• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 16 [Sammelthread]

Pisaro schrieb:
Was ist damit gemeint? Ich hatte nie Probleme mit 60 FPS bei Fifa.
Finde Fifa 16 vom Spieltempo her DEUTLICH realistischer als die Teile davor.

Beim spielen zb. war bei der Ansicht von oben, also die " Standard" Ansicht, 60fps. Bei Abstößen, Ecken, Freistöße oder Wiederholungen, ist die fps immer auf 30fps runtergegangen...

Ich finde das es jetzt noch beschissener ist, zu Verteidigen.
Haste im ersten Spiel in 5 Min, 3 Gegentore.
Weil die Verteidiger daneben gelaufen sind, oder wesentlich langsamer waren, weil die plötzlich abgehakt laufen, wenn man einem Stürmer hinterher läuft, und A drückt. 😁

Aber vom aussehen her, nicht schlecht!

Stimmt, die framedrops bei Ecken etc gab es. Mir ist nur ein anderer "Bug" aufjedallen: irgendwie sind die Ecken jetzt laggy bzw.die Eingabe ist irgendwie verzögert.

Naja das mit den 30fps habe ich auch wenn ich FPS Lock vom Launcher aus auf 60 setze. Wenn ich aber im Treiber vSynch erzwinge läuft alles geschmeidig mit 60fps. Irgendwelche Ruckler sind mir bisher nicht aufgefallen, auch bei den Ecken nicht.
Was seltsam war: Wenn man das Spiel ohne FPS Begrenzung laufen lässt dann ist die Anzeige der Spieler (Ausdaueranzeige) verzögert und es kommen auch immer mal paar kleine Lags dazu.

@domiczeth Im Launcher VSync aus und im Treiber auf Ein?

Habe ich, aber Frames werden nicht begrenzt :O

Bei mir funktionieren die 60 FPS ohne Probleme, sowohl im Menü, während des Spiels, als auch bei Standards. Ich habe auch keine Frame Drops zu verzeichnen. Nach 4 Stunden Ultimate Team habe ich eine halbwegs anständige Mannschaft mit einer durchschnittlichen Wertung von 78 und einer Team Chemie von 99 zusammen. Anfänglich habe ich auf die BPL Spieler gesetzt, nun schwanke ich langsam auf die Bundesliga um . Spiele erstmal nur Einzelspieler Season, bis ich eine starke Truppe zusammen habe.

Jemand hier ne Ahnung wie man vernünftig mit Tastatur spielen kann bzw. diese so einstellen kann das man auch mit den Pfeiltasten die Richtung des Spielers bestimmt.

Bereits alles versucht nicht einstellbar.

Sei mir nicht böse, aber man kann doch Fifa nicht sinnvoll an der Tastatur spielen, oder??
Kann Dir leider aber noch nicht helfen, muss mein Fifa 16 erstmal noch installieren, dann kann ich mal nachsehen.
Aber im Ernst : Investiere doch 15-20€ in ein einigermaßen gescheites Pad, hast Du viel mehr Spielspaß.

Gruß
Didi

alles gewohnheitssache...
Ergänzung ()

rw85 schrieb:
Jemand hier ne Ahnung wie man vernünftig mit Tastatur spielen kann bzw. diese so einstellen kann das man auch mit den Pfeiltasten die Richtung des Spielers bestimmt.

Bereits alles versucht nicht einstellbar.

alles gewohnheitssache...

Klar ist das Gewohnheit, aber mit einem guten controller bist du IMMER präziser, besser etc. Ich würde mir einen kaufen

würde trotzdem gerne wissen die man die Tastatur optimal einstellen kann...falls wer ne Lösung hat.

Hat hier sonst noch wer das Problem das nach dem Klick auf "Spielen" im Launcher direkt "Fifa 16 funktioniert nicht mehr" erscheint?

Habe bis jetzt 2 Stunden mit der Fehlersuche verbracht inklusive: sämtliche Treiber aktualisiert, .Net, DirectX, VCred aktualisiert. Mit einer speziellen Anwendung die .exe in einen DX11 Zustand zu zwingen versucht. Sämtliche Kombinationen aus Kompatibilitätsmodus, als Adminstarten, Spiel in Origin repariert sowie komplett deinstalliert und neuinstalliert.

Hat jemand gute Tipps für günstige schnelle deutsche Spieler? Bin grad dabei meine Fut Manschaft zu entwickeln. :)

AbGedreht schrieb:
@domiczeth Im Launcher VSync aus und im Treiber auf Ein?

Habe ich, aber Frames werden nicht begrenzt :O

Naja ich hab Adaptive vSynch genommen glaub ich. Kann ich aber jetzt nicht sagen, es läuft auf jeden Fall mit 60fps :) (Ohne vSynch hatte ich so 200-300 im Spiel.

Hallo,

Ich habe bisher nur drei Partien gespielt und was mir dabei am positivsten aufgefallen ist...

Die Kommentare haben im Gegensatz zu vorherigen FIFA Titel endlich Hand & Fuss :evillol:

Danke dafür EA.

Bei mir läuft es flüssig, wieviel Frames ich habe kann ich euch nicht sagen, nur das ich es ohne Ruckler spielen kann.

Gruss Bernd

Hey Leute,
es geht um die Sprache von den Kommentatoren. Standardmäßig ist Deutsch eingestellt und es lässt sich leider auch nichts anderes einstellen auch wenn ich beim Start und im Launcher Englisch einstelle. Nach ein bisschen Googeln hab ich eine Lösung gefunden und Teile sie mal mit euch falls ich auch gerne Englische Kommentatoren möchtet.

Hallo ganz einfach im Origin game ordner (fifa 16) gehen die fifa 16 exe löschen.Origin öffnen und in der einstellung die sprache auf english stellen origin neu starten und auf fifa 16 download klicken und english installieren dauert ca 5 min.wenns fertig ist kannste Origin wieder auf deutsch machen und fifa 6 starten und spass haben
Quelle: EA Forum Post 4

Offensive nicht effektiv ?

Thomas Müller hat es bei mir gerade dem Lewandowski nachgemacht und 5 Buden erzielt, zwar nicht in 11 Minuten, aber immerhin.

Götze zweimal an den Pfosten...also mir ist meine Offensive effektiv genug. :)

Achja...ich habe den Götze gefunden... :)

ist halt nichts mehr für pacewhores das game. man muss diesmal konzentriert durchspielen, viel passen, räume frei laufen und kluge pässe spielen, 0815 lupfer und pacen geht halt net.

achja, finesse still op. vom 16er ins lange eck funktioniert zu 90%.