und sind frei vorm Tor.

Und bez. einen 2. Verteidiger herbeirufen,das geht mit der Taste LT? (Xbox360)

tacklen ist imo gefährlicher, da du dann statisch bist und erst wieder voll beschleunigen musst.
LT ist jockey. ;)
vielleicht meinte er einfach spieler wechseln.

oder R1/RB, holt einen zweiten mitspieler, wird vom computer gesteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Fernschüsse sind zwar sackstark in 13 (wenn sie durchkommen), werden aber auch überaus häufig geblockt. Wenn 13 Mann am Strafraum spielen, mal nicht draufhalten sondern den Ball zurück in die IV spielen und neu aufbauen. Macht irgendwie keiner, keine Ahnung warum. Wahrscheinlich wollen alle nur ein Offensivspektakel.

Tactical Defending hilft natürlich immer und überall. Gerade bei Kontern. Spieler am ballführenden Spieler dranlassen und selber den Passweg zum anderen zustellen. Die meisten spielen ja doch recht simpel Y.

Generell aber nicht nur auf das gucken, was passiert, sondern auf das gucken, was passieren könnte. So kann man durch das frühzeitige Zulaufen des Passwegs den Gegner in der Vorwärtsbewegung stoppen. Auch langsame IV werden ja nicht zwangweise (wenn auch oft) überlaufen, wenn man das Geschehen antizipiert und rechtzeitig loslatscht.

FUT spackt nurnoch rum bei mir - schade :(

Hab mir Matip gegönnt als IV - mal 750 geboten (war der günstigste).
Dann nen bisschen was anderes gemacht, weil die Auktion noch ne Weile ging.

So - Auktionsende und Matip wird bei mir als die grüne Karte mit dem Haken (dass man den Spieler bekommen hat) angezeigt.
Nun klicke ich ganz normal mit X auf ihn und es steht da "Sofort kaufen 800 / Tausch anbieten"
?

Ich war verwirrt (hätte aber auch eh nicht für 800 kaufen können, da keine Münzen mehr -> deswegen 750 mein Maximum schon bei Gebot) und hab Kreis gedrückt (aus dem Auwahlmenü rausgehen).
Dann war auf einmal meine ganze Beobachtungsliste und mein "ergatterter Matip" weg.
Meine 750 Münzen natürlich auch :(

War das eventuell ein Hack oder dergleichen?
Sowas ist mir bei meinen bisherigen (wenigen :D) Transfert noch nicht passiert.
Bestimmt will FUT mich ärgern weil ich davor (für meine Verhältnisse) Wahnsinnstransfers hatte (hatten teilweise noch 45/99 Verträge und Sehr hohe Moral - für 350).

Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Fernschüsse sind zwar sackstark in 13 (wenn sie durchkommen), werden aber auch überaus häufig geblockt.

Bei mir wird gefühlt jeder dritte Fernschuss von einem eigenen Mitspieler geblockt, der saublöd und ohne Grund quer durch den 16er rennt xD Das is sau nervig....ich komm von den außen, zieh nach innen in Richtung Tor und will abziehen und zack, läuft mir ein anderer Mitspieler in die Schussbahn... -.- Das passiert mir jedenfalls andauernd, keine Ahnung woran das liegt :D

@SaarL: Mach dir keinen Kopf...was glaubst du wieso ich mich die ganze Zeit hier aufrege? FUT spackt immer rum!

Würde dir empfehlen,auch mal zu traden,wenn du schnell an viele Coins kommen willst :)

@ichwillgewinnen: Das Problem kenne ich....bei mir wird auch jeder 4. Schuss von einem dummen Mitspieler geblockt oder abgefälscht,so dass dann Abseits gepfiffen wird...

Traden - ich hab mir schon soo viele Videos angeguggt oder Tipps durchgelesen - aber ich hab kein Glück z.B. mal nen glitzernden Goldenen für unter 600 zu bekommen (geben ja 600+paar zerquetschte minimum beim Abstoßen).

Zudem ich schon ne ordentliche Truppe hab - ich brauch kein Messi oder so, ich hab Tymoshchuk :king:

Das Geld von Matip wird wohl nichtmehr kommen...

PS: Weisst du wie man die Einzelspielersaison abbricht? Hab die ausversehen mal angefangen - nur muss ich da nun zwei Sterne haben, hab aber ein paar mehr :P

Wie man die abbricht weiss ich leider nicht.

Mach dann einfach eine andere Saison :)

Naja, egal - ich mach eh grad Online-Liga.
Liga 3 :) und das erste Match war gleich knüppelhart (in den Ligen davor eig. immer 5-7 Tore gemacht, aber 80% davon haben selbst mit ihren Goldteams dann abgebrochen :( - einer direkt nach 2min und nem Tor, also nur 1Punkt - ich würde immer bis zum Ende spielen, ist doch selbstverständlich ?!).

Er hatte ne Brasilienmannschaft ich hab ne Bulimannschaft.
Er 1:0, ich gleich aus. Dann mach ich das 2:1 - er gleicht aus.
Und wie sollte es auch anders sein, mein Dante macht das matchwinning Goal gegen seine Brasilianer :D

Hab ich geschwitzt.
Liga 3 ist ganz anderer Schwierigkeitsgrad - oder ich hab davor nur Fallobst bekommen :P

Ich hab garnicht viel Kohle - aber irgendwie ist mein Team für mich schon fast perfekt :)
Fehlen nurn noch Schürrle (ja ja pacewhore :D), Alaba und Gomez.
Dann hab ich aber auch schon fast die ganze Bayernelf (außer die teuren halt...).

Bei mir ist Origin derzeit immer offline, darum geht auch UT nicht mehr :rolleyes:

Keine Ahnung, wie ich das wieder hinbekomme.

@Yelm: Hast du was an deinem Heimnetz geändert? Firewall/Router-mäßig? Ich hatte als ich noch bei Vodafone war, Probleme mit meiner Easybox.

@Saarl: Klingt als hätten wir ähnliche Mannschaften. Nur habe ich mir zu den ganzen Bayern gerade noch Hummels und Götze geholt. Schürrle hatte ich eh schon.

Habe gestern gerade das erste mal Liga 1 ungeschlagen beendet. Nur 1 Unentschieden. Aber dafür dann gleich das erste Spiel in der neuen Saison mal knapp verloren.

bei mir ist heute origin auch permanent offline ... keine AHnung warum :(

Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein, dass Origin offline ist. Ist bei mir auch so.

Ich könnte da jetzt wieder an die Decke gehen ey...seitdem dieses *************** Spiel draußen ist,hat man mehr Probleme damit als das es vernünftig läuft.

Probleme mit Origin,bei der Internetverbindung,die Suche von gegnerischen Spielern,Downtimes,Bugs bei den Auktionen,über 3 monatiges Warten auf die 10.000 Credits für den EAFSC....das ist doch nicht normal ey...

So, jetzt hab ich auch noch Reus für einen annehmbaren Preis von 10.250 gekauft. Dazu noch eine MS-->ZOM Karte für 1000 und jetzt kann ich ihn auch als ZM spielen lassen mit einer Chemie von 9.

Eigentlich steht nur noch Hummels auf meiner Einkaufsliste. :)

Damit hab ich für mein Bundesligateam insgesamt ca 36.000 Münzen liegen lassen, verrrückt wen man bedenkt dass man dafür nicht mal einen Falcao bekommen würde.

So sieht es jetzt aus: Bundesliga Team

Ich habe gestern Hummels gekauft und Reus steht als nächster aufm Zettel ^^

Aber bisher hat er mir nur mäßig Glück gebracht. -.-

Versteh ich nicht. Hummels ist in FIFA ein Tier. Wobei ich ihn in 12 noch stärker einschätze als jetzt in 13. In 12 war der eine sagenhafte Maschine, bester Verteidiger den ich da jemals hatte (inklusive den später gescouteten im Karrieremodus).

Da ich UT aber immer nur halbtags spiele. kann ich mir Hummels, Reus, Götze oder bspw. auch Alaba nicht leisten. Ich hab eine erste Elf, die mit ein paar gleichwertigen Ersatzspielern aufgepeppt und der Rest ist positionsgetreu aufgefüllt worden.

Deshalb habe ich ja geschrieben "wenig Glück gebracht". "Glück" wohl wissend, dass es nicht an Hummels' Können liegt. Hatte nur ohne ihn Liga 1 ungeschlagen gewonnen und bin die Folgesaison mit ihm abgestiegen. Pech mit den Gegner (paar gute "Speed-Huren"), dem Momentum, Allu-Treffern und als ich im letzten Spiele hätte noch den Klassenerhalt schaffen können, hat der Gegner bei 0:0 in Minute 8 abgebrochen und ich bin durch das gewertete Unentschieden abgestiegen -.-

Hatte aber alles wenig mit Hummels zu tun.

Zurück
Oben