Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFilm- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?
Immer mehr Streaming-Anbieter gehen restriktiv gegen das Teilen von Accounts vor und die monatlichen Kosten steigen weiter. Diese Sonntagsfrage soll ein Jahr nach der letzten großen Umfrage zum Thema Streaming herausfinden, wie sich das Streaming-Verhalten und die Stimmung innerhalb der Community verändert haben.
Ich leihe sie in der Stadtbibliothek, da gibt es quasi alles, was Disney+ nicht hat, zum Nulltarif (10 Euro im Jahr) - wenn auch nicht alles on demand (-:
Ich habe die angebotenen Serien als Zeitverschwendung erkannt*. Für Filme ist in meinem Leben aktuell auch kein Platz. Also verzichte ich einfach ganz darauf.
*=Bisher hat sich noch jede interessante Serie, die ich angefangen habe, irgendwann zum schlechten gewandelt, weil die Macher nicht rechtzeitig aufhören können/wollen.
Also nachdem wir Netflix gekündigt haben (nach dem Vorgehen gegen Sharing) habe ich mir für 2 Monate Disney+ geholt, jetzt laufen demnächst die 3 Gratixmonate AppleTV+, die bei meinem LG OLED dabei waren aus.
Inzwischen bin ich aber tatsächlich so genervt von der ganzen Entwicklung des Streamingmarktes, dass ich ernsthaft in Betracht ziehe, in Zukunft wieder auf See zu stechen.
Werbung ist ein absolutes No-Go und auch schon die ständigen Trailer zu Beginn oder die fehlende Konfigurierbarkeit der Apps (z.b. dass man bei Apple den Rückblick nicht deaktivieren kann) gehen mir ziemlich auf die Nerven...
Generell hatte ich sowieso immer nur einen Anbieter gleichzeitig am laufen und nie verstanden, wieso jemand zwei oder gar noch mehr gleichzeitig abonniert haben sollte...
Jan schrieb:
Ich leihe sie in der Stadtbibliothek, so gibt es zum Preis von Disney+ trotzdem die volle Auswahl - wenn auch nicht alles on demand (-:
The easiest way to stop piracy is not by putting antipiracy technology to work. It's by giving those people a service that's better than what they're receiving from the pirates. Gabe Newell
Ich zitiere es immer wieder, aber die Konzerne werden es nie lernen!
Aktuell nutze ich Crunchyroll für die Familie und sonst die üblichen .to Seiten! Meine Flagge ist dabei weiss.
Witzig! Hab erst gestern Abend mein Amazon Prime gekündigt, weil ich ein Film aus meiner Watchlist schauen wollte und der nicht mehr im Prime dabei ist. Das war nur der Trigger, generell sind immer weniger Filme im Prime enthalten, daher frage ich mich was soll ich da noch.
Hab in den letzten Monaten mein Disney gekündigt - läuft Ende März aus, WOW lief im Januar aus, Amazon läuft im Juli aus... hab jetzt nur noch Netflix, was in den letzten Monaten doch besser geworden ist
Durch diverse VPN-Deals (Netflix, Disney, Crunchyroll, YouTube) wäre die Anzahl an gebuchten Diensten bei vielen Kundinnen und Kunden vermutlich auf maximal einen bis zwei Dienste begrenzt, würde man die regulären Preise zahlen. Wenn überhaupt.
Es gibt viel zu viele Dienste, die Euronen auf Kundenseite sitzen halt auch nicht mehr locker, passend dazu die ständigen Preiserhöhungen.
Prime hab ich selber.
Netflix schnorre ich, am TV geht es nicht mehr aber über meinen PC konnt ich zuletzt noch schauen.
Disney+ hatte ich durch die Telekom ein Jahr, hab damit aber nur 2 Serien geschaut... D+ bietet keinen Grund für mich ein Abo abzuschließen.
Ich bin noch eine Rarität in sachen Film- und Serien-Streaming. Jemand anderes teilt sein Amazon Prime Account mit mir aber das was ich da schaue ist sehr wenig. Die Serien sind so lala und Filme die mich interessieren sind in Prime nicht so viel vorhanden oder haben keine Englischen Untertitel, da muss ich echt schon suchen.
Kein Netflex, kein Apple+, kein Disney und so.
Ich überlege mir jedoch Apple eine Chance zu geben, gibt da einige Serien die einen guten Eindruck machen.
Ich selbst kauf am Liebsten Blu-Rays oder notfalls DVD's, die Bildqualität ist besser und vor allem Audio taugt da was. Als AVR Besitzer ist Audio wichtig und mit Streaming wird gutes Audio eine Rarität, nur noch dumpfer Einheitslärm.
Leider geht es großen Schrittes dem Ende der Blu-Ray und DVD entgegen, hab gelesen Bestbuy (sozusagen der Mediamarkt in USA) stellt das Geschäft mit DVD und Blu-Rays im Einzelhandel ein.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es auch in Deutschland und Europa der Fall ist und damit hat die Möglichkeit Filme und Serien tatsächlich zu Besitzen auch ein baldiges Ende.
Ich nutze ausschließlich den Streaming Service, den mein Xiaomi-TV bewirbt. Keine Ahnung wie der heißt, aber er kostet umgerechnet auch nur 30€ im Jahr.
Sollte es doch einen Film geben, den es da nicht gibt, wird die Flagge gehisst.
GamePass Ultimate per VPN
Spotify Premium per Telekomvertrag (In Kürze per VPN)
Disney+ über Telekomgeschenk
Netflix mit Werbung über Telekomgeschenk
Netflix Premium per Familysubaccount von der Beschränkung erwischt - kein Zusatzabo mehr
Netflix nutze ich aber kaum noch, der Werbemist da drin ist eine Zumutung mit den ständigen Unterbrechungen. Das ist keine Lösung sondern ein nogo wie bei Spotify gratis.
Ich abonniere sowas immer nur bei Bedarf, wenn ich gerade mal was sehen will. Aktuell hole ich bei Disney+ die MCU-Filme nach. Sind leider langweiliger, als ich gehofft hatte. Eigentlich mag ich nur Iron Man. Und das auch nur wegen der grandiosen Darstellung von Robert Downey Jr. ^^
Die Abos kündige ich aber immer direkt wieder, die Kosten halten sich in Grenzen. Nur bei YouTube habe ich ständig das Familien-Abo laufen. Wollte ich eigentlich aufgrund der Preiserhöhung kündigen. Aber Frauchen hat die Werbung dann doch genervt und Sohnemann nutzt das Ganze auch sehr gerne. Also was soll's. =D