• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy XIII auf 720p limitiert

Bloodwalker schrieb:
Schade das ich ryse bei für ca 40€ Auf Amazon bekomme und das Spiel kann ich nach Lust und Laune verkaufen. Den Fernseher will ich sehen der 1440p darstellen kann, und selbst wenns nur das wäre ist der optische Unterschied so minimal das sich der Anschaffungspreis Ne rechtfertigt. Ich hab in der letzten Gen den Fehler gemacht mir einen 1200€ PC zu kaufen der jetzt nach 2 Jahren an seine Grenzen kommt. Dazu kommt anschaffungs Kosten von einem HDMI Kabel, welches lang genug ist von fern Schreibtisch zur TV Wand inkl Controller um wenigstens bequem auf'n Sofa spielen zu können. Und selbst wenn ich den Verkäufen wollte, ich bekäme nichtmal mehr die Hälfte (GTX 670, i5 3750k, 16 gb DDR3 Speicher.) von dem was der mich gekostet hat...

dann hast du gedosato nicht verstanden. es bringt dir 4k auf full hd monitore / fernseher. es bringt zwar kein echtes vergleichbares 4k aber deutlich besser als normales full hd.

ich hab vor 2 jahren für 340€ ne 670 gekauft , jetzt gibts noch gebraucht ca 160 dafür dein proz hat fast keinen wert verloren, er ist immernoch up to date. ebenso der speicher, die kosten schon ewigkeiten fast das gleiche, der speicher ist eher teurer geworden.

jetzt stell ich mir die frage wofür du damals angeblich 1200€ bezahlt haben solltest. bestimmt ne 512gb ssd die damals schweine teuer war.

Du hast vor 2 Jahren einen 1200€PC gekauft und der ist jetzt an seiner Grenze? Kann ich mir nicht vorstellen. Den PC in meiner Sig habe ich jetzt 7-8 Jahre und er läuft noch immer. Klar alles in Ultra ist nicht drin, aber mein Gott rumhurren wegen Grafik ist so 2010. Somit scheinst du bei deinem PC entweder die falschen Dinge eingekauft zu haben, oder du hast deinen PC nicht vernünftig eingestellt. Anders kann ich mir es nicht erklären, das dein 2 Jahre alter PC nicht klarkommt. ;)

Dark_Knight schrieb:
Du hast vor 2 Jahren einen 1200€PC gekauft und der ist jetzt an seiner Grenze? Kann ich mir nicht vorstellen. Den PC in meiner Sig habe ich jetzt 7-8 Jahre und er läuft noch immer. Klar alles in Ultra ist nicht drin, aber mein Gott rumhurren wegen Grafik ist so 2010. Somit scheinst du bei deinem PC entweder die falschen Dinge eingekauft zu haben, oder du hast deinen PC nicht vernünftig eingestellt. Anders kann ich mir es nicht erklären, das dein 2 Jahre alter PC nicht klarkommt. ;)

aus 2009... frühestens!

das sind 5 jahre^^

Warum immer alle mit FF7 ankommen (last mich raten, es war euer erstes stimmts?), mir gefiel FFX zich mal besser und war nicht so ein geheule.

Ist wohl Geschmackssache. Ich finde Final Fantasy VII schrecklich.
Chrono Trigger > FF5 > FF6 > FF(1) > FF9 > FF3 > FF2 > FF4 > FF10 > FF8 > FF7
und ab FF4 macht es mir schon keinen richtigen Spaß mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ImageUploadedByTapatalk1413029915.669224.jpg

Das macht 1100€ plus 180€ von Amazon für eine 830er SSD (256gb)

Und damit schaffe ich nach 2 Jahren gerade mal so das Niveau einer PS4/Xone (welche zusammen günstiger waren) mit den Konsolen kann ich damit rechnen, dass das grafische Niveau mindestens 5 Jahre gleich bleibt, eher sogar steigt da noch viel optimiert wird.

Und ich kann einen cm690 nicht neben ein Heimkino stellen. Wie sieht das den aus???

So gestern hab ich mir die 50(60) GB bei Steam heruntergeladen, heut schau ich es mir mal an. :)

Ich hoffe Konami macht auch mal diesen Schritt und bringt die Suikoden Teile auf den PC, das wäre ein Traum.

Btw.
Square Enix bitte The Last Remnant 2!!!

Riou schrieb:
Square Enix bitte The Last Remnant 2!!!
Es war The Last Remnant! Da kann's keine Fortsetzung geben ;)
Naja, vielleicht ein The Lost Remnant :D

Doch kann es! :(
Die kriegen sowas immer hin!...

Mein Saitek Controller funktioniert nicht, dass ist jetzt blöd -.-

@ Dark_Knight

Es ist sogar ziemlich penibel alles richtig eingestellt, aktuellste Treiber etc. ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit Computern es ist mein liebstes Hobby und da weis ich mittlerweile was man alles so machen kann mit rechnen. Nur leider bin ich keine 13 mehr wie vor 10 Jahren wo ich die Lust und Zeit hatte an meinem Pentium 3 zu schrauben (mangels Geld lange ne richtig alte Klapperkiste gehabt ich weis wie man einen Rechner optimal nutzt ^^).

Ein technisches Gerät muss funktionieren und zwar so lange es eben geht. Wenn es das nicht tut, dann muss ich mir auf der Arbeit genug Gedanken machen wie ich es zum laufen bringe. Daher sind Computer für mich mittlerweile (leider) keine Alternative mehr, da ich zu Hause auf meine Couch möchte und einfach zocken will.

Und auch wenn ich das Geld hätte mir alle 2 Jahre aktuelle Hardware holen zu können, so wäre es mir schlicht zu schade. Dafür kaufe ich mir lieber andere Dinge oder lege mir etwas auf die hohe Kante für schlechtere Zeiten...

@SirBerserk

Ich habe das mit dem Downsampling schon verstanden, nur leider sieht es eben im Verhältnis dazu wie viel Leistung es frisst, nicht so viel besser aus und funktioniert auch nicht bei jedem Titel. Ryse bekommst du nur dann auf 4K in spielbare Bereiche, wo du alleine für die Grafikkarten das selbe hinlegst wie ich für meinen ganzen Rechner anno 2012 und dann kommt eben dazu das du das vielleicht ein Jahr betreiben kannst und spätestens dann die Leistung für aktuelle Titel nicht mehr reicht. mit 2 680ern (die vor 2 Jahren aktuell war) wird Ryse höchstens auf 1440p max Details flüssig spielbar sein und sieht dankt guten Upscaler und Kantenglättung auf der One nicht merklich besser aus, trotz nur 900p

Bloodwalker schrieb:
Anhang anzeigen 446181

Und damit schaffe ich nach 2 Jahren gerade mal so das Niveau einer PS4/Xone (welche zusammen günstiger waren) mit den Konsolen kann ich damit rechnen, dass das grafische Niveau mindestens 5 Jahre gleich bleibt, eher sogar steigt da noch viel optimiert wird.

Und ich kann einen cm690 nicht neben ein Heimkino stellen. Wie sieht das den aus???

bei einer 900p auflösung kannste die 670 auch noch 3 jahre flüssig weiterbetreiben^^ zum anderen jaulen jetzt schon die spielehersteller das die konsolen zu langsam sind. deshalb wirds nichtmehr 6-7 jahre dauern bis die nächste kommen wird. in 2-3 jahren gibts wieder die nächsten konsolen.

mal davon abgesehen ist das system immernoch sehr schnell, wenn du die 670 für 160 verkäufst und für 310 ne 4gb 970 kaufst bist du wieder top aktuell und kannst alle regler wieder anziehen.

ich hab meinen pc neben nem monitor auch mit nem 5m hdmi kabel an den fernseher angeschlossen.

netter nebeneffekt von gedosato ist auch das du ähnlich wie bei den konsolen deinen pc in niedrigere auflösung rendern lassen kannst, aber deinen monitor nativ in full hd ansteuern lassen kannst.

damit spart man grafikspeicher und der performance schub ist enorm! ich hab letztens DayZ SA mit meinem e8400 und 9600gt spielbare FPS hinbekommen mit 512mb grafikspeicher! das system ist aus 2008. bei meiner 670 konnte ich in full hd allerdings ebenfalls schon den 2gb speicher mehr als auslasten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es sogar recht wenn alle 3 Jahre eine neue Generation raus kommen würde, (dann aber bitte mit abwärtskompatibilität) dann wäre man ständig up2date und wäre immer noch günstiger wie mit einem Rechner.

Kann mir das auch nicht vorstellen, dass die 670 so am abkotzen ist. Ich selbst hab eine 680 mit nem nicht getakteten 2500k und hab bis heute kein Bedürfnis aufrüsten zu müssen.
Läuft alles immer noch flüssiger und mit besserer Grafik, als die neuen Konsolen.

selbst eine 8800 gt kriegt fast alles auf low hin und die ist fast 7 jahre alt, kriegste auf ebay für 10€

C0rd0n schrieb:
Kann mir das auch nicht vorstellen, dass die 670 so am abkotzen ist. Ich selbst hab eine 680 mit nem nicht getakteten 2500k und hab bis heute kein Bedürfnis aufrüsten zu müssen.
Läuft alles immer noch flüssiger und mit besserer Grafik, als die neuen Konsolen.

naja, der preis der 970 udn die 4gb sind eben verlockend, aber eigentlich hatte ich ebenfalls vor noch 2 weitere jahre meine 670 zu behalten.

Wieso den "so am abkotzen", das habe ich nie behauptet. Lediglich das sie auf dem selben Niveau einer aktuellen Konsole ist vielleicht leicht darüber, das bedeutet das ich alles in Full HD und hohen Details bis hin zu 900p und Max Details spielen kann. Das ist für mich Konsolen Niveau. Hab testweise mal Watch Dogs auf PS4 und PC am laufen gehabt und hatte kaum bis gar keine Unterschiede, mit dem entscheidenden Unterschied dass die PC Fassung Microruckler hatte (was wohl ein Watch Dogs Problem ist).

Abgesehen davon das ich Titel wie Horizon 2, The Last of US oder bald Halo 5 sowie Uncharted 4 eben niemals auf einem PC spielen könnte. Es gibt eigentlich kaum bis gar keine exklusiven PC spiele und davon ist das meiste eben nicht mein Fall.

Bloodwalker schrieb:
Wieso den "so am abkotzen", das habe ich nie behauptet. Lediglich das sie auf dem selben Niveau einer aktuellen Konsole ist vielleicht leicht darüber, das bedeutet das ich alles in Full HD und hohen Details bis hin zu 900p und Max Details spielen kann. Das ist für mich Konsolen Niveau. Hab testweise mal Watch Dogs auf PS4 und PC am laufen gehabt und hatte kaum bis gar keine Unterschiede, mit dem entscheidenden Unterschied dass die PC Fassung Microruckler hatte (was wohl ein Watch Dogs Problem ist).

Abgesehen davon das ich Titel wie Horizon 2, The Last of US oder bald Halo 5 sowie Uncharted 4 eben niemals auf einem PC spielen könnte. Es gibt eigentlich kaum bis gar keine exklusiven PC spiele und davon ist das meiste eben nicht mein Fall.

Ich habe auch eine PS4, aber jährlich kommen vielleicht 1-2 Pflichttitel dafür raus, die mich interessieren. Alles andere Spiele ich auf PC.

ottoman schrieb:
Wenn man erst mal ein paar Monate nach dem Release wartet, geht es meistens... :rolleyes:

Ja und warum ist das in Fällen so? Weil sich Leute aus der Community hinsetzen und kostenlos Bugs beheben bzw. Features einbauen die man eigentlich von einem Spiel erwarten würde. Wenn ein Hersteller so einen grottigen Port abliefert dann gehört er zu recht bestraft, aber hinterher heißt es dann nur wieder die Raubkopierer seien am schlechten Umsatz auf dem PC schuld, und nicht etwa die Tatsache dass der Port einfach Murks ist und ihn folglich deshalb kaum jemand kauft.

Und das Argument "ja warte halt ein paar Monate bis du es kaufst" ist ja schön und gut, setzt aber voraus, dass ANDERE Leute das Spiel direkt nach Release kaufen und die ganzen Bugs/Unzulänglichkeiten beim Entwicklerteam melden bzw. darüber rumheulen. Ansonsten passiert da nämlich selten was. Also wenn wirklich ausnahmslos JEDER direkt nach dem Release erstmal drei Monate wartet dann ist auch keinem geholfem. Klar kann man über die Vorbesteller und Release-Tag-Käufer denken was man will, aber ohne deren Feedback würde sich nichts tun und oftmals findet man in Kundenreviews mehr/anderes raus als in offiziellen Testberichten.

Bloodwalker schrieb:
Anhang anzeigen 446181

Falsches Gehäuse gekauft :D Mit so einem Rechner sollten 1080p@max Details mit etwas Kantenglättung auf jeden Fall laufen. PS4/XBO schaffen hingegen keine "VeryHigh/Extreme"-Settings.

Benoit schrieb:
Warum immer alle mit FF7 ankommen (last mich raten, es war euer erstes stimmts?), mir gefiel FFX zich mal besser und war nicht so ein geheule.

Ich muss dir widersprechen, X und X² waren beide zum Fremdschämen, eine "Lovestory" wie bei X gab es in VII nicht, Storytechnisch find ich X und X² besser (Ausser die Romanze), aber spielerisch war VII sehr viel besser, sogar X² fand ich mit den Kostümen besser als X, IMHO. X hatte zu wenig Spieltiefe.

Warum portieren die den XIII? Gerade den schlechtesten Teil.

Zurück
Oben