-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fifa 13 Ultimate Team Diskussionsthread
- Ersteller Windell
- Erstellt am
Ylem
Rear Admiral
Vielleicht bereitest du den Abschluss auch einfach mies vor. Zum Beispiel schießt du mit links, dein Spieler hat aber nur zwei Sterne auf dem schwachen Fuss. Dann vielleicht sprinten rausnehmen und/oder den Ball auf rechts legen. Und wie bereits geschrieben, IMMER Vollspann in die kurze Ecke. Natürlich brauchst du da einen Mindestgrad, sonst stehst du zu zentral, aber die gehen halt immer rein. Am Torwart vorbeischlenzen wie in 12 nur in Ausnahmefällen.
Das sind eigentlich die Hauptsachen, alles andere vergibt FIFA eh, wie es will.
Das sind eigentlich die Hauptsachen, alles andere vergibt FIFA eh, wie es will.
Mit welchen Automatiken spielt ihr eigtl ?
Ich spiel größtenteils auf Semi und alles was nicht als Semi geht habe ich auf Auto, z.B. tödlicher Pass.
Da überlege ich mir gerade ob ich das auf manuell schalten soll, denn gerade bei kurzen tödlichen Pässen passt die Automatik ab und an nicht so wie ich es eigentlich möchte. Insbesondere dann wenn mehrere eigene Spieler nah aneinender stehen, wird oft einfach zum falschen gepasst.
Auch passt die Automatik den tödlichen Pass oft zu weit, vor allem die hohen tödlichen Pässe. Die weiten tödlichen Pässe klappen wiederum ganz gut, die würde ich manuell wohl nie so genau auf den Fuß zirkeln können.
Werde es heute abend mal testen, denn ich glaube wenn man den manuellen tödlichen Pass gut beherrscht, kann man sein Spiel noch unberechenbarer für den Gegner machen.
Das ist momentan eh meine Taktik, immer so spielen wie es der Gegner nicht erwartet. Z.B. Spieler vorschicken und dann aber über die andere Seite spielen. Öfters mal dribbeln und den Ball halten, klappt auch mittlerweile besser.
In der Verteidigung spiel ich mittlerweile auch viel vorrausschauender, im Endeffekt kassier ich nur noch Tore, wenn der Gegner extreme Pace Spieler hat oder halt durch Ecken. Aber selbst bei Ecken habe ich gemerkt das man relativ früh zum Kopfball drücken muss, früher habe ich immer viel zu spät gedrückt. Jetzt klappt das defensiv, sowie offensiv deutlich besser mit Kopfbällen.
Ich spiel größtenteils auf Semi und alles was nicht als Semi geht habe ich auf Auto, z.B. tödlicher Pass.
Da überlege ich mir gerade ob ich das auf manuell schalten soll, denn gerade bei kurzen tödlichen Pässen passt die Automatik ab und an nicht so wie ich es eigentlich möchte. Insbesondere dann wenn mehrere eigene Spieler nah aneinender stehen, wird oft einfach zum falschen gepasst.
Auch passt die Automatik den tödlichen Pass oft zu weit, vor allem die hohen tödlichen Pässe. Die weiten tödlichen Pässe klappen wiederum ganz gut, die würde ich manuell wohl nie so genau auf den Fuß zirkeln können.
Werde es heute abend mal testen, denn ich glaube wenn man den manuellen tödlichen Pass gut beherrscht, kann man sein Spiel noch unberechenbarer für den Gegner machen.
Das ist momentan eh meine Taktik, immer so spielen wie es der Gegner nicht erwartet. Z.B. Spieler vorschicken und dann aber über die andere Seite spielen. Öfters mal dribbeln und den Ball halten, klappt auch mittlerweile besser.
In der Verteidigung spiel ich mittlerweile auch viel vorrausschauender, im Endeffekt kassier ich nur noch Tore, wenn der Gegner extreme Pace Spieler hat oder halt durch Ecken. Aber selbst bei Ecken habe ich gemerkt das man relativ früh zum Kopfball drücken muss, früher habe ich immer viel zu spät gedrückt. Jetzt klappt das defensiv, sowie offensiv deutlich besser mit Kopfbällen.
TnTDynamite
Commodore
Jopp, das mit dem schwachen Fuß ist nicht zu vernachlässigen. Deshalb spiele ich immer ganz gerne mit beidfüßigen Stürmern. Auch bei den beiden Außen achte ich darauf, dass die immer den starken Fuß zum Tor hin haben, damit ich den "Robben" machen kann. Es sei denn, ich will mal wirklich auf einen kopfballstarken Stürmer flanken, z.B. wenn der Gegener keine großen IVs hat.
Hab z.B. im Moment in einer singlePlayer-Karriere folgenden Offensive, hier mal nur die rechte Seite plus ST:
Besetzung 1:
Eto'o als ST, Robben als RM.
Besetzung 2:
Drogba als ST, Walcott als RM.
Mit Besetzung 1 versuche ich immer zentral auf's Tor zu ziehen, bzw. hohe Bälle über die Abwehr.
Bei Besetzung 2 gibt's Pässe in den Lauf richtung Eckfahne und die Flanke auf Drogba.
So kann man flexibler auf die Defensive des Gegners reagieren und man ist sich immer darüber im klaren auf welchem Fuß der Ball liegen muss und wie man bevorzugt angreift.
Wechselt man unbewusst kreuz und quer und spielt immer gleich, kommt man durch die individuelle Klasse der Spieler immer zu Chancen, diese sind aber nicht so erfolgversprechend.
Hab z.B. im Moment in einer singlePlayer-Karriere folgenden Offensive, hier mal nur die rechte Seite plus ST:
Besetzung 1:
Eto'o als ST, Robben als RM.
Besetzung 2:
Drogba als ST, Walcott als RM.
Mit Besetzung 1 versuche ich immer zentral auf's Tor zu ziehen, bzw. hohe Bälle über die Abwehr.
Bei Besetzung 2 gibt's Pässe in den Lauf richtung Eckfahne und die Flanke auf Drogba.
So kann man flexibler auf die Defensive des Gegners reagieren und man ist sich immer darüber im klaren auf welchem Fuß der Ball liegen muss und wie man bevorzugt angreift.
Wechselt man unbewusst kreuz und quer und spielt immer gleich, kommt man durch die individuelle Klasse der Spieler immer zu Chancen, diese sind aber nicht so erfolgversprechend.
Zuletzt bearbeitet:
Das was du sagst stimmt generell gesehen,aber dennoch,bei sovielen Aktionen und Torschüssen kann es ja nicht sein,dass immer etwas nicht stimmt.
Was auch schöne Beispiele sind:
1. Ein Carlos Eduardo drückt einfach mal Chiellini weg....ne is klar!!!
2. Ein David Alaba ist genauso schnell wie ein Abate mit nem Pace von 93....echt lachhaft! -.-
Naja,da ich das Spiel damals gekauft hab,bringt es nichts hier zu meckern.
Eins weiss ich sicher,das war das letzte von mir gekaufte Fifa Spiel!
Was auch schöne Beispiele sind:
1. Ein Carlos Eduardo drückt einfach mal Chiellini weg....ne is klar!!!
2. Ein David Alaba ist genauso schnell wie ein Abate mit nem Pace von 93....echt lachhaft! -.-
Naja,da ich das Spiel damals gekauft hab,bringt es nichts hier zu meckern.
Eins weiss ich sicher,das war das letzte von mir gekaufte Fifa Spiel!
TnTDynamite
Commodore
Dass du Fifa14 nicht mehr kaufen wirst, hast du in deine 5985 anderen Beiträgen schon erwähnt ;-)
Und es bleibt das beste Sportspiel, dass ich bisher gesehen habe.
Es ist schon so, dass ich mich auch hin und wieder über unrealistische Szenen/"Gameplay-Bugs" ärgere, aber die anderen nutzen ja die gleiche Engine. Von daher, machen wir uns nix vor, wir spielen da kein Fußball, sondern nur eine recht gute, aber nicht perfekte Simulation. Und wer die meisten Spiele gewinnt, ist derjenige, der die Stärken und Schwächen der Simulation am besten nutzen kann. So muss man das sehen. Und im echten Fußball kann man sich auch über schlechte Platzverhältnisse und den Schiri ärgern. Das ärgern über Ungerechtigkeit, gehört doch dazu ^^
Und es bleibt das beste Sportspiel, dass ich bisher gesehen habe.
Es ist schon so, dass ich mich auch hin und wieder über unrealistische Szenen/"Gameplay-Bugs" ärgere, aber die anderen nutzen ja die gleiche Engine. Von daher, machen wir uns nix vor, wir spielen da kein Fußball, sondern nur eine recht gute, aber nicht perfekte Simulation. Und wer die meisten Spiele gewinnt, ist derjenige, der die Stärken und Schwächen der Simulation am besten nutzen kann. So muss man das sehen. Und im echten Fußball kann man sich auch über schlechte Platzverhältnisse und den Schiri ärgern. Das ärgern über Ungerechtigkeit, gehört doch dazu ^^
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hast du mich nicht verstanden.
Klar,die ganzen Bugs und Serverprobleme regen mich auch auf.
Aber was mich am Meisten aufregt,und das hat nichts mit der Fussballsimulation oder Sonstiges zu tun,ist das Fifa da wohl wirklich mit unfairen Mitteln mitmischt und die Spiele beeinflusst.
Ansonsten werden ja wohl mehrere hier dieselben Probleme beschreiben und einer es sogar belegen können.
Aber was mich am Meisten aufregt,und das hat nichts mit der Fussballsimulation oder Sonstiges zu tun,ist das Fifa da wohl wirklich mit unfairen Mitteln mitmischt und die Spiele beeinflusst.
Ansonsten werden ja wohl mehrere hier dieselben Probleme beschreiben und einer es sogar belegen können.
Jackson
Commander
Dreamliner schrieb:Anscheinend hast du mich nicht verstanden.
doch hat er, sagt jedoch auch dass sich das irgendwann ausgleicht, da die anderen ja ebenfalls die gleiche engine/spiel/w.e. nutzen.
und natürlich ist es so dass eine "höhere macht" eingreift und spiele manipuliert. weiß man, muss man aber mit klar kommen.
ich finde manche spieler viel schlimmer. nur flanken, nur sprinten, nur kopfbälle, nur sinnloses rumdribbeln - um ein paar zu nennen. mag ich nicht und macht mir keinen spaß, deswegen spiele ich es zurzeit auch nicht. irgendwann werd ich aber wieder lust bekommen, ist ein sich ewig wiederholender zyklus.
TnTDynamite
Commodore
Ich hatte auch gerade eine 2-wöchige Phase wo ich kaum bis nicht gespielt habe. Aber es bleibt die Hoffnung, dass das nächste Gameplay-Update wieder Besserung bringt. Zudem, wenn mich diese "Momentum-Geschichte" zu sehr aufregt und ich habe wieder Lust auf bissl Fifa, kann ich immer noch mit nem 4-Sterne-aufwärts-Team auf Weltklasse oder mit nem schlechterem Team auf Profi Karrieremodus spielen. Dann gewinne ich trotz Momentum fast alles und es macht schon Spaß.
Aber wenn man mit Fürth Barca abzieht, hat man eindeutig den falschen Schwierigkeitsgrad und mangels Realismus macht es dann alleine durchs Gewinnen auch keinen Spaß mehr.
Was den Online-Modus angeht, muss ich ab und an auch ne Pause machen, wenn mich das Momentum zu sehr aufregt. Aber manchmal muss man gewisse Situationen auch als Pech oder eigenes Ungeschick vorm Tor abhaken.
Wenn man einmal drauf gekommen ist, dass es das Momentum gibt, schiebt man auch vermutlich gerne eigene Fehler darauf. Mehr Ballbesitz und mehr Torchancen bei einer Niederlage, heißt leider nicht automatisch, dass man gewinnen muss.
Aber wenn man mit Fürth Barca abzieht, hat man eindeutig den falschen Schwierigkeitsgrad und mangels Realismus macht es dann alleine durchs Gewinnen auch keinen Spaß mehr.
Was den Online-Modus angeht, muss ich ab und an auch ne Pause machen, wenn mich das Momentum zu sehr aufregt. Aber manchmal muss man gewisse Situationen auch als Pech oder eigenes Ungeschick vorm Tor abhaken.
Wenn man einmal drauf gekommen ist, dass es das Momentum gibt, schiebt man auch vermutlich gerne eigene Fehler darauf. Mehr Ballbesitz und mehr Torchancen bei einer Niederlage, heißt leider nicht automatisch, dass man gewinnen muss.
iDont_Know
Rear Admiral
sind bei online Silber Turnieren eher schlechte Teams dabei ? ( Spieler die gerade angefangen haben )
oder eher andersrum ?
oder eher andersrum ?
Ylem
Rear Admiral
50:50 Chance
Das ist wie in jedem Modus bei FIFA. Du kannst fünfmal hintereinander schlechte Spieler bekommen und dann 10 gute. Gibt ja auch welche, die Brasilver Teams und dergleichen spielen. Aber generell gilt: je höcher die Belohnung, desto eher triffst du einen guten.
Das ist wie in jedem Modus bei FIFA. Du kannst fünfmal hintereinander schlechte Spieler bekommen und dann 10 gute. Gibt ja auch welche, die Brasilver Teams und dergleichen spielen. Aber generell gilt: je höcher die Belohnung, desto eher triffst du einen guten.
iDont_Know
Rear Admiral
dann werde ich mal ein Silber Team basteln
Hmm mal ne Frage
Ich habe den Spieler "Vagner Love" 1x ist er bei einem Russischen team .. 1x bei einem Brasilianischen.
Ist das ein Bug? Ich kann ihn leider nicht 2x aufstellen, weil dann die meldung kommt das er doppelt ist. Aber im Verein habe ich ihn 2x drin
Ich habe den Spieler "Vagner Love" 1x ist er bei einem Russischen team .. 1x bei einem Brasilianischen.
Ist das ein Bug? Ich kann ihn leider nicht 2x aufstellen, weil dann die meldung kommt das er doppelt ist. Aber im Verein habe ich ihn 2x drin
Also im Verein kann man ihn soweit ich weiss auch nicht doppelt haben.Du kannst ihn in beiden Mannschaften einsetzen,aber je nachdem in welcher Mannschaft er sich befindet,kannst du dann auch nur dort mit ihm spielen.
@TNTDynamite: Also im Offline Modus macht Fifa schon Spaß,spiele z.B. Karriere mit Borussia MG.
Wie du schon sagtest,der Online Modus frustet einen schon aber eben dieser war ein Hauptgrund,wieso ich mir Fifa besorgt hatte
@I_dont_Know: Wie heißt du eig. bei Origin?
@TNTDynamite: Also im Offline Modus macht Fifa schon Spaß,spiele z.B. Karriere mit Borussia MG.
Wie du schon sagtest,der Online Modus frustet einen schon aber eben dieser war ein Hauptgrund,wieso ich mir Fifa besorgt hatte
@I_dont_Know: Wie heißt du eig. bei Origin?
Zuletzt bearbeitet: