• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Yoshi P hat etwas geplaudert auf dem Niconico Event vorgestern. :D

Demzufolge sollen Messer-/ Schusswaffenklassen-/ -Jobs kurz nach 2.3 erschein und auf der E3 wird genaueres erwähnt.

Frontlines soll mit 2.3 kommen und so aussehen wie ein 8vs8vs8 Match.

Summoner werden ein Leviathan und Ramuh Pet bekommen.

Die Buffs vom Blackmage sowie die Pets vom Summoner werden gebalanced.

Der Gold Saucer soll riesig werden und mehr bieten als Spiele mit Freunden.

Persönliche Zimmer in FC-Häusern soll hinzukommen.

Die 2.3 Dungeon sollen draußen spielen und mit Wasser zu tun haben und Phantasia wird im Mai verkauft.

http://www.psu.com/a023154/New-Jobs...Fantasy-XIV-alongside-Gold-Saucer-PvP-details

Und computerblicker? Wie ergeht es dir so in Eorzea? Schon bisschen ins Spiel eingefunden?

Ja soweit schon, aber wirklich fesselb tut es mich nicht :(
Hab da auch einfach nicht die Zeit da drann zu bleiben
Aber nun km mmen ja Feiertage, da geht sicher n bisschen was :)

computerblicker schrieb:
Ja soweit schon, aber wirklich fesselb tut es mich nicht :(
Hab da auch einfach nicht die Zeit da drann zu bleiben
Aber nun km mmen ja Feiertage, da geht sicher n bisschen was :)

Ich schaff im Moment auch nur den täglichen Zufallsdungeon. ABER: Das Tanken auf der PS4 mit dem DS4 Controller macht irre viel Spaß. Viel mehr, als auf dem PC. Klasse Umsetzung.

Bei dem Patchtempo kommt man ja gar nicht mehr nach. Da sollte sich Blizzard mal ein Scheibchen davon abschneiden.

Ich spiele zur Zeit einen Waldläufer, bin Stufe 20. Ich hatte mal aufgeschnappt irgendwo dass man mit 30 eine neue Klasse leveln sollte um dann Barde zu werden. Oder soll ich erst mal den Waldläufer auf 50 machen? Bin noch nicht so ganz schlau gewordem aus dem Sinn einer zweiten Klasse bzw. wann man diese aktiv leveln sollte.

Ab Lvl 30 hast du die Möglichkeit von Waldläufer auf Barde zu wechseln. Voraussetzung dafür ist dass du den Druiden auf Level 15 hast.

Ob es Sinnvoll ist... im Normalfall ja, da die erweiterten Jobs mehr Fähigkeiten haben als die Basisklassen. Vor allem aber hast du die Möglichkeit jederzeit auch wieder Waldläufer zu sein indem du den Jobkristall einfach rausnimmst, der wird nur als Ausrüstung angelegt. Deine Erfahrungspunkte und Level sind für Waldläufer und Barde identisch.

Nach Level 30 hast du auch keine Klassenquests mehr für die Basisklasse. Die gibts dann nur für die erweiterte (auch die Artifact-Rüstung)

Ah okay danke! Das heisst ich könnte auch erst den Waldläufer auf 50 machen dann den Druiden (nicht Faustkämpfer) auf 15 und wäre dann ein Level 50 Barde, da exp identisch.

Wie du schon sagst, hab ich aber wohl auf dem Weg zu 50 durch die neuen Fähigkeiten des Barden leichteres Spiel.

Falsch Jester! Der Waldläufer braucht keinen 15er Druiden sondern einen 15er Faustkämpfer. Nur der Gladiator braucht, um Paladin zu werden, einen 15er Druiden.

Der Sinn der Zweitklasse -=|Vegeto|=- besteht darin das deine Klassenquest mit 30 beim Gildenleiter endet. Zwar kannst Du nun den Waldläufer so auf 50 weiter spielen nur bleibt er Stärke mäßig auf der Strecke weil er keine neuen Skills lernt. Die lernt er nämlich erst wenn wan die Jobquest des Barden weiter machst. Sobald Du Stufe 30 mit dem Waldläufer erreicht und die Quest gemacht hast kommt in der Waldläufergilde eine neue Quest. Das zeichen müsste denn Rot bei dir sein weil du die Bedingungen für die Quest halt nicht erfüllst. Klickst Du sie an wird dir die Bedingung angezeigt die Du brauchst um die Quest anzunehmen und das ist halt ein Faustkämpfer auf Level 15. Hast Du denn einen 15er Fauskämpfer geht es halt mit der Jobquest des Barden weiter.

Stimmt so nicht ganz, der Waldläufer lernt selber auch neue Skills auf dem Weg zur 50. Man lernt dann nur keine vom Barden (die man als Waldläufer aber eh nicht nutzen kann, sondern nur als Barde).

Man kann also durchaus gut auch bis 50 Waldläufer bleiben. Im Gegenteil, es ist tweilweise sogar besser, da man mit der Basisklasse 10 Cross Class Skills nutzen kann (also Skills von anderen Klassen) und auch von mehreren Klassen.

Wenn du erst mal einen Jobkristall anlegst, kannst du A nur noch 5 Skills von anderen Klassen nutzen und B reduziert es sich auf nur noch 2 andere Klassen deren Skills dir zur Verfügung stehen.

Viele leveln daher auch mit der Basisklasse und nutzen ihren Jobkristall bzw. die erweiterte Klasse dann vor allem für Gruppen.

Artefakt und besondere Rüstungen sind meines Wissen auch oft nur für erweiterte Klassen verfügbar.

Darüber hinaus macht es aber durchaus Sinn, erst mal den Faustkämpfer auf 15 zu bringen, abgesehen von nützlichen Skills die du nutzen kannst, kannst du dann, wenn ich mich recht erinnere auch die Bardenquests machen. Die bringen ja auch n paar Erfahrungspunkte.

Mal eine Frage: Ich habe vor ein paar Tagen auf die digitale Collectors Edition upgegradet, weil ich die Reittiere und den Helm haben wollte. Aber ich habe diese Gegenstände nicht?? Muss ich die Edition irgendwo bei Steam erst irgendwie rüber installieren oder sogar im Game aktivieren? Weiß jemand Rat?

Eigentlich muss nur der Key im Account registriert sein (weiß nicht wie das beim nachkaufen ist, ob das automatisch registriert wird oder ob man da noch was eingeben muss). Schon beim Post-Moogle geschaut? Wobei das glaub ich ab und an n paar Tage dauert bis sie da sind.

Hehe ohhh man, die Sachen waren ingame bei der mogrypost abzuholen.. Gut das ich jetzt mit Level 31 weiß das es sowas gibt xD.

Lol. Und Dir ist das Geräusch, was kommt wenn man was via Mogry Post bekommt und was auch immer noch dem einloggen aufklingt solange man den Brief nicht abgeholt hat, nicht aufgefallen? Der Brief oben rechts neben der Uhrzeit auch nicht?

Die Briefe sind mir aufgefallen, ein Geräusch aber nicht. Hab mich schon gewundert wie ich die Briefe öffne, aber dachte irgendwie wird nichts sinnvolles sein :)

Freu mich schon auf den neuen Content. Als Nichtraider hab ich grad bis auf Dungeons abfarmen nichts zu tun. Freu mich vor allem auf den neuen CT-Teil.

Kann mir jemand sagen warum ich fast alle gefundenen Gegenstände aus den Dungeons NICHT verkaufen kann? Wo ist da der Sinn? Das blockiert doch extrem den Handel untereinander, oder?

Für den Handel untereinander gibt es ja die gebauten Items. Ich denk mal das soll eben das Crafting etwas stärken, damit der Markt nicht mit Items aus den Dungeons überflutet wird.

Items aus Dungeons die du nicht brauchst kannst du später auch an der staatliche Gesellschaft für Marken abgeben (hab gestern erst aufgeräumt bei mir ;-)

Finde das nicht handelbare sehr gut. Senkt die Chance, dass dir einer was wegwürfeln will um es dann zu verticken. Ist in Wow ja auch nicht anders. Loot aus Inis und Raids ist meist auch bei aufheben gebunden.

Was allerdings extrem nervig ist sind die Mondpreise im AH für Crafting Items. Da geht man lieber Inis abfarmen.

Zurück
Oben