Blueline56 schrieb:
Mit einer R9 290X kann man heute noch so ziemlich alles in guter bis sehr guter Qualität spielen und ich denke nicht, dass die Mehrzahl der Gamer mehr als Full HD spielen, dazu kommt noch, das weder Nvidia noch AMD im High End Bereich das große Geld machen. Die kleine Schar hier auf CB oder anderer Hardware Foren die immer nach der neusten und teuersten Technik gieren, machen eh nur einen kleinen Teil der Gamer aus.
Ich bin in letzter Zeit auch wieder
etwas zurückhaltender mit meiner Euphorie für eine neue GPU.
Warum soll ich überhaupt in die Spitzenklasse wie Fury, oder Titan X gehen, wenn ich dann eh wieder entweder Auflösung, oder Details, oder beides runterschrauben muss, um hohe minimum fps zu kriegen, siehe Witcher 3 mit Hairworks in 4k !?
Dazu kaufe ich doch nicht die absolute Spitzenklasse, um dann wieder an den Stellschrauben zu drehen, bis es flüssig läuft.
Spitzen-gpus lohnen sich doch erst, wenn sie auch genug Leistung haben in höheren Auflösungen 4k+ richtig Reserven zu haben. Dann würde das evtl. Sinn machen, falls man es auf die Jahre verteilt sieht.
Ansosten kann man auch bei normalen Full HD Karten bleiben und wenn man sparen will noch hier und da Details runterschrauben und mit ner guten Preis-/Leistungskarte zocken.
Ich versuche einfach mal weiter so lange es geht die Aufrüstung von meiner GTX670 zu verschieben und hoffe, dass es irgendwann endlich die erste 4-5k Karte gibt, die absolut max. noch Reserven hat.
Wenn das nicht klappen sollte, weil es sowas bis nächstes Jahr nicht gibt, kauf ich evtl. später mal ne 290er oder so.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fury diese Karte wird, die weit über der Leistung einer Titan X liegt.
Also weiter abwarten und Tee trinken.
Edit:
r4yn3 schrieb:
Ging das jetzt einmal um den Globus und kommt nun als verlässliche Quelle wieder zurück?
https://www.computerbase.de/forum/t...mit-neuem-namen.1479141/page-11#post-17432182
Ja, ich erinner mich daran. Keine schlechte Schätzung von pipip, muss ich sagen, falls das stimmt mit dem Namen. :-)