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Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Hab Titan HC noch nicht probiert und werde ich auch nicht bis ich Darklight komplett habe. Hab nur in nem Guide gelesen, dass viel HP notwendig sind, darum die Überlegung. Gearstufe zum reinkommen ist mit 56 auch nicht sonderlich hoch angesetzt.

Meine FG hat sich zerstritten und aufgesplittet, da ist es grad schwierig was zu machen.
 
Mit der angegebenen G Stufe ist es gerade mal Artefakt Rüstung und eine Waffe von der Freien Gesellschaft und vielleicht bisschen 70er Zeug und das reicht bei weitem nicht um da zu überleben. HP einfach zu low. Dazu kommt denn noch die Nicht Erfahrung und ggf. noch das Movement. Irgendwann kommen Stampfer da ist man denn schon fast down. Lässt man sich denn auch noch vom Landslide oder den Plumps treffen ist man ganz down.

Problem am DF ist auch man weiss nicht was man bekommt. Denn wenn man dort 8 Leute drinne hat, die auch gerade so die G Stufe erreicht haben, kann es auch am Damage und der HP scheitern. Denn wenn da schon welche vor der Herzphase abnippeln oder während der Herzphase reicht der Damage für´s Herz nicht mehr aus und es wird eine fröhliche Wipe Party. Deshalb sollten schon 6 oder 7 Leute dabei sein die mindestens G Stufe 80 haben damit 1.) der Damage passt und 2.) der durchgezogene ruhig abnippeln kann und man den Kampf trotzdem noch schafft.
 
Man muss sich immer Fragen, wie hat man es geschafft, als es neu eingeführt wurde. Wenn es damals eben nur das Stufe 60er Zeug gab, dann muss es damit ja möglich gewesen sein. Wenn man den Content immer nur mit Ausrüstung schafft, die es erst dort oder sogar später gibt, macht das ja keinen Sinn ;-)
 
Das ist wahr, mit Leuten die man nicht kennt ist es immer was anderes. Allerdings würde ich TS auch nur mit einer deutschsprachigen Gruppe nutzen. Bin ja in einer englischen FC und schreiben ist kein Problem, aber über n Voicetool (die benutzen mumble) wärs mir dann doch zu doof, einerseits verstehe ich dann sicher nur die Hälfte, schon wegen Slang und andererseits bin ich kein guter englisch Reder ;-)
 
Richtig. Jester sage es + man ist da denn mit komplett DL reingegangen. Waffe war denn entweder eine grüne HQ Waffe oder halt eine von der staatlichen Gesellschaft und der Rest war Übung jeder einzelnen Phase. Damit haben alle damals angefangen wo es noch keine Mindeststufe gab. Und die HP bekam man halt durch's DL und rest ist halt movement.
 
Gibt es eigentlich schon einen Termin für 2.2 (am Freitag solle es ja einen Livestream dazu geben)?

Wie läuft dass dann mit der Ausrüstung. Soweit ich es gelesen haben gibt es dann 3 Arten von Steinen, aber wo bekommt man dann welche?
 
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Der Termin steht schon lange fest. Schon letzte Woche war er bekannt. Es ist der 27.03.2013. Mal öfter im Loadstone und im Forum gucken. ;)

Die neuen Steine wirst Du erstmal sowieso nicht so schnell bekommen weil es die nur in den neuen Dungeons gibt und für die braucht man gutes Gear. Kann man wie Pharos Sirius vergleichen. Dungeon ab 50 und G Stufe auch wa sum 50 was abe rbei weitem nicht reicht. Da ssieht man oft beim ersten Boss schon. Das Historische Amdapor mit Diabolos wird Pharos folgen. Denn das ist der schwerste der 3 neuen Dungeons. In den 3 neuen Dungeons + den neuen Coil turns wird es die neuen Steine geben. Mytho gibt es bei den HM und Ex Primae sowie bei allen Level 50 Dungeons + Coil + Schatzsuche und halt bei den Zusatzinhalten Schwer und Einfach wenn man mit 50er in die Inis geht. Philos gibt es ab Level 40 Dungeons.

Edit:

Auf Seite 67 Post 1327 habe Ich das Datum auch schon einmal genannt. Wollt doch sagen dass das Datum des Patches hie rschon einmal gefallen ist. ^^
 
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Das Datum hab ich wohl übersehen. Dann dauert es ja nicht mehr lange.

Also sehe ich es so richtig:

Philo-Steine droppen wie bisher
Mytho-Steine droppen wie bisher aber Cap fällt weg
neue-Steine droppen in neuen schweren Inis und im neuen Coil-Teilen

Ändert sich an der Menge der Mytho-Steine die droppen etwas?

In Wow wars ja früher immer so, dass es das bessere Equip mit einem Patch dann für die billigen Punkte gibt, damit die Nachzügler aufschliesen können. Das gibt es bei FF aber anscheinend nicht.
 
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Nope. Menge bleibt gleich. Es wird gemunkelt das es bei den neuen Dungeons keine Philos mehr gibt. Also nur noch 100 Mytho und 50 von den neuen Steinen. Aber ist halt nur ein Gerücht und noch nichts offizielles.

Schade das man das neue Gear noch nicht in der Datenbank sieht. Würde gerne mal sehen wie die aufgewertete Zenit Waffe und das neue Coil Gear + neue Steine Gear aussieht. ^^
 
Hab den DRG jetzt auf 32, ist auch ganz cool, aber irgendwie eintönig. Hab den mal kurz pausiert und spiele gerade etwas ARC. Ist auch ganz witzig, vor allem ziemlich entspannt bisher, da man keinen Mobs hinterherrennen muss. Gestern hatte ich n Dungeon, da meinte der Heiler er wäre der größte und hat den Tank ständig neue Mobs holen lassen, was natürlich zur Folge hatte, dass die anderen ihm immer nachgelaufen sind und ich als Melee keinen ordentlichen Schaden machen konnte. Sehr nervig.

Aber ob mich das länger mitreißen kann weiß ich nicht. DD ist halt schon irgendwie fad, Rotationen runterspielen, zumindest momentan.

Allerdings, von dem was ich so in den Dungeosn sehe, ist tanken anstrengend und stressig, ob ich mir das jedes Mal geben will, weiß ich auch nicht. Ich bin einfach noch so unentschlossen ;-)
 
Einfach stehen bleiben und keinen Schaden mehr machen als Melee wenn sich der Tank bewegt und man seine Rota nicht fahren kann oder der Barde / Heiler kitet weil er die Aggro hat. Du wirst merken wie schnell die stehen bleiben damit die Aggro weg geht. Der DRG ist ja eh am simpelsten zu spielen. Hat nur 2 Rota's und muss nur seinen Buff oben haltzen. Das war´s. Ist daher für Anfänger echt zu empfehlen da am leichtesten zu spielen.

Tanken ist doch ganz chillig :o Du gibst als Tank den Speed in den Dungeons an sowie welche Monstergruppen gepullt werden und pullen andere die Mobs lass sie die Aggro behalten. Sollen sie doch sterben dran. Ein 2. mal werden sie sicherlich nicht pullen. Musst einfach nur konsequent sein. Wenn die meinen ihr Ding machen zu müssen und aus der Reihe tanzen lass sie machen. Wie weit sie damit kommen werden sie ja sehen wenn sie sterben. Zumal man al stank eh instant in Dungeons kommt und da eh am meisten zu sagen hat. Neben Goldschmied und Weber bringt Mir der Tank das meiste Geld ein.
 
Wieso bringt dir der Tank Geld ein?

Und auch wenn die DDs manchmal abdrehen, ist es ja meine Aufgabe Aggro zu halten mit allen Mitteln, und das kann dann schon anstrengend werden. Man kann ja auch nicht immer alles auf die DDs schieben. Gestern hat zum Beispiel bei einem Tank der Heiler mit normalen Cures schon Aggro gezogen ;-)

Aber ja, dass der DRG die vermutlich simpelste Klasse ist, dachte ich mir schon, ist bei Melee DDs oft der Fall.
 
Weil der Tank einen extra Gil Bonus auf den normalen Bonus gibt bei den Zusatzinhalten. Heiler und DD's zwar auch aber die werden seltener gesucht. Am meisten sieht man halt das ein Tank gesucht wird. Hat man denn auch noch Glück und bekommt Haukke SM oder Dzemael gibt's nochmal extra Gil wegen den Gegenständen.

Na Heiler ist kein Problem wenn die overhealen. Da verliert jeder Tank Aggro. ^^ Fispelstimme FTW Das gleiche auch mit Blackmages und DD's die zu früh angreifen und so Aggro bekommen. Aber auch wenn der Tank für die Ini zu schwaches Gear / Waffe träght ist es einfach die Aggro zu klauen. Aber sonst ist der Tank echt einfach. Als Marudeur hat man anfangs Probleme mit Aggro halten wegen single target skills. Aber sobald er Kahlrodung hat ist auch das passé.
 
Die Skills sagen mir gar nichts, da ich englisch spiele, aber denke mal du meinst Medica und Overpower?
 
Die Buffed Themenseite ist auch ganz nett:

http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-PC-232094/

Steht auch ein kleiner Artikel zum nächten Erweiterung. Termin zwar noch unklar aber geplante Verdopplung des Spielumfangs klingt nach vielen Stunden Spielspaß.

Zitat Buffed:
Projektleiter Naoki Yoshida von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn arbeitet mit seinem Team von Square Enix momentan an dem PS4-Release des MMORPGS. Aber auch an einer Erweiterung für das Online-Rollenspiel sind die Entwickler bereits dran. Bei dem Update soll es sich um viele Inhalte handeln, mit mindestens genauso viel Umfang wie beim Start von FFXIV: ARR im September 2013. Wann die Erweiterung erscheinen wird, ist noch nicht bekannt; der nächste größere Patch soll im März erscheinen.
 
Sieht die Barden und Paladin Waffe hammer aus!

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/6d7d6f0e0fb2197092067bd9855aa2282bcc9fe7

Beim Paladin ist es mehr das Schild mit dem Löwenkopf was Mir gefällt und die Bardenwaffe weil sie einfach so riesig ist.

Weiter unten sieht man auch schon die neuen Coil Waffen + Coil Gear. Das Rot Schwarze gefällt Mir echt gut.

Irgendwie hat es SE mit den spitzen Stacheln denn die ganzen Leviathan Waffen haben auch spitze Stacheln.

Auch der Name der neuen Steine ist nun bekannt:

Allagische Steine der Strategie

heißen sie.
 
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Patchnotes 2.2
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/8c0e7c065d0eb8ff34fb33f811f3f0b7f0b470ee


Die wichtigsten Infos zu Steinen:


Anpassungen bei Allagischen Steinen



Allagische Steine der Strategie wurden hinzugefügt.
* Es können pro Woche höchstens 450 Allagische Steine der Strategie erworben werden. Der maximale Besitz ist auf 2000 Stück begrenzt.


Die wöchentliche Beschränkung für den Erwerb Allagischer Steine der Mythologie wurde aufgehoben.
* Die Besitzobergrenze von 2000 Stück ist davon nicht betroffen.


Allagische Steine der Philosophie werden nicht mehr als Vergütung vergeben.
Ab Patch 2.2. erhält man keine neuen Allagischen Steine der Philosophie mehr. Bereits im Besitz befindliche Steine können behalten werden.
In den Inhalten, bei denen zuvor Allagische Steine der Philosophie vergeben wurden, kann man ab sofort Allagische Steine der Mythologie oder Allagische Steine der Strategie erhalten.


Bei dem NPC Auriana in Geisterzoll (Mor Dhona) können Allagische Steine der Philosophie in Allagische Steine der Mythologie eingetauscht werden.


Bei Auriana kann für Allagische Steine der Philosophie nichts mehr erworben werden.
* Ausrüstung und Gegenstände, die bislang zum Tausch standen, sind nun auf andere Art und Weise erhältlich.
 
Wissen die Fans eh schon seit gestern. Jedenfalls die die sich für das game interessieren. ;) Wundert Mich ja das von Jester nix kam. :D Hab gestern echt knappe 1 1/2 Stunden gebraucht um die gesamten Patch Notes durchzulesen.

Hab mir auch extra n Wecker gestern gestellt damit Ich den Brief angucken konnte. War schön lustig und die neuen Mounts für´n Tank gefallen Mir echt gut. Vor allen dingen das für´n Paladin. Würde man jedesmal n kurzen trinken wenn die Hi gesagt haben wäre man schon nach 10 Minuten besoffen gewesen. :'D

Was Mich richtig ankotzt ist die Sache das so zielmich alles alte vereinfacht wird. Die 3 HM Primae, Chimära, Hydra, Ultima HM, Mogry, Ex Primae bekommen einen Echo Buff. Nun werden auch die schön einfach zu besiegen sein. Die HM Primae kann Ich ja noch verstehen weil sie am längsten drinne sind im Spiel. Aber warum zur Hölle Bitte schwächen die die Ex Primae und den restlichen neuen Content von 2.1 ab der recht neu im Spiel ist? Genauso AK. Da nehmen die auch die Bienen bei der Wand weg und schwächen auch sonst Bossgegners Attacken. Verstehe Ich echt nicht. Pharos, Kupferglocke und Haukke wird auch generft.

Denn auch wieder die Sache mit der Wertschätzung des Gears. In CT kann man nun unbegrenzt Loot rausholen. Genauso in Coil. CT kam auch erst mit dem letzten Patch und wird nun auch wieder nutzlos weil es nur 80er Gear ist was keiner braucht weil man sich gleich mit Mytho oder dem neuen Gear einkleiden kann.

Das witzlosteste sind aber echt die G Stufe der neuen Dungeons. Alle 3 bekommen G Stufe 55 was beim neuen AK total witzlos ist. Werd die ersten male auch immer nur mit der FC / Leuten aus Meiner Coil Gruppe die neuen Dungeons abrennen weil Ich echt kein Bock auf gewipe habe weil da frisch 50er in die Dungeons wollen und dnen einfach krepieren weil ihr Gear so low ist.
 
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