-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]
- Ersteller jediric
- Erstellt am
hKing
Lt. Commander
Hallo zusammen, ich wollte mich mal bei euch erkundigen, wie ihr bisher das Spiel so findet.
Ich kann dank der Welcome-back-Aktion momentan kostenlos spielen. Das Setting und die Rassen sind erfrischend anders und sagen mir zu, auch wenn ich eigentlich mit dem Asia-Stil nicht allzu viel anfangen kann.
Was mich aber erheblich stört ist die Tatsache, dass man einfach wie in jedem anderen x-beliebigen MMO die Quest-Hubs abrennt. Nur muss ich hier noch jeden Monat dafür latzen.
Ich kann dank der Welcome-back-Aktion momentan kostenlos spielen. Das Setting und die Rassen sind erfrischend anders und sagen mir zu, auch wenn ich eigentlich mit dem Asia-Stil nicht allzu viel anfangen kann.
Was mich aber erheblich stört ist die Tatsache, dass man einfach wie in jedem anderen x-beliebigen MMO die Quest-Hubs abrennt. Nur muss ich hier noch jeden Monat dafür latzen.
Nolle
Lt. Commander
Grüße
Wie schaut das eigentlich mit der Völkerwahl aus? Bringen die verschiedenen Völker auch verschiedene Eigenschaften mit, die für bestimmte Klassen von Vorteil sind? (So kenne ich es aus anderen Spielen) Oder ist es bei FF egal welches Volk man wählt?
Wenn es entscheident ist. Welches Volk empfiehlt sich für welche Klasse?
Gibt es da irgendwo ne übersicht. Ich habe bei google leider nix gefunden.
Gibt es eine ''stärkste'' Klasse?
Gibt es Server-Alternativen um mit Deutschen zu spielen? Shiva ist ja voll!
Lg
Wie schaut das eigentlich mit der Völkerwahl aus? Bringen die verschiedenen Völker auch verschiedene Eigenschaften mit, die für bestimmte Klassen von Vorteil sind? (So kenne ich es aus anderen Spielen) Oder ist es bei FF egal welches Volk man wählt?
Wenn es entscheident ist. Welches Volk empfiehlt sich für welche Klasse?
Gibt es da irgendwo ne übersicht. Ich habe bei google leider nix gefunden.
Gibt es eine ''stärkste'' Klasse?
Gibt es Server-Alternativen um mit Deutschen zu spielen? Shiva ist ja voll!
Lg
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
Hey
Ich finds auch das se das Server Prob. mal langsam in griff bekommen sollten.
Am besten gehts früh da gibts zwar auch ne Warteschleife aber man kommt dann zumindest rein.
Nachmittag und Abends kannste es fast vergessen ins Game zu kommen.
Noch schlimmer find ich das Stundenlange warten auf ne ini Grup. das kann ja auch net sein also wenn die Suche da net spinnt dann weis ich es auch net.
Aber wenns auf lvl 50 genauso lange dauert dann wird es das bei mir schon gewesen sein mit FF aber 1-2h Warten und das als Healer ne da weis ich besseres anzufangen.
Ich finds auch das se das Server Prob. mal langsam in griff bekommen sollten.
Am besten gehts früh da gibts zwar auch ne Warteschleife aber man kommt dann zumindest rein.
Nachmittag und Abends kannste es fast vergessen ins Game zu kommen.
Noch schlimmer find ich das Stundenlange warten auf ne ini Grup. das kann ja auch net sein also wenn die Suche da net spinnt dann weis ich es auch net.
Aber wenns auf lvl 50 genauso lange dauert dann wird es das bei mir schon gewesen sein mit FF aber 1-2h Warten und das als Healer ne da weis ich besseres anzufangen.
ich hänge auch seid gestern fest, weil ich diese drecks ini toto-rak machen muss für die haupt quest
gestern 3mal versucht, 2 leaver und einmal grp verbugt, unterm strich war das 40min ini abenteuer bei 4h warteschlange...
und das tolle ist, ersatz kommt nur wenn man als suchende auch das häckchen für angefangene inis setzt, anders gesagt ersatz kommt nicht
und vor die ini stellen und nach grp zu schreien bringt auch nichts
gestern 3mal versucht, 2 leaver und einmal grp verbugt, unterm strich war das 40min ini abenteuer bei 4h warteschlange...
und das tolle ist, ersatz kommt nur wenn man als suchende auch das häckchen für angefangene inis setzt, anders gesagt ersatz kommt nicht
und vor die ini stellen und nach grp zu schreien bringt auch nichts
Jesterfox
Legende
Die Völker sollen nur einen minimalen Einfluss auf die Stärke einer Klasse haben, da kannst du nehmen was dir am besten gefällt. An sich ist das auch logisch da das System darauf basiert dass du nur einen Charakter spielst und dor alle Klassen hochspielen kannst (zum teil auch musst wegen der Kombinationen)
Ob es eine "stärkste" Klasse gibt wird sich zeigen, ich hoff aber mal eher das sie das Balancing halbwegs hinbekommen und alle Klassen gut sind ;-)
Server: Shiva Odin, Rgnarok. Sind aber alle voll.
Ich find das Spiel (bis auf die Loginproblematik) schon recht schön, auch wenn das mit den Questhubs natürlich so 0815-Standard ist. Wenn ich da drauf mal keine Lust hab pack ich einfach meine Axt aus und fäll ein paar Bäume ;-) Das alte Minigame aus der V1.0 fehlt mir zwar n bissl, aber es macht auch so Spaß. Wird glaub ich das erste Spiel wo ich so richtig ins Crafting einsteige. Ansonsten gefällt mir halt auch die Grafik und das Setting einfach sehr gut.
Ob es eine "stärkste" Klasse gibt wird sich zeigen, ich hoff aber mal eher das sie das Balancing halbwegs hinbekommen und alle Klassen gut sind ;-)
Server: Shiva Odin, Rgnarok. Sind aber alle voll.
Ich find das Spiel (bis auf die Loginproblematik) schon recht schön, auch wenn das mit den Questhubs natürlich so 0815-Standard ist. Wenn ich da drauf mal keine Lust hab pack ich einfach meine Axt aus und fäll ein paar Bäume ;-) Das alte Minigame aus der V1.0 fehlt mir zwar n bissl, aber es macht auch so Spaß. Wird glaub ich das erste Spiel wo ich so richtig ins Crafting einsteige. Ansonsten gefällt mir halt auch die Grafik und das Setting einfach sehr gut.
Blood011
Fleet Admiral
Dann kommt ja noch dazu das zu 90% nur Krieger sachen dropen und die Stoffis in de Röhre schaun..
Und wenn was dropt ist es entweder für alle Magier Klassen frei oder Präsi ist drauf was man ja als Healer net braucht.
Das sollten se auch mal Überarbeiten.
Mir gehts net ums schneller max. EQ aber wenn man schon ewig wartet und dann 1von10 Inis runs was dropt und noch Präsi drauf ist dann ist das schon nervig.
Und wenn was dropt ist es entweder für alle Magier Klassen frei oder Präsi ist drauf was man ja als Healer net braucht.
Das sollten se auch mal Überarbeiten.
Mir gehts net ums schneller max. EQ aber wenn man schon ewig wartet und dann 1von10 Inis runs was dropt und noch Präsi drauf ist dann ist das schon nervig.
Yiasmat
Rear Admiral
Jo. Sind seit circa 10 nach 8 down. Wollt ein Kampf beginnen und wurde auf einmal disconnectet mit dem Grund:
Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.
Edit:
Weil es immer noch Probleme gibt wurde die Probezeit um 7 Tage verlängert. Stand jetzt in Buffed und pc games glaub ich. Aber im offizielen Forum haben die gesagt, dass sie unsere Probezeiten verlängern werden.
Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.
Edit:
Weil es immer noch Probleme gibt wurde die Probezeit um 7 Tage verlängert. Stand jetzt in Buffed und pc games glaub ich. Aber im offizielen Forum haben die gesagt, dass sie unsere Probezeiten verlängern werden.
Zuletzt bearbeitet:
W
WzbX-
Gast
Mit einer gesunden Portion Hartnäckigkeit geht es.
bttn
Admiral
Gibt es irgendwo in den Weiten des Inets eine Übersicht, was an FF Reborn alles "erheblich besser und neu" ist, im Vergleich zu der Version,die vor 2 Jahren gescheitert ist und vom Markt genommen wurde?
Was ich in den Livestreams sehe, reizt mich null. Ich sehe da keine nennenswerten Veränderungen O.o
Links sind gern gesehen
Was ich in den Livestreams sehe, reizt mich null. Ich sehe da keine nennenswerten Veränderungen O.o
Links sind gern gesehen