• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Wobei der 1017 eigentlich nicht kommen sollte sondern eine Queue... allerdings hatte ich gerstern am PC auch das Problem, an der PS3 kam dier Queue, wie auch heute am PC die Queue kam... keine Ahnung was da genau los ist.

Um die Boni bis Rank 3 (90 Days) zu bekommen muss man 2 Pre-Paid Karten hintereinander einlösen, oder?

Rank 1 (30 Days) = "Wind-up Cursor Minion" und "Fantasia (Legend states that any who drink this mysterious liquid before lying down for the evening will awaken a new man (or woman).
Grants you a single opportunity to edit your appearance in the character creation screen upon your next login.)"

Rank 2 (60 Days) = "Black Chocobo Chick" und "Cascadier Uniform Voucher"

Rank 3 (90 Days) = "Beady Eye" und "Voidal Resonator"

ka wie genau das ist aber hier Zahlen zur Bevölkerung

BSvy5aTCMAExqL7.png:large

https://twitter.com/bohemian_murmur/status/372658462427082752/photo/1

Columns, from left to right:

World
Datacenter
Type (new/legacy)
Japanese-language
English-language
German-language
French-language
Total
Not sure about the last one, but I think it's basically "population increase between 8/25 and 8/26"

Yiasmat schrieb:
Rank 1 (30 Days) = "Wind-up Cursor Minion" und "Fantasia (Legend states that any who drink this mysterious liquid before lying down for the evening will awaken a new man (or woman).
Grants you a single opportunity to edit your appearance in the character creation screen upon your next login.)"

Rank 2 (60 Days) = "Black Chocobo Chick" und "Cascadier Uniform Voucher"

Rank 3 (90 Days) = "Beady Eye" und "Voidal Resonator"

Kannst du das vielleicht näher erläutern? Ich finde dazu nichts per google.
Gibt es die Boni nur, wenn man Time Cards benutzt, oder auch bei anderen Zahluhlungsarten?
Und ist das ein "Angebot" nur für jetzt/die nächste Zeit, oder gilt das grundsätzlich?

Irgendwie bin ich jetzt verwirrt -_-

Danke euch beiden.
Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden, dass es diese Boni für jedermann gibt (Veteran klingt für mich eher so, als ob nur 1.0-Spieler das bekommen können)

Öhm mal eine ganz blöde Frage...
Hat das Game eine Sprachausgabe bei den Dialogen die wie Filmsequenzen ablaufen. Bei mir waren die bis jetzt immer stumm aber bei Level 9 kam gerade wieder so ein Dialog und siehe da die Charakter sprechen. :D
Ausnahme oder war da etwas verbuggt?

so ich habe jetzt 4 Stunden lang immer in so 10 min Abständen versucht mich einzuloggen und es nicht geschaft, immer nur 1017 Fehler bekommen nun geh ich frustriert ins Bett.

Ganz zu schweigen davon, dass die Grafik schon im Menü nur am Flackern ist, dass ich davon ausgehe, dass ich das Spiel daher eh nicht spielen kann, da das sicher noch schlimmer flackern wird und sämmtliche Farben werden irgendwie viel zu blass dargestellt, der Hintergrund im Menü ist nur schwarz etc. Sorry aber sowas ist einfach nur peinlich nach einer so ausgibigen Beta, so wie das spiel jetzt ist ist das nicht mal Beta eher Alpha.

p.s. ich habe bisher immer noch nirgends irgendwo einen Code von den die in der Schachtel waren eingeben müssen ist das richtig so ?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer verraten wo ich das reiten erlernen kann?

hab zwar google bemüht aber eine antwort gefunden

@Overroller: ja das mit dem einloggen ist nervig, das beste ist es dauer zu spammen, nach 15min kam ich dann rein, alle 10min mal kannst du knicken, wegen der einlog begrenzung muss man das dauer spammen überhaupt ein slot zuerwischen

unverständlich wiso es keine einlog warteschlange gibt -.-

und in sachen grafik hab ich schon öfters gelesen das es da probs mit amd gibt

Zuletzt bearbeitet:
storyquest verfolgen bis man einer Grand Company beitreten kann, das ist anfang 20. dann kann man sich bei denen eins für 2000 seals kaufen was 30-60 Minuten dauert.

@eRacoon: es sind tatsächlich nur manche Szenen der Hauptstoryline vertont. Ist n bissl schade das es nicht mehr ist, aber es ist halt auch n riesen Aufwand das zu machen.

@Overroller: hattest du schon einen V1.0 Account oder dich über den Vorbestelelrcode registriert?

Die Grafikprobleme sind sicher nervig, bei mir hier läufts aber auf ner AMD Karte komplett ohne Probleme. Wird wahrscheinlich schwer herauszufinden woran es genau liegt. Hast du schon mal probiert die ganze Übertaktung zurückzunehmen, obs evtl. daran hakt? Ansonsten könntens natürlich noch irgendwelche Programme sein die im Hintergrund mitlaufen (Fraps, Afterburner usw.)

Ja hatte in der tat schon einen alten Account und mein alter Char wird auch angezeigt in der list.

Habe schon alles versucht CF aus verschiedene Treiber OC aus etc aber nix hilft leider, jedenfalls im Menü im spiel kann ich ja nicht sehen, bin ja bisher nicht rein gekommen.

Wenn die das mit dem einloggen nicht irgendwie auf die Reihe bekommen ist das spiel eh gestorben für mich

p.s. wenn ich nen alten acc habe muss ich mein code dann nicht eingeben ?

Die Optionen am Anfang im Menü sind die selben wie im Spiel.

Wer eine alte Version hat bekommt das Spiel automatisch geschenkt und muss keinen neuen Code eingeben. Außer du hattest früher eine normale Version und jetzt eine CE, aber da soll es wohl momentan noch Probleme geben.

Das mit de Login bekommen die hoffentlich noch gefixt. Ich hab momentan keine Probleme mehr, ich komm sogar mit dem PC rein. Grad eben nach nem Absturz (wobei ich da meine Grafikkarte in Verdacht hab muss mal schauen ob die nicht überhitzt) war ich sofort drin, ansonsten hab ich halt ne Queue und wart n Stück. Weshalb das bei manchen mit der Queue immer noch nicht geht ist komisch...

Ich würde wegen den Grafikproblemen mal im offiziellen Forum nachfragen.

Mir ist das Spiel auch schon ein paar mal gecrasht aber immer nur beim alt-tabben, meistens wenn ich gerade im Duty Finder wartete. Normal beim spielen läuft alles normal, weder crashes noch DCs. Einzig das Introvideo war halb schwarz. Aber bin noch immer auf dem Betatreiber, noch keine Lust gehabt nen anderen zu installieren. Vielleicht liegt es ja an dem.

@eracoon du musst den sound in windows auf stereo stellen dann hast du Sprache in den Sequenzen. War bei mir auch das Problem.

Gruß fire

Spielen die Konsolen/PC Leute eigentlic hauf dem gleichen Server und kann man mit "einem" Account auf dem PC und der PS3 spielen?

Zuletzt bearbeitet:
@..Heisenberg..:

Ja. PCler und Consoleros spielen auf den gleichen Servern. Und man kann mit dem PS3 ACC auch auf dem PC spielen. Vorausgesetzt Du kaufst dir das Spiel ein 2. mal. Sonst funktioniert es nicht.

Heute Wartungsarbeiten im PSN von 18-21 Uhr?!? Man soll sich nicht in FF einloggen können. Sollte man aber schon eingeloggt sein, kann man weiter spielen sagen sie!

Zurück
Oben