• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Naja dass man es mit doofen DDs immer schwerer hat ist klar^^. Wenn man die Gegner markiert sollte es aber eigentlich gehen, dann braucht es auch nicht soviel antanken. Ich setzte als Bard gleich zu beginn meine 2 DoTs und dann voll los und klappt eigentlich immer mit der Aggro, wenn ich sie doch mal bekomme laufe ich mit dem Add zum Tank aber mittlerweile habe ich auch eine Föhigkeit zum Aggroreduzieren bekommen, ist also kein Problem mehr. War mir aber zuvor auch erst in einer Gruppe öfters passiert wo der Tank entweder unglaublich langsam oder sehr schlecht per Controller gespielt hat, kA.

Mit dem Arcanist läufts ähnlich, erst mal die Dots setzen und dann loslegen. Wenn man nicht gerade den komplett falschen erwischt hat den der Tank grad ignoriert klapprt das mit der Aggro (wobei die Aggro dann auch eher Carbuncle hat der ja auch gleich mit loslegt nach dem ersten Dot)

PS: dem Laufen nach hatte der Tank auch mit nem Controller gespielt ;-)

Momentan häng ich an der Lvl 20 Quest für den Arcanist... die ist schon extrem heftig. Werd wohl erst mal den Level-Spielraum ausnutzen und noch auf 24 hochspielen bevor ichs nochmal probier. Aber wenn man da nicht sehr schnell genau die richtigen (= Magier) aus der Menge der Gegner umhaut ists vorbei...

Ich hab bisher n bissl gewechselt (vor allem als ich mich auf dem PC nicht einloggen konnte) und spielte sich eigentlich ganz gut, nur die Maus ist halt etwas schwammig. Wenn man aber Controller gewohnt ist sollte es eigentlich ganz gut klappen, die Fähigkeiten lassen sich recht gut und übersichtlich belegen. Für den Chat sollte man halt trotzdem ne Tastatur parat haben ;-)

Da mir Maus + Tastatur aber lieber ist zock ichs dann doch meist auf dem PC. Die Grafik ist dort auch deutlich besser (zumindest mit meinem PC ;-) Aber für die PS3 ists doch ganz in Ordnung.

Hab bisher auch nur MMOs auf dem PC gespielt, aber möchte mir ungern wegen einem Spiel wieder Windows auf den Rechner donnern. Deshalb kam die Idee mit der PS3..

Augenringmann schrieb:
Yiasmat schrieb:
Der Early Acess ging eigentlich bis heute. SE hat ihn aber um 2 Tage verlängert wegen dem Ausfall am WE.
Sorry, aber mal wieder finde ich nichts dazu? Auch nicht auf der offiziellen Website.

Um das nochmal anzusprechen: Nein, SE hat den Early Access nicht verlängert. Ich kann seit heute nicht mehr spielen :(

(Und mein Spiel hängt irgendwo zwischen Royal Mail und der Post. Aber dafür kann SE nix^^)

..Heisenberg.. schrieb:
Hab bisher auch nur MMOs auf dem PC gespielt, aber möchte mir ungern wegen einem Spiel wieder Windows auf den Rechner donnern. Deshalb kam die Idee mit der PS3..

FFXIV Beta 2.0 Test Results
Distribution Test date Wine version Installs? Runs? Rating Submitter
Arch Linux x86_64 Apr 12 2013 1.5.27 Yes Yes Gold KoKuToru
Quelle

Mal versucht? ;)

edit: sorry, Formatierung im quote kaputt :(

Das Problem ist, dass meistens die Performance arg drunter leidet. Deshalb dann extra die PC Version kaufen ist natürlich ein Risiko. Um es auf der Konsole zu speilen brauche ich ja noch extra die Konsolenversion, falls die Performance mit Wine schlecht ist..

So endlich nach dem Urlaub auch zum spielen angefangen.

"Bedanke" mich mal wieder herzlich bei Square, dass auf allen EU Servern keine Chars mehr erstellt werden können.

Wie immer konnte keiner damit rechnen, dass es so einen Ansturm gibt.... hatten wir ja erst bei SWTOR... War ja auch nach dem Werbefeldzug quer durch alle Spielzeitschriften incl. Betacodes nicht absehbar.

Viel Spaß beim frühen aufstehen Silentfreak07. ^^

Tagsüber kannst Du es auch vergessen das Du auf Odin ein Char erstellen kannst. Aber in den frühen Morgenstunden funktioniert es.

Wird immer besser. Nach Charerstellung auf einem NA Server kommt Fehler 3035 geht nicht. Square sagt neu starten, jetzt komme ich nicht mehr ins Spiel und der Client stürzt ab.

Wow, ich muss ja Glück gehabt haben.
Ich konnte zwar erst Sonntag Spätabend/Nacht zocken (vorher Serverprobleme), aber seitdem sind meine Probleme eigentlich vorbei. Vielleicht mal ein paar Minuten in der Warteschlange warten, aber nachmittags einloggen und ohne DCs spielen ging bei mir (bis gestern Nacht).

Vielleicht warte ich noch ein paar Tage, um meinen Code zu registrieren... sonst verschwende ich ein paar Tage, weil ich auf einmal auch nie auf die Server komme :/

Naja, auf eine Entschädigung für's Wochenende (oder für die gesamte Woche, bei euch) darf man wohl lange warten.

Aber immerhin tun sie ihr "bestes" :rolleyes:

Hey
Also das merkt man schon sehr deutlich in Inis wer PC und wer auf PS3 spielt.
Pad Spieler sind da mächtig lahm gerade wenns ums Tanken geht wird wohl net lange dauern heist es suchen nur PC Spieler:D
Also anscheinend haben se das Einlog Prob. im griff hatte bis jetzt noch keine Prob. wieder.

Wie schließt man die Quest "Prävention statt Vergeltung" ab? Ich bin an dem Punkt wo die Kisten sind aber die sind nicht anwählbar sodass man sie mit den Feuertöpfen wegsprengen kann. Wie soll das also funktionieren? O.o

Yiasmat schrieb:
Wie schließt man die Quest "Prävention statt Vergeltung" ab? Ich bin an dem Punkt wo die Kisten sind aber die sind nicht anwählbar sodass man sie mit den Feuertöpfen wegsprengen kann. Wie soll das also funktionieren? O.o

Das q. item nehmen dann solltest nen kreis auf Boden haben und ab mit dem denn auf de Kisten und klicken^^
Denk ich mal das es die q. war^^

Zuletzt bearbeitet:
bekommt man durch einer der hauptquest die chocobo lizenz oder ist man jetzt dazu verdonnert 2000 staatstaler zu grinden?

Seit heute läuft alles wieder problemlos, bis auf eine kleine Warteschlange. Auch auf den EU Servern können zumindest aktuell wieder Chars erstellt werden :D

Ist auf jeden Fall richtiges FF-Feeling.

Sc0ut3r schrieb:
bekommt man durch einer der hauptquest die chocobo lizenz oder ist man jetzt dazu verdonnert 2000 staatstaler zu grinden?

Hey ja du musst die Farmen das geht schnell du bekommst für Events die Taler und die Quests das haste in 40min fertig.
Ergänzung ()

Also die sollte das mit dem Mount ja schnell Ändern das man die Quests an und abgeben kann wenn man aufm Mount ist das nervt ja total jedesmal absteigen-.-

Sc0ut3r schrieb:
Nein du musst dir die 2000 Stück schon erarbeiten. Bekommst welche durch FATEs, schneller geht es aber sicherlich über Guildleves oder das Hunting Log. 30-60 Minuten je nach Level und Klasse.

Gibts eigentlich ein itemsystem wie in andren mmos zb wow? Sehe in gameplay videos alle immer in den gleichen klamotten rumrennen.

Und gibt es einen itemshop?

Zurück
Oben