• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Hatte nicht jemand gesagt, AMD hätte Treiber dafür released?

Oder waren damit die aktuellen Beta-Treiber gemeint? Weil die letzten stable sind von Ende Mai :/

Augenringmann schrieb:
Hatte nicht jemand gesagt, AMD hätte Treiber dafür released?

Oder waren damit die aktuellen Beta-Treiber gemeint? Weil die letzten stable sind von Ende Mai :/

Ich war das glaub ja und es ist nur nen Beta-.-
Ergänzung ()

Weis einer wo es das Einhorn als Mount gibt gefällt mir ab besten^^
Und passt bestimmt super zu nen WM.
Es müssen doch mal langsam paar Leute off gehen komm immer noch net drauf-.-
Die sollen wieder ne Warteschleife machen.

Zuletzt bearbeitet:
matrix2050 schrieb:
Soviel zum Thema "Early Access" -.-

Jo..meine hab viel Geduld aber hätt ich das gewusst dann hätt ich mir es in Ruhe zum Release ausm MM geholt.
Das ist aber schon den ganzen Tag so komisch nur EU und Ami? Server der rest kann schön zocken.
Der Start von 1.0 war ja genauso und das gleiche jetzt wieder so gewinnt man keinen Blumentopf.
Dann sollen se de Server 2Tage off lassen und dafür wieder 2Tage den Leuten gut schreiben und in Ruhe das beheben.
Aber dauernd char net da Server net da Fehler xy da.. und nix steht im Log wie lange es noch dauert..die lassen das ganz schön Schleifen mit Infos das Forum spinnt ja auch total.
Meine die Testen doch das alles und dann läuft trotzdem nix ist bei 90% der Online MMo´s so ka was die da machen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist es nicht bei jedem MMO so? Siehe D3, WoW usw.

Zum Glück Ich rege Mich dadrüber nicht auf denn solange mindestens 2 meckern weiss Ich das es immer noch nicht funktioniert. Wozu also immer wieder versuchen sich einzuloggen wenn man doch eh weiss das es nicht klappen wird? Aufregen bringt da rein gar nichts denn davon könnt ihr auch nicht weiter spielen. Warum wartet ihr nicht einfach ab? Das nimmt ja schon Züge von süchtigen hier an die ihren Stoff nicht bekommen wenn man so mitliest. :D

Ich war echt schon am überlegen es zu stornieren bei Amazon und einen Monat zu warten, bis die mal ihre Server im Griff haben. Da es aber nun so günstig ist, werde ich es so lassen und hoffen das bald mal alles läuft.

Yiasmat schrieb:
Aber ist es nicht bei jedem MMO so? Siehe D3, WoW usw.

Zum Glück Ich rege Mich dadrüber nicht auf denn solange mindestens 2 meckern weiss Ich das es immer noch nicht funktioniert. Wozu also immer wieder versuchen sich einzuloggen wenn man doch eh weiss das es nicht klappen wird? Aufregen bringt da rein gar nichts denn davon könnt ihr auch nicht weiter spielen. Warum wartet ihr nicht einfach ab? Das nimmt ja schon Züge von süchtigen hier an die ihren Stoff nicht bekommen wenn man so mitliest. :D
Ist ja richtig aber wenn ich auf nen Game bock hab und geht nix das nervt mich total.
Aber der größte Reinfall war bei D3 extra ne Stunde Fahrt in kauf genommen fürn Mitternachtsverkauf und dann kommt man heim und was war nix ging lol da hab ich mich so in Ars.. gebisssen aber jdenfalls war was los im Laden:;D
Gucke grad bei Twitch und der ist lvl 31 lol wie geht sowas?
Die müssen doch 24h durchmachen.
Ergänzung ()

matrix2050 schrieb:
Ich war echt schon am überlegen es zu stornieren bei Amazon und einen Monat zu warten, bis die mal ihre Server im Griff haben. Da es aber nun so günstig ist, werde ich es so lassen und hoffen das bald mal alles läuft.

Glaub nen Monat darf das net dauern dann sind die meisten weg.
Da hats GW2 besser gelöst mit ihren Überlaufs Server war dein Heimat Server voll biste auf nen anderen gekommen und konntest da weiter Spielen bis wieder Platz auf deinen Server war

Zuletzt bearbeitet:
nenji.lu schrieb:
yay hab mein Chocobo endlich <3

Wieso kannst du zocken Skandal:D
Ergänzung ()

Ui jetzt bin ich auch im Game so zeitig^^
Oder auch net lol glaub geb es für heut auf.

Zuletzt bearbeitet:
Nee mich hat es eben rausgeschmissen beim Teleportieren^^
Kein Bock wieder 40 Minuten durchdrücken bis ich drin bin, erstmal Pause machen...

Also ich bin seit ner halben Stunde oder so dabei in der Stadt rumzulaufen, ohne DCs oder sonstiges.

War sehr interessant, erst hieß es ich wäre 493er oder so in der Warteschlange, dann alt-tabbe ich und 2 Sekunden später war ich am joinen^^

@Yiasmat
ich hatte mich so darüber aufgeregt, weil nach dem zigsten MMO eigentlich jeder hätte lernen müssen. Wobei sie es wahrscheinlich alle schon gelernt haben und einfach zu geizig sind, am Anfang mehr Serverkapazitäten zu bezahlen.

Und nochmal: Nur weil es alle anderen genauso schlecht oder gar schlechter machen, ist das keine Rechtfertigung dafür, dass es so schlecht läuft.
Man weiß doch wie viele Leute ca. vorbestellt haben, also kann man sich auch entsprechend darauf einrichten - wenn man denn will.

D3 ist übrigens kein MMO und WoW stammt von der selben Firma wie D3, also die beiden Beispiele hätten nicht so ganz gedient :P

edit: was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist
1) schon wieder keine richtige 16:10 unterstützung. Einfach nur reingezoomtes 16:9, weshalb man links/rechts weniger Bildinhalt hat. Typisch Konsolenspiel.

2) Am Anfang ist alles auf Gamepad eingestellt und man muss erstmal einen Char erstellen, um auf Maus/KB umzustellen. Was soll der scheiß denn bitte?

Eigentlich traurig, dass jetzt schon MMOs zu schlechten Konsolenports werden.
Und nein, das ist nicht übertrieben; wenn es nur zwei so "kleine" Dinge wären, warum wurde es dann nicht gefixt?

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Gucke grad bei Twitch und der ist lvl 31 lol wie geht sowas?

Evtl. ein Legacy-Char? Da gibts noch deutlich größere ;-) Meine ist ja auch schon Lvl 20 Pikenier obwohl ichs in ARR nie gespielt hab.

Wenn SE nicht in den nächsten Tagen mal ihre Server am laufen bekommen, werden denke ich viele Leute wieder vom FF14 Zug abspringen. Den gleichen Mist hatte ich zuletzt im März, als Simcity rausgekommen ist. Da waren auch am Anfang zu wenig Server und wurden immer erweitert. Jetzt ist das Spiel draußen und ich wette, das 50% der Server brachliegen, da keiner mehr Simcity spielt.

Gerade da die ja auch auf der GamesCom Werbung für ihr Spiel gemacht haben, sollte SE doch merken, das es so nicht funktioniert !!

Augenringmann schrieb:
Also ich bin seit ner halben Stunde oder so dabei in der Stadt rumzulaufen, ohne DCs oder sonstiges.

War sehr interessant, erst hieß es ich wäre 493er oder so in der Warteschlange, dann alt-tabbe ich und 2 Sekunden später war ich am joinen^^
Mich hat es nach 2.5 Stunden einfach so gekickt, wollte von New Gridania nach Western Tharaladingens porten, keine Instanzserver oder sonst was im Spiel. Bei Alt-Tabben wäre ich vorsichtig, da hat es mir schon 2 oder 3 mal das Spiel gecrasht :>

Augenringmann schrieb:
Man weiß doch wie viele Leute ca. vorbestellt haben, also kann man sich auch entsprechend darauf einrichten - wenn man denn will.
So einfach ist das leider nicht. Jetzt bei FFXIV hast du schonmal den speziellen fall dass SE es schlecht abschätzen kann wieviele 1.0 Spieler wieder reinschauen. Davon mal abgesehen kommt der Loginansturm beim Launch eines MMOs eine DDOS Attacke gleich, da ist nix 500k Spieler haben vorbestellt dann machen wir mal Server für 700k oder sowas. Wenn du willst dass die Server genauso rund laufen wie 3 Monate nach dem Launch, dann muss man massiv überdimensionieren. Das geht zum einen in's Geld und zum anderen muss man beachten dass die Server auch nach einigen Monaten noch voll sein sollen, zum Launch zuviele Server zu haben ist also eher schlecht, dann gibt es irgendwann Server Merges und das bringt auch wieder seine Probleme mit sich. Was passiert wenn man Serverstabilität über alles andere setzt haben wir bei SWTOR gesehen, da läuft man dann schon zum Launch durch leere Gebiete obwohl man davor in einer 2000er Warteschlange saß :s

Deshalb sind Serverüberlastungen und Warteschlangen bis zu einem gewissen Grad eigentlich unvermeidbar, wie man hiermit dann umgeht ist jedoch eine komplett andere Geschichte, und hier denke ich hat SE eher einen schlechten Job gemacht. Spieler am Login hindern ist ein absolutes NoGo, Charaktererstellung limitieren kommt auch eher schlecht an, wenn es heißt dass Fehler XY behoben wurde und der dann trotzdem weiter auftritt (oder durch einen anderen ersetzt wird) ist auch scheisse, etc.

Meiner Meinung nach sollte SE einfach längere Warteschlangen zulassen. Login Limitierung aufheben, dafür Spielerzahl begrenzen. Dazu autokick für AFK Leute. Wenn ich 2 Stunden in einer Warteschlange sitze weiss ich wenigstens womit ich es zu tun habe.

nenji.lu schrieb:
yay hab mein Chocobo endlich <3
Wie hast du die Taler für bekommen man soll ja da so ne Aufträge machen bei mir gibts blos keine...

Blood011 schrieb:
Wie hast du die Taler für bekommen man soll ja da so ne Aufträge machen bei mir gibts blos keine...
Die Seals? Musst Guildleaves von einem Grand Company Offizier machen, gibt 3 Stück, solltest du eigentlich von einem der GC NPCs in deiner Stadt erfahren. Ich hab meine in Hawthorne Hut im East Shroud gemacht. Für die 25er gibt es mit Bonus über 200 Stück, 10 solcher Guildleves und man hat sein Mount. Geht recht schnell. Mit den 20ern braucht es ein paar mehr.

nenji.lu schrieb:
Die Seals? Musst Guildleaves von einem Grand Company Offizier machen, gibt 3 Stück, solltest du eigentlich von einem der GC NPCs in deiner Stadt erfahren. Ich hab meine in Hawthorne Hut im East Shroud gemacht. Für die 25er gibt es mit Bonus über 200 Stück, 10 solcher Guildleves und man hat sein Mount. Geht recht schnell. Mit den 20ern braucht es ein paar mehr.

Ah ok also brauch ich da 2k?
Für Events gibt es auch gut solche Punkte.

jo, aber kA wieviele es dafür gibt, glaube nicht dass es schneller geht. die guildleves welche ich gemacht habe gingen eigentlich immer sehr schnell.

Also 150 pro Event gibt es schon.
Findet ihr auch das die Inis viel zu spät immer frei sind?
Bin da immer schon 2-3 lvl über der Ini wenn die dann frei ist.

Zurück
Oben