• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA11 oder Pro Evolution Soccer 2011

Welches Spiel gefällt dir besser?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
wenns dir zu anspruchslos is im sp, dann spiel mal ne karriere mit dem schlechtesten team das du findest (sowas wie crewe alexandre in league 2 oder so).

Ja aber ich bin doch kein Fan von den schlechten Mannschaften ... ich mag Gewinner ... wenn die griechische Liga drin wäre würde ich ja mit AEK spielen aber die anderen griechischen Mannschaften sind noch schlechter also wäre ich wieder mit der besten unterwegs ;)

Ne quatsch, ich habe auch schon mit schlechteren Teams gespielt und ordentlich aufs Maul bekommen. Da bin ich dann meisten zwischen Platz 6 und 10 am Ende der Saison und finde das dann soweit realistisch und gut. Wenn ich jetzt mir einer Gurkentruppe auf Platz 1 komme spiele ich wirklich nie wieder SP ;)

Hi,

Glückwunsch zur PES Entscheidung. Ist in meinen Augen definitiv mehr Fussball als Fifa. Zumindest auf dem PC, Konsole kenne ich nicht.

Das Problem für viele hier ist wahrscheinlich das man sich in PES einspielen muss. Da braucht man schon so einige Spiele um dahinterzukommen wie PES funktioniert. Und bis man es dann einigermaßen beherrscht dauert es nochmal eine ganze Weile. Fifa ist da einfach unkomplizierter.

Und was die Lizensen angeht : Das wurde hier ja auch schon gepostet, das ist also kein Grund mehr für Fifa. Den Grund hatte ich sowieso nie verstanden. Was bringen mir all die Lizensen wenn das Spiel "nix taugt"?

Also in meinen Augen definitiv PES !

Hier gab es übrigens schon einmal eine Umfrage und die ging anders aus :) :
https://www.computerbase.de/forum/threads/pes-11-vs-fifa-11.795175/

Gruß
Didi

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
habe nun fifa 11 auf der xbox 360 gespielt und ich muss sagen es kommt den früheren pes titeln sehr nahe. Für mich eindeutig besser auf der konsole als pes!!!

Fifa11 ist wohl eines der UNFERTIGSTEN spiele, die ich je gesehen habe.. es ist so unglaublich wie oft den Torwärten Fehler utnerlaufen, die Schiedsrichter falsch / garnicht pfeiffen, sei es beim Abseitz ( bei denen die auch manchmal VIEL zu kleinlich sind, eine fingerkuppel reicht immer, damit der Spieler im Abseitz steht) oder bei fouls... wie oft hab ich schon ein Tor kassiert weil der Ball in richtung tor GEKULLERT hat und ein spieler ihn noch bekommen hätte, der torwart aber rausrennt mitten ins spielfeld zum gegner schießt und der dann von 40 metern ins leere tor schießen darf...
dumpfe hohe pässe in die spitze schon aus der abwehr heraus werden in fifa belohnt, da abwehrspieler einen hohen ball oft nicht/falsch annehmen und somit dann doch ein torres den ball bekommt, sich 2-3 mal verstolpert und dadurch an gegner vorbeistolpert, dann der torwart zum ball springt, er ihm durch die hände fliegt, alle eigenen spieler über den torwart stolpern, und torres dann einfach einlochen kann...
die moral in fifa ist wohl die schlechteste, die ich je gesehen habe... die ist SOWAS von übertrieben, wenn man für so 10 spielzeitminuten den ball am stück hat hat man die ganze moral auf seiner seite und gewinnt JEDES kopfballduell, sei es beim anstoß, egal von welchem torwart, oder flanken, oder hohe bälle wie oben genannt und an gegenspieler vorbeistolpern geht dann sogar noch besser..

alles in allem würde ich dem spiel 68% spielwertung geben, 70% für die echt lächerliche grafik, die ist echt nicht zu vergleichen mit pes oder anderen zeitnah veröffentlichten spielen wie bad company und die spielergesichter sind echt beschissen gemacht... man gucke sich da mal agüero oder di maria ingame und in echt an... würde man nicht wiedererkennen... für das gameplay 85%, da das spieltempo ganz gut ist und schöne angriffe entstehen KÖNNEN, für die fatale umsetzung 40%, man beachte dabei auch die echt übertriebenen ladezeiten:

ausm ps3 menü gestartet, es lädt, es lädt trophäen ( ziemlich unnötig an die 20sekunden trophäen zu laden, dateien die so klein sind, dass das eigentlich nichtmal ne sekunde dauern müsste ),anschließend wählt man seine sprafche ( jedes mal die sprache auszuwählen hat doch echt mal keinen sinn) dann muss man sich angucken wie kaka aufs feld läuft ( man kanns aber wegklicken) dann lädt es wieder kurz, dann drückt man start, es lädt, man muss auf ok drücken um mit dem online acc zu verbinden, dann lädt es, dann ists fertig und lädt nochmal die arena...

Also ich spiele auch heute noch sehr gerne ein zwei spiele in PES 2011. Das game wird einfach (zum Glück :D) nicht Langweilig. Allerdings macht es nur Spaß, wenn man einen Patch installiert hat indem alle original Teams und Spieler etc vorhanden sind.

Ich hatte heute ein wenig Langeweile und habe ein Video erstellt mit den schönsten Toren :)
http://www.youtube.com/watch?v=UoTeDfIqCuk

Zurück
Oben