• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Na brauchst ja nun auch nicht mehr. DL wird ja eh abgeschafft und Mytho ersetzt es und Mytho ist style mäßig ja aufgebaut wie das Job Gear. Beim Tank schön mit Krönchen. ^^

Jaaaa, Krönchen! <3

AF und AF2 ist eh das geilste beim Paladin! Momentan hab ich das Iron Scale Set und alles weiß gefärbt, so geil! Endlich sieht man auch mal wie n Paladin aus.

Noch ein Schwank aus der Gerüchteküche vor dem Patch. Hab auf einer US-Seite gelsen, dass Darklight als Loot in neuen Inis droppen soll. Das wäre mal wieder für den Eimer, da ohne Darklight die neuen Dungeons mit Sicherheit zu schwer sind.

Für mich ist das der interessanteste Punkt. Für Punkte der Gesellschaft wäre mir das ganze lieber.

Hab dazu verschiedenste Gerüchte gehört, DL fällt weg, DL wird für Seals verkauft und DL dropt in Instanzen. Aber nicht in neuen, sondern in 50er Instanzen generell.

Ich muss sagen letzteres gefällt mir am Besten, denn Seals farmen ist bisher wirklich n Krampf, das wäre einfach nur stupides grinden. Und die Instanzen muss man eh machen.

Es ist kein Gerücht sondern eine Tatsache! Das DL Set, was es damals für Philosteine gab, wird es nun in den alten Dungeons (WP bis Pharos) geben. Bei den neuen Dungeons ist es schwachsinn weil DL hierfür total unterequipt ist und man hie reh mit mindestens 80er zeug reingeht. Gerade in Richtung neues AK bringt einem das DL Gear nichts. Bei der staatlichen Gesellschaft gibt es nur die Philo Mats was so auch in den Patchnotes drinne steht. Auch wird es eingefügt das man nun die blauen Ausrüstungsgegenstände bei der staatlichen Gesellschaft abgeben kann.

Ich werd meine aber nicht abgeben denn die erinnert mich einfach zuviel an die Anfangszeit wie schwer es damals noch war an Philos und gutes Gear zu kommen. Hoffentlich bekommt das 90er Mytho Gear mit den neuen Dungeons auch schnell Bindung weil sowohl das Job Gear als auch das DL Gear haben bei Mir 100% Bindung.

Und wie die Leute gestern noch CT abgefarmt haben wegen dem Philo Cap. xD Normalerweise ist Dienstags schon Flaute in CT weil die meisten Montags reingehen und denn das erst beste Loot mitnehmen was sie bekommen können weil geziehlt auf Loot rennen ist mühsam bei CT. Aber gestern hat es echt mehrere Minuten gedauert ehe man rein kam. 24 Spieler waren voll und immer kam:

Serverplatz wird reserviert.

Bin gestern auch noch einmal AK gegangen und hab zum letzten mal die Bienen bei der Wand und die AoE Attacke beim Golem genossen denn die fallen ja nun auch weg.

http://www.ffxivinfo.com/

Extra from the Patch Notes:
Amdapor Keep will have its difficulty lowered through weakening the second and third bosses.
Pharos Sirius has had its difficulty reduced so that it is similar in difficulty to Copperbell Mines and Haukke Manor hard modes.
Turn 2 of the Binding Coil will have its difficulty adjusted. High Voltage can now be removed with spells that normally remove paralyze effect. This is most likely due to the fact it is now in the DF and you aren't guaranteed a PLD or BRD to silence the attack when using the DF.
Darklight has been moved to the new dungeons, while Philosophy tomestones no longer exist.
Tomestones of Philosophy can be converted to Mythology via an NPC.

Das wäre dann halt so sinnvoll wie die Itemdrops in den jetzigen Hardmodes von Inis.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das für PS4 hol, ist da dann ein Probemonat dabei?

Bei Antwort bitte zitieren :) dann seh ichs aufm Handy.

Danke!

Ja ist es.

computerblicker schrieb:
Wenn ich mir das für PS4 hol, ist da dann ein Probemonat dabei?

Bei Antwort bitte zitieren :) dann seh ichs aufm Handy.

Danke!

Für jede Version die man kauft sind 30 Tage dabei. Also bei Kauf von PS4 und PC Version jeweils 30 Tage.

Danke!
Dann ist das Schicksal besiegelt ;)

Gibts nen favorisierten Server auf den man joinen sollte?

Odin und Shiva sind die Server mit den meisten deutschsprachigen Spielern.

computerblicker schrieb:
Danke!
Dann ist das Schicksal besiegelt ;)

Gibts nen favorisierten Server auf den man joinen sollte?

Shiva ist der inoffizielle deutsche Server mit den meisten Deutschen, aber auch vielen Franzosen (die aus Protest kein Englisch schreiben).
Odin hat auch viele Deutsche, aber auch viele aus dem Rest Europas. Bin da selber und fühle mich sehr wohl.

Ragnarok hat als Legacy Server viele "Alteingesessene", ist auch nicht ganz schlecht ;-) hab in miener FG einige die schon zur V1.0 recht aktiv waren und auch FF XI (und auch die meisten anderen Teile) gut kennen.

Ich weiß nicht ob man da wirklich einen Unterschied merkt. Ich bin jetzt recht neu auf Ragnarok und auch dort sieht man öfter deutsche FCs die nach Mitgliedern rufen. Dann natürlich auf deutsch. Gestern kam ich in eine FATE Gruppe die auf englisch suchten und dann aber deutsch geschrieben haben teilweise.

Franzosen habe ich noch gar nicht so viele bemerkt.

Was aber stimmt ist, dass auf Ragnarok viele "Veteranen" abhängen, viele die alle Klassen auf 50 haben.

Also deutsche Communities hast du überall, über deren Qualität kann ich nichts sagen. Für quatschen und den Alltag sind mir in der Regel englische Gruppen lieber, die deutschen reden mir oft zu viel Stuss oder sind einfach seltsam drauf.

Wenn es dann irgendwann mal um Endgame gehen sollte bei dem man Voicetools braucht, würde ich dafür aber dann schon eher ne deutsche Gruppe suchen. Schreiben ist kein Problem, aber reden und zuhören mache ich dann doch lieber auf deutsch. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Komme leider erst wieder am WE zum spielen. Schon Erfahrungen mit dem Umtausch der Philosteine und wie das jetzt mit dem Öl für die Waffe läuft?

Um 8:30 direkt wieder auf die Server...ihr habt wohl nichts zu tun wie? ;-)

Ich schau es mir heute Abend mal an.

Nö. Ich hab auch nichts zu tun. ^^

So. Bin gerade beim neuen AK durch. Der letzte Bosskampf gegen Diabolos ist echt nice. Die Mechanik verrate Ich aber nicht. Nur soviel: Er beinhaltet die Mechanik eines Kinderspiels. ;)

@Silentfreak07:

Tauschkurs ist 4.1.

Weiss schon jemand wo es den:

Unidentifizierter Allagischer Stein

gibt?

Und hat hier schon jemand Glück beim Atma Sternzeichen farmen gehabt? Wenn so die ganze Zodiac Questreihe in die Länge gezogen wird ist das echt arm. Manche haben bei uns 4h gefatet und nur 1!!! Atma Marke bekommen.

Die Stats auf dem neuen Gear sind ja auch mehr flop als Top. Beim DRG Gear bsp. ist kaum Präzi drauf sodass Ich da schon einbüße und sonst ist auch viel Schnelligkeit drauf was ich als DRG nun wirklich nicht brauche. Sehe daher aktuell auch keinen nennenswerten Grund mir auch nur ein Teil davon zu kaufen weil sie die Strategie Steine einfach nicht wert sind und das Wyrm Gear in der Hinsicht einfach besser ist.

Sonst war der 1. Tag eigentlich recht erfolgreich. Alle neuen Dungeons gecleart, Leviathan HM down, Gilgamesh down und Dailys werden nun auch wieder gemacht. Die Bomberkutsche ist einfach DER Hit!^^

Zurück
Oben