• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Beim ersten Durchgang schon alle Quests gemacht? Denn eigentlich sind das ja mehr als genug. Ansonsten gibts ja noch diese Leavequests (oder wie die genau heißen). Sind zwar auch nur recht generisch und wiederholen sich irgendwann, aber zumindest was zusätzliches neben FATE und Inis.

Gibt es eigentlich auch einen Mac-Client? Hab kein Bootcamp o.ä installiert.

Sind schon eine einige Quests offen, aber ab ca. 35-40 musste ich dann schon alle Quests machen um das Level für die nächste Hauptquest zu erreichen. Aber vielleicht level ich noch meinen Faustkämpfer weiter, da habe ich dank Barde ja schon eine Grundlage :D.

Heute lohnt es sich auch gar nicht mehr mit FATE's zu leveln sondern nur noch mit den Zufallsinhalten. Bei den einfachen Dungeons macht man so in etwa 1 1/2 Level pro Tag nur mit dem Dungeon. Ruhe Bonus und EP Bonus aktiv versteht sich. Also immer wenn Ihr euch ausloggt schön im Gästezimmer ausloggen wegen dem Bonus und Buff Food wegen dem Zusatz Bonus reinhauen. ;)

Sonst kann man auch die Dailys der Wilden Stämme machen und die XP dem zu levelnden Charakter geben oder halt über´s Bestarium.

Ab 47 cleart man denn den 1. Raum von Goldklamm und ist binnen Stunden 50. Oft ist das auch in der Gruppensuche zu finden das jemand Klassen für´s leveling von 47 auf 50 für Goldklamm sucht.

Nur ein paar Level am Anfang muss man mit FATE's leveln ehe man bei den Zufallsinhalten bei den Gildengeheißen und den einfachen Dungeons reinkann. Danach sind sie halt nicht mehr nötig.

Ja, vor allem der Zufallsdungeon pro Tag schiebt schon ordentlich. FATEs nehm ich nur mit wenn ich grad dran vorbeilauf und ansonsten level ich seit 31 nur mit Story-Quest, Klassenquest und Dungeons/Gildengeheißen. Bin mittlerweile 39 3/4, hab gestern dann etwas eher aufgehört da die nächste Storyquest lvl 40 ist. Aber das gibt sich heut nach dem daily Dungeon ;-)

Mit 40 gibts für mich dann eh erst mal wieder den großen Schub wenn die 2 nächsten Gildengehiße gehen. Die geben zmindest beim ersten mal auch ordentlich was. Lvl 45 noch innerhalb des Lightning Events sollten also locker klappen.

Danach mal schauen... entweder ich zieh noch bis 50 durch oder ich level erst mal meine Berufe nach. Oder ich hol mir noch den Summoner, den ich eigentlich wollte... aktuell bin ich als Scholar unterwegs (macht die Dungeon-Suche etwas einfacher ;-)

PS: Spielerzahlen weiß ich nicht, aber zumindest Ragnarok läuft immer noch auf Anschalg, gelegentlich hab ich ne kurze (1-2 Minuten) Warteschlange vor dem einloggen...

Hallo.

Habe ein großes Problem beim Login ins Spiel per PS3. Habe gestern Abend spät alles gemacht und auch eine Stunde mal gespielt. Und heute ging es nicht. Brauche das Einmalpasswort (dachte, es wäre auch nur einmal. :x) Die App habe ich noch.. aber das Registrierungspasswort weiß ich nicht nehr. Kann mir jemand helfen? :(

Jetzt sind ja Wartungsarbeiten bis 12:00 Uhr und mit dem Patch kommen folgende neue Sachen hinzu:

Patch 2.16 is set to include:

Summoning Bell in Revenant’s Toll
New Features for the Market Boards (Wish List feature, and adjustments on the filters)
Ability to summon minions and mounts at random
Dhorme Chimera and Hydra being added to the Duty Finder
Gear sets will automatically substitute main arm when item is not available
Cooldown timer for timeworn maps to be displayed or adjusted (not clarified)
Crafting stats will affect quick synthesis success rate
Gear dying preview feature
Notification feature for Party Finder
Mog Letter history
New achievement rewards
New feature to reselect focus targets (i.e. Primals after they disappear for certain attacks)
Map marker feature
More action icons for macros
New command to have character look towards the Camera
Characters will appear wet during rainy weather
Potential targets will have a glowing outline when hovering the mouse over them

Einige Sachen, die mit dem 2.20 Patch hinzukommen, sind auch schon bekannt:

Currently, the content set for Patch 2.2 (March) is as follows:

Leviathan Primal Battle (Hard and Extreme Modes)
The Amdapor Township Dungeon
The Binding Coil of Bahamut Extension
Thornmarch Extreme Mode
Brayflox’s Longstop Hard Mode
Halatali Hard Mode
New Daily Beast Tribe Quests (Kobold and Sahagin)
New Hildibrand storyline
New Allagan Tomestone types
Glamours Vanity System named Mirage Prism
New advanced crafting recipes
New fishing challenges
New Aesthetician hairstyles

Quelle:

http://ffxiv.zam.com/forum.html?forum=152&mid=1390965016127131847

Gibt es hier zufällig einen Spieler der auf Odin spielt und einen Tank sowie einen Heiler auf 50 hat? Denn unsere 4. Coil Gruppe ist auf der Suche nach einem Stammtank der als Hauptklasse halt Tank ist und zusätzlich noch einen Heiler für T2 (Enrage) hat und ihn dnen dort auch macht.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wenn ich es jetzt per Steam kaufe, da es grad günstig ist, gilt dann der Testmonat ab jetzt, oder erst wenn ich wirklich spiele?

Hm, gute Frage... aber eigentlich müsste es erst ab dem Zeitpunkt gelten ab dem du es per Square-Enix Account (der ja zusätzlich benötigt wird) aktivierst. Denn per Steam müsstest du nur den Download und einen Key bekommen, keinen fertig aktivierten Account.

Ich kann es ja erst einmal kaufen. Wenn ich es nicht mal installiere, dürfte der Monat auch nicht losgehen. Alles andere klingt irgendwie nicht plausibel.

Hab eine Frage zur Questreihe für die Legendäre Waffe.

Man braucht ja in meinem Fall einen Bogen und zwei Materia Stufe III (beides vorhanden). Ich muss zum Abschluss die Materia in den Bogen einfügen. Kann ich das schon mit einem Stufe 19 Zimmerer oder muss ich da dann noch weiter leveln? (hab Berufe bisher ausgeblendet und bin grad am nachholen)
Ansonsten frag ich in der FG mal nach. Zum einfügen braucht man noch eine Katalysator oder?

Denn frag mam in der FG rum. ^^ Denn mit Deinem Zimmerer auf 19 kommst du da nicht weit weil der die Materia nicht einsetzen kann. Man braucht die Handwerksklasse auf 50 die den Bogen herstellt und auch Reparieren kann. Also einen Zimmerer auf Stufe 50. Das steht beim Bogen aber auch alles dabei wer Materia ab welchem Level einsetzen kann und wer ihn auch reparieren kann.

Und man braucht 2 Katalysatoren (Karbonisierte Materie G3) um beide Materia einzusetzen.

Da ich ja demnächst in die Abenteuer einsteigen möchte, mal kurz die Frage, ob jemand eine gute Seite kennt, auf der man sich vorinformieren kann.

Über Klassen und wie das alles funktioniert, scheint ja doch ein wenig anders zu sein als bei FFXI.

Über die Berufe, also welcher Beruf für welche Klasse ganz gut geeignet ist. Welche Sammelberuf zum Handwerk passt usw.

Was ist "Amtssprache"? Also wird vorwiegend englisch geredet? Dann installiere ich es gleich auf Englisch um die korrekten Begriffe zu kennen und zu verwenden.

Auf welchen Servern hängt ihr so rum?

Zurück
Oben