Fifa11 ist wohl eines der UNFERTIGSTEN spiele, die ich je gesehen habe.. es ist so unglaublich wie oft den Torwärten Fehler utnerlaufen, die Schiedsrichter falsch / garnicht pfeiffen, sei es beim Abseitz ( bei denen die auch manchmal VIEL zu kleinlich sind, eine fingerkuppel reicht immer, damit der Spieler im Abseitz steht) oder bei fouls... wie oft hab ich schon ein Tor kassiert weil der Ball in richtung tor GEKULLERT hat und ein spieler ihn noch bekommen hätte, der torwart aber rausrennt mitten ins spielfeld zum gegner schießt und der dann von 40 metern ins leere tor schießen darf...
dumpfe hohe pässe in die spitze schon aus der abwehr heraus werden in fifa belohnt, da abwehrspieler einen hohen ball oft nicht/falsch annehmen und somit dann doch ein torres den ball bekommt, sich 2-3 mal verstolpert und dadurch an gegner vorbeistolpert, dann der torwart zum ball springt, er ihm durch die hände fliegt, alle eigenen spieler über den torwart stolpern, und torres dann einfach einlochen kann...
die moral in fifa ist wohl die schlechteste, die ich je gesehen habe... die ist SOWAS von übertrieben, wenn man für so 10 spielzeitminuten den ball am stück hat hat man die ganze moral auf seiner seite und gewinnt JEDES kopfballduell, sei es beim anstoß, egal von welchem torwart, oder flanken, oder hohe bälle wie oben genannt und an gegenspieler vorbeistolpern geht dann sogar noch besser..
alles in allem würde ich dem spiel 68% spielwertung geben, 70% für die echt lächerliche grafik, die ist echt nicht zu vergleichen mit pes oder anderen zeitnah veröffentlichten spielen wie bad company und die spielergesichter sind echt beschissen gemacht... man gucke sich da mal agüero oder di maria ingame und in echt an... würde man nicht wiedererkennen... für das gameplay 85%, da das spieltempo ganz gut ist und schöne angriffe entstehen KÖNNEN, für die fatale umsetzung 40%, man beachte dabei auch die echt übertriebenen ladezeiten:
ausm ps3 menü gestartet, es lädt, es lädt trophäen ( ziemlich unnötig an die 20sekunden trophäen zu laden, dateien die so klein sind, dass das eigentlich nichtmal ne sekunde dauern müsste ),anschließend wählt man seine sprafche ( jedes mal die sprache auszuwählen hat doch echt mal keinen sinn) dann muss man sich angucken wie kaka aufs feld läuft ( man kanns aber wegklicken) dann lädt es wieder kurz, dann drückt man start, es lädt, man muss auf ok drücken um mit dem online acc zu verbinden, dann lädt es, dann ists fertig und lädt nochmal die arena...