• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Gut dann werde ich es mir mal für die PS3 gönnen. Welche Version muss ich kaufen um spielen zu können, oder geht das nicht mehr und muss auf release warten?

Wie spielt sich ein MMO denn auf PS3? Habe bis jetzt nur aufm PC gespielt..

Release war schon vorgestern. Und je nachdem ob Du Zusatzinhalte willst nimmst Du entweder die Collectors Edition (64,99 Euro) oder halt die normale Edition (29,00 Euro). Du erhälst lediglich den Vorbesteller Bonus nicht.

Pre-Release war nur für die Vorbesteller damit die früher spielen können. Der Early Acess ging eigentlich bis heute. SE hat ihn aber um 2 Tage verlängert wegen dem Ausfall am WE.

Was Ich auch schade finde das die erreichten Erfolge vom EA nicht mitübernommen werden für die Trophäen. Hatte Mich schon so auf eienn Trophöäen Regen gefreut aber er blieb aus und nun muss man alles wieder neu machen. Das hätte auch besser gelöst werden können.

heisst das jetzt ich hätte mir das gar nicht kaufen brauchen weil ich die alte Version schon hatte ?

Aber wieso kann ich dann einloggen ist da denn freie Spielzeit drauf ?

Finde ich auch nicht sonderlich gut.

Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher äußerst viel spaß habe in Final Fantasy. Login Probleme hatte ich lediglich am Release Tag, da konnte ich leider gar nicht spielen.

Mittlerweile läuft jedoch alles spitze! Und die Performance muss ich echt mal loben, selten ein MMO mit so einer Grafik gespielt und dabei noch so viel FPS gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Overroller schrieb:
heisst das jetzt ich hätte mir das gar nicht kaufen brauchen weil ich die alte Version schon hatte ?

Aber wieso kann ich dann einloggen ist da denn freie Spielzeit drauf ?
Weil alle 1.0 Spieler kostenlos bis zum 9.9 wieder reinschauen können, danach muss man einfach nur das Abo zahlen. Wer Legacy Status hatte (3 Monate bezahlt) konnte auch am EA teilnehmen, wenn nicht hat es ein PreOrder Key benötigt. Als 1.0 Spieler durftest du auch schon in Beta 3 Teilnehmen, sollte eigentlich alles per Mail gekommen sein.

KL0k schrieb:
http://www.lazygamer.net/general-news/final-fantasy-xiv-launches-bans-youtube/

Wie steht ihr dazu?
ich finds n ziemlichen Abturner und hab dadurch schon gar keine Lust mehr mich über das Spiel zu informieren.
Schlecht, da YT eigentlich freie Werbung ist und es vor allem japanische Publisher nicht verstehen. Das hier geht sicherlich auch vom japanischen SE Teil aus, bei vielen anderen spielen wie z.B. Tomb Raider, Hitman oder Sleeping Dogs gab es keine einschränkungen, und anders als bei MMOs könnte man es sich bei den Titeln ja nur für die Story anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:
Der Early Acess ging eigentlich bis heute. SE hat ihn aber um 2 Tage verlängert wegen dem Ausfall am WE.

Sorry, aber mal wieder finde ich nichts dazu? Auch nicht auf der offiziellen Website.
Im Chat hieß es die letzten Tage schon, als Entschädigung wäre der EA bis zum 29.08. verlängert worden, aber wir wissen ja, dass das schon lange so geplant war. Deshalb bin ich jetzt verwundert, dass du sagst, er sei bis zum 31. verlängert worden?

Hat jemand von euch das Klassensystem verstanden?:-D

Bin gerade mit meinem Thaumaturg level 19 geworden und da meinte jemand zu mir man kann jede Klasse hochleveln mit einem Char. Dies sollte man sogar machen meinte der?

Kennt jemand eine gute Seite wo das Klassensystem verständlich erklärt ist, oder ist jemand so nett und sagt mir wie ich es am besten anstelle? Muss sagen damit bin ich gerade ein bisschen überfordert :)

Overroller schrieb:

Jepp, du hast das Spiel und auch etwas Spielzeit automatisch bekommen. Da er den Code ja nicht angenommen hat müsstest du das Spiel aber auch einfach weiterverkaufen können, der Code sollte nicht "verbraucht" sein.

@Ship: ab Level 15 im ersten Job kannst du dich bei den anderen Gilden einschreiben und auch diese Jobs Leveln. Der Wechsel geht einfach über den Austausch der angelegten Waffe. Bauen und Sammeln geht auch über den Weg, das sind eigene Jobs. Man sollte andere Jobs leveln weil man diese Später kombinieren kann. Eine Übersicht dafür hab ich aber auch noch nicht, muss ich mir mal suchen was für den Beschwörer später sinnvoll und benötigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Thema Grafik:
Hatte auch Probleme mit flimmerden Texturen und leichten Anzeigefehler. Hatte noch einen alten 13.2 AMD Treiber drauf. Seit dem Update auf die 13.4 läuft alles reibungslos.

Des Weiteren kann ich nur empfehlen sich einmal die Einstellung "Schattenweichzeichnung" anzuschauen. Hier finde ich die vermeindlich niedrigere Einstellung "Einfach" wesentlich anschaulicher als "Detailliert".

..Heisenberg.. schrieb:
Wie spielt sich ein MMO denn auf PS3? Habe bis jetzt nur aufm PC gespielt..

Prinzipiell auch mit dem Gamepad ganz gut, die Steuerung haben sie eigentlich gut hinbekommen und auch die Skillbelegung ist recht schön gemacht. Aber man kann auch einfach Tastatur (ist für den Chat sowieso empfehlenswert) und Maus per USB anschließen und damit spielen. Für die Tastatursteuerung muss man in den Optionen den direkten Chatmodus deaktivieren und die Maus reagiert leider etwas schwammig. Für ein MMO aber noch vertretbar, man muss ja nicht so schnell und exakt wie bei einem Shooter zielen.

Hey
Einmal ausgeloggt und zack Server voll^^
Wollten die das net erhöhen?
Und das mit den Frame drops ist immer noch jedesmal muss man den PC neustarten dann sind die drops weg.
Ist schon nervig vorallem wenn man net mehr ins Spiel kommt denne-.-
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Prinzipiell auch mit dem Gamepad ganz gut, die Steuerung haben sie eigentlich gut hinbekommen und auch die Skillbelegung ist recht schön gemacht. Aber man kann auch einfach Tastatur (ist für den Chat sowieso empfehlenswert) und Maus per USB anschließen und damit spielen. Für die Tastatursteuerung muss man in den Optionen den direkten Chatmodus deaktivieren und die Maus reagiert leider etwas schwammig. Für ein MMO aber noch vertretbar, man muss ja nicht so schnell und exakt wie bei einem Shooter zielen.

Bahh nix ist schlimmer als ne schwammige Maus habs mal beim Kumpel gesehen ne das geht gar net.^^
SE will wohl alle 3Monate nen großen Patch bringen da bin ich ja mal gespannt sind ja net die ersten die irgentwas Versprechen und dann nix kommt.
Aber nice wäre es schon naja mal abwarten was nach 30 Tagen über bleibt an Spielern.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigendlich eine Möglichkeit die Attribute zu resetten innerhalb einer Klasse.
Level aktuell als Druide, bin aber eher ein Freund vom Heilen im Endgame, aber zum leveln auf Heal zu gehn ist glaube sehr schleppend.

Bei FFXI halten sie es mit den 3 Monaten für ein Update eigentlich ganz gut durch, wobei der Umfang mal größer und mal kleiner ausfällt und ein paar Ankündigungen aus dem letzten jahr bisher irgendwie noch nicht da sind... (ich will endlich Cait Sith für meinen Summoner)

Sagt mal findet sich bei euch auch keine ini Grup. in der suche?
Ist schon sehr komisch also wenn sich net grad nen 4er Team Anmeldet kommt da nix zu stande noch net mal dd´s tauchen auf.

Blood011 schrieb:
Sagt mal findet sich bei euch auch keine ini Grup. in der suche?
Ist schon sehr komisch also wenn sich net grad nen 4er Team Anmeldet kommt da nix zu stande noch net mal dd´s tauchen auf.
Als DD dauert die Suche wie so oft leider deutlich länger, da muss man etwas Geduld mitbringen. Die Anzeige aktualisiert leider nicht, erst wenn die Gruppe gefunden wurde was das ganze etwas überflüssig macht. Dachte das erste mal auch das wäre kaputt und dann bin ich nach 40 Minuten oder so auch reingekommen. Als DD wartest du selbst wenn es verhältnismäßig schnell geht noch immer gut 20 Minuten oder so.

Ja als DD dauert es immer länger, weil es von denen mehr gibt, als Tanks und Heiler.

Ich weiß ja nicht, ob hier noch jemand einen Gladiator spielt und mit Level 16 schon eine Ini getankt hat... Wenn man dann DDs bei hat, die vorm Tank los prügeln und am besten noch die Mobs angreifen, die man selbst grad nicht im Visier hat, dann rennt man der Aggro hinterher.

Das jedenfalls war meine erste Erfahrung. Erinnert mich an WoW Classic, erstmal antanken lassen. ^^

Mal sehen, wie sich das mit weiteren Fähigkeiten und höherem Level entwickelt.

Zurück
Oben