• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Dann hab ich ja nix verpasst ist schon frech das man net spielen kann wofür man bezahlt hat.

Ich bin nun auch ein Schritt weiter. Doch nun kommt:

Die Charakterliste der Gruppe NA/EU konnte nicht aktuslisiert werden.

Einfach nur herrlich sowas. *grml*

Gibt es denn eig. schon Tests zu FF?

Blood011 schrieb:
Dann hab ich ja nix verpasst ist schon frech das man net spielen kann wofür man bezahlt hat.
naja EA ist ja eigentlich nur ein Bonus, dafür muss man noch nix zahlen. Aber jetzt mit dem Freimonat und spätestens mit dem Start des Abos sollte es rund laufen, zumindest keine solche "Server ist voll" Fehlermeldungen, dann lieber eine Warteschlange.

Aber ganz ehrlich, immer wenn ich spielen wollte kam ich auch rein, mal mehr mal weniger schnell. Die letzten 2 Tage hat es nie mehr als 5-10 Minuten Login spamen benötigt, am 2. Tag war es am schlimmsten da hat es abends gut 40 Minuten gedauert. Am ersten Tag gab es die Begrenzung ja noch nicht, dafür gab es dann ja die Probleme mit dem Duty Finder und Story Quests.

Keine Ahnung ob es mit der Tastatur geht, aber mit dem Controller muss man zum Login immer nur eine Taste drücken. Ich schaue dann TV und spame nebenbei X meines PS Pads , aber wie gesagt die letzten 2 Tage hat es nie mehr als 5-10 Minuten gedauert.

Blood011 schrieb:
Gibt es denn eig. schon Tests zu FF?
Es ist ein MMO, wie soll es da brauchbare Tests nach wenigen Tagen geben?

edit: buffed kann man vergessen. Und das was sie da als Test veröffentlichen, ist eine etwas bessere (aber nicht wirklich gute) Inhaltsbeschreibung auf Beta 3 Basis.

Yiasmat schrieb:
Ich bin nun auch ein Schritt weiter. Doch nun kommt:

Die Charakterliste der Gruppe NA/EU konnte nicht aktuslisiert werden.

Einfach nur herrlich sowas. *grml*
Client neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte nun mal 15 Minuten Spielen und wurde einfach gekickt. Jetzt kommt die 1017...:)

Jesterfox schrieb:
Heut lag was schönes in der Packstation ;-)

Was denn? Ich sehe da nur irgendwas, was mit Konsole zu tun hat :D

nenji.lu schrieb:
naja EA ist ja eigentlich nur ein Bonus, dafür muss man noch nix zahlen.

Was soll denn "nur ein Bonus" heißen? Es ist ein PreOrder-Bonus - eine Belohnung dafür, dass ich das Spiel vorbestelle

Unabhängig davon, ob das Vorbestellen einer Belohnung verdient oder nicht: Wenn sie damit Werben, dann hat es auch zu funktionieren.

Und das Argument "Bei Diablo 3 war's noch schlimmer" hat schon beim ersten mal nicht funktioniert. Nur weil andere es noch schlechter auf die Reihe kriegen, ist es weder "gut" noch gerechtfertigt, wenn man zwar besser hinkriegt, aber es insgesamt immer noch beschissen läuft.

Das Problem ist, dass wenn man nicht online geht so früh wie möglich, man den Rest des Tages vergessen kann, weil dauernd Fehler 1017 kommt. Sprich, wenn man Arbeitet ist man in den Po gekniffen. Das miese ist ja auch, das bestimmt alle Spieler die einmal drauf sind, 3 Stunden AFK gehen können und immer noch im Spiel sind. Ist ja da wohl logisch, das man nicht drauf kommt. Und ich bin ehrlich mal gespannt, wann SE die Serverkapazitäten mal hochschraubt. Eigentlich müsste man den Verbraucherschutz darauf aufmerksam machen, den SE bekommt es nicht hin, dass ihre Server laufen.

Ich kann also jetzt bis morgen früh warten bis ich das nächste mal einloggen kann -.-

Augenringmann schrieb:
Was soll denn "nur ein Bonus" heißen? Es ist ein PreOrder-Bonus - eine Belohnung dafür, dass ich das Spiel vorbestelle
Ich sage nicht dass es nicht funktionieren muss, sondern ganz einfach dass ich das "ich habe dafür bezahlt" Argument quatsch finde.
Und wie gesagt, ich bin auch immer reingekommen wenn ich wollte, mal mehr mal weniger schnell, egal ob mittags, abends oder in der Nacht, weshalb ich solche Beiträge im offiziellen Forum auch nicht nachvollziehen kann wo Leute sagen sie hätte im EA nicht mal 1 oder 2 Stunden spielen können. Ob ich jetzt einfach nur übermäßig Glück habe, ich glaube nicht. Was aber auch nicht heißen soll dass ich es gut finde wie SE es managed, ganz im Gegenteil. Diese Fehler 1017 Mist oder was es auch immer sein soll ist total unnötig und selbst verschuldet.

Augenringmann schrieb:
Was denn? Ich sehe da nur irgendwas, was mit Konsole zu tun hat :D

Auf der Konsole konnt ichs wenigstens zocken, auf dem PC bekomm ich immer nur "server full"...

Blood011 schrieb:
Wie kann man an der PS3 mit Tasta und Maus Spielen?
Die maus geht blos die Tasta net muss man da noch was Umstellen?

In den Optionen den "direkten Chatmodus" deaktivieren, dann kann man mit der Tastatur per WASD laufen.

Also ich habe gerade beim ersten Versuch ein Login bekommen. Entweder pures Glück oder es hat sich etwas getan. :)

Ich hab grad auch mal am PC probiert, erst mal kamen ca. 7 MB Patch, dann Platz 19 in der Queue. Scheinbar haben die das Problem an der PC Version gefunden und behoben. Jedenfalls bin ich jetzt recht schnell drin gewesen.

Kann man das Spiel eigentlich Plattformübergreifend spielen? Ich würde es mir jetzt für den PC holen, aber kann ich dann später, nachdem ich mir eine PS 4 zugelegt habe, mit dem selben Account und meinen auf dem PC gespielten Charakteren weiterspielen? Oder muss ich für jeden Konsole/PC einen neuen Account erstellen?

Leute ich steh grad irgentwie im dunkeln.
Ich hab meine 2t Klasse jetzt auf lvl 8 und find einfach keine Quests mehr das nervt grad ziemlich.
Die hätte ja mal auf der Karte schreiben könne Gebiet yx ist von lvl x-z
Aber so hat jemand paar tipps wohin ich könnte komme auch irgentwie nur in 2 startgebieten gibt es überhaupt mehr?
Aber dadurch ich zuerst Gladi gelvlt hab fehlen mir nun auch die q....

Du hast 3 Startregionen, La Noscea (Limsa Lominsa), Thanalan (Uldah) und den Black Shroud (Gridania), alle mit ihren jeweiligen Startgebieten. Ich habe in Gridania begonnen und mit der 2. Klasse in Limsa Lominsa, ging problemlos. Dazwischen Guildleves machen.
Es gibt keine Levelangabe bei den Gebieten da die nicht so strickt aufgeteilt sind. Du kannst in einem Gebiet Quests für Level 10, 30 und 45 haben.

xPunky schrieb:
Kann man das Spiel eigentlich Plattformübergreifend spielen?

Ja, an kann sein PS Account mit dem SE Konto verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Auf der Konsole konnt ichs wenigstens zocken, auf dem PC bekomm ich immer nur "server full"...

In den Optionen den "direkten Chatmodus" deaktivieren, dann kann man mit der Tastatur per WASD laufen.

Ok ty

so habs jetzt soweit geschat nach dem heutigen Patch das ich mir nen Char erstellen konnte aber das ganze Bild Flackert und die Faben sehen total unrealistisch aus im Menü übelste Grafikfehler einfach unzumutbar und das schon im Menü.

Habe dann einloggen wollen und auch diesen Fehler 1017 bekommen, was sagt der denn genau aus ?

p.s. meinen Code habe ich bis jetzt immer noch nirgends eingegeben ist das richtig ?

Overroller schrieb:
Habe dann einloggen wollen und auch diesen Fehler 1017 bekommen, was sagt der denn genau aus ?
Steht doch da, Server voll. Gibt so eine dämliche Begrenzung, wenn man oft genug probiert kommt man aber recht fix rein.

Wegen den Grafikfehlern keine Ahnung, schonmal im offiziellen Forum nachgeschaut?

Zurück
Oben