• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 16 [Sammelthread]

highsociety schrieb:
Gibt es nicht die Möglichkeit FUT Draft online zu zweit zu spielen ?
Nicht lokal sondern ich bei mir und kumpel bei sich zu hause.

Gespielt wird auf PC, da steht sogar Y zum einladen, aber die funktion funktioniert nicht

Natürlich nicht. Sonst würds ja jeder farmen.

Was willst du denn da farmen, wenn ich zu zweit mit nem Kumpel Fut draft gegen andere zocken will ist doch wie der koop modus, oder etwa nicht?

highsociety: ne das geht nicht. geht bei allen Fifa Teilen nur Lokal (wenn überhaupt), also er bei dir und 2. Controller am Rechner. FUT bzw FUT Draft unterstützt also im wirklichen Sinne keinen Koop-Modus wie man ihn kennt.

Ylem: du hast ihn falsch verstanden. er hat gefragt ob er und ein Kumpel zsm in einem Team gegen den gegner spielen könnten. also im Prinzip der normale Koop-Modus in Fifa nur eben im Modus FUT-Draft. und nicht er mit seinem FUT-Draft Team gegen seinen Freund der sich übers internet hinzuschaltet.

Seit Montag kann ich nun endlich auch Fifa 16 spielen und es macht mir schon richtig Laune. Nur bin ich einfach abnormal schlecht.
Habe jetzt zwei mal mit Hängen und Würgen den Klassenerhalt in Liga 8 geschafft - mehr geht momentan einfach nicht. Habe jetzt aber auch mein System auf ein 5-2-2-1 umgestellt und habe dadurch jetzt einigermaßen defensive Stabilität.

Aufgefallen ist mir aber auch, dass das Passspiel teilweise sehr merkwürdig ist. Da tippt man die Taste kurz an und der Spieler bolzt das Ding ins Nirvana ... Aber evtl. auch nur eine Sache der Gewöhnung.

Wieso gibt es immer noch keinen online Koop gegen PC? Das wäre richtig genial.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Schiedsrichterleistung war schon immer katastrophal. Gestern wurde ich umgefoult vom Gegner Online und bekomme sogar ne gelbe Karte dafür...Mit dem zweiten Update werde ich mal sehen wie sich da was verbessert hat, sonst bleibt es erstmal liegen

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. So gut viele Ansätze auch sind ist das Spiel für mich fast unspielbar aufgrund der Schiedsrichter.

Es muss bestimmt nicht sein wie bei PES, aber ich bekomme ungelogen in 70-80 % meiner Partien einen Elfer gegen mich gepfiffen, meistens für nichts und wieder nichts.
Viele sind so wie der den Costa gegen Augsburg rausgeholt hat.

Hab auch das Gefühl das es bei den ganzen noobs schon wieder in Mode ist das auszunutzen.

Schema F: Dringe in den Strafraum rein, setze no-touch-dribbling ein (im übrigen für mich komplett op) laufe auf den gegener auf, bekomme elfer.

Zum kotzen. Gehts noch jedmand so, praktisch jeder ZWeikampf im Straufraum wird ein Elfer gepfiffen.

Zum rest: Wie gesagt no touch ist viel zu stark. Wo man letztes Jahr mir Aubameyang durchpacen konnte kann man jetzt mit messi oder robben und "no-touch" vom anstosspunkt in 3-4 Sek. zum Abschluss kommen. Lächerlich.

Torhüter bei Vollspannschüssen viel zu stark, bei Finess shots zu schwach, Flanken und Ecken zu stark entschärft.

Wie ist eure Meinung?

@PS4fifa
Genau den Gedanken hatte ich in FIFA 15 auch. Immer diese Spacken die für Lags verantwortlich sind und sich dann noch einen schrubben wenn sie gewinnen. WLAN kombiniert mit der letzten Insel auf der Welt...

Was generell auffällt ist dass Profi ein Witz ist und Weltklasse unerfreulich anstrengend. Ich will dass Weltklasse endlich mal nachvollziehbar schwer wird und nicht von Profi pfeife auf Weltklasse top Spieler.

Es ist trotzdem nicht nachvollziehbar. Zwischen Ultimativ und Weltklasse gibt es kaum Unterschiede.

Kann sein vom feeling her ist es ab Weltklasse nicht spaßig. Da sind online Gegner ein Witz dagegen weil einfach jeder mal Fehler macht und ein Muster hat. PC spielt mehrere Spieler gleichzeitig was schon unfair genug ist.

Ps4fifa schrieb:
Für mich ist eigentlich schon jeder der FIFA zockt und WLAN nutzt eine pfeife.

Wir leben im Jahre 2015 und da ist jeder Haushalt in der Lage Kabelinternet zu haben..

Weißt du eigentlich was du redest?
Zuerst redest du von LAN Technik und dann von WAN Technik? :D
Aber ja, wir leben im Jahre 2015 - WLAN ist brauchbar sofern die Konfiguration und Technik stimmt.

habe atm noch richtig probleme mit meinen stürmern. ich treffe das tor net. auch um draft-mode. so 10 schüsse aufs tor pro game und wenn ich glück habe geht einer rein und beim gegner das gefühl das wenn er aufs tor zurennt auch direkt trifft...

Am Anfang denkt man immer wtf. Wird das Begrüßungsmomentum sein.

@ps4
Zum Thema Internet.kabel ist nicht für jeden machbar.in unserem mietshaus gibt es keinen kabelanschluss.meine Eltern müssten sich in ihr Haus extra einen legen lassen , was einfach in keiner relation steht. Was aber sicher geht wäre dlan was ich auch mache und konstant gute pings und eine stabile Verbindung sichert. Aber da muss die stromleitungen im Haus mitspielen damit das sauber läuft

Zuletzt bearbeitet:
Er meinte keinen Kabelanschluss sondern die Verbindung von PC/Konsole mit dem Router per Kabel (sprich nicht per WLAN). Er ist bloß nicht in der Lage, sich vernünftig auszudrücken.

Aber dafür ist er ja in FIFA der Pro. :D

Nach dem Update letzte Tage läuft das Spiel gefühlt etwas schneller, auch Pässe sind flotter unterwegs, hüpfen/kullern weniger. Spiele allerdings komplett manuell. Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

Achso, ja gut musste ich damals mit meiner Xbox One machen. Allerdings mit einem 3m Kabel. Aktuell in unserer Wohnung auch mit dem PC da die Stahlbetondecke keine Wlan Signale zulässt. Zu deiner Frage. Echte Pros spielen doch mit allen Hilfen an :D. Muss das mal testen wenn ich wieder Zeit habe.

@Marcel^ Ich weiß ja im Prinzip schon, dass er mit Kabelinternet eine Ethernet-Verbindung zwischen Router und Host (PC oder Konsole) meint :p :D

@Ps4fifa

Wie schnell dein Internet ist, hat keine Relevanz.
Selbst mit 5/0,2 ist FIFA problemlos lagfrei spielbar.
Wichtig ist nur erstens der Ping und zweitens der Packetloss (der u.a. durch parallele Downloads zustande kommt).

Oft sind auch einfach nur die EA Server unglaublich beschissen.

Also jetzt mal Butter bei die Fische...letztes Jahr waren es die Torhüter und dieses Jahr sind die Schiris echt ´´bescheiden´´...Der Gegner im Onlinespiel darf sich gefühlt alles erlauben und ich bekommen beim ersten harmlosen Foul sofort gelb.
Gefühlt kennen die Schiris nur Gelbe Karte und Rote Karte. In Fifa 15 wurde man ja bei ersten Foul ´´nur´´ ermahnt.
Selbst wenn der gefoulte Spieler verletzt am Boden liegt, lässt der Schiri munter weiterspielen. Solange der Gegenspieler auch nur irgendwie den Ball beim Foul berührt, ist es scheinbar kein Foul für den Schiri.
Im Strafraum wird bei der kleinsten Berührung sofort
Elfmeter gepfiffen, selbst wenn ein Spieler den man garnicht steuert den Gegenspieler irgendwie berührt ist es ein Faul. Durchpacen geht jetzt zwar nichtmehr so einfach aber dafür kann man sich jetzt allerdings munter durch die Abwehr dribbeln...Und es dauert teilweise echt lange mal nen Gegner zu finden. Ansonsten finde ich das Spiel eigentlich recht gut.​