final fantasy läuft gerade!

Tokianer

Banned
hallo. habe bischen rum gezapped und siehe da auf pro7 ist final fantasy am laufen seid paar minuten :D dachte schreibe ich hier mal rein ich bin mir sicher dass der film hier interesse erweckt

edit/ das ist echt unverschämt. wieso kriege ich jetzt für den tipp schlechtes karma. ich glaube hier haben se einige nicht mehr alle. Admins wacht endlich auf und macht was gegen dieses sinnlose karma getur! echt zum kotzen. habe wieder ohne jegliche gründe -26 macht echt keinen spass hier im forum tipps zu geben oder zu helfen. man man man am besten sollte keiner mehr in diesem forum was rein posten. man könnte ja sofort schlechte karmas einsacken und dann ausm marktplatz gebannt werden so wie ich schon wieder. schon das 2. mal in der woche.

Zuletzt bearbeitet:
schau ihn auch gerade.....obwohl ich ihn auf DVD habe. Is schon komisch, wenn heute nix gescheites gekommen wäre hät ich den von selber glaub ich nicht geguckt. :)

MfG

Matthias

Ähm, ich will ja nicht unhöflich sein, aber ich sag nur:

"An jedem verdammten Sonntag" RTL

...der Film hat wenigstens Niveau! :rolleyes:

nur mal so eine zwischenfrage:

hat der Film (final fantasy) etwas mit mit dem game zu tun?

hab den thread zu spät entdeckt :(

Wie man es nimmt. Grundsätzlich hängt er mit keinem der bisher 12 Final Fantasy Spiele zusammen( was diese ja untereinander auch nicht tun, mit Außnahme von Final Fantasy X und X-2). Damit zu tun hat es aber insofern, dass er von den Final Fantasy Schöpfern produziert wurde und es um eine für die Spielereihe typische "Menschheit/Planet wird von etwas bedroht"-Story geht...

Ich fand den FF Film ganz ok aber nichts besonderes, der beste Anime meiner meinung nach ist immer noch der gute alte AKIRA, gleich danach Jin Roh (Rotkäppchen im Japan nach dem 2 Weltkrieg).

Gonzo71 schrieb:
Ich fand den FF Film ganz ok aber nichts besonderes, der beste Anime meiner meinung nach ist immer noch der gute alte AKIRA, gleich danach Jin Roh (Rotkäppchen im Japan nach dem 2 Weltkrieg).

ich werfe dann nochmal "bubblegum crisis" "gun smith cats" mit in den raum. ;)

^^Ähm... FF ist zwar ein animierter Film und aus Japan, aber doch kein Anime im klassischen Sinn.

Und zu den "Klassikern" gehört wohl auch "GitS" oder "Lodoss War". Die bitte nicht vergessen!

Der FinalFantasy-Film hat leider nicht viel mit der Welt der Spiele gemeinsam.
Gut, an vielen Punkten sieht man ,dass die gleichen Leute dran gearbeitet haben, aber was die Spiele so reizvoll gemacht hat, war diese Ausgeglichene Kombination aus Mystik, Technik und "Mittelalter".
Nur leider wird der Film total von der Technik dominiert und selbst der "mystische" Aspekt im Film wird weitestgehend durch die Technik kontrolliert und von ihr unterdrückt.
Der "mittelalterliche" Teil mit den antiken Waffen und gedanken, den schönen Fachwerkhäusern sowie die sonst in jedem FF-Teil vorkommenden Chocobos hab ich völlig vermisst. Und leider kommt ohne das auch nicht das echte FF-Feeling auf.

Als SF-Film isses ja ein schöner Streifen und auch echt gut gemacht, aber die Spirits können nunmal nicht "Esper", "Bestias" und "Magie" verkörpern.
Es reicht halt nicht, wenn man nur auf die grafischen Effekte des Spiels setzt (großer Mond am Himmel - weiße Lichtsäule - Leuchtende Energiequellen), wenn sie nur nebenbei auftreten und kaum wahrgenommen werden.

AW: Re: final fantasy läuft gerade!

Alter Thread aufwärm:

Final Fantasy Advent Children hatte am 09.09.2005 in Tokio Kino-Premiere! Die DVD ist in Japan inzwischen auch erschien und der Film scheint verdammt gut zu sein. Eine Kritiker Team vom Sender arte hat ihn bereits gesehen und hat ihn durchweg positiv bewertet wollen wir hoffen das das Teil auf DVD hier auch rauskommt.

naja - das FF7 war ja auch das beste spiel der reihe - da muss der film ja gut werden... ;)
mal gespannt wann in deutschland der film raus kommt. bisher gibts ja im grunde null infos. selbst auf zelluloid.de gibts nur infos zum "alten" film. :(
also für den neuen keinerlei starttermine usw...

Final Fantasy VII AC wird auch nicht im Kino laufen, es handelt sich um eine DVD/UMD only release. Die DVD ist gerade AFAIK schon in USA und Japan rausgekommen.

Hab den Film schon gesehen, nicht ganz das was ich erwartet habe, aber trotzdem ein klasse Film mit spektakulären Kampfszenen. Und da ist auch eine wahnsinnig lange Kampfsequenz bei. Das geht ab^^

Mal wieder updaten :D

Am 26.4.06 erscheint die US Version von Final Fantasy VII: Advent Children als 2 Disc Special Edition (RC1) und als UMD für die PSP. Laut Amazon gibts zeitgleich auch die UK-Version.

Zudem liest man hier und da, dass Mitte des Jahres auch eine deutsche Version auf DVD und UMD erscheinen wird. Nach den durchweg sehr guten Kritiken hierzulande (aktuelle Filmkritik von Moviereporter) und dem großen Erfolg in Japan scheint das auch wirklich Realität zu werden :daumen:

offizielle Webseite: http://na.square-enix.com/dvd/ff7ac/
Trailer #1 zur US DVD: http://finalfantasy.gamigo.de/download-center/popup.php?fileid=180
Trailer #2 zur US DVD: http://finalfantasy.gamigo.de/download-center/popup.php?fileid=181

und weils so schön ist noch ein aktueller Trailer von FFXII: http://finalfantasy.gamigo.de/download-center/popup.php?fileid=182

Zuletzt bearbeitet:
Advent Children will ich auch unbedingt sehen, obwohl ich gehört und gelesen habe, dass es vorallem ein Actionfilm sein wird.
Das finde ich ziemlich schade, denn im Spiel FF7 gab es auch viele stille uns athmophärische Momente und ich finde das Spiele lebte eher von der Charakternetwicklung, als von Actionszenen.

Zurück
Oben