• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Stimmt. 4 Stellen hat der Code Jesterfox.

Hm. In dem Link von dir Blood011 steht das man den Client denn herunterladen kann. Nur habe Ich die PC Version nicht. So ein SE Konto muss Ich mir denn auch noch machen weil Ich keins habe. Ich hab halt nur Schiss wenn ich den Code da eingebe und er nicht funktioniert das er denn schon gebraucht wurde und Ich den Vorbesteller Bonus nicht mehr bekomme.

Yiasmat schrieb:
Stimmt. 4 Stellen hat der Code Jesterfox.

Hm. In dem Link von dir Blood011 steht das man den Client denn herunterladen kann. Nur habe Ich die PC Version nicht. So ein SE Konto muss Ich mir denn auch noch machen weil Ich keins habe. Ich hab halt nur Schiss wenn ich den Code da eingebe und er nicht funktioniert das er denn schon gebraucht wurde und Ich den Vorbesteller Bonus nicht mehr bekomme.

Hey
Du kannst dir aussuchen auf der seite ob PS3 oder PC wenn du den Key eingeben musst.
Brauchst aber viel Geduld weil immer Fehler 3 kommt einfach immer wieder neu Bestätigen dann gehts irgentwann.
Jetzt hab ich aber nen neus Prob ich kommt net mehr auf die Seite wo ich den EA Key also den 5stelligen eingeben soll........
Bei mir steht immer wieder nur 4Stellen sollte sich das denn net geändert haben?-.-
Ok fertig junge was für ne Umständlichkeit-.-
Hier kann denn der 5Stellige eingegeben werden.
https://secure.square-enix.com/account/app/svc/ffxivearlytop?rgn=eu&lng=de

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Code auf der Webseite grad auch eingegeben. Hat etwas gedauert aber dann hats geklappt und er hat mir den 12 stelligen PSN Code für die PS3 angezeigt. Auch der hat funktioniert (wobei meine PS3 momentan im PSN Store übelst ruckelt... k.A. was da los ist) und ich lad grad den Client runter.

Also ich muss aber auch mal sagen dafür das die Foren zu FF ARR tot sind zumindest die Deutschen ist der Andrang doch mächtig hoch.
War ja auch bis lvl 20 super auser die grauenhafte Musik hab ich gleich ausgemacht^^
Das mach ich aber irgentwie bei allen MMo´s das stört mich einfach.
Das einzigste was mich halt nen bissel stört ist der GCD gewesen von 2,50 sec was doch schon arg lang ist vileicht ändern se ja was drann das nen bissel schwung ins Kämpfen kommt.
Finde zu nen heutigen MMO muss einfach auch nen gutes halbwegs schnelles Kampsystem drinn sein.
Zwar net so Tera aber so WoW speed halt:D
Das macht sich vorallem im PvP gut.
Spielen denn die PS3 Leute mit Pad oder Maus und Tasta?
Hab mir da mal nen Gameplay angeschaut und das sieht mit Pad mächtig umständlich aus kann ich mir gar net vorstellen so zu Spielen.

Möglich ist beides auf der PS3, wobei bis auf die Zielauswahl kam ich mit dem Pad sogar ganz gut zurecht, ist recht schön gelöst. Nur halt durch viele Gegner durchwechseln geht recht lahm, da ist ein Klick mit der Maus direkt auf den Gegner viel schneller (ist mir vor allem bei FATEs und der Wolfsmeute bei der Pikenierquest aufgefallen)

hast du selber mit Tastatur getestet? Dachte gelesen zu haben dass die Tastatur nur für Texteingabe funktionieren würde, was ich aber auch komisch finden würde.

Blood011 schrieb:
War ja auch bis lvl 20 super auser die grauenhafte Musik hab ich gleich ausgemacht^^
jetzt.....ernsthaft? :freak:

Habs selber getestet. Man muss aber erst im Menü die direkte Chateingabe deaktivieren damit man sie zum steuern verwenden kann. Ist nicht ganz offensichtlich (als FF XI Spieler kommt man aber auf so was ;-), aber erst dann gehen WASD zum laufen (ansonsten schreibt er gleich im Chat los)

nenji.lu schrieb:
hast du selber mit Tastatur getestet? Dachte gelesen zu haben dass die Tastatur nur für Texteingabe funktionieren würde, was ich aber auch komisch finden würde.

jetzt.....ernsthaft? :freak:

Ja ernsthaft^^
Die Musik ist eig. immer als erstes aus in MMo´s

FFXIV hat m.M.n. den mit Abstand besten Soundtrack von allen MMOs, ist auch wieder von Nobuo Uematsu wie bei den meisten anderen FF Teilen. Trägt gut zur Atmosphäre bei.

hab ja garnicht mitbekommen dass SE den Bard in Phase 4 eher zu einem reinen fern DD umfunktioniert hat und die benötigten Subklassen gewechselt haben. Hab mir extra Conjurer gelevelt :s

Falls es noch jemand beantworten kann:
Augenringmann schrieb:
Mal eine Frage zum Abo/Charaktersystem (sorry wenn schon beantwortet, aber 25 Seiten sind mir zu viel um diese Uhrzeit^^):

Es gibt ja den Unterschied zwischen Entry (1 Char) und Standard (8 Chars).
Wenn ich jetzt bspw. 2 Monate Entry bezahlt habe, kann ich dann nach dieser Zeit ganz einfach auf Standard umsteigen, oder muss man sich quasi bei der Accounterstellung festlegen, wie man spielen will? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wollte mal sicher gehen.

Und was würde passieren, wenn man dann nach ein paar Monaten Standard wieder auf Entry zurück will? Werden dann alle, bis auf den ältesten, Charaktere "eingefroren", bis ich wieder auf Standard umsteige?

Danke!

Abgesehen davon:
Wie sieht eigentlich der Gesamteindruck des Spiels aus?
Die Beta-Phasen habe ich leider verpasst, und ansonsten finde ich immer nur Gameplay-/Informationshäppchen (z.B. einer läuft rum und macht ne 0815-Sammelquest).

Also, so insg. wirkt das Spiel "fertig"? Ist es vollgepackt mit Grind-Quests, oder gibt es genug "gute" Quests?
Ist das FATE-System auch gut, oder ist es jedes mal nur "Tötet 30 Mobs und dann den Boss", so 1 Minute-Events (so habe ich ein oder zwei mal gesehen). Wie sieht es mit der UI, Crafting, Leveling usw. aus?
Fragen über Fragen, ich hoffe jemand kann was dazu sagen :) Wie gesagt, würde mich über einen Gesamteindruck freuen (ob alles harmoniert; grobe Schnitzer im Spieldesign; soweit möglich Langzeitmotivation/Endgamecontent).

Bin erst vor wenigen Tagen auf das Spiel gestoßen und frage mich jetzt, ob ich vorbestelle^^

edit: achja, wie sah es in der Beta mit den Latenzen aus?
Scheinbar sind die "EU"-Server ja in Nordamerika, da macht man sich Sorgen über Lags, aber bislang habe ich nichts negatives gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Abosystem wie das mit der Charakteranzahl beim Wechsel aussieht weiß ich lieder nichts. Da müsste man die mal direkt anfragen, da gabs glaub ich noch nichts ofizielles dazu.

Gesamteindruck ist bisher eigentlich recht positiv. Durch die Masse der Quests die man hat ist natürlich viel Standardkost dabei, aber die Haupt- und Jobquests waren schon ganz interessant. FATE ist tatsächlich meist einfach nur ne Mobmasse oder einen Dicken killen, aber irgendwie war bei mir schon immer die Motivation da mitzumachen wenn was los ist.

Crafting hab ich bisher nicht probiert aber das Sammeln ist ganz nett. Als Gärtner Bäume fällen oder Pflanzen ernten macht schon Spaß, auch wenn ich das alte System aus V1 besser fand. Da hatte man beim Baum fällen noch ein kleines Minigame mit Kerbhöhe und Winkel ;-) Aber man hat auch ähnlich wie das Hinters Log bei den Kämpfern seine Sammlung an Gegenständen die man alles schon eingesammelt hat und die man kompletieren kann.

Latenzprobleme hatte ich in den letzten Betas auch keine (Anfangs hatten sie arge Probleme, aber das ist inzwischen weg). Allerdings hab ich die auch in FFXI auf den japanischen Servern nicht. Ist evtl auch ein Vorteil eines etwas langsameren Gameplays ;-)

Angenommen ich kaufe das Spiel , die ersten 30 Tage werden erst aktiviert, wenn ich es aktiviere, richtig? Also auch wenn das erst im Oktober wäre?Und die ersten 30 Tage kriegt man bereits beim Kauf des 23€ Spiels ohne Zukauf weiter Zeiteinheiten?

Bei Mir hat´s heute Morgen nun auch endlich geklappt den Code auf der Internet Seite einzulösen. Gestern Abend wolle es partou nicht klappen und es kam immer:

Fehler 3: Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.
Der frühe Zugriff beginnt am 24. August und Square Enix arbeitet hart daran, sicherzustellen, dass alle Kunden, die das Spiel vorbestellt haben, den Client herunterladen und das Spiel spielen können.

Eine E-Mail mit dem Code für den PlayStation Store habe Ich aber auch nicht bekommen obwohl das so im Text drinne steht. Also lieber mal ein Screenshot vom Code für den PSN Store machen.

Nach dem 1. eingeben des PSN Store Codes hing sich der Store auf. Hab unten auf Bestätigen geklickt und die 4 Ladebalken kamen und das war´s. Nach dem Beenden und wieder reingehen in den Store lädt er nun. Sage und schreibe 34 Minuten für die 6451 MB. Und das bei einer 32k Leitung wo die PS3 direkt mit LAN Kabel am Router hängt. xD

Ich konnte gestern Abend, nur den PC-Launcher laden und installieren.
Wenn ich diesen nun öffne, kommt immer die Meldung, dass Wartungsarbeiten sind.
Mal sehen wie es heute Abend aussieht. :-D

Ich hätte zur Registierung eine Frage - hoffe habe die Antwort nicht überlesen.

Mit dem von Amazon mir zugeschickten Vorbestellungscode (PC) habe ich einen Early-Access Code erzeugt und diesen entsprechend Anweisungen registiert. Nun steht jedoch in meinem Square-Enix-Konto nur, dass Final Fantasy XIV registriert ist, von ARR ist keine Rede. Ich bin nun etwas verunsichert ob a) dieser Dienst auch für ARR gilt und b) ob die Chars der Open-Beta (Beta davor nicht gespielt) enthalten sind.

Habt Ihr hierzu schon eine Antwort gesehen?

Edit: Achja, komisch ist auch, dass dort steht registiert seit 17. August ... damals hatte ich noch garkeinen SE-Account oder aber den Early-Access Code

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass Square Enix (noch) keine Unterscheidung zwischen XIV (1.0) und XIV:ARR macht, also auf ihrer Kontoübersicht. Da würde ich mir keine Sorgen machen, da von XIV (1.0) die Server ja bereits abgestellt sind (oder?).

Soweit ich gelesen hatte wurde von Phase 4 der Beta ein kompletter Reset gemacht, und alles aus der Phase 4 Beta wird dann in den Launch übernommen.

Ich würde mich übrigens immer noch über weitere Erfahrungsberichte/Gesamteindrücke freuen xD

Ja, ich hab im Konto auch noch das alte Bild und nur FF XIV ohne ARR stehen. Aber da es das alte nicht mehr gibt und auch alle alten Konten automatisch auf ARR umgestellt werden wird das schon passen. (Die Server von V1.0 wurden schon letztes Jahr abgestellt)

Zurück
Oben