Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
engineer123 schrieb:
Schade, mindestens Bierhoff gehört sofort entsorgt. Ein Witz, dass er nicht selbst zurück tritt.
Denke nicht, das ein neuer auf dem Posten plötzlich alle Probleme der Mannschaft behebt.

Plötzlich nicht, aber nach 18 Jahren gehören wesentliche neue Impulse auch gerade
durch neue Persönlichkeiten in den DFB.
Es ist nicht so, dass Bierhoff erst seit 2 Jahren dran ist, und er jetzt noch Schonzeit bräuchte.

Ein Rangnick wäre für die sportliche Gesamtverantwortung meiner Ansicht nach ideal.
Und da Rangnick kein Spezi von Bierhoff ist, würden auch andere Abteilungsleiter, Co-Trainer
etc. pp. ausgetauscht werden.

Dann hätte man zumindest über Nacht ein ziemlich neues und anderes Umfeld.

Bei Flick bin ich mir unschlüssig, auf der einen Seite ist er als Trainer am nächsten für die Entscheidungen
bei dieser WM verantwortlich, auf der anderen Seite muss auch er auf allenfalls mittelmäßige
deutsche Innen- und Außenverteidiger zugreifen.
Warum Rüdiger bei Real spielt ist mir nach dieser WM noch mehr ein Rätsel. Man sollte meinen,
dass dazu auch irgendwie Anführergeist dazu gehört bei Real. Aber der hat den gleichen
schwachen Scheiss gespielt wie Süle, Schlotterbeck und Co.
Die Defensiv-Spieler waren bei dieser WM die größten Witzfiguren.

Was keine Überraschung ist, jeder einzelne Defensive liefert in seinem jeweiligen Verein
immer wieder Riesen-Böcke, keiner räumt mal konstant in einem ganzen Spiel ab und macht
den Laden dicht. Auch Hummels schießt beim BVB immer wieder Böcke. Komm mir bloß keiner,
dass das der Heilsbringer gewesen wäre 😂

rezzler schrieb:
Denke nicht, das ein neuer auf dem Posten plötzlich alle Probleme der Mannschaft behebt.

Der ist doch nur der Grinsekasper und bucht die Hotels.
Job seines Lebens.

engineer123 schrieb:
Ein Rangnick wäre für die sportliche Gesamtverantwortung meiner Ansicht nach ideal.
Der ist seit gut einem halben Jahr Teamchef von Österreich, sieht also eher schlecht aus.
PES_God schrieb:
Der ist doch nur der Grinsekasper und bucht die Hotels.
Job seines Lebens.
Also warum sollte ein anderer auf dem Posten eine riesige Wirkung entfachen?

engineer123 schrieb:
auf der anderen Seite muss auch er auf allenfalls mittelmäßige
deutsche Innen- und Außenverteidiger zugreifen.
Als Sportchef DFB hätte er ja dafür sorgen können, dass Spitzenspieler ausgebildet werden. ;)
Jetzt muss er halt mit den Jungs leben für die er nix getan hat.
Ergänzung ()

engineer123 schrieb:
Warum Rüdiger bei Real spielt ist mir nach dieser WM noch mehr ein Rätsel
Warum? Die IV mit Alaba und Rüdiger ist so ziemlich das beste, was du auf diesem Planeten findest. Nur haben wir eben keine Alabas (Grund s.o.) und alles alleine kann er auch nicht machen, wenn er mit so Behelfs-IVs zusammen spielen muss.

Süle ist CL Sieger und 5x Meister, das sollte ja normal reichen, zudem im besten Fußballalter.

Weis ja nicht, aber Messi gefällt mir null. Finde den total überbewertet, hat mir in den großen Turnieren noch nie gefallen.

verdammt..wollte gerade das gegenteil schreiben. und dabei das Tor von ihm :D

Lol Messi war letztes Jahr Copa America Sieger + Torschützenkönig.

Man kann ja auch mal über den WM Tellerrand rüberschauen.

Die Form hatte er bei Bayern auch und trotzdem etliche Titel geholt.
Du tust jetzt so, als ob es neben Rüdiger nur Blindfische gibt.

@PES_God ja kann sein. Ich schau Fußball kaum noch..meistens nur noch WM..obwohl ich selbst aktiv war. Da fand ich messi immer recht langweilig und überbewertet. ist nur meine persönliche Meinung ;)

Das Tor eben von ihm fand ich richtig nice

Ohne Mampf kein Kampf. Und bei dem Gehalt ist doch auch mal ein leckerer Burger drin.

PES_God schrieb:
Du tust jetzt so, als ob es neben Rüdiger nur Blindfische gibt.
Hab ich nicht gesagt. Ich bin nur der Meinung, dass er wesentlich besser sein könnte, wenn er nicht ständig 10-15kg mehr beschleunigen müßte.

Ist mir im Prinzip auch egal, soll doch der tolle Ginter spielen, der sich nie irgendwo durchgesetzt hat.

engineer123 schrieb:
Schade, mindestens Bierhoff gehört sofort entsorgt. Ein Witz, dass er nicht selbst zurück tritt
Ein Witz ist allenfalls ein solches Posting. Die übliche "Köpfe müssen rollen" Nummer, wenn's nicht läuft.
Bierhoff sollte auf keinen Fall den DFB verlassen, dafür ist er viel zu wichtig in der Amateurrige. Mit einem Rücktritt wäre das aber verbaut. Also muss man ggf. andere Wege gehen und abwarten. Gegen eine Neuausrichtung der sportlichen Leitung der NM hätte ich auch nichts einzuwenden.
Man muss Bierhoff nicht mögen, am Ende hat er aber mehr positives bewirkt als verbaselt. Wenn du ein neueres Beispiel sehen willst, schau dir die Akademie an, wenn du zufällig mal in Frankfurt bist. Ohne ihn gäbe es die nicht.

Sollten nächste Woche die Herren Neuendorf und Watzke zu einem anderen Ergebnis als dem Erwarteten kommen, auch recht! Aber wenn ein Neuendorf nur den gut kehrenden neuen Besen geben will, und die beiden rauswirft (was i.Ü. vermutlich ein Schweinegeld kosten würde), wäre mir das zu billig.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Cnecky und oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben