• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy VIII zu wenig Schaden?

Pulz

Lieutenant
Hiho,
ich spiel gerade Final Fantasy VIII durch und hab gerade die SeeD Prüfung hinter mir und habe sehr sehr knapp diesen T-Rex erledigt. Das blöde war, dass ich ständig meine GF benutzen musste, da er sonst nicht sterben würde (Ifrit und Shiva). 10 mal die selben Sequenzen anzugucken war ja nicht so doll.
Hab ich irgendwo verpeilt mir eine neue Waffe zu kaufen oder geht das anders?

Das ist doch relativ am Anfang im Garden und der T-Rex nur optional (also kein Boss), oder?

Wenn ich mich recht erinnere ist der einfach so stark; frag mich nicht, warum der dann schon da rumrennt :D

Also mir wurde gesagt, ich muss in diese Trainingsabteilung mit der Instruktorin, weil da dieser Dino rumläuft. Jup, relativ am Anfang, gleich nach dem Abschlussball.

jar der ist etwas happig, aber das ist normal wenn man noch nicht viel gekämpft hat,,

Tip wenn du die wunderlampe bekommst und gegen diablo kämpfst, er benutzt ja immer den 1 skill nur der die die hälfte deinen lebens abzieht. 1hp= Null schaden also keine angst sterben tuts du nicht dabei!

Und halte dein LVl so niedrig wies geht dann kommst leicht durch.

Sag mal auf was spielst Du FFVIII?
Wenn auf dem PC, sind alle Grafikoptionen mit der ATI verfügbar, oder fehlt da 8Bit palletized Textures. Ohne schaut es bescheiden aus, und die NV Karten unterstützen das schon seit Jahren nicht mehr.
Auch ist die Auflösung mit 640*480 recht bescheiden. Dann noch auf nem TFT der interpoliert und schon sieht das Game gar nicht mehr so dolle aus.
Haste nen Tipp wie mann das mit der Auflösung regeln kann, dass zumindest 1024*768 möglich sind.

Hätt echt mal wieder Bock das Teil zu zocken.

Der T-Rex ist selbst mit low lvl total einfach und auch definitiv kein Boss. Du kannst den guten blenden, mit dem Zauber von diesen Giftpflanzen aus den Trainingsgärten. Am besten du koppelst blenden als Angriffseffekt und der T-Rex wird dir nie was anhaben können, selbst mit lvl 100 nicht! Amsonsten einpaar mal gegen die Pflanzen kämpfen, Blenden mit Draw absaugen und anschließend den T-rex legen. Falls er direkt kommen sollte, kannst du einfach alle oberen Tasten gedrückt halten und aus dem Kampf fliehen.

Die selbe Taktik geht auch bei Diabolos auf, den du mit der Lampe rufen kannst. Blenden und immer schön Gravit von ihm saugen und auf ihn zaubern oder gleich mit Draw draufzaubern.

HF&GL!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Klassiker ;)

Wie bereits erwähnt: Das ist völlig normal.
Der Dino hat sehr viele HP, aber ist dennoch nicht schwierig zu schlagen.
Du kannst mal Schlaf-Zauber mit dem Angriff koppeln - kann sein, dass das gegen den Dino was bringt.

Grüße

Ich spiels auf der PSP, kann dir also nicht wirklich helfen :P

Schlafzauber hatte ich nicht, test ich mal demnächst. Wo krieg ich jetzt nach dem Kampf Tränke her? Ich und diese Quistis haben noch etwa 60 HP nach dem Dino übrig.

Normalerweise kannst du dir Tränke einfach kaufen, wo genau weiss ich leider nicht mehr, vielleicht in der Kantine oder so. Tränke habe ich bei dem Spiel fast garnicht benutzt, da du mit der Fähigkeit Draw, welche soweit ich weiss jedes der GFs lernen kann, einfach den Vita Heilzauber von Gegner entziehen kannst. Draw kannst du nur anwenden, wenn du es gekoppelt hast. ;)
Um die ersten Gegner mit diesem Heilzauber finde zu können, musst du den ersten Garden verlassen und den Heilzauber Vita, von diesen komischen, fliegenden, blauen Quallen mit Draw absaugen. Du findest sie überall auf der Ebene, wo auch die Fliegen und Bomber vorkommen.

mfg Vita

Ist zwar schon paar Tage her deine Frage, aber als alternative kann man in seinem Zimmer auch schlafen gehen, das füllt die HP auf.
Da ich denke das du das Spiel noch nicht durch hast, ein wertvoller Tip.
Immer mit einem Char Draw gekoppelt haben, bestimmte Story gebundene Gegner besitzen G.Fs die man "nur" durchs Drawen bekommt, müssten dann ???? heissen könnte aber auch nur ein neuer Zauber sein.
Den manche G.Fs kann man nicht mehr bekommen, nach dem man einen bestimmen Gegner/boss nicht gedrawt hat.

Zurück
Oben