• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 16 [Sammelthread]

FIFA ist halt endlich realistischer geworden und das gefällt mir sehr gut!

Würde gerne mal gegen dich spielen PS4fifa, aber ich denke mal du spielst Konsole?

nik_ schrieb:
ist halt nichts mehr für pacewhores das game. man muss diesmal konzentriert durchspielen, viel passen, räume frei laufen und kluge pässe spielen, 0815 lupfer und pacen geht halt net.

achja, finesse still op. vom 16er ins lange eck funktioniert zu 90%.

Genau so ist es immer noch... hat sich im Schnitt nur eines weiter durchgesetzt und das ist Momentum. Das Spiel an sich ist genau so wie immer. Man hat allgemein immer noch Situationen wie den Kick of glitch und LT Spam für Eckenassist.
Gestern mit Kollege Kopp Season gespielt und in jedem Spiel immer besser mit 15 Torschüssen zu 1. Und der eine Versuch vom Gegner war natürlich drin. Dass es an uns liegt könnte man mit so vielen Videos widerlegen, ebenso waren wir in FIFA 15 online FUT Season 2. Da muss man doch mehr erreichen als direkt loses in Liga 5...

Fehlpässe, abgefangene Steilpässe, Kullerbällchen, Wembleyfreistösse, zu lange Steilpässe trotz geringem Druck auf die Taste.

Das Spiel hat sich mal wieder nur in Richtung Momentum verbessert was einfach eine 0 Punktewertung zur Folge haben sollte. Kann auch nix machen wenn man nachhelfen muss damit gute Spieler gegen schlechte verlieren um Kunden zu behalten.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Ich zumindest merke es bei mir selber das der Schuss, Pass etc dann daneben geht wenn ich auch nur den Analogstik 2mm anders bewege als sonst. Genauso sollte es doch auch sein? Klar kenne ich diese Spiele: Es steht 0:0, ich habe 10 Torschüsse und mein Gegner 0. Er macht seinen ersten und trifft. Passiert halt, ich war einfach zu dumm meine Schüsse zu versenken.

Auch kommt es beim Passen und gerade beim Schießen auch darauf an wie dein Spieler steht, welcher Abstand der Ball zum Fuß hat und im welchen Winkel das passiert.

Also ja, es liegt zum Großteil an euch.

Ich hab z.b. nen Kumpel der sich sehr schwer darin tut gegen mich einen Angriff durchzubringen. Schafft er es dann doch mal, macht er den Ball auch zu 90% rein. Ich bin eher der der mehr Torchancen braucht um ein Tor zu erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der Wahrheit entsprechen würde wäre es nicht immer dasselbe da man aus Fehlern lernt. Da FIFA aber einfach Fehler beinhaltet die man nicht behebt wird sich das nie ändern.

Ich war wie gesagt Liga 1 in FIFA 14 und Liga 2 in FIFA 15, er Liga 2-3. Das MUSS reichen um nicht direkt in Folge in der anfangsliga zu verlieren...

@ Pisaro : Dem kann ich nur zustimmen. Momentum ist nicht ansatzweise stärker geworden. Bei 16 wurden endlich mal die LB + Y Pässe entschärft, welche ja ein Großteil der Spieler benutze in 15 und Gott sei Dank gibt es diesen Noob Spielstil nun nicht mehr wirklich.

Wer sagt dass man mit lb spielt? Ich rede von normalen Pässen. Naja, Momentum merken eh nur die die es betrifft...

@DonSerious: Ich meine damit auch die normalen Pässe. Es ist aber echt so: Beim passen kommt es nicht nur darauf an wie stark du den Pass wählst, sondern auch wie gesagt auf den Abstand zwischen Ball und Fuß, wie dein Spieler steht und sogar der Winkel vom Fuß zum Ball ist da ausschlaggebend. Ist eine dieser Komponente anders als bei deinem letzten Versuch wird auch der Pass anders, auch wenn du in die gleiche Richtung drückst und die selbe Passstärke spielst.

Sei mir nich sauer: Ich war bei Fifa 15 auch Liga 2, teilweise sogar Liga 1 und habe jetzt bei Fifa 16 die ersten 6 Onlinespiele mit 0:1 verloren weil ICH den Ball nicht reinbekommen habe! Was heißt das? Richtig, dass ich bei Fifa 16 stand jetzt einfach gar nichts kann in Sachen Torausbeute. Das trifft dann auch auf dich zu.

Wie ich vorhin schon schrieb: Mein Kollege kriegt kaum einen Angriff durch, kommt er aber mal durch ist der Ball zu 90% drin, er weiß halt genau wie er schießen muss. Ich krieg viele/einige Angriffe durch, brauche aber 10000 Versuche um ein Tor zu machen. Das liegt an MIR, genauso wie es an DIR liegt, nicht (oder nicht IMMER) am Spiel.

DonSerious schrieb:
Wer sagt dass man mit lb spielt? Ich rede von normalen Pässen. Naja, Momentum merken eh nur die die es betrifft...

Nee das war ja auch nicht auf dich bezogen mit den LB Pässen, das war eher darauf bezogen, dass ich sich bei FIFA 16 doch deutlich was gebessert hat. Insgesamt fühlt sich das Spiel einfach realistischer an, dadurch dass man jetzt wirklich gut aufbauen muss und nicht einfach durch schnelle Doppelpässe oder gar Steilpässe vorne durch ist. Dass man schwerer durch kommt, da gebe ich euch recht, aber wenn man einfache Körpertäuschungen beherrscht und halt im 1 gegen 1 die richtigen Mittel hat, dann fällt es einem leichter. Ich hatte bisher jeden falls keine Probleme, war jedoch auch sonst bisher immer in Liga 1 (ist aber eigentlich auch nicht schwer meiner Meinung nach)

Behauptet auch kein Mensch.

Ps4fifa schrieb:
Ich gehöre wohl zu einen der stärksten FIFA 14-15 Spieler in Deutschland.

Trotzdem gefällt mir dieses Spiel einfach irgendwie nicht.

Lol

Hallo! Ich habe auch das problem, dass ich bei FIFA 16 nun nen sehr schwerigen Start hatte, da das Tempo im Spiel verlangsamt wurde. Ich habe Schwerigkeiten vors Tor zu kommen, gute Chancen rauszuspielen und gute Pässe zu spielen. Apropos Pässe: Wie kann ich mich, wenn ich den ball führe, einen zweiten Spieler freilaufen lassen?

Größeres problem ist aber, dass meine Pässe sehr oft ungenau sind und nicht direkt auf den Mann gehen. Muss ich die Einstellungen einfach weiter anpassen? Ich spiele da schon " mit Hilfe".

Zuletzt bearbeitet:
Wie könnt ihr davon ausgehen das das Liga system jetzt schon aussagekräftig ist? ?
Die meisten leute kaufen sich jetzt erst das spiel und fangen alle in liga 10 an. Von daher ist es kompletter zufall wie stark der Gegner ist.

Wartet noch 3 wochen und die wirklich starken sind in den höheren ligen.

Auch da wird das nicht behauptet. Es ging ihm darum das er seid FIFA 14 Liga 1 ist und jetzt bei FIFA 16 Probleme in Liga 10 bekommt. Wie kann man den Text falsch verstehen?

Richtig, und trotzdem hat niemand hier behauptet das mal als ehemaliger Liga 1 Spieler sofort wieder in Liga 1 startet. Was ist dein Problem?

also ich habe auch massive schwierigkeiten online.

Da gibt es spiele da latscht du jeden gegner weg, jeder pass kommt an etc.

danach geht auf einmal gar nix mehr, abwehrspieler verstolpern bälle, tw meint nix mehr festhalten zu müssen. absolut nicht nachvollziehbar und frustrierend.

Ps4fifa schrieb:
Liga 1 sein in FIFA ist ein Furz.

Der jenige der hier meint hier irgendwie mich auszulachen zu dürfen , kann gegen mich gerne spielen auf der PS4 adden.

Bin mir sicher eigentlich dass hier keiner ne Chance hat!

Hahaha, ich kann nicht mehr... 😇

Das sagen 1000nde Spieler auch von sich... 😁
Sorry, da muss ich aber schmunzeln.
Nicht böse sein. 😋

Hallo zusammen.
Ich habe mir die Fifa 16 Demo geladen und da ich nur einen Laptop habe (i5 5200u, 840m, 8gb) wollte ich mit Fraps die FPS prüfen, ob es soweit stabil läuft und so weiter. Beim ersten mal hat es sogar geklappt. Ich stand meiner Erinnerung nach bei 30-40 FPS bei 1080p, Render voll und so was... aber wollte eben weiter mit den Einstellungen spielen, und sicher zu gehen. Nun ist es aber so, dass Fifa beim Start immer abstürzt, wenn nebenbei Fraps läuft. MSI Afterburner erzeugt mir keine Anzeige in Fifa. Hoffe mir kann jemand helfen, dass mein Vorhaben läuft.

Lg