• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Darklight ist iLevel 70 und schon lange OoL. Aktuell sind wir bei iLevel 200 angekommen und ehe Du beim aktuellen Endgame Gear angekommen bist dauert es. Weil das gibt es erst in HW mit den neuen Steinen. Da Du noch bei der alten Story bist bekommst bald eine blaue Waffe (iLevel 90 Waffe von der Questbelohnung wenn man die 3 Ex Primae gelegt hat) sowie blaues Gear (aufgewertetes iLevel 110 Strategen Gear) während der Story Line. Die einfach machen und es reicht schon. Die komplette 2.0-2.55 Story wurde einfacher gemacht damit Nachzügler, Neubeginner und Wiedereinsteiger auch sofort nach HW können und nicht erst noch Gear farmen müssen wegen dem Ilevel den man für die Inhalte braucht.

Aber die gute alte Darklight Zeit kenne Ich auch noch. Schön 51 mal Außen- oder Innenbereich laufen nur um das komplette Darklight Set komplett zu haben. Hach das waren noch Zeiten! :D Geändert am Steine farmen System gibt es aber nicht. Noch heute kaufst Du mit den Steinen Gear und im Endgame gibt's denn weiteres. Aber macht man an 6 tagen Zufallsinhalt Experte hat man sein Esoterik Cap auch voll.

Neue allagische Steine gibt es daher auch und mit Deinen Philos kannst Du eh nix mehr anfangen. Wurden eh schon komplett aus'n Spiel entfernt.

Nur mal so der alten nostalgie tage wegen was Du verpasst hast:

Allagische Steine der Philosophie (Gibt es nicht mehr. Damals gebraucht für iLevel 70 Gear.) ===>
Allagische Steine der Mythologie (Gibt es nicht mehr. Damals gebraucht für iLevel 90 Gear) ===>
Allagische Steine der Strategie (Gibt es nicht mehr. Damals gebraucht für iLevel 100 Gear was man mit Endgame Items auf i110 aufwerten konnte. Hat man noch welche kann man sie gegen die Allagischen Steine der Poesie eintauschen. Tauschkurs ist 4:1) ===>
Allagische Steine der Poesie (Gibt es noch. Damit kann man iLevel 120 Gear kaufen was man mit Items auf iLevel 130 aufwerten kann.) ===>
Allagische Steine der Juristik. Das sind die aktuellen Steine die man für das neue Endgame Gear braucht. Es ist iLevel 170 und kann mit Items auf iLevel 180 aufgewertet werden. Sie haben kein Cap und können gefarmt werden.
Allagische Steine der Esoterik. Das sind die aktuellen Steine die ein wöchentliches Cap von 450 haben. Wie damals die Mythologie Steine. Philosophie konnte man soviele sammeln wie man wollte, maximal 2.000, und Mythologie nur 450 die Woche. So ist das heute auch noch. Das Gear hier hat ein iLevel von 200 und kann mit Endgame Items auf iLevel 210 aufgewertet werden.

Auch das mit der Zweit- und Drittklasse ist so geblieben. Sind die Quests weg sind sie weg und Du musst die nächste Klasse mit Fates, Bestarium, Freibriefen usw. leveln. Was sie eingefügt haben ist die Agenda wo man für verschiedene wöchentliche Aufgaben auch exp bekommt. Damit geht das Leveln verdammt schnell. Dazu denn noch täglich Zufallsinhalt Einfach und Gildengeheiß und man steigt schnell im Level auf.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, vor allem der tägliche Zufällige Dungeon schiebt auch ungemein beim Leveln, das war aber auch vorher schon so. Dazu werden die Gildengeheise ja mittlerweile pro Job gerechnet was den First-Time-Bonus angeht. In Summe mit allem zusammen kommt man schon ganz gut vorwärts.

Die ganzen Items bei Level 50 kann man sich jetzt auch sparen zu Farmen, da es iLvl 115 Zeug zu kaufen / craften gibt. Wenn man sich die holt wenn man Level 50 geworden ist kann man locker den rest der Storyline bis Heavensward durchspielen (die letzten Dungeons für die Story hätten ja iLvl Anforderung, ich glaub von 80 oder so, da würde selbst Darklight nicht reichen)

Ok, das hilft auf jeden Fall weiter. Schade, dass sie nicht einfach die Quests beim Start eines neuen Chars auf lvl 1 zurücksetzen.

Leveln per Zufallsini war auch immer mein Favorit, sofern man rein kam (Tank und Heiler immer, als DD habe ich mit dem Dragoon teils schon ewig lange warten müssen).

Keiner ne Idee zum Trial-Account?

@nintendoluk:

In Post 2065 von Mir steht die Antwort ;) Level 14 reicht aber nicht. Alles weitere dazu steht ja im Post 2065.

Aber bist ja schon Level 14. Denn kommt ja bald die erste Story Dungeon. Lass dich dort nicht unterkriegen wenn dich die Spieler voll pöbeln weil Du nicht so schnell bist, zu wenig pullst oder die Aggro nicht halten kannst. Als Tank musst Du ein hartes Fell besitzen und die labern lassen. Sollen se dich doch kicken. Weil die warten denn ewig auf'n neuen tank oder einen neuen invite während Du instant in die Instanz kommst. Weil gerade in den unterne Dungeons ist es schwer mit so wenig Skills die Aggro zu halten und kommen denn Schurken (Ninja) oder Pikenier (Dragoons) daher verlierst du schon mal schnell die Aggro. Erst recht wenn beide auch noch auf unterschiedliche Targets gehen. Makier daher das Add das tu tankst und greift ein DD ein anderes an lass es ihn tanken und hole dir die Aggro nicht zurück. Bringt in Low Level Dungeons eh nix und spart TP. Da die Gegner eh nicht viel abziehen macht es auch nichts wenn ein DD ein Add tankt.

Oha, deinen Post damals habe ich gekonnt übersehen ^^' (Kann es sein, dass du den nachträglich eingefügt hast? ;-P)

Ich bin jetzt grad bei der Quest, wo ich mit dem Luftschiff die Hauptstädte abklapper um so Briefe zu überbringen. Ist es da noch weit bis zum Dungeon?

Und als GLA bin ich also ein Tank? Ich hab immer das Problem, dass ich meine Leben nicht richtig im Auge hab und deshalb ziemlich oft "überrascht" sterbe ^^
Ich schätze ich sollte da vorher fleißig Tränke einkaufen, oder?

Was heißt "Aggro"?

Wie markier ich einen Gegner? Bzw. wie bringe ich dazu andere, möglicherweise erfahrenere Spieler auf mich zu hören und auf das markierte Ziel zu schlagen?

Damit die Gegner dann mich angreifen gibt's ja nen Skill ^^

Was bringen eig. diese Goldenen Säckchen, die ich am Ende von Quests immer als Belohnung auswähle?

Bin jz übrigens Lv. 17
Mein Kumpel hat mit Lv.12 schon seinen 2. Char gemacht :rolleyes:

Nope. Nicht nachträglich eingeführt. War nur etwas viel und hat so etwas gedauert ehe er fertig war xD

Naja. Der Dungeon ist Level 15 (Sastascha) und die Story daher auch. Müsste also bald kommen.

Naja. Wenn Du also Tank so verdammt schnell Leben verlierst liegt es entweder an Dir (zu schlechtes, falsches oder gar kein Gear an, keine Cooldows gezündet oder abe rzuviel gepullt und keine CD's gezündet) oder es liegt am Heiler der bsp. afk ist und viel zu spät heilt, bsp. bei unter 10% rest live, oder aber lieber damage macht und so Bußprediger an hat als zu heilen. Ist es ein Gelehrter der dich heilt ist es egal. Der stellt dir die Fee hin und er macht damage. Die Fee reicht in low Level Dungeon locker aus. Heilt er auch mit Bußprediger ist die Heilung auch weniger. Musst halt gucken wer von beiden Seiten Schuld ist. Tränke sind in diesem Spiel total useless da sie einen CD haben. Erst im Endgame machen sie sinn und denn auch nur in HQ wegen höheren Werten und geringerem CD.

Aggro = Feindseeligkeit. Und je mehr Aggro Du hast umso besser. Auf der linken Seite erscheinen die Monster im Target und der Kreis links neben dem Monsternamen muss bei dir als Tank immer Rot sein! Das heißt nämlich das Du die Feindseeligkeit des Monsters auf dich hast. Ansonsten ist oben links die Spielerliste. Unter dem Klassensymbol ist auch noch eine Leiste. Das ist auch eine Aggroleiste. Auch daran kannst Du sehen ob Du Aggro auf das Ziel hast. Als Tank ist es Dein Job Aggro zu halten. Deshalb werden ja auch soviele Neulinge zugeflamt weil sie nur 1 Mob tanken könenn bzw. nicht mal das und Aggro gar nicht halten können oder auch zuviel pullen, keine CD's zünden, denn auch noch Aggro verlieren und sie auch nicht wieder bekommen usw. Deshalb lese dir jeden Skill gut durch damit Du weisst was er macht und wie Du ihn zu benutzen hast. Aber als Gladi hast Du zu Anfang eh nur Vortexschnitt und Schurkenschwert für single target zum Aggro aufbauen. Den opener mach Ich immer:

Add das Ich angreifen will wird angewählt, denn Schildwurf (hier wird bei Mir automatisch makiert weil Ich Schildwurf mit'n Makro versehen hab was das Add makiert das ich mit Schildwurf angreife) gefolgt von Blitzlicht. Nun die single target Rota auf beide Adds + ein weiteres Blitzlicht und Du hast die Aggro. Danach denn nur noch zwischen den targets durchswischen mit der Single target Rota. Verwegenheit macht mehr Schaden kannst daher auch immer nutzen und Schutzwall ist ein DEF CD. Konvaleszenz ist ein Buff auf Dich damit Du mehr Heilung bekommst. Blitzklinge brauchst Du erstmal gar nicht außer du brauchst MP weil das macht der Skill nämlich. Er lädt die MP wieder auf.

Makieren macht man indemman den Gegner anwählt, denn Rechteck (Console) oder rechtsklick (PC). Denn geht ein Fenster auf und dort denn den Punkt "Makieren" wählen und denn im nächsten Fenster die 1 wählen. Befehligen kannst Du die DD's nicht was sie angreifen sollen. Nur Hinweise mit den makieren geben. Deshalb ja erst antanken und makieren, Aggro aufbauen und beim makierten Add bleiben und geht ein DD auf's andere und klaut dir so die Aggro lass ihn die Aggro und er soll tanken. Bringt nix in low Level Dungeon die Aggro zurück zuholen. Zeit und TP Verschwendung.

Die Allagischen -Stücke bringen dir Gil. Mehr nicht. Die wählt man eh nur wenn die Belohnung einem nicht zu sagt. Sprich das Gear nicht für Deine Klasse ist.

Naja warum denn nicht jetzt schon eine 2. Klasse? Ich mein ob nun jetzt oder später mit 30. Du musst eh eine 2. Klasse leveln für den Job. So hat er denn schon die Zweitklasse auf 15 und wenn er dnen mit seiner Main Klase 30 erreicht hat kann er sofort zum Job wechseln. Du hingegen musst denn jetzt die Zweitklasse anfangen zu leveln.

Danke Yiasmat! Ich brauch aber noch ne Erklärung für folgende Begriffe bitte ^^

1. Absatz
"CD"
"pullen"
"Fee"
"HQ"

3. Absatz
"Add"
"Rota"

Dem Heiler, kann ich keine Schuld geben, da ich bisher immer alleine unterwegs war (ohne Heiler= XP

Ich glaub so einen Schildwurf Skill hab ich noch gar nicht... aber ich merks mir, bis ich den Skill bekomm

Mein Kumpel macht übrigens keine 2. Klasse sondern einen 2. Charakter ^^ (Der noch dazu fast genau so aussieht wie sein alter...)
Ne 2. Klasse fänd ich schon sinnvoller ^^

Noch was:

Seitdem ich FF14 hab, passiert es öfters (unregelmäßig), dass ich auf einmal nen Blackscreen hab und die Bildschirme "No Signal" anzeigen. Die Musik im Hintergrund läuft ganz normal weiter, aber ich kann weder mit Ctrl+Alt+Del, Alt/Win+Tab noch mit Ctrl+Shift+Esc raustabben...

Ich kann jetzt schwer sagen, ob das an FF14 oder allgemein an der Hitze liegt, da ich ja seitdem fast nix anderes gezockt hab ^^ (nur mal so 2h TF", aber ohne Probleme)

Die Windows Ereignisanzeige zeigt keine Fehler, die Grafikkarte (bei dxdiag) auch nicht. Temperatur möchte ich fast ausschließen, weil es hinten ausm PC nicht besonders heiß rauskommt und nachm Neustart (und auch während des Spielens) ist die GraKa eig. so bei 60°C. Bei Überhitzung bekomme ich sowieso meistens eher Grafikfehler, anstatt dass der PC "abschmiert" ^^

Bei FF14 ist das jetzt nicht soooo schlimm, weil ja durchgehend gespeichert wird, aber nervig ist es trotzdem...
Hatte jemand von euch schonmal des Problem und weiß vielleicht eine Lösung?

CD - Cool Down, die Zeit bis ein Skill wieder bereit ist oder auch im sinne von "CDs benutzten / zünden": Fähigkeiten benutzen die einen längeren Cool Down haben, beim Tank sind das normalerweise welche die dich mehr aushalten lassen
pullen - der Erste Angriff auf Gegner um sie dann zur Gruppe zu bringen
Fee - ist der Begleiter vom Gelehrten /Heiler) und hat ebenfalls Heilfähigkeiten (ich hab immer so den Eindruck das die Fee 50% von meiner gesamten Heilleistung ausmacht ;-)
HQ - High Quality, viele Gegenstände gibt es in 2 Qualitätsstufen, vor allem diejenigen die Spieler bauen können
Add - zusätzliche Gegner im Kampf, einer wird normalerweise als Hauptziel markiert, der Rest sind die "adds" (additional)
Rota - Rotation, also eine Abfolge in der man seine Skills am besten einsetzt.

Wenn du alleine so Probleme mit deinem Leben hast würd ich mal schauen ob du dein Equip nicht ein bisschen verbessern kannst. Wobei es aber auch normal ist das man sich nicht endlos in Gegenergruppen stürzen kann ;-) man sollte zwischendurch schon mal abwarten bis man wieder regeneriert ist.

Was die Black Screens angeht: ich hätt ja auf die Temperatur getippt, weil FF die Grafikkarte aufs Maximum belastet. Aber 60°C ist ja eher kalt für die...

Jesterfox schrieb:
Wenn du alleine so Probleme mit deinem Leben hast würd ich mal schauen ob du dein Equip nicht ein bisschen verbessern kannst. Wobei es aber auch normal ist das man sich nicht endlos in Gegenergruppen stürzen kann ;-) man sollte zwischendurch schon mal abwarten bis man wieder regeneriert ist.

Ich mein größtes Problem ist da, dass ich meine Leben nicht im Auge habe, dann vergess ich dass ich aufs regenerieren warten muss ^^'

Ich wurde gestern während eines FATE übrigens das erste mal wiederbelebt :D Warum zur Hölle muss man das eig. bestätigen? Da kann man wenn man Tot ist gar nicht aufs Klo gehen, da man ja, im falle der Wiederbelebung, ja noch auf "Ja" Klicken muss...

Den Gold Saucer habe ich nun übrigens auch gefunden, den Dungeon habe ich dazu noch gar nicht machen müssen, ist aber die nächste Quest ^^
V.a. dieses Kartenspiel hats mir angetan, findet man die NPC-Spieler eig. auch außerhalb vom Gold Saucer? Wär ziemlich cool, wenn man zwischendrin immer wieder (wie bei Witcher 3) mit Karten spielen kann ^^

Was mich aber nervt ist, dass die Gewinnbaren Waffen alle nur für Lv 50 sind und die Rüstungen sind sogar für mein Level zu schwach...
Das einzige was mich also Jucken könnte wären die Begleiter oder Reittiere :-/

Apropos Reittiere... wann lern ich denn Reiten? (Ein Reittier hab ich schon durch die CE)

Und was kann man eig. in diesen Restaurants im GS machen?

Und habt ihr Tipps und Tricks, wie man ganz schnell an Gold Saucer Punkte kommt? ^^ (Bei FF7 war es ja glaub ich das Chocobo Rennen)
Ergänzung ()

Kann man eig. iwie das HUD ausblenden? für hübschere Screenshots? ^^

Falls es irgendwen interessiert:

Der Trial-Account konnte nicht erstellt werden weil ein Eintrag im Ordner mygames in den eigenen Dateien das verhindert hat. Ich hab den Ordner gelöscht und siehe da, er hat mich gefragt ob ich einen erstellen will.

Das mit dem Leben musst Du in den Griff bekomemn weil sonst stirbst Du weiter wenn Du es nicht auf die Reihe bekommst. In Dungeons bsp. ziehst Du denn einen CD wenn der Heiler mal wieder zu spät mit'n heilen ist weil zu lange damage gemacht und Dein Leben fast gegen Null sinkt.

Ja. NPC's zum Karten spielen gibt es auch außerhalb des Gold Saucers. Eine Liste aller Karten samt NPC's gibt es hier:

http://ffxivtriad.com/

Das ganze Gear sowie die Waffen aus'n Gold Saucer sind reines Style Gear. Mehr nicht. Ich habe mir bisher nur alle Pets, den Harnisch, die Frisuren sowie das Schildkröten Mount geholt und spare gerade für die Cloud Strife Karte da mir Fenrir nicht zusagt.
Gut MGP kann man mit dem täglichen Rubbellosen machen sowie das wöchentliche.

Reiten lernt man wenn man in der Story im Level 20 Bereich ist. Nach Ifrit wenn man sich einer staatlichen Gesellschaft anschließen muss. Denn muss man sich eine Lizenz für 2.000 Staatstaler kaufen und denn kann man reiten.

Auf der PS4 ist es so das man L1 + unten rechts auf'n Touchpad drückt damit alles ringsrum verschwindet. PC keine Ahnung.

Yiasmat schrieb:
Das mit dem Leben musst Du in den Griff bekomemn weil sonst stirbst Du weiter wenn Du es nicht auf die Reihe bekommst. In Dungeons bsp. ziehst Du denn einen CD wenn der Heiler mal wieder zu spät mit'n heilen ist weil zu lange damage gemacht und Dein Leben fast gegen Null sinkt.
Ja... ich bins nunmal aus anderen Spielen gewohnt, dass man es an ner Sinkenden Farbsättigung erkennt, oder dass der Charakter Kommentare zu seinen Leben macht ^^

Ich bin gespannt wie ich mich anstelle, wenn ich das erste mal in ner Gruppe spiele :-)
Yiasmat schrieb:
Ja. NPC's zum Karten spielen gibt es auch außerhalb des Gold Saucers. Eine Liste aller Karten samt NPC's gibt es hier:

http://ffxivtriad.com/
Das ist cool! Kann man auf der Seite das Kartenspiel etwa auch spielen?
Yiasmat schrieb:
Das ganze Gear sowie die Waffen aus'n Gold Saucer sind reines Style Gear. Mehr nicht. Ich habe mir bisher nur alle Pets, den Harnisch, die Frisuren sowie das Schildkröten Mount geholt und spare gerade für die Cloud Strife Karte da mir Fenrir nicht zusagt.
Gut MGP kann man mit dem täglichen Rubbellosen machen sowie das wöchentliche.
Aber was bringt einem Style, wenn dafür die Ausrüstungswerte beschis*en sind?
Ich werd mir dann wohl eher die Begleiter holen ^^

Kann mir eig. jemand sagen, warum ich einen kleinen Mogry als Begleiter per Post bekommen hab?
Ich dachte bei der CE ist nur der Baby-Bahamut als Begleiter dabei...
Yiasmat schrieb:
Reiten lernt man wenn man in der Story im Level 20 Bereich ist. Nach Ifrit wenn man sich einer staatlichen Gesellschaft anschließen muss. Denn muss man sich eine Lizenz für 2.000 Staatstaler kaufen und denn kann man reiten.
Das wird cool :-D

Aber woher bekomme ich "Stattstaler"? Oder meinst du Gil?

Und wo bekomme ich auf Lv. 20 dann gleich das allercoolste Reittier (welches für das Level verfügbar ist), damit ich bei meinem Kollegen angeben kann? ^^
Yiasmat schrieb:
Auf der PS4 ist es so das man L1 + unten rechts auf'n Touchpad drückt damit alles ringsrum verschwindet. PC keine Ahnung.

Ok danke, das bedeutet zumindest, dass es so eine Funktion gibt ^^

Staatstaler ist eine eigene Währung die nur bei der staatlichen Gesellschaft benutzbar sind. Unter anderem zu bekommen bei Fates, Staatserlassen, Liefereinsätzen usw. Um die 2.000 Staatstaler für die Chocobo-Lizenz am schnellsten zu bekommen einfach das Bestarium der staatlichen Gesellschaft machen. Das sind locker über 2.000 Staatstaler.

Du kannst das Aussehen von Gegenstände verändern indem du andere Items draufprojezierst. Man muss die Funktion aber (wie eigentlich fast alles) erst über ne Quest freischalten. Die ist aber leider Level 50 und in Mor Dhona. D.h. vorher kannst du das noch nicht machen.

Die Staatstaler sind eine eigene Währung, die kannst du ab dem Zeitpunkt bekommen wo du dich einer der 3 staatlichen Gesellschaften angeschlossen hast. Dann bekommst du die bei FATES noch zusätzlich als Belohnung oder du kannst auch Aufträge für die Gesellschaft machen.

HUD ausblenden am PC müsste mit der Scroll Lock Taste gehen.

Also das Spiel hat bisher wirklich sehr Spaß gemacht , es ist immer was zu tun , man muss einiges tüfteln und denken wie was funktioniert und deswegen hebt sich das Spiel extrem ab von anderen .... 0815 MMOs , das ich das mal sagen müsste ! Wobei TESO auch eine gute geschichte hatte , aber FF14 ist bis jetzt eine Augenweide und bin mir selber ab und zu Böse warum ich das damals vernachlässigt habe , jetzt alles wieder aufholen :-) . Hatte damals eigentlich schon vieles darüber gelesen aber eben nicht gekauft weil viele der Meinung warne, das das Spiel zu viele Bugs und einfach unfertig war , zu damaligen Zeit !

Sonst komme ich gut klar mit meiner Rolle als Tank , ich denke als Jahrelanger WoW Spieler hatte ich bis jetzt noch keine gröseren Probleme erleben dürfen in den Dungeons wobei dieses Aggro zu halten nicht so einfach ist !

Und ich danke natürlich an Yiasmat der wirklich sehr gut das Spiel mir//uns erklärt hat , es hat vieles verständlicher gemacht , und deswegen ist das Spiel für mich auch reizvoll da es nicht so einfach zu Meistern ist ( das sagen viele ) .

Hoffe das die Zukunft von FF14 rosig sein wird , würde es schade finden wenn es floppen würde so wie manche Blockbaster alias SWTOR ( wobei SWTOR mir immer noch Spaß macht , vorallem die Story ) .

Eine Komplette vertonung währe für das Spiel ein Traum gewesen , vieleicht kommt das noch ?! Desweitern ist die Weltkarte nicht so gut Programiert worden , umständlich , das geht einfacher . Und die Instanzierten Gebiete sind und finde ich absolut nicht gut , nicht nur hier in FF14 sondern in SWTOR auch zum Teil , eine durchgängige Welt als WoW währe ein Traum !
Und die Cooldowns also die Weltcooldowns wird die genannt glaube ich von 2.5 sec ...ist das Server abhängig ? Mal gelesen zu haben das wenn die EU Server Online gehen das die 2.5 sec wegfällt ? Wenn ja , gut:-) , wobei ich mich mittlerweile mich angewöhnt habe !
Und dieser Asiatische Look ist nicht so mein ding da ich eigentlich nicht FF Fan war , aber das sind alles meckern auf hohem Niveau !

Insgesamt momentan der Beste MMO Game was es auf dem Markt gibt nach meiner Meinung nach , und nicht mal WoW kann da mitziehen und das sage ich als langjähriger WoW Spieler ! Nur die kleinen Kritikpunkte und dieser EU Server wenn die ma Online ist , dann wird alles noch geschmeidiger !
Hoffe das die Entwickler das Spiel nicht Casualisieren wie WoW !

MfG

Thares schrieb:
eine durchgängige Welt als WoW währe ein Traum !

Ich hab gelesen, dass es diese im ursprünglichen FF14 gab und extra herausgenommen wurde...

Ne übergangslose Welt fänd ich pers. auch extrem geil ^^

Und leichteres reisen... Ich finde diese Ätheriten sind zu selten und das Reisen zu teuer :-(
Das bringt einem jedoch eher dazu, zu Fuß zu laufen, was einem den zusammenhang der Welt näher bringt ^^

Die Karte finde ich auch unfassbar unübersichtlich (Meine Meinung)

nintendoluk schrieb:
Ich hab gelesen, dass es diese im ursprünglichen FF14 gab und extra herausgenommen wurde...

Ne übergangslose Welt fänd ich pers. auch extrem geil ^^

Die Karte finde ich auch unfassbar unübersichtlich (Meine Meinung)

Naja , es könnte sein das es wegen den Konsolen nicht möglich war und sie vieleicht deswegen nicht machen konnten ( wer weis schon ) .
Ja die Karte ist einfach schlecht und die Reisesystem geht eigentlich , gibt schlimmeres !

Zurück
Oben