Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Final FantasyFinal Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]
Eine E-Mail mit dem Code für den PlayStation Store habe Ich aber auch nicht bekommen obwohl das so im Text drinne steht. Also lieber mal ein Screenshot vom Code für den PSN Store machen.
Ebend gerade einen Code via Mail für den früheren Zugriff von SE bekommen:
FFXIV: A Realm Reborn – Code für frühen Zugriff
Vielen Dank, dass du FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn vorbestellt hast!
Dein Vorbestellungscode wurde eingelöst.
Hier ist dein PlayStation®-Promotion-Code, mit dem du das Spiel vom PlayStation®Store herunterladen kannst und frühen Zugriff auf FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn sowie zum offiziellen Dienstbeginn des Spiels die In-Game-Bonusgegenstände „Cait Sith-Puppe“ als Begleiter und „Mogry-Kappe“ erhältst.
Ich vermute mal, dass Square Enix (noch) keine Unterscheidung zwischen XIV (1.0) und XIV:ARR macht, also auf ihrer Kontoübersicht. Da würde ich mir keine Sorgen machen, da von XIV (1.0) die Server ja bereits abgestellt sind (oder?).
Soweit ich gelesen hatte wurde von Phase 4 der Beta ein kompletter Reset gemacht, und alles aus der Phase 4 Beta wird dann in den Launch übernommen.
Ich würde mich übrigens immer noch über weitere Erfahrungsberichte/Gesamteindrücke freuen xD
Hey
Also weis ja net ob de hier alles gelesen hast hab auch mein Eindruck hier geschrieben.
Ich fands schon ganz gut soweit wie die Beta ging bis lvl 20 es ist halt nix neues macht aber Spaß.
Die Events ja ok sind halt Töte xy Gegner ich mach die halt nur wegen den Ep´s.
Bin da eher so der Late Game Fan also bei mir fängt das game erst mit 50 an Ini´s Raids und shickes EQ Farm^^
Von der latenz war ich da sehr überrascht hatte keine Lags auser in Ini´s aber da nur ganz leichte die merkt man gar net.
Negativ find ich den doch sehr hohen GCD und das alle Spells den haben.
Obwohl man den später noch drücken kann wie weit weis leider noch keiner.
Und die Karte fand ich fast unbrauchbar sehr unübersichtlich also die war keine große hilfe^^
Zu den Berufen kann ich nix sagen das kommt bei mir erst mit 50 drann.
Performance war ok könnte bissel besser sein wobei ich da aber denke das mein 1GB Vram schlapp macht.
Aber nen Treiber solls ja geben schon wo FF dann besser laufen soll zumindest AMD Karten hab ich glaub heut irgentwo gelesen^^
Nach dem aktivieren der beiden Vorbestellersachen wieder die 6451 MB geladen. Denn spiel gestartet und nun schon wieder Aktualisierungssachen von 1827,02 MB zu FF: ARR laden. Zum Glück wird noch nichts gedrosselt. Die 10 GB am Tag erfülle Ich heute ja schon locker. :/
Wie keine Flat oO
Dachte sowas sei schon ausgestorben aber anscheinend doch net.
Die 10GB müssen doch im nu weg sein gerade wenn noch Online gespielt wird.
Tjo, willkommen bei Kabel Deutschland. Die nennen das übrigens "flat" denn sie drosseln ja nur bei bösem bösem P2P Traffic... der Updater von FFXIV ist ein torrent... als ich das damals hier auf CB im Thread dazu angebracht hab haben sie mich berlächelt und weiter rumgetönt das man den Traffic doch nur mit illegalen Aktionen erreicht und es gut ist wenn die anderen dafür nicht mitzahlen müssen...
Natürlich hab Ich ne Flat. Aber wenn man an 2016 denkt, wo Teledrossel anfangen will zu drosseln (und wer weiss wer da noch nachzieht), hat man dieses Limit nur durch 1 Spiel schon erreicht. KD sagt zwar in den AGB's auch das sie ab 10GB drosseln aber nur Filesharing.
Würde der allgemeine Traffic zählen, wie bei Teledrossel, wäre Ich heute schon übern Limit. Nur das Spiel + Aktualisierungsdateien heute waren schon 17 GB.
Denn denkt man man kann schon spielen nachdem alle Aktualisierungsdaten geladen wurden: Nö. Warten bis zum Acess oder bis das Spiel da ist. -.-'
Naja. Also weiter warten. Beim Punkt "Welten" waren alle Server als "Wartungsarbeiten" makiert. ^^
Da Ich nicht wirklich einen PSN Freund oder Kumpel im Instand Messenger habe, der auch FF: ARR spielt, wollte Ich mal fragen welchen Server Ich nehmen soll wo Ich bsp. User hier aus dem Forum finde um mich deren Gilde anzuschließen. Shiva oder Odin sollen wohl die meisten sein. Und welche Klasse soll ich nehmen? Da es Mein 1. MMO ist bräuchte Ich schon welche an Meiner Seite um mich da überhaupt reinzufinden weil es ist absolutes "Neuland" für mich.
Also ich bin auf Ragnarok, die meisten anderen hier sind werden aber wohl auf einem anderen Server anfangen (bei mir kommt die Zuoprdnung durch die Übernahme des V1.0 Characters, da ist die Auswahl beschränkt)
Charakterklasse... nimm was das dir Spaß macht. Ab Level 10 (oder wars 15?) kannst du auch wechseln wenns doch die "falsche" war.
Willst Du keine Gilde aufmachen Jesterfox? Eine ComputerBase PS3 FF: ARR Gilde sozusagen. Wir bräuchten denn nur ein paar Leute und einen TS Server und fertig.
Bloß ist sicherlich auch stressig wenn erstmal die erfahrenen Spieler Leute wie Mich mitschleppen müssen die noch keine Ahnung haben und nicht so wirklich klar kommen. Aber ich bin lernfähig und da Ich keien Vorahnung zu den klassen hab wäre Mir die auch egal welche Ich da nehme. Werde mich da schon reinspielen und wenn die Klasse halt in der Gilde gebraucht wird werd ich die halt nehmen.
Kannst ja mal überlegen sowas zu organisieren. Auch mit der Rechtevergabe innerhalb der Gilde usw.
Da müsst ich erst mal die Leute überzeugen auf meinen Server zu kommen... Ansonsten kein Problem, TS Server hätt ich zur Verfügung. Ich bin auch eher Casual Gelegenheitsspieler (wobei ich früher in WoW mal intensiver gespielt hab und je nach dem wie es läuft es vielleicht mal wieder mache), vor allem da ich ja mehrere MMOs spiel... mein FFXI werd ich nicht aufgeben ;-)
Also ich bin auf Shiva mit paar leuts aber ob wir wieder ne Gilde auf machen wissen war noch net.
In WoW hats ja super geklappt.
Aber ich denke die meisten werden erstma fix Lvln^^
Jo, das ist halt das Problem... die meisten hier sind wohl auf Shiva, Odin oder Cerberus. Zu mir auf den Legacy-Server Ragnarok hat sich glaub ich keiner verirrt... ich werd mir da denk ich mal eine der vorhandenen Gilden suchen. Gab ja dort schon zu V1 Zeiten deutsche Gilden, allerdings hab ich da recht selten gespielt weshalb ich da keinen Kontakt gesucht hab.
Missverstehe ich euch alle, oder "beschwert" ihr euch - abgesehen vom 17GB Download - darüber, dass ihr noch nicht spielen könnt? Early Acces beginnt doch erst am Samstag und es wurde angekündigt, dass bis dahin alles auf "Wartungsmodus" gestellt sein wird...
Wie dem auch sei. Warum PS3 Gilde? Ich dachte die Server wären plattformübergreifend^^
Oder zeichnet sich schon ab, dass die PC-Spieler und Konsolenspieler nicht zusammen spielen/raiden wollen? xD
Gibt kein Teamspeak auf der PS3/4, oder?
PS: Danke an diejenigen, die mir ihre Spieleindrücke aufgeschrieben haben!
Teamspeak und Konsole ist tatsächlich so ein Problem, außer man hat ein Notebook das man noch neben dran stellen kann... ansonsten werd ich aber überwiegend auf dem PC spielen, die PS3 Version hab ich nur weil ich eh ne CE Box wollte und die PC version von V1 automatisch übernommen wiurd. So hab ich jetzt die Auswahl ;-)
@nenji.lu: auch ein Legacy-Charakter oder neu angefangen?
Die offiziellen Foren sind seit heute geschaltet, dort hats auch extra für jede Welt eigene Unterforen. Dort wirst mit Sicherheit etwas mehr Leute erreichen als hier^^
Legacy....naja so halb
Ich hatte zum 1.0 Launch mal kurz reingeschaut aber dann nicht weitergespielt. Hat sich damals eher wie eine etwas bessere Alpha Version angefühlt (nichtmal einen Hardwarecursor gab es :s) und danach ist es dann ein wenig in Vergessenheit geraten da ich auch noch in WoW aktiv war und nebenbei mal in Aion & Co. reingeschaut hatte.
Da jetzt zur Open Beta die EU Server nachmittags fast komplett voll waren hab ich dann einfach den alten Char genommen da man ihn ja komplett editieren und die Story neu starten kann.
Ich glaub die V1 Leute bekommen eine vollwertige ARR Version gutgeschrieben (wenn die V1 zumindest mal aktiviert war) und damit auch die 30 Tage kostenloses Spielen.
1.0 Spieler starten normal zum Launch und haben dann 2 Wochen zum Testen (bis 9.9). Hat man den Legacy-Status darf man auch am Early Access teilnehmen. Wenn nicht, braucht es glaube ich ein aktuellen Preorder Code.
Ist die 1.0 Version noch nicht registriert, gibt es natürlich auch ein Freimonat.