• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

is das eigentlich normal, dass man bei dialogen keine sprache hört??

und wie krass lang das intro is bis man den char das erste mal steuert^^^^^^

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
Gibt es irgendwo in den Weiten des Inets eine Übersicht, was an FF Reborn alles "erheblich besser und neu" ist, im Vergleich zu der Version,die vor 2 Jahren gescheitert ist und vom Markt genommen wurde?
Was ich in den Livestreams sehe, reizt mich null. Ich sehe da keine nennenswerten Veränderungen O.o

Links sind gern gesehen :)

Ne seite hab ich jetzt net aber wenn dir da nix auffälltoO
Schon allein das Kämpfen wurde groß verbessert obwohl es noch nen tick schneller sein könnte.
Es ist halt nix neues Standard MMO halt:)

Leider sind nur sehr wenige Dialoge sind vertont. Das sind nur ausgewählte Szenen in der Storyline. Schade das sie nicht zumidenst die komplett vertont haben.

@bttn: gegenüber der alten Version ist eigentlich außer dem Setting fast alles neu ;-) Allerdings ist es in Summe tatsächlich irgendwo auch nur "Standardkost" die man wo anders auch schon mal gesehen hat nur nicht unbedingt in der Zusammensetzung. Aber wirklich neues hat das Spiel nicht unbedingt. Es ist eher Evolution im MMO Genre als Revolution. Das einzig wirkllich andere würd ich das ausgedehntere Crafting mit den eigenen Klassen dafür sehen. Ist auch ne schöne Beschäftigung wärend man auf die Ini-gruppe übner den Duty Finder wartet.

Es ist einach verschiedene gute Ansätze diverser MMOs zusammengepackt mit guter Grafik und einem FF Setting. Das man nicht alle Ansätze reinpacke kann sollte klar sein, da sich manche widersprechen. Aber z.B. ein Action-Kampfsystem passt einfach nicht zu einem FF...

sehe ich das richtig das ich ab lvl 30 eine neue klasse anfangen kann?

bzw. als waldläufer -> faustkämpfer anfange um dann zum barden zu mutieren?

fang ich da wieder bei lvl 1 oder wie ist das?

dann is der weg bis 50 ja sehr weit ^^

Ich komme seit heute nachmittag nich mehr ins Spiel. Habe immer den Fehler 1017...ärgerlich.

dauer spammen, dann klappt das auch (für gewöhnlicherweise)
meist bin ich dann nach 10-15min login gespamme dann drinne

was heißt denn während dem kämpfen über der health anzeige das "keine pcs"?
und der buchstabe hinter einem mobname, der alphabetisch steigt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wussts bis grad auch nicht, aber "Google ist dein Freund" ;-)

Das ist der aktive Zielmodus, also welche Ziele per Tab (oder entsprechender Taste) durchgewechselt werden. Im Kampf überspringt er also Spielcharaktere automatisch beim durchschalten.

Player CharacterS (würd ich jetzt mal tippen), also das gegenteil von npcs (kann man jetzt streiten weshalb die das nicht übersetzt haben ins Deutsche... aber pc / npc ist eigentlich recht üblich, auch hierzulande)

Finde leider nicht den deutschen Post von Yoshi-P

[...]

Scheduled Maintenance for Wednesday, September 4 (Japan Time)

The addition of new Worlds, as well as the adjustments to the duty finder servers, will be complete as of tomorrow. We will then enter our final internal testing phase of these features in preparation. If the results from these tests are favorable, we will conduct an extended all-World maintenance on Wednesday (Japan time). Once the new Worlds are implemented and the duty finder server load has been redistributed over smaller World server groups, we believe that many of the login issues that players are currently experiencing will clear.

[...]

Free Trial Extension

To apologize to our loyal fans who may not have been able to login or create characters during early access and the days immediately following launch, the development and operations teams are currently considering providing all player accounts with an additional seven days to their free trials. This includes non-legacy players from 1.0, who will be given new seven-day free trials. Trial extensions will be awarded after the aforementioned server maintenance on Wednesday. Details on the trial extension, including the extension period, will be released in a separate post as soon as they have been solidified.
Quelle

Finde ich inkonsequent.
Erst heißt es: Wir überlegen, euch 7 Tage gratis zu geben
Dann heißt es: Non-Legacy Spieler sind miteingenommen und bekommen 7 Tage gratis [nichts mehr von Überlegungen]
Und zum Schluss: Details, wie viele Tage es tatsächlich sein werden, gibt's später!

Die ersten beiden Punkte mögen ja Formalierungs-/Interpretationssache sein, aber sie hätten die Zahl "sieben" gar nicht in den Raum werfen müssen. Am Ende sind es dann nur 5 oder 6 Tage und dann ist das Gemeckert wieder groß:freak:

Deutsche News-Sites haben in bester Manier bereits groß verbreitet, dass jeder 7 Tage bekommt. Von "Überlegung" ist da keine Rede mehr :rolleyes:
Naja, Buffed, PC Games & Co. ... Da darf man keinen guten Journalismus erwarten...

Trotzdem wirkt es damit praktisch wertlos. (Indirekt) zu sagen "wahrscheinlich 7 Tage", und am Ende sind es dann weniger, ist schlechte PR, da sich der Kunde letztendlich doch verarscht fühlt. Denn wenn es nicht 7 Tage sein werden, warum dann diese Zahl in den Raum werfen und Hoffnungen schüren?

Andererseits: Wenn es am Ende mehr als 7 Tage sein sollten, ist das natürlich auch ein guter Schachzug (gute PR) - mehr als das Versprochene ist immer (meistens^^) gut.

Hi, ne frage an euch. Wie kann man zusammen Spielen? " Freunde und ich möchten gerne zudammen Spielen, aber habe verschiedene Klassen und Rassen. Jeder kommt in einer anderen Stadt raus. Kann man nicht zusammen irgeendwo rauskommen oder kommt das erst später.

Welchen Server würdet ihr empfehlen

gruss

Ihr solltet aber aufpassen, dass ihr mit Level 15-20 dann nicht sämtliche Startgebiete leerquestet, also "nachträglich" auch die Level 1-20 Quests aus den "anderen" Startgebieten - diese braucht man später, um andere Klassen zu leveln (es sei denn, ihr wollt nur grinden xD)

Oh man jetzt fängt es mit den Goldspammer auf Shiva auch an und man kann die net blocken alle 10sec bekommst ne Nachricht-.-

Klar kann man die blocken. Nur Du weisst nicht wie es funktioniert!

Beschreibung von der PS3 Version:

Vorher im Chat den GENAUEN Nickname notieren. Groß- und Kleinschreibung beachten. Sonst findet das System den Spieler nicht.
Denn "Start" drücken und auf "Soziales" im Menü gehen.
Denn auf "Schwarze Liste" klicken und im neu geöffneten Fenster unten links auf "hinzufügen" klicken.
Anschließend die vortuelle Tastatur mit Dreieck öffnen und den Nickname einfügen.
Nun nur noch 2 mal auf Start drücken, damit die virtuelle Tastatur verlassen wird, und X auf "Bestätigen" klicken und schon ist der Spieler auf der Schwarzen Liste (das Fenster mit der Schwarzen Liste ist denn wieder offen und dort steht denn auch der Nickname drinne) und im Chatfenster wird es denn auch noch einmal erwähnt das der Spieler nun bei Dir auf der Schwarzen Liste ist.

Zurück
Oben