• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Jo. Hier. Ich spiele immer noch ohne Disc. ^^

Weiß jemand wie ich nachsehen kann ob mein Abo auf Auto-Verlängerung steht?
Mir macht FFXIV zwar viel Spaß, aber um ein Spiel mit Monatsgebühr zu rechtfertigen, fehlt mir einfach die Zeit.

Ich hatte auf dem selben Account schon mal FFXI verknüpft, jetzt weiß ich nicht ob Square meine Zahlungsdaten gespeichert hat. Die Accountverwaltung ist etwas undurchsichtig. Ich sehe zwar, dass ich bis Oktober noch Inklusiv-Zeit habe, aber nicht wirklich ob jetzt ein Abo besteht oder nicht.

Wo bekommt man HQ Menninge-Klumpen für die Stufe 15 Quest des Minenarbeiters her? Im westlichen Thanalan kann man Menninge zwar abbauen aber die Chance HQ Menninge zu bekommen ist 0%. Wie soll ich also davon 10 Stück auftreiben?

Sobald du ein Abo einrichtest ist es immer auf Autoverlängerung. Kannst es aber kündigen, sobald es angelaufen und fällig war. Im Grunde wie bei WoW.

Ich habe selber das Starterabo für 10,99. Hat zwar die Einschränkungen, dass man pro Server nur einen Char erstellen kann (maximal 8 alle Server) aber mit einem Char kann man sowieso alles erspielen.

Ab wann und wie kann man Gehilfen haben? Kann man dann mit diesem den Markt wie ein Auktionshaus nutzen?
Wie kommen neue Instanzen in die Inhaltssuche? Nur indem man zu den Eingängen reist und sie damit freischaltet?

mfg

Die Gehilfen kommen nach den ersten Missionen in der ausgewählten Gesellschaft, hab aber noch nicht ausprobiert was man mit denen anstellen kann. Die weiteren Inis kommen ebenfalls über die Storyline.

@Yiasmat: seltsam, die HQ-Chance sollte eigentlich immer mind. 1% betragen (außer bei den Kristallen, da gibts kein HQ). Lässt sie sich auch mit den Abbau-Skills nicht steigern?

"Ab wann und wie kann man Gehilfen haben?"

Kommt während der Story. Du hast ihn noch nicht? Denn spiele weiter.

"Kann man dann mit diesem den Markt wie ein Auktionshaus nutzen?"

Ja.

"Wie kommen neue Instanzen in die Inhaltssuche? Nur indem man zu den Eingängen reist und sie damit freischaltet?"

Was bringt es Dir zu den Eingängen zu reisen? Rein gar nichts. Das Portal, um in den Dungeon zu kommen, hast Du trotzdem nicht. Auch hier spiele die Story weiter und mache Quests.

Bsp. die Quest in Uldah, die ab Stufe 35 annehmbar ist, ist ein Dungeon. Davon gibt es in ganz Eorzea noch mehr. Mit entsprechendem Level werden die Dungeons denn auch frei.

@Jesterfox:

Nachdem Ich mir eine neue Waffe für den Minenarbeiter gekauft hatte hatte Menninge auch eien % Zahl und mitlerweile habe Ich die Quest auch abgeschlossen. Aber erst DANACH wird man von dem Auftraggeber informiert das man mit besserem Equi die % Zahl steigern kann. Na klasse. Das hätte Ich vorher gerne gewusst. -.-'

Der Gehilfe bietet Dir:

Gegenstände übergeben oder entnehmen.
Gil übergeben oder entnehmen.
Gegenstände aus deinem Inventar zum Verkauf stellen.
Gegenstände aus dem Inventar des Gehilfen zum Verkauf stellen.
Vergangene Transaktionen ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok dankeschön.

noch ne frage: bin jetzt der legion beigetreten, aber ich weiß nicht, wo ich aufträge von denen bekomme, hab das mit dem chocobo angenommen und mal den offizier gefragt, der meinte ich kann überall nach staatserlassen fragen!?

Der müssts dir eigentlich genauer gesagt haben. Es gibt 2 Möglichkeiten, einerseits müste im Hauptquartier einer stehen der dir Sammler und Crafter-Aufgaben gibt und dann gibt es noch einen an einem Außenposten der auch Kampfaufträge vergibt (frag die NPCs nochmal durch, der müsste dir eigentlich sagen wo das ist). Diese Abzeichen bekommst du aber auch ab jetzt über die FATEs.

Meine Güte. Endlich geschafft.

Ich wollte echt schon neu anfangen weil Ich im Spiel nicht weiter kam. Hing an Brüllvolx fest. Heute denn einen erneuten Versuch probiert. Zuvor war Ich erst 6 mal im Dungeon und nur 2 mal beim Endboss. Heute kein einziges mal auf dem Weg zum Endboss gestorben (sonst mindestens immer einmal bei den Zwischenbossen oder bei den Gegnergruppen).

Denn der Endboss:

- Beim 1. mal down gegangen weil wir ihn zuviel im grünen Gift hatten.
- Beim 2. mal war er fast down. Der LP Balken war circa 2 cm lang.
- Beim 3. Anlauf (Restzeit 8 Minuten) hat es denn endlich geklappt. Der 2. DD und Ich waren tod und nur noch der Heiler + 1. DD waren auf dem Feld und haben es tatsächlich geschafft den circa 1 cm Balken weg zu bekommen und bei 7 Sekunden war er denn down. Da kam bei Mir so ein Adrenalinschub hoch das Ich den Controller für 10 Minuten beiseite legen musste weil Ich so gezittert habe das Ich ihn nicht festhalten konnte. Was für ein Gefühl das ist wenn man x Anläufe für den Dungeon braucht, heute wieder dachte es wird nix und es denn doch noch geklappt hat.

Danach hatte Ich echt Angst das Ich den Dungeon noch einmal machen musste. Weil der Heiler und der 2. DD hatten den Dungeon bereits verlassen und der 1. DD und Ich waren noch drinne. Wir beide waren aber tod und keiner konnte uns wiederbeleben. erst kam der DD raus, denn die Mitteilung das man nur noch x Minuten hat und denn wurde Ich auch rausgeschmissen und in Uldah wiederbelebt. Aber der Dungeon wurde trotzdem als geschafft makiert! *freu*

Eins ist aber echt shice und das muss SE unbedingt fixen. Und zwar wenn es um den Schaden geht. Wenn der Boss den Drachenatem macht kommt doch dieses Rechteck. Obwohl Ich längst draußen war kassierte Ich den Damage von über 800 LP.

Und nun? Vorher habe Ich keine Quests mehr gehabt und wusste nicht wie ich weiter machen soll. Nun sind haufenweise Quests da und ich merke wie overpowerd ich bin. Quests sind für Stufe 31 gedacht und Ich bin Stufe 41. :D

Boar was freue Ich mich das ich nun in der Story weiter spielen kann.

Yiasmat schrieb:
Meine Güte. Endlich geschafft.

Ich wollte echt schon neu anfangen weil Ich im Spiel nicht weiter kam. Hing an Brüllvolx fest. Heute denn einen erneuten Versuch probiert. Zuvor war Ich erst 6 mal im Dungeon und nur 2 mal beim Endboss. Heute kein einziges mal auf dem Weg zum Endboss gestorben (sonst mindestens immer einmal bei den Zwischenbossen oder bei den Gegnergruppen).

Denn der Endboss:

- Beim 1. mal down gegangen weil wir ihn zuviel im grünen Gift hatten.
- Beim 2. mal war er fast down. Der LP Balken war circa 2 cm lang.
- Beim 3. Anlauf (Restzeit 8 Minuten) hat es denn endlich geklappt. Der 2. DD und Ich waren tod und nur noch der Heiler + 1. DD waren auf dem Feld und haben es tatsächlich geschafft den circa 1 cm Balken weg zu bekommen und bei 7 Sekunden war er denn down. Da kam bei Mir so ein Adrenalinschub hoch das Ich den Controller für 10 Minuten beiseite legen musste weil Ich so gezittert habe das Ich ihn nicht festhalten konnte. Was für ein Gefühl das ist wenn man x Anläufe für den Dungeon braucht, heute wieder dachte es wird nix und es denn doch noch geklappt hat.

Danach hatte Ich echt Angst das Ich den Dungeon noch einmal machen musste. Weil der Heiler und der 2. DD hatten den Dungeon bereits verlassen und der 1. DD und Ich waren noch drinne. Wir beide waren aber tod und keiner konnte uns wiederbeleben. erst kam der DD raus, denn die Mitteilung das man nur noch x Minuten hat und denn wurde Ich auch rausgeschmissen und in Uldah wiederbelebt. Aber der Dungeon wurde trotzdem als geschafft makiert! *freu*

Eins ist aber echt shice und das muss SE unbedingt fixen. Und zwar wenn es um den Schaden geht. Wenn der Boss den Drachenatem macht kommt doch dieses Rechteck. Obwohl Ich längst draußen war kassierte Ich den Damage von über 800 LP.

Und nun? Vorher habe Ich keine Quests mehr gehabt und wusste nicht wie ich weiter machen soll. Nun sind haufenweise Quests da und ich merke wie overpowerd ich bin. Quests sind für Stufe 31 gedacht und Ich bin Stufe 41. :D

Boar was freue Ich mich das ich nun in der Story weiter spielen kann.

Was haste denn bis 41 gemachtoO
Freu dich schonmal auf 46.. und 50..
Wenn de deine Epic Quest machst für die Waffe hänge da schon 4Tage drann weil einfach viele leute unfähig sind mal aus allem roten raus zu gehe.
Ich geb es wieso bald auf wenns net mal langsam vorran geht dann sind es noch shit Server da biste schon km raus und bekomms auch alles ab weil die Server am Arsch der Welt stehen...
Ich hab nix das es schwer ist was es ja net ist blos wie gesagt das Gameplay ist ja schon langsamer als bei andere MMO`s und die Leute schaffens halt net zu laufen.
Und Fails von anderen ausbügeln als Heal geht in FF wieso net durch den hohen GCD sonst würde das noch passen.
Noch schlimmer find ich das anscheinend 80% Eng. Spieler sind und 20% der rest..was auch nervt sich immer durchwuseln da.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist der Grund weshalb ich demnächst mal schauen werde ne FG zu finden mit denen ich zusammen zocken kann. Ist halt was anderes wenn man die Leute kennt und evtl. sogar per TS sich unterhalten kann. Hat evtl. schon einer auf Ragnarok entsprechende Kontakte?

Na hauptsächlich Bestarium Meiner Klasse + das der staatlichen Gesellschaft gemacht um zu leveln. Fehlte nicht mehr viel an Routine zum Level Up habe Ich Fates gemacht und das denn bis Ich Stufe 41 war. Muss ja eh 1.000 fates für die Trophäe machen. Ich kam halt nicht weiter. Sichere Brüllvolx Langrast war die einzigste Quest die Ich machen konnte. Vereinzelnt hatte Ich noch Quests gefunden (bsp. die beim Camp Knochenbleich mit dem einen und seinem Haarwuchsmittel und denn die Quest die im Bereich war wo die Monster für den Haarwuchstypen sind) aber ansonsten echt nur gegrindet und Equi gekauft und heute endlich geschafft. Vielleicht hab Ich noch genug Quests über um später nicht mehr zu grinden. Momentan werd Ich echt von Quests überschwemmt und der Routinebalken füllt sich auch schnell. Bestarium ist ja auch noch nicht voll.

Jetzt werden de Deutschen Spieler schon als Nazi bezeichnet haha ist schon fast wie in Dota lol
So arm die Leute.....

Wo spielt Ihr denn alle? Sicherlich auf keinen EU Server, oder? Wenn nicht müsst Ihr euch auch nicht beschweren. Denn auf Odin und Shiva sind sehr viele Deutsche und eien Nazi Beschimpfung hatte Ich bis heute nicht in keinem Dungeon.

Heute im Dungeon war es gemischt. Ein DD und Ich waren Deutsch. Der Heiler + 2. DD waren englisch bzw. Japaner was man an den Nicknames sah. Wir kamen aber super aus. Mein Englisch ist nicht da sbeste aber das was die geschrieben haben habe Ich verstanden.

Auf Shiva.
Ja endlich den ersten Boss geschafft junge war das nen Kampf.
Jetzt muss ich erstma die letzte 50er ini hoffe das die net auch tagelang dauert..

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal habt ihr auch so propleme euch für ne klasse zu entscheiden? Ich hasse das wie die Pest, ich kann mich einfach net entscheiden ob ich hemetriker (schwarzmagier) spiele oder druide(weißmagier)! Entweder dmg oder heal ... Will beides:freak:

Funktioniert doch beides. Ich bin auch Gladi und kann trotzdem Heilen und Wiederbeleben weil Ich die Fähigkeiten vom Druiden habe. Also Quest vom Schwarzmagier annehmen und dem denn Fähigkeiten vom Druiden geben und voila kann er auch austeilen und heilen.

Nur weiss man sowas schon von vorne rein was man machen will und nimmt denn am Anfang schon die entsprechende Klasse und fragt nicht erst im nachhinein nach weil man sich nicht entscheiden kann. Zumal man in ARR ja eh alle Klassen spielen kann.

Zurück
Oben