• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Ultimate Team Diskussionsthread

Was kann man an meinem Team noch verbessern ??

Also aufjedenfall erstmal die Formationen und Positionen (Leite)
Zum Tausch hätte ich Santana (4231) Naldo (4231) Clichy (451) Wiese (4231) Ronaldinho (433), am besten wäre es, wenn sie durch die gleichen Spieler nur 4321 getauscht werden :)

Noch Sachen die zu sagen sind:
Lohnt sich Neuer? Als ich meinen Lloris verkauft hab und mir Mandanda gekauft hab, fand ich Mandanda noch ein bisschen besser. Wiese hat mich schon so oft aus den unglücklichsten Situationen geholt.

Ja, der mittlere ZM. Ramires passt suuper rein, aber werde ich dann nicht vielleicht von Momentum down gepusht?
Es gibt nicht zufällig einen BPL Brasilianer mir guten Verteidigungswerten in Silber?

Als letztes Tevez... Natürlich Agüero. Allerdings hatte ich lange Agüero und mag Tevez irgendwie mehr. Ich kann mir natürlich auch Elkeson kaufen, aber der kann nichts anderes als skillen. Wallyson ist auch gut, aber in der Spitze sollte schon ein GoldSpieler sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Wenn einer besonders gute Tipps hat, kann als Belohnung irgendwas Gutes kriegen, was ich nicht mehr brauche

Anhänge

• fifa13 2013-03-04 21-19-28-28.jpg
    fifa13 2013-03-04 21-19-28-28.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 441
Erstmal...was für ein Team willst du dir aufbauen?

hm suchst du iwas bestimmtes oder was sind für dich die wichtigsten auswahlkriterien? ansonsten wenns brasilianer sein sollen halt die standard-spieler wie maicon, daniel alves, marcelo, thiago silva, robinho, neymar....

wiese....naja da ich den nich mag hab ich ihn nich bei ut, aber neuer hab ich und den find ich schon gut ^^ aber wer da nun letztenendes besser is....wenn du mit wiese keine probleme hast brauchste den ja erst mal nich tauschen. ansonsten stürmer....wenns ein brasilianer sein soll viell. welliton oder so?

Also Maicon,Alves,Thiago Silva und Neymar sind echt sehr teure Spieler,die kann sich nicht jeder einfach mal eben so leisten.

Dennoch gibt es gute Alternativen.

Statt Neymar könnte man Robinho nehmen,statt Silva Dede und Santana/David Luiz und statt Maicon/Alves könnte man Raphael nehmen oder Danilo.

Dreamliner schrieb:
Also Maicon,Alves,Thiago Silva und Neymar sind echt sehr teure Spieler,die kann sich nicht jeder einfach mal eben so leisten.

Dennoch gibt es gute Alternativen.

Statt Neymar könnte man Robinho nehmen,statt Silva Dede und Santana/David Luiz und statt Maicon/Alves könnte man Raphael nehmen oder Danilo.

joa billig sindse nicht, das ist richtig. aber außer neymar und thiago silva sind die andern denke ich schon im machbaren bereich wenn man sich beim traden geschickt anstellt und bisschen zeit investiert.

naja, aber ohne konkretere angaben was er sucht und wie sein team aussehen soll isses schwer was passendes zu empfehlen.

Es soll halt sehr viel Skill haben. Die wichtigsten Spieler im Team sind Wiese/Neuer, Mariano/Alves, Clichy, Taarabt und Assaidi.
Die sollen so bleiben!

Coins habe ich genug :) hab ca. 890k und noch ein Team, was ich verkaufen möchte.
Maicon oder Rafael kommen nicht nah genug an Mariano ran. Mariano hat 4*Skill und dazu noch 89pace.

Momentum stört mich an der ganzen Sache, deswegen möchte ich ein paar Silberspieler.

Aus sehr gute Erfahrung, kann ich sagen, dass Wiese extrem viel hält. Mehr als mein alter Buffon oder Lloris, Wiese hatte schon oft eine Bewrtung von 10,0 nach den Spielen.

Dann wäre da noch die Spitze. Taarabt und Tevez spielen göttlich zusammen. Ich mag Tevez mehr als Agüero (kann das jemand nachvollziehen?) , wegen 7er Chemie ist Suarez auch geeignet, aber lohnt sich der um nur ne 9er zu haben?

Dreamliner schrieb:
Die höheren Preise auf dem PC ist ja durch die geringere Anzahl an Spielern zu erklären,das ist natürlich klar.-.-

Das sehe ich aber anders. Alle teuren IF-Karten sind nur den Cheatern vorbehalten. Die, die Millionen Coins auf dem Konto haben, kaufen die Karten untereinander. Natürlich ist auch Price-fixing für die Preise verantwortlich. Seht mal z.B. den De Gea IF. Mehrere Karten werden von einem User angeboten, zu seinem Preis.

Weniger User ist eine Sache, cheating eine andere.
Man kann kaum ein Saison-Spiel online zocken, da fast nur Cheater (Auto Clicker) unterwegs sind.
So sind viel zu viele Münzen im Umlauf.
Ich habe gehofft, dass sich die Situation bei FIFA 13 verbessert, aber es ist noch viel schlimmer als bei FIFA 12.
Und EA unternimmt nichts dagegen.
Das ist meine letzte PC-Version.

Das mit den teuren IF-Spieler ist zwar unnötig und ärgerlich, für mich aber zu verschmerzen, da die Leute mit den Karten so auf ihre Trade-Tricks fixiert sind, dass keine Zeit bleibt das Spiel zu üben.
Ich gewinne oft mit meinen im Schnitt 5000$-Spieler gegen solche Teams, weil die zwar vorn durch übertrieben gutes Sprinten und Schießen sehr gefährlich sind, aber spielerisch und defensiv nix können. Spiele fast jeden Tag gegen Teams die voll mit Agueros, Da Silvas und Tevezes sind und die sind selten wirklich gut.

Also die Packs bei FUT sind echt die absolute Verarsche :D Hab soeben meine letztens erwähnten 300k in Packs "investiert" und die wertvollsten Karten darin waren:

Cassano, Kaka, Remy, Pastore, Richards und eine 4-1-2-1-2 Formationskarte xD
Das sind zusammen ca. 10000~12000 Coins :D

Ansonsten im Schnitt pro Pack (Gold Premium) überhaupt nur 3 Spielerkarten was meiner Meinung nach die größte Frechheit überhaupt ist und dann ist sowieso nur höchstens jedes dritte Pack ne seltene Spielerkarte drin, meistens gibts nur "seltene" Verträge oder so nen Quatsch den eh keiner braucht :D

Ich mein ich erwarte ja nicht, dass ich in jedem zweiten Pack nen Spieler drin hab der gleich mehrere Hundert Tausend Coins wert is aber trotzdem.....ich hab seit ich FUT angefangen hab schon sooo viele Packs aufgemacht und alles in allem waren meine nennenswert wertvollsten Karten, die ich selber gezogen hab:
1x Di Natale
1x K.-P. Boateng
1x Rooney
1x Westermann IF

Und das wars dann halt auch schon ^^

Naja das wars für mich mit erst mal mit FUT (war das erste Mal, dass ich das überhaupt mal gespielt hab), ich würde sagen die am Schluss sinnlos rausgeschmissenen Coins waren ein guter Abschluss :D
Ob mich da beim nächsten FIFA nochmal die Lust packt....mal sehen aber ich denke eher nicht ^^

Bei mir wird es garkein nächstes Fifa geben :D

@Iwona_C: Ach erzähl mir bloß nichts von diesen Cheatern....ich treffe in 90% nur noch auf Cheater,WENN ich mal FUT anmache....hier mal die letzten Begegnungen auf FUT....da sollte euch bei der gegnerischen Mannschaft was komisch vorkommen.....und stellt euch vor...kurz nachm Anpfiff DIREKT Spielabbruch....Zufall????-----> NEIN!

Anhänge

• IMG_20130306_151441.jpg
    IMG_20130306_151441.jpg
    436,1 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_20130306_151524.jpg
    IMG_20130306_151524.jpg
    441 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_20130306_151654.jpg
    IMG_20130306_151654.jpg
    434,9 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Teams, die einen TW im Sturm haben, hatte ich bisher nur ein oder zweimal. Keine Ahnung, wo du die imer herhast^^
Anderen Spielabbruch durchaus öfter, ABER prinzipiell durchaus verschmerzbar.
Mich stören eher die Kleinigkeiten online. Gegner laufen durch Gräschen, Spieler springen unter dem Ball durch, Gegner kann mich mit einem Spieler dreimal Grätschen, ohne dass ich passen kann, unverhältnismäßig viele Ping-Pong-Tore, dass Pace praktisch free winning ist oder dass wenn man mit Ball sprinted, der Gegner leicht reinläuft es Freitsoß für den gegner gibt. Sowas halt.

Das alles passiert im Karrieremodus fast gar nicht (abgesehen von dem Sprint-Ding) und der macht mir in FIFA immer Spaß (besonders in 13 ist der hervorragend gelungen). Außerdem sieht das ganze mit eigenen Scoreboards, Fangesängen und Grafiken viel besser aus nud - ich kann mich nur wiederholen - macht richtig Laune.

FIFA14 werde ich mir auch wieder holen, aber mich wieder nur auf die Karriere beschränken.

Karriere finde ich auch oft weniger ärgerlich. Aber auch da gibt es komische Effekte.

Ist euch aufgefallen, dass die Tormänner unsinnig schlecht gepatched wurden? Jetzt kann man zwar Freistoßtore machen, was vorher nur selten gelang, aber dafür fliegen die Tormänner manchmal einfach am Ball vorbei oder laufen ohne drücken des entsprechenden Buttons einfach raus, obwohl noch Abwehrspieler in der Nähe des Stürmers sind.

Freistöße kann ich garnicht schießen außer mit solchen Spielern wie Neymar usw.

Aber Karriere macht schon Spaß, das stimmt. Da ist mir bisher auch noch kein Bug aufgefallen.

Nur finde ich es traurig, dass ein Hauptteil vom Spiel durch Cheater, Bugs und ihr Momentum unspielbar wird.

Und bezüglich dieser Abbrecher, die Abbrecher dessen Bilder ihr gesehen habt, die kamen alle nacheinander. Und hätte ich es weiter versucht wären wäre es sicherlich so weiter gegangen. Keine Ahnung wieso das bei mir so extrem ist.

Naja, der Karrieremodus hat dieses Jahr zwar endlich mal längst fällige Schritte in die richtige Richtung gemacht, aber da gibts meiner Meinung nach noch sehr sehr viel Luft nach oben. Angefangen bei der Präsentation/Gestaltung. Ich hab vor paar Tagen angefangen NBA 2k13 zu spielen und der Karrieremodus da is halt viel besser aufgemacht mit Interviews nach den Spielen und anderen Gimmicks wie z.B. ein Twitter-ähnlicher Feed wo deine Fans Sachen posten nach jedem Spiel, eine übersicht wie viele Fans du als Spieler üpberhaupt hast und und und....Das sind viell. keine Features, die konkret das Fußballspiel betreffen aber es macht das Ganze dann doch sehr viel lebendiger.

Ansonsten was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum ich in der Spielerkarriere keine Verträge aushandeln/verlängern kann sondern einfach in der neuen Saison automatisch mein Vertrag verlängert wird, egal wie jung/alt ich bin, egal wie gut oder schlecht meine Leistungen sind.

Ansonsten die Trainerkarriere finde ich inzwischen ganz gut, aber auch hier würde ich mir hier und da noch mehr Micromanagement wünschen. Zum Beispiel die Möglichkeit mit meinen Spielern zu kommunizieren, insbesondere dann wenn sie unzufrieden sind oder sogar den Verein verlassen möchten.
Da kommt dann nur irgendwann son Popup wo drin steht "Hallo, ich bin unglücklich ich will den Verein verlassen" und dann paar Tage später gibts dann einfach ne Entscheidung vom Vorstand, "wir verkaufen den spieler ja/nein" das ist schon sehr komisch. Bei Vertragsverlängerungen genauso, wenn ein Vetragsangebpt abgelehnt wird steht zwar son 08/15 Grund da, aber auch da wäre es schön, wenn ich z.B, mit einem Spieler interagieren könnte um ihn z.B. doch dazu zu bewegen, für 3 Jahre statt nur 2 Jahre zu unterschreiben usw. usw.

Was ich auch noch relativ komisch finde ist die Generierung neuer Spieler, ich hab jetzt drei mal den Karrieremodus wirklich bis ins Jahr 2023 oder noch weiter gespielt und es kamen irgendwann einfach keine guten jungen Spieler mehr nach, die wurden einfach immer schlechter so dass dann ein 35-jähriger Neymar z.T. immer noch einer der besten Spieler auf seiner Position is...viell. liegt das auch ein wenig am Algorithmus der da genutzt wird um Spieler zu generieren und das ist sicher nicht einfach zu programmieren aber da würde ich mir dann doch noch Verbesserungen wünschen.

Naja sry. das is hier wohl ziemlich offtopic :D

Dreamliner schrieb:
Und bezüglich dieser Abbrecher, die Abbrecher dessen Bilder ihr gesehen habt, die kamen alle nacheinander. Und hätte ich es weiter versucht wären wäre es sicherlich so weiter gegangen. Keine Ahnung wieso das bei mir so extrem ist.

hm wundert mich auch ein bisschen, so Abbrecher hatte ich hin und wieder auch mal, aber nie so exzessiv dass es mich gestört hätte....naja, aber ich hab auch schon länger nich mehr gespiet, viell. is das inzwischen schlimmer gworden oder so...

Naja, es gibt die "Pks", aber da kann man nur Loben, Motivieren, oder den Spaß beim Gegner machen. Aber das ist auch eher so pro forma, wobei das Loben tatsächlich hilft, den Spieler beim Verein zu halten.
Aber generell ist das FIFA, da geht es eigentlich ums spielen. Zum managen soll man ja den Manager kaufen^^ Darum wird es da immer eine größere Diskrepanz geben.

Ich denke auch es wäre EA ein Leichtes den Karrieremodus besser zu machen. Aber wie Ylem richtig sagt: Damit würden sie sich ja die FifaManager-Verkäufe kaputt machen.
Ich finde in FifaManager gibt es allerdings zu viel Mikro-Management. Würde mir auch ein Zwischending aus FifaKarriere und Manager wünschen. Fusion und dann die hälfte im Manager-Teil von Assistenten managen lassen ist auch nicht so der Bringer. Fifamanager hatte ich nur mal kurz in den 12er reingeschaut und kannte ner ältere Version.

ja gut, dass sie da nicht zu sehr in richtung fifa manager gehen wollen/können ist mir schon bewusst, so sachen wie stadion ausbau, sponsoren an land ziehen und sowas brauche ich z.b auch nicht. Aber ich mein ne gescheite Kommunikationsmöglichkeit mit dem Team wäre ja schon etwas wichtiger und ist auch "näher" am eigentlichen Fußball als der restliche Manager-Kram.

Aber grade sowas wie dass man als Spieler in der Spielerkarriere nicht mal die möglichkeit hat seinen eigenen vertrag auszuhandeln oder auch bei transfers zu anderen vereinen nur die möglichkeit hat auf angebote zu warten und dann nur ja/nein zu sagen ist halt mehr als schwach finde ich....

was auch total nervig is, dass die Merkliste für transfers wo man sich spieler merken kann iwie bei jedem vereinswechsel komplett verloren geht und nicht einfach übernommen wird...war bei mir jedenfalls so. da hab ich dann 30 spiele auf der liste und wechsel den verein zack sind alle weg und ich muss die dann mühselig nochmal zusammensuchen -.-

edit: früher gabs doch mal sowas, dass wenn man fifa manager und fifa gekauft hat dass man dann die beiden spiele kombinieren konnte oder so? das geht ja aber inzwischen nicht mehr glaube ich. hat das jemand von euch schon mal ausprobiert wie das damals war?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt,damals konnte man,wenn man Fifa und den Manager dazu hatte,seine Mannschaft im Manager managen und trainieren und dann die Spiele selbst spielen.

Der Karrrieremodus bei Fifa ist gut,aber natürlich noch verbesserbar.

Das war ja das von mir erwähnte "Fusion-Feature". War mir gar nicht bewusst, dass es das nicht mehr gibt. Aber laut Google ist das wohl so. Scheinbar wurde das zu selten genutzt um den Entwicklungsaufwand fortzuführen.

hm iwie is in dem Thread langsam die Luft raus? ^^
Ich will den Thread nicht ganz zweckentfremden, aber gibts schon iwelche Gerüchte/Infos zu FIFA 14 bzw. FUT 14?

Zurück
Oben