Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Final FantasyFinal Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]
Aber warum noch die PS3 Version? ^^ Denn im März kommt ja eh schon die PS4 Version raus und vorher startet halt schon die Demo dazu. Denn könntest auch noch 1 Monat warten und dir gleich die PS4 Version holen.
Pass auf mit dem Code von Amazon.com! Das ist ein Code für Nordamerika. Das bedeutet, dass du einen US square enix Account brauchst und (wahrscheinlich) keine EU gametime cards funktionieren. Wenn ich mich richtig erinnere kannst du damit das Spiel auch auf EU Servern spielen. Dafür gibt es Probleme wenn du dir irgendwann eine PS 3 oder 4 Version holen möchtest.
Richtig ja, habe ich bemerkt bei der Accounterstellung. Ich denke es wird schon irgendwie eine Lösung geben um dann günstig an US Gametime Cards zukommen. Für 7 Euro will ich dann auch gar nicht meckern.
Nach dem mich GW2 nicht so richtig gepackt hat, möchte ist jetzt doch mal FF XIV ausprobieren.
1.) Lohnt sich die Collector's? Kostet ca. 30€.
2.) Da es Crossplatform ist, wäre es möglich mit dem gleichen Charakter auf PC und später dann auf PS4 zu zocken?
3.) Kann mir jemand der auch GW2 gespielt hat, mal einen subjektiven Grafikvergleich machen? Besser, viel schlechter, oder so ähnlich? GW2 habe ich auf 1440p mit SS gespielt, und das hat mir schon sehr gut gefallen.
1) die Collectors Edition gibt dir nur zusätzliche Reit- und Haustiere. Reiner "Fluff" Content ohne extra Nutzen (das Artbook und die BluRay der physischen CE ist recht schön, aber ich glaub die kostet mehr)
2) Ja, aber du musst das Spiel für jede Plattform einmalig erwerben
3) ich hab GW2 mal bei jemanden etwas zugeschaut... würd die Grafik als ähnlich gut einstufen, einen wirklich exakten Vergleich kann ich aber nicht liefern
Die Codes aus der Collector`s Edition funktionieren nicht mehr. Heißt willst Du sie trotzdem haben musst Du dir die normale Version kaufen und sie online denn upgraden.
Zu 2.) Es ist möglich. Du musst denn aber die PC sowie die PS4 Version kaufen um parallel spielen zu können. In der ersten Beta kann man seinen FF XIV Charakter noch nicht spielen. Ist denn die Vollversion da funktioniert es wieder. Die Beta startet ja bald.
Such es dir aus wo Du hingehst. ^^ Aber auf Odin und Shiva sind die meisten deutschsprachigen Spieler vertreten.
Wenn Du vor hast einen Heiler, hier insbesondere der Gelehrte, zu spielen komm auf Odin. Unsere 2. Coil Gruppe sucht noch einen Gelehrten für den letzten festen Platz in der 2. Coil Gruppe als Heiler.
Wow das Charaktererstellen macht Spass! Optik gefällt mir richtig gut. Beste MMO Grafik die ich bisher gesehen habe. Fühlt man sich richtig wohl in der Welt. Die Freundin war auch begeistert.
Bin gespannt was mich alles erwartet. Auch mal ganz nett auf dem PC ein MMO zu haben mit Controller support, so kann man nett auf der Couch spielen.
Diese Woche ist FF bei Amazon reduziert. Kostet 16.97 €. Vorteil, man hat eine CD, die einem einen großen Teil des Downloads erspart.
Ergänzung ()
Stelle mir aktuell noch ein paar Fragen:
Gibt es ein Statement, ob das Spiel immer kostenlos erweitert wird oder wird es hier auch kostenpflichtige Addons geben (wie in FFXI)? Wäre dann interessant, ob ich die für PC und PS3 kaufen muss. Ist noch etwas früh darüber zu spekulieren, aber finde ich schon interessant.
Hilft es der Performance der PS3 auf die sprünge, wenn man die Auflösung der PS3 von 1080p auf 720p runterstellt?
Nachdem ich die Beta halbwegs gesuchtet hatte, hab ich mir das Game jetzt auch mal geholt. Nehme zwar erstmal nur die 30 Tage in Anspruch, aber da geht sicherlich noch mehr.
Hab mich mal auf Shiva niedergelassen als "Sunavo Bitsch".
Ich bin aktuell auch wieder intensiver am zocken, macht richtig Spaß ;-) auch wenns der aktuelle Story-Part in sich hat... muss mich aber ranhalten wenn ich das Lighning Strikes Event noch machen will, für den letzten Teil muss ich noch lvl 45 werden.
Zu AddOns gibt bisher glaub ich noch nichts ofizielles, denk aber fast dass die Kostenpflichtig werden. Ich hoff aber mal das man die nur einmal kaufen muss für alle Plattformen.
Die Auflösung auf der PS3 dürfte egal sein, das Spiel rendert glaub ich eh nur in 720p und die 1080p werden hochskaliert. Das skalieren macht aber ein extra Chip(-teil), das kostet quasi keine Performance.
Müsste bis zum 24.2. gehen. Ich mach momentan so 1-2 Level am Abend (aktuell lvl 38), hauptsächlich mit dem random Dungeon + einmal den lvl 32er. Dazu die Storyquest einfach weiter.
Finde ich ja super von Square, alle Besiter der CE von PS3 und PC bekommen die neuen Boni der PS4-CE.
Auszug von Square:
Hinweis für Besitzer der Collector's Edition für PlayStation®3 und Windows®
Der Chocomoppel als Reittier und das Mogry-Stofftier als Begleiter sind spezielle Bonusgegenstände der PlayStation®4-Collector's Edition, aber auch Besitzer der Collector's Edition für Windows® und PlayStation®3 erhalten diese Gegenstände automatisch.
Hab es auf der PS3 mittlerweile aufgegeben. Am PC mit Maus spielt es sich einfach besser. Faszinierend ist echt, dass es das erste MMO ist, dass mir sämtliche Zeit und Lust an WoW nimmt, und dass seit Release .
Bin erstmal gespannt, ob der Maus-/Tastatur Support für die PS4 vernünftig umgesetzt wird und ein PC-Interface kommt.
Auf der PS3 mit Kontrollerinterface hatte ich mit Maus-/Tastatur schon ab Stufe 40 zu wenig Buttons.
Bin jetzt gerade am überlegen, ob ich einen Twink hochziehe oder mit dem Main eine zweite Klasse level. Aber nur mit Fates und Inis auf 50 kommen ist schon hart wenn es nicht durch Quests aufgelockert wird.