Knights of the Round, selbst wenn maximale Zauberkraft vorliegt, verursacht 13x 9.999 Schaden - also exakt 129.987 Schaden pro Aufruf. Mit W-Summon verdoppelt sich dies auf 259.974. Quadra-Magic funktioniert bewusst nicht mit KotR, obendrein benötigt man theoretisch gleich mehrfach gemasterte KotR-Materia, wenn man z.B. mit Magic Counter arbeiten möchte sowie gleichzeitig MP Turbo, um nicht out of Mana zu rennen.
Ausserdem wird Emerald Weapon spätestens, wenn man seine "Augen" zerstört hat, was mit dem Aufruf zweifellos passiert, mit Aire-Tam Storm kontern, was (ohne Resistenzen einzurechnen) 1.111 Schaden pro ausgerüsteter Materia pro Charakter verursacht (lest Aire-Tam mal rückwärts - ich weiß, stunning
).
"Ganz" so einfach, wie eben nur mal kurz KotR draufhauen, ist es dann eben doch nicht. Außerdem möchte man doch auch nicht 15 Minuten warten, bis Emerald und Ruby endlich den Geist aufgeben ^^ Da gibt es lustigere Methoden, siehe dazu auch:
FFVII - How To Defeat Ruby WEAPON
und
FFVII - How To Defeat Emerald WEAPON
So killt man die WEAPONs nicht nur effizient, sondern auch noch mit einem mega-breiten Grinsen im Gesicht
Es gibt unzählige (!) solcher Mechaniken im Spiel für nahezu jeden Gegner und jedes Minigame, die - wenn bekannt und verstanden - immer wieder für neue Überraschungen sorgen. Dass Ruby Weapon z.B. nicht immun gegen Paralyze ist, wusste ich bis vor Kurzem auch nicht