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Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Hm... nach nem gerade eher enttäuschendem Versuch an nem Dungeon frag ich mich grad ob der WHM tatsächlich so viel anspruchsvoller ist als der SCH oder obs an mir liegt...

Ich mein gut... der SCH hat 50% von seinem Heal als Vollautomatik über die Fee... da muss man nicht viel machen. Dazu der Aetherflow der einem die Mana-Sorgen nimmt. Und dann noch Combat-Ress... wo ist eigentlich der Vorteil des WHM, kommt der noch? (bin grad Lvl 38)
 
Wo finde ich denn die Quest, die mir es ermöglicht einen Dungeon zu betreten?
 
Story Quest. Kannst Du noch in keinem Dungeon rein bist Du einfach noch nicht weit genug in der Story. Denn Sastascha ist der 1. Dungeon in den man geschickt wird von der Story her.
 
Gestern mal Ultima HC ausprobiert und für nicht farmgeeignet befunden. Fand da Titan HC fast noch leichter.

HC Dungeons sind auch sowas von Gruppenabhänig. Gestern Kupferglocke HC dank gut equiptem aber unfähigen Tank Totalausfall. Zweite Gruppe ohne Wipe bei gleichen Equipstand durch. Zeigt sich, dass Equip nicht alles ist.

Leviathan ist im Vergleich zu den anderen Primaes ja wirklich Kindergarten. Da hatte der Mogkönig ja noch mehr Anspruch.
 
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Dieses ganze Endgamegeblubber hier :D

HC hier, Coil da, lauter Fachbegriffe.

Fox, gehste mit mir als Tank Dungeons, dann klappt dit och!
 
Hm, ich denke in den low und mid-level Dungeons sollte das noch gehen. Auch als Heiler.
 
War Cutters Cry, wenn man da als Heiler beim ersten Boss die Adds kiten soll wirds schon lustig ;-) vor allem wenn man keine Fee als Unterstützung hat (die ja trotzdem locker weiter heilt). Die Versuche das sich Tank und DDs um die Adds kümmern klappten aber auch nicht, da fehlt dann der Dmg auf den Boss (irgendwann sinds dann auch zu viele Adds)
 
Habe noch eine Frage: Bei MMOGA kosten die 60 Tage Tickets nur 19,99 Euro. Wenn ich mir das da hole, hab ich da die selben "Vorteile" wie wenn ich das direkt bei SquareEnix kaufe? Also mehr Charakterslots?

Edit: Und funktioniert bei euch ein erzwungener SSAA Modus über den Treiber? Egal was ich da einstelle, es gibt im Game keinen Unterschied, V-Ram Verbrauch der Karte steigt auch kein bisschen, gibt auch keine FPS einbußen.. irgendwas läuft bei mir falsch glaube ich.

Edit2: Verstehe auch eins nicht: Wollte jetzt das Handwerk Grobschmied erlernen.. mir wird aber immer angezeigt ich muss mein erstes Handwerk auf Stufe 10 haben. Ich habe aber gar kein Handwerk.. meinen die "Gladiator"? Bin Level 18 momentan.. hrm.. das Spiel macht viel Spaß, verwirrt mich aber des öfteren.
 
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Du musst mit deinem ersten Job (in deinem Fall wohl Gladiator) kevel 10 sein und die entsprechende Quest von deiner Gilde gemacht haben. Da bekommst du alle 5 Level eine Quest die dich in der Story um deine Klasse weiterbringt und dir evtl. auch neue Fähigkeiten als Belohnung gibt. Schau also mal in der Gladiatorgilde vorbei ;-)
 
Danke für die Antworten bisher.. das Spiel wird immer interessanter für mich. Eine Frage habe ich vorerst noch: Wofür genau sind die allagischen Bronzestücke? Sind die wirklich NUR zum verkaufen, oder kann man die später für etwas anderes gebrauchen?
 
Die sind nur zum verkaufen. Für spätere Quests werden die dann halt noch wertvoller.

Die neuen HC Inis finde ich übrigens nicht gerade einfach. Gestern Diabolos glaub ca. 6 Wipes weil es mit den Türen nicht geklappt hat...

Wo fängt den die Hildibrand Questreihe für Gilgamesh an?
 
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Warst mit Franzosen im historischen AK Silent? ^^ Da kannste mal sehen das selbst ein Memory mit 8 Karten immer noch Spieler überfordert. Kein Wunder das im Spiel alles einfacher wird bei solchen Spielern die noch nicht mal mit sowas einfachem klar kommen. Wenn der Damage stimmt reicht es locker nur 2 mal die Tür zu öffnen und wenn sich denn auch noch die beiden DD's 2 Türpaare melden kann da eigentlich nichts schief gehen.

Hildi fängt in Ul'dah an.

Letzte Woche kam ja der Echo in Coil mit 10% mehr und das ist echt übertrieben gleich zum start. 5% hätten es auch getan. Das ganze Timing war durch den Buff bei Twin dahin weil einfach zuviel Damage gemacht wurde und dadurch der Phasenwechsel nicht mehr geplant werden konnte und das trotz Damage Meter was nebenbei noch mitläuft. Sie ging zwar trotzdem down aber wenn der Buff echt bis 20 oder 25% hoch gehen soll ist der Kampf auch einfach nur noch lachhaft.
 
Was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist ist die gruppenzusammenstellung in dungeons. Immer ein tank, ein healer und zwei dd's wenn ich das richtig sehe. Finde ich persönlich schade, oder gibt es später die Möglichkeit andere trupps zusammen zu stellen?
 
Die Automatik baut das immer so zusammen, aber du kannst vorab eine eigene Grippe erstellen die anders aussieht und mit der anmelden. Allerdings ist das eher wenig sinnvoll...

Später gibt's dann auch Dungeons mit mehr Leuten, wobei dann immer ein vielfaches dieser Anzahl verwendet wird, also bei 8 Leuten 2 Tanks, 2 heiler und 4DDs.
 
Über'n PF nicht. Warum auch? Was hast Du denn für Vorstellungen von einer Gruppe um in nem Dungeon reinzugehen und den dann auch zu beenden? 3x DD, 1x Heiler oder wie? Diese Klassen sind Bedingung dafür und das aus gutem Grund. Wer soll die Mobs tanken wenn nicht der Tank der am meisten Verteidigung und damit am meisten aushält? Wer soll euch heilen wenn nicht der Heiler? Wer soll den Damage machen wenn nicht die DD's? Die Zusammenstellung so ist schon gut. In späteren Inhalten, wie Titan HM, T2 und co kann man mit einer vollen Gruppe denn mit einem Tank rein weil hier ein Tank reicht. Aber geht man alleine in Dungeon muss man die Vorgabe 1 tank, 1 Heiler, 2 DD's einhalten.
 
Natürlich ergibt die vorgegebene Zusammenstellung schon Sinn. Ich hätte da gerne aber mehr Abwechslung, mal andere Gruppen/Kombos testen... Das geht ja anscheinend. Ob es Sinn macht sei dahin gestellt, aber ich mag solche vorgegebene "Zwänge" nicht wirklich.
 
Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen das Copperbell Mines auch ohne Tank geht, aber Spaß machts so nicht...

Es ist jedenfalls so das die Anzahl der Leute auf 4 begrenzt ist. Erst im Endgame (oder je nach Definition schon kurz davor) kommen dann Dungeons für mehr Leute.

Edit: wenn du dir die Leute vorher als Gruppe zusammensuchst geht das. Aber für die Automatik ists schon sinnvoll das so zusammengebaut wird. Ich war mal in einer prebuild Gruppe ohne Heiler (weil sich keiner gefunden hat) bei Ifrit. Hat aber nicht wirklich funktioniert, ein Arkanist kann einfach einen vollen Heiler nicht ersetzen.
 
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Was Pisaro wohl meint sind die Klassen die da zusammen geworfen werden. ^^ Die kann man nicht beeinflussen wenn man über'n DF reingeht. Das ist purer Zufall ob man einen Gladiator oder Marodeur (Tank), Druide und später Gelehrter (Heiler) oder aber einen Faustkämpfer, Pikenier, Hermetiker oder Waldläufer (Angreifer) bekommt. Gruppe selber zusammenstellen geht nur wenn man entweder andere findet die mitmachen oder in einer FC ist und da welche mitmachen.

Erste 8 Mann Instanz ist Story bedingt und Endgame ist eh 8 Mann und hier ist die Gruppenkonstellation auch wichtig das man die jeweilige Klasse auch mitnimmt.
 
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