Kurzer Stand der Dinge bei mir:
Ich bin seit gut 1.5 Wochen in Full Darklight Armor und Reliktwaffe. Wir sind in Bahamuts Coil in Turn4 angelangt. Abgesehen davon gibt es im Spiel nicht mehr viel zu machen.
Da SE kuerzlich Amdapor Keep speedruns generft hat, ist zwischen den Rushern und neuen Spielern/Nachzueglern eine riesige Luecke entstanden. Zur Veranschaulichung: Fuer ein volles DL set als Warrior brauchst du 5100 Tomes of Philosophy, das sind um die 50 runs in AK (80 ToP und 40 ToM per run). Ein run hat zwischen 13 und 20 minuten gedauert fuer uns. Nach dem nerf nun dauert es 30 minuten + oder man macht Castrum oder Praetorium was mit 8 Spielern geht aber vergleichsweise genauso lange +3-5 minuten laenger dauert. Nun das betrifft mich und viele andere nicht mehr da wir unser Gear haben, allerdings haben oben genannte Spieler nun die Arschkarte gezogen.
Nun aus langeweile, habe ich eine neue Klasse angefangen zu leveln. Doch dies ist auch super langweilig da es keine Quests gibt (Ich habe ja alle mit der ersten Klasse gemacht). Um eine neue Klasse zu leveln tut man Fate grinden, stupide in der Stadt warten bis auf der Map eine Fate aufploppt und dann dahin rennen, 3 mobs anschlagen und wieder zurueck und repeat. Ich finde das jeder Job/jede Klasse separate Quests haben sollte. Durch dungeons zu leveln ist auch recht Sinnfrei da der XP reward gleich 0 ist.
Ich sehe nach der ersten Klasse keinen Reiz zur "wiederspielbarkeit" in FFXIV ARR.