• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

So, ich hab mir jetzt das Spiel von Square und von Steam gezogen und bei beiden kann ich ums verrecken keinen Test-Account erstellen. Wie zur Hölle soll das funktionieren. Noch dazu kommt dass scheinbar nur grenzdebile Idioten die Accountseiten dort pflegen. Es gibt ne Seite für Square-Accounts, dann gibts diesen komischen Loadstone, eine Mogrystation, ein Forum bei dem man nichts schreiben kann solange kein account aktiviert ist was nicht geht weil ich keinen Testaccount erstellen kann... Und auf jeder Seite muss man sich alle Nase lang neu anmelden, mal mit der ID, mal mit Passwort und ab und zu kommt noch ein Captcha dazu...

Habt ihr nen Tipp? Bin ich nur Blind?! Seh ich den blöden Knopf dafür einfach nicht? Ist der Knopf grad übers Wochenende nicht da? Zwischendurch kommt ja auch noch ne Meldung dass irgendwas gerade gewartet wird...

@mfJade:

Zum 14 Tage kostenlos spielen geht es hier:

http://www.ffxiv-freetrial.com/de/?...m_medium=pc_buyarea&utm_campaign=de_freetrial

entlang.

Zum einloggen im Loadstone, Forum, Mog Station, SE Shop, Spiel usw. benötigt man lediglich nur die ID mit der man seinen SE Account erstellt hat. Mehr nicht.

Im FF Forum kannst selbst Du mit Account nur im Einsteiger Forum posten und Threads erstellen. In den anderen funktioniert es erst wenn Du ein bestimmtes level im Spiel erreicht hast. Auch sind die Beiträge pro Tag an das ingame Level gekoppelt. Heißt soviel hättest Du im FF Forum nicht posten können.

@nintendoluk:

Dein tatsächles Level ist dabei nur bedingt relevant. Du musst auch in der Story eine gewisse Quest gemacht haben um da reinzukommen. Bedingung für den Gold Saucer ist:

Auftrag: Auf ins Vergnügen
Mindeststufe: Mindeststufe 15 (alle Klassen)
Voraussetzung: Einer der folgenden Hauptaufträge muss abgeschlossen sein: „Die Stimme des Waldes“, „Die Stimme der Wüste“, „Die Stimme des Meeres“.

Fehlen also noch ein paar Level und ggf noch ein paar Story Quests. IN ARR schaltet man alles über die Story frei. Auch die erste Dungeon mit Level 15. Du kannst zwar schon Level 15 sein aber noch nicht in die Dungeon rein weil Du in der Story noch nicht soweit bist. Deshalb immer schön die Story machen.

Zwecks FC einfach mal in den PF gehen, sofern schon verfügbar und freigeschaltet, oder einfach shouten in den Hauptstädten. 100 pro Du bekommst Antworten zurück und musst dich denn entscheiden wo du hingehst. Sonst kannst Du auch mal im FF Forum im Shiva Bereich gucken. Da stellen sich auch viele FC's vor die nach neuen Mitgliedern suchen. Da ist für jeden was dabei und auch ihr findet 100 pro was.

@Hanswurstkenobi:

Du bist auf max Rang in der staatlichen Gesellschaft (Cap ist 50.000 Staatstaler)? Du hast alle Harnische? Du hast das Pet? Du hast das Ausrüstungsset für die Errungenschaft? All das kann man mit Staatstalern kaufen. Hast Du denn immer noch zuviele kaufe die ehemalige Philo Mats áka Pottasche, Koks, Pfauenerz usw. Beim Luftschiffbau verbraucht man da soviel von. Wir haben letzte Woche alleine 7 Stacks Koks verbraucht was etwa 140.000 Staatstaler sind.

Zuletzt bearbeitet:
Denn bist Du noch im ganz unteren Rang. Lass dich befördern. Das kostet Staatstaler und erhöht das Cap.

Hanswurstkenobi schrieb:
ne, mein Max ist derzeit 10.000 hab noch nüscht gekauft, deshalb frag ich ja was am Anfang Sinn macht.

Wenn du noch gar nichts gekauft hast, dann als erstes deinen Chocobo endlich holen ;-)

mfJade schrieb:
Auf der Seite kann ich das runterladen aber wenn ich es starten will sagt er dass kein Dienst verknüpft sei...

Die Frage ist halt wie man einen Trial-Account erstellt.

Ich habe das Addon bisher nicht angeschaut - mit meinem Dragoon war ich damals so ziemlich durch was den Content betrifft (bis auf Bahamut) und auf dem Weg zur legendären Waffe, wo ich einfach keine Gruppe fand, die Titan im HC geschafft hat.

Kann jemand so grob Beschreiben, was es alles neues gibt, abseits von den neuen Jobs?

Hauptsächlich die Fortsetzung der Story in komplett neuen Gebieten und natürlich auch neuen Dungeons. Dazu die Anhebung auf Level 60 und damit auch neue Job-Quests und -Skills.

Ansonsten auch noch einiges an Feintuning und Ergänzungen von denen ich selber noch gar nicht alle entdeckt oder ausprobiert hab ;-)

Du bist also noch ganz weit hinten ChrisM. BCoB noch nicht frei weil Titan HM nicht gelegen wurde. Relic Quest auch nicht abgeschlossen wegen Titan HM usw. Sprich Du hast die 2.0 Hauptstory durch (Castrum Innenbereich ist das letzte dort gewesen) und denn die Relic angefangen und denn aufgehört? Denn wartet auf Dich nun:

Die Fortsetzung der Mainstory von 2.1 - 2.55. Es sind genau 100 Quests und denn bist Du in Heavensward. Da das Level auf 60 angehoben worden ist kannst Du nun mit der neuen Story weiterleveln vorausgesetzt Du besitzt das Addon. Ohne Addon bleibst Du auf 50 und bekommst keine weiteren exp. Pro Storyquest bekommst Du 4500 exp. Sprich 450.000 nur durch die Story. Von Level 50 zu 51 braucht man 864.000 exp. Die Hälfte hättest du denn schon und der Rest kommt denn durch die täglichen Zufallsinhalte. Sprich wenn Du in Heavensward ankommst bist Du in etwa Level 52.

Die Relic wurde weiter fortgeführt. Für Dich macht es aber keinen Sinn sie komplett zu beenden. Sprich Du legst nun Titan HM, hast deine Relic und wertest sie denn auf Zenith auf. Hiernach kannst Du aufhören weil es über die Story bessere Waffen und Gear gibt. Mit 3.1 startet eh eine neue Relic Quest.

Endgame wurde weiter fortgesetzt. Wo Du damals aufgehört hast war nur BCoB T1-5 da. Mitlerweile endet Coil in T13. BCoB = T1-5. SCoB = T6-9. FCoB = T10-13. Von SCoB gibt es auch die Episch Version.

Kristallturm wurde hinzugefügt. Der hat 3 Ebenen wo es pro Ebene unterschiedlich hohes iLevel Gear gibt.

Viele Primae kamen als Extreme Version hinzu.

Viele Sidequests kamen hinzu. Wie beispielsweise die Postboten Mogry Quest, die Hildibrand Quest, Wilde Stämme usw.

Viele neue Dungeons kamen hinzu. Einige schaltest Du während der Story frei und wiederrum andere sind Quests in verschiedenen Gebieten.

Alles in allem kam ziemlich viel Content hinzu sodass Du, wenn du jetzt wieder neu startest, erstmal einiges nachzuholen hast. Für´s Addon ist nur die Story wichtig. Dungeons, Coil, CT usw. ist nicht relevant und optional.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mir mal tipps geben als was ich den Druiden LVLn sollte , also hab gelesen das man nach bestimmten Kriterien als Weißmagier oder eben Gelehrter lvln kann , weis nicht wie man die nennt ( JOBS ? ) ....Hab da bisschen gelesen das man sein Druiden bis lvl 15 bringen muss um den weg als Weißmagier einzuschlagen , Gelehrter ist da bisschen umständlicher , da muss man noch den Hermetiker noch dazu lvln um als Gelehrter anzufangen.
Hab auch bisschen mitbekommen das man gar nicht verschiedene Charaktere erstellen muss um andere Klassen zu spielen , man kann anscheinend mit demselben Char auch iwie umskillen , wen man das gemacht hat , ändern sich die Werte dementsrechend , hoffe ich liege iwie richtig ! Wenn ja , wann kann ich dann mit demselben Char umskillen ? Ist das Sinnvoll ?

Das Spiel ist wirklich Interresant , es ist kein 0815 Game , und das gefällt mir im Positiven sinne !

PS: Mein Druide soll ein Heiler werden !

Bin auf dem Server Odin !

MfG

Als Druide wird man immer zum Weißmagier! Druide ist die Klasse und Weißmagier der Job. Jede Klasse braucht eine Zweitklasse um den Job zu bekommen. Um den Jobkristall vom Weißmagier zu bekommen muss man zuerst den Druiden auf Level 30 spielen, alle Klassenquests gemacht haben und denn den Hermetiker auf 15 spielen. Anschließend gibt es in der Druiden Gilde eine Quest die dich zum Südwald nach Camp Seelenruhe führt. Denn dort steht der Lehrer der Weißmagier Quests und hier musst Du denn ab 30 alle 5 Level auch immer wieder hin wegen den neuen Job Quests und damit verbunden neuen Skills. Außerdem musst Du den Thaumaturgen bis auf Level 26 für den Skill "Spontaneität" leveln. Denn dieser Skill ist für Heiler Pflicht weil es ein instant cast ist. Sprich Wiederbeleben dauert so 8 Sekunden und mit Sponti ist er instant. Spart Zeit in Dungeons weil wenn da einer tot ist und man hebt ihn auf steht man 8 Sekunden da rum und castet. In der Zeit frisst aber der Tank weiter Schaden. Mit dem Skill steht der tote instant und Du kannst normal weiter heilen.

Willst Du Gelehrter werden musst Du den Hermetiker auf 30 spielen und den Druiden auf 15. Denn wird er zum Gelehrten. Auch hier ist der Level 26 Skill vom Thaumaturgen ein muss.

Ja. In FF XIV ARR kann man mit einem Char alles erlernen. Wechseln tut man die Klasse indem man die Waffe wechselt. Bei Liste der Ausrüstungssets kann man auch für jede Klasse das eigene Profil speichern.

Das heist ich muss erst mal 30 werden , danach ein andere Waffe anlegen eben zB. Den für Hermetiker , und dann von lvl 1 aus bis 15 lvln ?Dann kann ich als Weismagier beim Lehrer die Quests anfangen , danach wohl wieder die Waffe wächsern und den Tharmaturgen bis 26 lvln wegen dem Skill? Das klingt alles nach jede Mänge Arbeit ;) ....

Sprich ist es ...nein....ich muss wohl mit demselben Char umskillen um die Kriterien zu erfüllen !

Mit freundlichen Grüßen

Ja, du musst das mit dem selben Char machen. Das wechseln auf andere Klassen geht ab dem Zeitpunkt wo du die Level 10 Jobquest von deinem ersten Job abgeschlossen hast. Der Gildenmeister sollte das auch beim abschließen mit erwähnen. Ab dem Zeitpunkt gehen dann auch die Sammel- und Craftingklassen, denn die werden genauso wie die Kampfklassen behandelt.

Gibt es eine Festlegung was ich als Sammel und Craftingklasse wählen sollte als Druide? Und ja , bin erst lvl 10 geworden und habe die Quest beim Druidengilde gestartet !

MfG

Du musst alle machen. Sammler sammeln die Sachen für die Handwerker und da stellen unterschiedliche Handwerker unterschiedliche Waffen, Rüstungen und Schmuck her. Waffe beim Druiden und WHM ist meist der Zimmerer oder Alchemist. Rüstung der Weber. Schmuck der Goldscmied. Manche Rüstungen brauchen Leder und Barren was der Gerber, Grobschmied und Plattner macht. Sprich Du musst eh alle leveln.

Aber konzentriere dich lieber auf die Story. Schließe dich einer FC an und dort gibt es sicherlich Crafter die dir Gear herstellen. Ich level gerade Meienn Marodeutr und crafte das ganze Gear auch immer selber.

@Yiasmat: Danke dir.

Gibt es mittlerweile eine einfachere Möglichkeit, an "Endgame"-Equip zu kommen? Damals war glaube ich das Darklight-Set mit das beste, was man ohne den Raid erreichen konnte. Aber das brauchte so viele Tokens, die man nur durch zwei oder drei Inis bekam, das wurde mit der Zeit doch recht öde. Daher habe ich auch nicht das ganze Set fertig.

Andere Frage: Hat sich mittlerweile etwas beim leveln einer weiteren Klasse getan? Ich erinnere mich noch, dass eine weitere Klasse doch recht öde war, da man die Quests nicht erneut bekam, wenn man wieder mit lvl 1 anfing. Da gab es dann nur die Freibriefe, das Bestiarium und das Grinden von Fates.

Zurück
Oben