• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Ich bin ja nicht nur am zocken, hatte gestern nen Sportwettkampf ;-)

Ist ja wieder ne sehr lange Liste. Die Unternehmungen für die Gehilfen klingen auch interessant.

Was die Vereinfachungen angeht, mir als Nachzügler kommts natürlich gelegen ;-) Auch mal abwarten wie stark die Vereinfachung ausfallen wird. Aber früher oder später müssen sie die Sachen etwas runterschrauben damit andere aufschließen können.

Ist ja auch richtig. Aber warum schwächen die jetzt schon die Ex Primae ab? Mit dem Buff kommt der Krieger auf über 13k Leben und die Heiler heilen auch um die 2,5k. Krit sogar noch mehr. DD's teilen auch mehr aus usw. Ist echt unverständlich.

Vielleicht binden sie ja die 3 Ex in die Questreihe der Zodiark Waffe ein. Dafür werd Ich mir jedenfalls die ersten 900 Strategiesteien aufheben um die Zenit sofort aufzuwerten. Macht beim DD (Dragoon) eh am meisten sinn.

Schade, dass die Bilder der Rüstungen höher aufgelöst sind, als die Modelle dann später im Spiel, sonst sähen sie schon sehr nett aus ;-)

Für mich kommen die ganzen neuen Inhalte eh noch zu früh. Aber bald!

Bei Auriana kann für Allagische Steine der Philosophie nichts mehr erworben werden.
* Ausrüstung und Gegenstände, die bislang zum Tausch standen, sind nun auf andere Art und Weise erhältlich.

Weiß schon jemand wie?

Bestimmt bei der staatlichen Gesellschaft. Denn die ganzen Philo Mats gibt es da auch. Bloß wozu noch DL kaufen und dafür Geld ausgeben wenn man doch das 90er Mytho Zeug haben kann?

Aber denn werden die Mats endlich mal wieder was wert weil Staatstaler bekommt man schwerer als Philo Steine. Denn wenn man bisher die Liefereinsätze ausgelassen hat bringen die kaum was ein. Ich bekomme aktuell etwa 3800 Staatstaler durch die Liefereinsätze (circa 350 pro Einsatz) am Tag + die Staatstaler von den Zufallsinhalten und habe immer zuviele Staatstaler und gebe die denn immer bei der Hymne für 10k aus. Nun wandern sie halt in die Mats. ^^

Hab mich gestern mal an Titan versucht. Leider ohne Erfolg aber Movement ist eigentlich gut machbar. Hab nur teils extreme Lagprobleme. Heist bin aus den Flächenschaden rausgelaufen und bekomme trotzdem schaden. Hat noch jemand solche Probleme, das nervt echt ziemlich.

Lagprobleme hab ich eigentlich nur im Aurum Vale, da dafür dann aber so richtig heftig. Das ist momentan nahezu unspielbar (bin die letzten Wochen 3 mal mit ner Randomgruppe immer am 2. Boss gescheitert). Gestern zusammen mit ner Gruppe aus der FG hab ichs dann geschafft, der 2. Boss lag aber auch erst im 4. Versuch. Für ne Truppe die sich im TS abspricht und 3 Leute davon schon im Coil usw. rumrennen auch ne Ansage... (und ich war als SMN dabei)

Ansonsten gehts aber, man sollte halt nie auf den letzten Drücker erst rauslaufen, so ne halbe Sekunde verzögerung ist schon drin. (Im Vale sinds dann aber eher 5-10 Sekunden...)

Ist für Aurum Vale irgendein iLvl zu empfehlen? Bin zwar schon lvl50 aber großartig neues/tolles Gear hab ich mir bisher noch nicht besorgt (hab aber auch noch nicht Garuda gelegt).

Fürs Vale eigentlich nicht... für Garuda sollte man aber nicht unterequipt sein. Wobei es reicht sich seine AF geholt zu haben (Job-Quest) und auch beim Schmuck/Waffe nicht gerade den letzten Gammel zu haben ;-)

Garuda HC (8 Mann) ist Random ein Graus. Die erste Phase geht meistens ohne Probleme aber in der Zweiten scheitert es meist an den zwei Adds wenn nicht richtig getankt und runtergeklopft. Gear sollte schon Richtung Darklight gehen (Stufe 70), ab Titan ist Darklight pflicht, da hier massiv Schaden ankommt und in der Herzphase richtig viel Schaden rausgehaut werden muss sonst Wipe.

Bei Titan ist das Problem, dass hier so kleine Erdbeben unter einem auftauchen. Selbst wenn man da richtig schnell rausläuft trifft es einen Lag-sei-dank trotzdem oft. Und diese Teile tun richtig weh.

Das alles gilt natürlich für die 8er HC und nicht die 4er Questreihe :)

Das hat nix mit Lags sondern mit Dir zu tun weil Du weiter rennst nachdem du aus den Plumps (Gaias Gewicht) raus bist! Der Server braucht circa 1 Sekunde um den neuen Standort zu lokalisieren. Rennst Du raus bleibst aber nicht stehen trifft es dich. Das gleiche gilt auch für´n Landslide (Bergsturz).

Normalerweise stackt man die Plumps auch indem jeder hinter Titan steht damit die nicht über die gesamte Fläche verteilt erscheinen. Nur muss denn auch wirklich jeder da raus kommen weil ein 3er Stack sind denn mal eben locker 6200 Schaden und das überlebt denn keiner. Und wenn Du jetzt schon nicht mal rauskommst ist das stacken auch nicht empfehlenswert.

Bis zur Herzphase und in der Herzphase selber sollte eh niemand sterben oder runterfallen weil´s denn meistens schon nix wird weil Schaden fehlt. Richtig lustig wird es eh nach der Herzphase mit schön vielen Bomben auf´n Feld und denn auch noch der Landslide sowie der Mountainbuster. ^^ Aber naja. Diese Woche gibt es denn den Echt Buff und denn schafft es eh jeder. Auch mit Random Gruppen.

Und? Hat hier jeder schon sein Philo Cap vollgemacht? Denn heute und Morgen kann man noch spielen ehe denn die 25 Stunden Wartung kommt und denn auch schon der neue Patch da ist. Mit CT heute und den Zufallsinhalten von Heute und Morgen wird mein Cap denn erneut voll sodass die 2000 Philo denn am Donnerstag sofort in 2000 Mytho eingetauscht werden können und damit ein weiterer Char komplett 90 wird. Mein Cap war schon voll aber bei 7000 Gil pro Pottasche habe Ich es nochmal komplett geleert um Pottasche zu verkaufen. Der Preis ist regelrecht angezogen und viele decken sich jetzt damit ein um sie denn am Donnerstag teuer weiter zu verkaufen. Denn an Staatstaler kommt man schwieriger ran als an Philo Steinen und bei 1500 Staatstaler pro Pottasche braucht man schon eine gewisse Zeit um sich mit 9 Stück eindecken zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die 8er HC werden demnächst bei mir dann anstehen, aber erst mal Equip aufwerten ;-)

Bei Garuda SM ist es halt einfach so das wenn man zu schlechtes Equip hat beim Areal Blast zwischen den 2 Phasen umkippt. Aber einfach Lvl 45 werden und AF holen reicht eigentlich schon.

Aurum Vale ist momentan auch nur so heftig weil das böse Lag-Monster kräftig mitmischt. Gerade beim 2. Boss der recht viel Movement verlangt (und keine Bereiche am Boden für seine Attacken markiert ;-) ist das ziemlich übel.

Ich liebe Meine Klasse:

http://cdn2.dualshockers.com/wp-content/uploads/2013/10/FFXIV_Letter_Producer_Live_9_148.jpg

<3

Farbe ist zwar Mist aber dafür kann man ja nun die Sachen drüber legen. Denn Ich bleibe lieber bei Wyrm. Aber der Dragoon bekommt noch mehr Stacheln. *freu*

Hier auch noch einmal vom Barden:

http://cdn2.dualshockers.com/wp-content/uploads/2013/10/FFXIV_Letter_Producer_Live_9_152.jpg

und vom Krieger:

http://cdn.dualshockers.com/wp-content/uploads/2013/10/FFXIV_Letter_Producer_Live_9_158.jpg

Und ich liebe meine Bardin :). Darklight gefällt mir schon supi bin ja mal gespannt.

Hab ich eigentlich überlesen wie es mit den 900 Philo Steinen für die Relic läuft wenn die jetzt dann wegfallen. Kann man dan das Öl einfach kaufen.

Ist es eigentlich generell so, dass bei späteren Dungeons keine Flächen auf dem Boden mehr zu sehen sind?

Das mit dem rauslaufen ist eigentlich ganz leicht, wenn man die Mechanik versteht. Es ist so, das EXAKT in dem Moment wenn die Castleiste vom Gegner voll ist geprüft wird wer im Bereich ist. Da gibts auch keine Verzögerung. Ist man im Bereich, wenn das letzte Pixel der Leiste gefüllt wird, dann wird man getroffen. Das hat den Vorteil, dass man vorher rauslaufen kann, und dann schon wieder in Position laufen kann während die Animation noch läuft, die ist nämlich völlig egal fürs getroffen werden. Dadurch dreht sich der Gegner nicht blöd rum sondern bleibt an der gleichen Stelle. Also aus Sicht eines Tanks.

Bisher hatte ich da keine Probleme mit Lag, aber ausschließen würde ich das nicht. Wenn man sich an das obere hält, dann macht man aber alles richtig ;-)

Sondern?

Beim Trial mit Ifrit hab ich es gemerkt, da gab es keinerlei optische Hinweise meine ich.

Bei Ultima gabs so grünen Schimmer und blaues Leuchten. Bei Ifrit gibts glaub ich teilweise Vorankündigung durch aufhellen des Bodens. Da muss man dann schon etwas genauer drauf schauen, da man es nicht so gut sieht.

@Silentfreak07:

Na wenn Du einen weiblichen Barden hast denn passt die Klamotte. Aber bei einem männlichen Char sieht die 90er Mytho Klamotte einfach nur tuntig aus. Weiter Ausschnitt und Klamotten in Rosa passen never zu einem männlichen Char. Hier hat SE total versagt.

Als Tank in DL sieht man aber auch nicht besser aus. Schwarzer laufender Mülleimer. :D

Da muss ich dir VÖLLIG Recht geben, diese Tankklamotten die nur aus zwei Teilen bestehen, weil Helm am Bodyteil mit dran ist und Beine und Füße auch nur ein Teil sind, sehen furchtbar aus! Sowas werde ich NIEMALS anziehen :D

Zurück
Oben