• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Genau, ich wollte die nämlich machen und hab dann gesehen Ätsch 50er ;(

Aber immerhin geht färben!

Das mit dem Design ändern ist eh erst ab Level 50 interessant... fürs Levelequip lohnt es sich einfach nicht dafür die Mats auszugeben. Pro Änderungsvorgang braucht man so ein Prisma das ein Crafter herstellen muss. Im AH kosteten die für Lvl 1-20 Gear (Quellmaterial zähl, oder?) 2,5-3k das Stück.

So endlich mit der 2.2 Story druch. Da hat ja Square wieder gut nachgelegt :D. Vor allem die vertonten Sequenzen sind mal wieder supi. Jetzt muss ich nur noch Leviathan eins auf die Rübe geben. Gibts da schon Erfahrung wie sich da Randomgruppen so schlagen?

Leviathan HM ist sowas von grotten einfach. Einfach über'n DF starten und denn wird es schon was. Für Levi Ex erst über DF üben und denn exp Gruppe suchen.

Gibt es extra Übungsgruppen, oder benutzt man die einfach für sich dafür?

Spielt jemand schon PS4 Beta? Würde mich mal interessieren wie es sich von spielgefühl her spielt und ob es sich lohnt. (mit Controller)

Habe eh vor mir eine PS4 zu kaufen, aber eine gute spielbarkeit würde das ganze etwas beschleunigen. :)
Kann man von der Preorder profitieren, auch wenn man noch keine PS4 hat? Wäre ein einlösen des Codes auch am Pc möglich?

Die spielt aktuell niemand mehr weil sie seit Montag beendet ist. Für Vorbesteller des Spiels geht es am Freitag auf der PS4 weiter weil sie da den Early Acess Code bekommen werden. Für den Rest Montag oder dann wann sie das Spiel erhalten.

Hast Du das Spiel für die PS4 vorbestellt bekommst Du auch den Code für die PS4 der natürlich nicht auf dem PC funktioniert. Willst Du auf dem PC spielen musst Du dir die PC Version holen.

Mit dem Code einlösen meine ich ja auch die Bonusgegenstände. Es hätte ja sein können, dass man einen Code in der MogryStation eingeben muss, um den Bonus zu bekommen. Das wäre auch ohne PS 4 gegangen.

Also, kannst du was zur PS4 sagen, oder hast du es noch nicht auf der Konsole gespielt?

Spiele nur auf der Console. ^^ Ich hab beide Beta Phasen auf der PS4 gespielt. Die 1. ging ja nur bis level 20 bzw. bis Ifrit und bei der 2. konnte man erstmalig mit seinem eigenen Char spielen. Grafik und Ladezeiten sind einfach herrlich. Bin auch froh wenn endlich Freitag ist. Weil heute auf die PS3 zurück und Grafik und Ladezeiten .... naja.

Hast du es auch mal am PC gespielt?

Kannst du mir evtl sagen, ob es sich ähnlich gut am PC spielen lässt?
Ich spiele ja nen Gladiator, frage mich wie man beim Tanken gut die Ziele wechselt und vorher für die Gruppe Markrer setzt.

Nope. Warum soll Ich es auch auf´n PC spielen wenn Ich es doch schon auf der Console spiele? Kann daher dazu auch keine Angaben machen. Da sollen mal die PCler was zu sagen. ^^ Bei der PS3 wechsel Ich haltz mit dem Steuerkreuz durch die Gegner.

Wer auf der PS4 nicht mit der Gamepadsteuerung zurechtkommt kann auch einfach mit Maus und Tastatur spielen. Mit der PS4 Version geht das noch besser als mit der PS3, da es jetzt ein PC-Interface gibt.

Kann für den Fall z.B. das Logitech MK270 Set für ca. 20 € empfehlen. Mit dem Spiel ich gelegentlich auf der PS3 und das geht wunderbar. Einfach den Emfpänger in einen USB Port stecken und los gehts (da ist Logitech ganz gut, da die den Miniempfänger haben). Bei der PS3 musste man noch den direkten Chatmodus deaktivieren, damit die Maus freigeschaltet wird und die Kamera von Legacy auf Normal stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:
Nope. Warum soll Ich es auch auf´n PC spielen wenn Ich es doch schon auf der Console spiele? Kann daher dazu auch keine Angaben machen. Da sollen mal die PCler was zu sagen. ^^ Bei der PS3 wechsel Ich haltz mit dem Steuerkreuz durch die Gegner.

Schaltest du damit nur durch die Mobs die dich angreifen oder durch alle in der Nähe? Dann kann man ja auch mal n falschen treffen.

Hab damals FFXI mit Controller gespielt, das ging auch ganz gut mit der Zielwahl, allerdings gabs da meistens nur einen Gegner.

Nochmal kurz meine alte Frage. Kann ich CT jetzt täglich abfarmen oder gibts das wöchentlichen Cap noch?

Was muss man eigentlich tun um Coil freizuschalten? Hab ich bis jetzt komplett ignoriert.

Was bringt der Kampf Ultima HC bis auf den blauen Loot?

Ja. Man kann CT abfarmen. Keine Lootbegrenzung mehr. Müssen die frisch 50er eh weil es dort 80er Loot gibt da sie für die neuen HM Dungeons noch viel zu schwach sind. Hab´s gestern selber gemerkt. Tank im Historischen Amdapor mit 2 Darklight und rest gecraftetes grünes HQ Zeug und 4800 Leben. Ich als DRG kam auf 5100 Leben und wenn der DD schon mehr Leben als der Tank hat kann man es gleich sein lassen. Der Heiler kam mit dem heilen gar nicht hinterher weil er soviel gefressen hat. Wir sind daher auch geleevt weil alle gemerkt haben mit dem wird es nix.

Titan HM besiegen und Quest annehmen und die G Stufe erreichen die für Coil und den jeweiligen Turns angegeben ist. Seit dem Patch gestern kann man auch Solo in Coil rein und nun ist auch der Echo in Coil da. Gut für Dich zum üben weil in Gruppen, die exp voraus setzen, wirst nicht reinkommen weil Du 1.) vielleicht das angegebene Level nicht erfüllst (ab G 80 wird meistens gesucht) oder 2.) aber keine Erfahrung mitbringst. Sieht man eine T1 Gruppe mit G Stufe 70 in der Gruppensuche geht da kaum einer rein weil man schon weiss das sind alles nur Neulinge die keine Ahnung haben (gut zu erkennen auch daran das der Gruppenleiter alle Klassen angeben hat und exp Spieler so schon wissen das es nichts werden kann weil man einen Barden braucht) und es 100 pro einige Wipes gibt und darauf haben aktuell die wenigsten Lust. Deshalb ist es schon in Ordnung das man nun Solo zum üben in Coil rein kann. Zuvor musste man eine komplette 8er Gruppe haben um rein zu können.

Gar nichts. Du hast den Kampf gesehen und Ultima besiegt und das war´s. Quest auf der Karte und im Quest Log ist denn auch weg. Da drinne gibt es auch nur 80er Loot. Theoretisch also auch noch was für die frisch 50er.

Ich weiss nicht ob Ich mich freuen soll das wir den Boss so weit runtergekloppt haben oder ob Ich heulen soll weil wir immer kurz vorm Schluß abgenippt sind. Gestern knappe 5 Stunden T7 gemacht und den Boss immer auf 2-7% runter gekloppt und denn gewipt. Das ist so frustrierend das einem die Trähen nahe sind. Dabei gibt es in T7 den Zeitensand den man braucht um die verschlissenen 100er Sachen aufwerten und in Meiner Coil Gruppe ist e sso da serst die DD's, dann die Heile rund zum Schluß die Tanks den zeitensand bekommen. Hier auf Odin hat es die Fc EoS als erstes geschafft T8 zu legen. Vorgestern kam die Nachricht von denen im Kontaktkreis durch das sie es als erstes auf dem Server Odin geschafft haben T8 zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Titan HM hab ich schon durch. Aber da gabs anschliesend keine Folgequest. Questgeber steht dann da, wo man die HM Quests bekommen hat oder. Muss ich dann heute abend mal machen.

Bin jetzt Level 15 und frage mich, ob es jetzt schon für mich Gebiete gibt um bessere Ausrüstung zu farmen? Oder muss ich mich erstmal mit den Questgegenständen zufrieden geben?

Mit 15 bekommt man den ersten Dungeon wenn man in der Story soweit ist. Sastascha also. Da drinne gibt es besseres Gear was man farmen kann. Sonst im AH gucken oder halt das von Quests nehmen wenn man da was bekommt.

Mit den Questgear und etwas Loot aus Inis kommt man eigentlich ganz gut durch (zumindest als Barde). Farmen muss man bis 50 eigentlich nicht.

Das AH finde ich wo? Sorry, ich habe noch leichte Orientierungsprobleme, sei es im Menü oder in der Map :).

Zurück
Oben