@SaschaHa : Ich geb zu: Ich auch. Ist das erste Mal, dass ich mehr als nur etwas "rum daddel" und durch die Story will. Das Schöne ist, dass NexusMods jetzt Collections anbietet. Die "Immersive"-Collection läuft out of the box rund. Für SE/AE -> Special Edition, ggf. noch das Anniversary Addon. Für Oldrim (ohne Addons) und Skyrim LE (Legendary Edition ist Oldrim + Original-Addons) würde ich heute nicht mehr mit anfangen. Die meisten Mods werden oder wurden portiert. Einzig die alternate Start Mod musste ich rauswerfen. Skyrim beginnt auf dem Wagen. Punkt.
FF VII : Ich hab mir die Bilder angesehen und muss sagen: So sehr ich den Aufwand schätze, was die Grafik angeht... es geht viel vom original Flair flöten. Im original FFVII ist Barret (z.B.) ein wenig durchgeknallt, aber eigentlich n netter Kerl. Sieht man so auch im/am original-Modell. Die neueren Modelle (oder gar das FF VII Remake
grusel machen aus ihm nen Irren. Synchro und Co sind sicher eine gute Sache. Aber bei der Grafik... insbesondere, wenn man 3D-Beschleunigung, und damit animierte Gesichter hatte, war für mich das Optimum aus Einfachheit und "rübergebrachter Message".
@andi_sco : Aber genau solche Episoden wie der "bekleckerte" Vogel sind das Salz in der Suppe von FF VII. Die gesamte Story ist liebenswert (traurig), schräg humorig und insgesamt abgefahren. Es ist für jeden etwas be- oder entschleunigendes dabei. Heute hat man sein "Hack-n-Slay durch die Story" mit ein oder zwei Neben-Games (Kartenspiel + X ) und fertig.
Regards, Bigfoot29
Nachtrag zu Skyrim: Mit aktuellen Mods kann man echt schonmal mit offenem Mund stehen bleiben, wenn man das erste Mal ein aufgebrezeltes Breezehome (?) betritt. Auch "draußen" hat sich extrem viel getan. Wind, Wetter, Flora/Fauna... alles massiv aktualisiert. Da merkt man zwei Dinge. Erstens: Die Modelle der NPCs sind im Vergleich zum Rest schlecht gealtert (und einige Mods, auch in der "Immersive"-Collection setzen bei weiblichen NPCs UNBEDINGT auf Bomber-Oberweiten -.-') und zweitens: Fallout 4 ist echt nur ein Skyrim ein paar "Jahrhunderte" später. ^^