• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Dann kann Jesterfox's Rechnung aber nicht aufgehen.

27.08. + 2x30 Tage + 7 Tage -> 02.11. und nicht 17.10.

Also wenn die Rechnung am Ende doch stimmt Jesterfox, würde ich mal nachfragen :D

Ich hab meine 7 Freitage vor ein paar Tagen erst erhalten. Endlich :)

Hm, wobei ich glaub ich für die PC Version keine 30 Tage bekommen hab, ist ja keine Retail sondern "nur" die V1.0 die übernommen wurde. Ich glaub da gabs weniger Tage dazu. Müssts aber mal genauer nachschauen.

habe gerade den auftrag bekommen, die luftschiffe abzuklappern. gesagt - getan. nun gibts ja überall aufträge und storyquests usw, niedriglevelige und geeignete.... WOOO muss ich jetzt hin? ich bin maximal verwirrt und weiß nicht, wie ich weitermachen soll.

dann wollte ich noch fragen, ab wann ich einen beruf haben kann und ob ich gleichzeitig normal weiterspielen kann, oder ob ich dann nur noch den beruf spielen kann?

mfg

Beruf geht ab dem Zeitpunkt wo man die Lvl 15 (oder wars 10? kanns mir nie merken) Jobquest bei seiner Gilde gemacht hat und andere Jobs erlernen darf. Die Berufe funktioneiren genauso wie die Kampfjobs: durch Auswahl von Waffe/Werkzeug wird gewechselt. Man kann also problemlos alles parallel hochspielen.

Du wurdest gerade in die anderen Städte geschickt wegen dem überbringen der Nachricht, oder? Dann am besten nur die Story-Quest machen, das in den anderen Städten sind die niedriugstufigen Anfängerqeusts die man sich am besten für andere Jobs aufhebt. Die betreffende Storyquest sollte ja noch offen und damit klar sein wo du hin musst.

Heb dir die Quests in den anderen Gebieten auf und mache sie nicht. Du wirst es dir nachher selber danken wenn Du die 2. Rolle leveln willst. Weil machst Du jetzt alle darfst Du nachher schön grinden mit Fates.

Ich war zu diesem Zeitpunkt auch total verwirrt und fand auch irgendwie kein Gebiet, indem ich weiter questen konnte.
Story-Quests verfolgen ist hier wirklich das sinnvollste, weil man so immer wieder in Gebiete geschickt wird, in denen man Quests für das jeweilige Level hat. Man darf aber nicht vergessen, nebenbei noch FATEs, Dungeons, Levequests/Guildhests zu machen oder ab und zu mal ein paar Mobs extra grinden - sonst reichen auch die Quests vorne und hinten nicht.

Questmangel würde ich trotzdem sagen. Ich habe das Gefühl, pro Hauptstadt gibt es in den dazugehörigen Regionen genug Quests für eine Klasse. Soll man dann die anderen 5 stumpf grinden?
Ich weiß, man muss ja nicht zwanghaft alle 8 Klassen hochspielen, aber darin liegt auf der anderen Seite auch wieder der Reiz des Klassensystems, vorallem weil man ja von den anderen Klassen Fähigkeiten benutzen kann.

Kurzer Stand der Dinge bei mir:

Ich bin seit gut 1.5 Wochen in Full Darklight Armor und Reliktwaffe. Wir sind in Bahamuts Coil in Turn4 angelangt. Abgesehen davon gibt es im Spiel nicht mehr viel zu machen.

Da SE kuerzlich Amdapor Keep speedruns generft hat, ist zwischen den Rushern und neuen Spielern/Nachzueglern eine riesige Luecke entstanden. Zur Veranschaulichung: Fuer ein volles DL set als Warrior brauchst du 5100 Tomes of Philosophy, das sind um die 50 runs in AK (80 ToP und 40 ToM per run). Ein run hat zwischen 13 und 20 minuten gedauert fuer uns. Nach dem nerf nun dauert es 30 minuten + oder man macht Castrum oder Praetorium was mit 8 Spielern geht aber vergleichsweise genauso lange +3-5 minuten laenger dauert. Nun das betrifft mich und viele andere nicht mehr da wir unser Gear haben, allerdings haben oben genannte Spieler nun die Arschkarte gezogen.

Nun aus langeweile, habe ich eine neue Klasse angefangen zu leveln. Doch dies ist auch super langweilig da es keine Quests gibt (Ich habe ja alle mit der ersten Klasse gemacht). Um eine neue Klasse zu leveln tut man Fate grinden, stupide in der Stadt warten bis auf der Map eine Fate aufploppt und dann dahin rennen, 3 mobs anschlagen und wieder zurueck und repeat. Ich finde das jeder Job/jede Klasse separate Quests haben sollte. Durch dungeons zu leveln ist auch recht Sinnfrei da der XP reward gleich 0 ist.

Ich sehe nach der ersten Klasse keinen Reiz zur "wiederspielbarkeit" in FFXIV ARR.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht einem ja Vorschläge was man als nächste Quests/FATEs/Dungeons angehen könnte. Funktioniert mittlerweile auch ganz gut (ne Zeit lang hatte ich da aber auch mal ne leere Liste drin ;-)

Aber war da nicht was das man einen XP Bonus bekommt wenn man schon mehrere Jobs auf Max hat? Dann sollte sich das Grinden auch in Grenzen halten.

Ansonsten komm ich mit den Quests gut aus und lass schon beim ersten Job manche Quest-Hubs aus weil ich merk das ich mit dem Level gegenüber der Story voraus bin... liegt aber evtl. auch daran das ich immer extra Mobs die grad rumstehen, FATEs die in der Nähes sind usw. alles mitnehm. Aber es soll ja auch Leute geben die lieber 5 mal bei dem Versuch an einem Mob der nicht zu einer Quest gehört vorbeizuschleichen sterben anstatt ihn einfach zu killen (hab ich vor allem in der Aion Beta so extrem erlebt und auch da gabs jede Menge Beschwerden das die Quests angeblich nicht reichen würden...)

dante`afk schrieb:
Kurzer Stand der Dinge bei mir:

Ich bin seit gut 1.5 Wochen in Full Darklight Armor und Reliktwaffe. Wir sind in Bahamuts Coil in Turn4 angelangt. Abgesehen davon gibt es im Spiel nicht mehr viel zu machen.

Da SE kuerzlich Amdapor Keep speedruns generft hat, ist zwischen den Rushern und neuen Spielern/Nachzueglern eine riesige Luecke entstanden. Zur Veranschaulichung: Fuer ein volles DL set als Warrior brauchst du 5100 Tomes of Philosophy, das sind um die 50 runs in AK (80 ToP und 40 ToM per run). Ein run hat zwischen 13 und 20 minuten gedauert fuer uns. Nach dem nerf nun dauert es 30 minuten + oder man macht Castrum oder Praetorium was mit 8 Spielern geht aber vergleichsweise genauso lange +3-5 minuten laenger dauert. Nun das betrifft mich und viele andere nicht mehr da wir unser Gear haben, allerdings haben oben genannte Spieler nun die Arschkarte gezogen.

Nun aus langeweile, habe ich eine neue Klasse angefangen zu leveln. Doch dies ist auch super langweilig da es keine Quests gibt (Ich habe ja alle mit der ersten Klasse gemacht). Um eine neue Klasse zu leveln tut man Fate grinden, stupide in der Stadt warten bis auf der Map eine Fate aufploppt und dann dahin rennen, 3 mobs anschlagen und wieder zurueck und repeat. Ich finde das jeder Job/jede Klasse separate Quests haben sollte. Durch dungeons zu leveln ist auch recht Sinnfrei da der XP reward gleich 0 ist.

Ich sehe nach der ersten Klasse keinen Reiz zur "wiederspielbarkeit" in FFXIV ARR.

Hey
Dann kannste mir ja bestimmt mal sagen was die letzte Relic Quest ist^^
Ja das mit den lvln ist mal überhaupt net durchdacht.
Heut aber ein gesehe der schon 3 50er hatte auf 1 Char ka wie die das machen aber sinnloses Grinden ist doch sowas von öde und das 50 lvl lol...

muss mir jetzt ne staatliche gesellschaft ausscuchen, weiß aber nicht welche ich nehmen soll. gibt es dabei, außer die questlinie, noch gravierende unterschiede?

mfg

Nein gibt es nicht. Du kannst spaeter ohnehin zwischen allen Gesellschaften hin und her switchen und alle quests von allen machen.

Denn solltest Du (dante) aber auch dazu sagen das die Gegenstände, die man sich bei der Gesellschaft gekauft hat, nutzlos werden und man sie nicht mehr anlegen kann wenn man die Gesellschaft wechselt. Die haben nur solange Gültigkeit wie man bei der staatlichen Gesellschaft ist.

Normalerweise nimmt man die Gesellschaft wo man am Anfang gestartet ist und dort bleibt man denn auch. Ich würde jetzt auch nicht auf die Idee kommen zu wechseln weil Ich schon soviele Staatstaler da gelassen habe um Mir Ausrüstungsgegenstände zu kaufen.

So. Wartungsarbeiten sind vorbei. Denn mal wieder ran an den Speck. ^^

Wie funktioniert das eigentlich mit der PS3 Version. Wenn ich Sie mir als Disk im Laden hole kann ich dann auch über das PSN Downloaden oder muss ich für die Installation immer die Disk verwenden.

Ist interessant was ist, wenn die Disc z.B kaputt ist oder verloren geht.

Außerdem ist auch die Frage wie das kostenlose Upgrade auf die PS4 Version geht, wenn es den Download nur für die digital Käufer gibt.

Werde mir auf jeden Fall wegen dem kostenlosen Upgrade noch die PS3 Version holen. Bin bis jetzt immer noch begeistert :D.

Der Upgrade auf die PS4 wird wohl per Download sein. Die PS3 Version wird ja wie gesagt auf jeden Fall online auf deinem PSN Konto registriert. Aber ob man die PS3 Version dann auch so laden kann weiß ich nicht, könnte aber gehen. Aber wenn ich mich recht erinnere startet das Spiel zumindest auch ohne eingelegte Disc (kanns bei Gelegenheit nochmal probieren)

Zurück
Oben