• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Ab 57 steigt der Schwierigkeitsgrad stark an. Hänge jetzt bei Bismarck. Der ganze Kampf ist eigentlich ein einziger damagetest.

Nein, die Leute sind einfach schlecht, die man im PF/DF findet. Beherrschen ihre Klasse so schlecht, dass sie einfach mal <500 DPS machen.

Was meinst du wie schnell ne Expert geht mit zwei DD, die je ~1000 raus hauen.

@nintendoluk, hols dir doch einfach bei mmoga z.B da hast du die non-steam Version um einiges günstiger.
Ich habe für das Grundspiel 10 Euro gezahlt und für 2 Monate Spielzeit 20 Euro. Das Addon in der collectors Edition hab ich für unter 30 Euro auch noch mitgenommen.

Mit meinem Summoner geht es inzwischen auch gut vorran, gestern wurde Titan gelegt. Die Klasse macht echt Spass soweit...

Ich wills auf Steam, damit ich da meine CSGO Skins und TF2 Waffen verkaufen kann und mit dem Steamguthaben Spielzeit kaufen kann.

Das Grundspiel kostet auf Steam in DE eh nur 10€ bzw. in der CE 25€, was eig. eh schon recht wenig ist... aber ich warte jetzt schon seit 1 Jahr aufn Sale, jetzt kann ich auch genau so gut weiter warten bis es endlich mal (die CE) billiger gibt (auch wenns nur 5€ weniger sind... es geht Nichts ums Geld, es geht um die Genugtuung, dass ich was durch Geduld gespart hab)

Wo ist Bismarck HM Bitte schwer Sheltem? Geschweige denn ein dps check?

Das einzige Problem sind die Koordination, Reaktion und dps der Gruppe. Denn die meisten Spieler rennen mit'n Tunnelblick rum und sehen nicht was ringsrum um sie passiert oder denken andere machen es oder aber müssen erst drauf hingewiesen werden. So sehen sie bsp. die Gerätschaft in der Mitte nicht die bedient werden muss und die beiden Kanonen außen und wenn sie es denn sehen ist es eh schon zu spät. So mal ein bisschen nach- und weiter denken tun die wenigsten Spieler. Aber hinterher denn rumheulen wenn es zum wipe kommt un des länger dauert. das kann man alles vermeiden wenn man bisschen mit Hirn und nicht brain afk spielt.

Bei Bismarck HM ist es Aufgabe der Ranges die Apparatur in der Mitte und die Kanonen rechts und links zu bedienen. Da rechts und links auch Adds erscheinen steht eh ein Heiler rechts und einer links bei den Tanks. So können auch diese beiden Heiler die Kanonen bedienen. Ein Range DD in der Mitte macht da denn die Apparatur.

Nächster Fehler ist das viele nicht wissen das man auf der Korona stehen muss damit man auch auf ihr Schaden macht. Die meisten Range DD's bleiben draußen auf der Insel stehen und machen so Null Schaden und bekommen es nicht mal mit.

Ob der Schaden passt sieht man in der Addphase mit den beiden farblichen Adds. Hier das Grüne zuerst und denn das Blaue.

Die letzte Phase ist nur noch wie P1 nur das hier halt das Wetter hinzukommt was in HM aber nicht wirklich von belangen ist.

Aber dps check in der Story? Ich Bitte dich. Würde es danach gehen würden viele die Story nicht schaffen weil wie XMenMatrix schon schrieb gümpeln DD's trotz des guten Gears unter ihrer möglichen dps Zahl rum weil sie ihre Klasse nicht spielen können. Renn mal mit'n Parser durch Inhalte und guck dir die dps an. Du kriegst das heulen. Ich sage nur Schicksalsweg vorm nerf. DA SE aber sehr Casual freundlich ist schaffen auch diese Spieler das irgendwann mal. Leider :(

Wer eine gildengruppe hat, hat klar kein Problem. Die Df Leute bringen aber einfach zu wenig Schaden und keinen Plan mit. Da reicht oft der Schaden in der zweiten Phase nicht aus damit Bismarck einen nicht umhaut. Kommt man doch mal in die letzte Phase reicht der Schaden nicht aus um fertig zu werden. Schon bestimmt 10 Gruppen für die Katz, da kann ich erklären wie ich will. Seit froh wenn ihr nicht über den Df müsst.

Kenn Ich. Mein Bismarck kill für die Story hab ich auch über DF gemacht weil in der FG noch nicht alle soweit waren damals. Auch wie Du mehrer try's über Tage gebraucht damit er lag. Bin ja Tank und hab daher auch schon die Gerätschaften makiert das wenn sie aufploppen sofort gesehen werden. Aber auch wie bei dir entweder zu spät aktiviert oder dps fehlte das am Ende die Insel kaputt war oder in P2 das letzte Add noch lebte. LB bei der 2. Phase mit den beiden Adds keine Option?

Dafür hab Ich die letzten 3 Tage in Folge Bismarck HM bei Zufallsinhalt Prüfung bekommen -.-' Ist wie damals mit Schicksalsweg. Da kam das auch nur weil se nicht weiter kamen. Jetzt ist es halt Bismarck. ^^ Hoffentlich bekomme Ich heute mal was anderes.

In 20 Tage feiert FINAL FANTASY XIV sein zweijähriges Bestehen seit dem Relaunch. Passend dazu wird es auch ein Marathon- Livestream geben:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/34d76f52c9d106c650c9f2b6f6f2d73089a1caa9

Sonst startet nächste Woche auch mal wieder ein Event:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/special/2015/Moonfire_Faire/

Und wer mehr über den Drachenkrieg erfahren will hat hier:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/special/2015/short_stories/

die Chance dafür. Jede Woche kommt eine neue Kurzgeschichte hinzu.

Ich werde heute das erste mal FF14 Spielen, hab wirklich die nase voll von WoW...Grinden grinden grinden ...einfach langweilig geworden !
Ich hoffe ich werde zurecht kommen , kann jemand eine Server empfehlen wo viele Deutschsprachige mitspieler zu finden sind?

MfG

Die meisten Deutschen sind auf Shiva, ich bin auf Ragnarok (da sind auch ne menge Deutscher, aber vor allem auch die meisten aus V1.0 Zeiten da legacy server)

Die ersten Missionen in der Stadt führen einen eigentlich ganz gut in Spiel rein, man sollte aber die Texte lesen ;-) ansonsten ists von der reinen Grundmechanik gar nicht so viel anders. Die Unterschiede liegen eher im Detail, sind aber definitiv auch spürbar.

Japp. Willst Du echt eine gute deutsche Com wähle Shiva. Auf Shiva wird so gut wie nur deutsch gesprochen und auch im FF Forum ist der Shiva Server Bereich führend. Stehst Du mehr auf raiden wähle Odin. Hier bin Ich beheimatet. Falls Du eher die Sprache Französisch bevorzugst wähle Moogle. :D Zodiark ist auf Multilingual ausgelegt. Lich tendiert Richtung Casual Player. Deutsche Spieler wird es wohl auf jedem Server geben. Die meisten sind aber auf Shiva und Odin beheimatet.

Was dich vielleicht auch noch etwas irretieren kann am Anfang ist der GCD. Der liegt bei 2,5 Sekunden. Liegt einfach daran das die Server in Montreal Canada stehen. Das europäische Datenzentrum soll in etwa zeitgleich mit Patch 3.1 kommen was in etwa 2-3 Monaten sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist um zu Raiden Odin zu bevorzugen ?Shiva kann ich kein Char erstellen da voll ist !

Guten Abend.
Dann musst du es später versuchen.
Wenn zu viele online sind, wird die Charerstellung gesperrt.
Günstig ist es nachts oder morgens.

Mein erster kurzer Eindruck ist mal gut + , ich mag leider den Asiatischen look nicht so aber kann damit noch gut leben ! Aber sonst sieht das Spiel mal sehr stimmig aus und ich habe das Gefühl das das Spiel schon eher so wie Neuzeit Old school aussieht was Positiv ist ! Mal sehen wie weit ich mich hereinsteigern kann ! Und muss noch anmerken, mir kommt vor das die Spielwelt nicht so grad gros ist , kann das sein ? Die Gebiete wo ich war jetzt , die waren grad nicht so riesig oder eben weitläufig ?!

MfG

Ich habe mal Testweise da ich den Trial Version habe bin ich auf dem Server Odin gelandet da Shiva ein Char Erstellung nicht möglich war !

Werde wohl auf gefährten suchen müssen um nicht alleine zu leveln :-) ...

Geraidet wird auf jedem Server. Aber was Shiva an der Com hat hat Odin als Raider. Auf Odin ist das Klima etwas rauher was Endgame, progress raiden usw. angeht. Bestes Beispiel ist die beste FG SA (Silver Area) die A1 und A2 Savage Server 1st down haben. Auch wenn Du mal den Vergleich PF Shiva und Odin machst siehst Du auf Odin mehr Endgame. Das meinte Ich mit "was raiden angeht ist Odin die bessere Wahl".

Guten Morgen.
Ich spiele auf Shiva. Momentan zwar weniger, wegen Wetter, aber wenn, dann macht es Spaß vom Klima her.
Deppen hat man überall.

Nun ist die Frage, ob du wirklich nur die story spielen möchtest und wenig Wert auf Kontakte legst.
Dann möchte ich behaupten, dass es ganz egal ist, welchem Server du wählst.

Möchtest du aber deutsche Kontakte, dann natürlich Shiva oder Odin, weil dort die Chancen höher sind.

Jetzt wäre sicher ein guter Zeitpunkt, um einen Char auf Shiva zu erstellen. 😂

Zurück
Oben