Zitterrochen
Commodore
Das gibt es sogar für die Vita, dann probiere ich es mal, danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Martinfrost2003 schrieb:Mit vier Personen?
Also ein reiner Multiplayer, oder geht das auch alleine.
BlackWidowmaker schrieb:Hallo @ all,
hab das Game angefangen nur um den ganzen FF-Hype nachvollziehen zu können. Ist mein erstes FF. Erster Schock schon beim Laden. Wilde Störgeräusche drohen meine LS zu zerstören und mich taub zu machen. Nach kurzer Recherche im Netz wurde auch die 5.1 Konfiguration als Fehlerquelle ausgemacht. In 2.1 oder 7.1 gibt es das Problem nicht. Auch das Ändern der Bitrate brachte keine Verbesserung, also muß man dann manuell vor jedem Spielstart die LS-Konfiguration ändern. Toll. Wieder ein Game mit Alpha-Stadium Bugs. Oder ist dem Spieleentwickler heutzutage nicht zuzumuten ein Game auch in 5.1 zu testen?
Kaum hatte ich ohne Soundprobleme ins Menü geladen der nächste Schock. Keine Mausunterstützung im Menü. Zumindest keine richtige, denn so etwas wie einen Mauszeiger gibt es nicht. Lediglich rauf runter Bewegungen mit der Maus werden richtig unterstützt. Man denkt schon jetzt die ganze Zeit nur...
WTF?
Wie auch immer, Zähne zusammengebissen weitergemacht. Die Prolog-Story hinter sich gebracht. Zugegeben ich hatte Vorurteile gegenüber japanischen Manga-RPGs, versuchte aber zumindest objektiv zu sein. Ging nicht. Man spielt einen verwöhnten Prinzen, den die die Leute mit "eure Hochheit" anreden. Man merkt schon aus welchem Land das Game kommt. Für einen Europäer aber halt schwer nachzuvollziehen, wenn Erbmonarchie als Ideal dargestellt wird.
Nach einem quälend langem Vorspann, unzählige Würg-Reflexe später, stellt man nüchtern fest, daß die Spielsteuerung mit Tastatur und Maus einfach nur katastrophal ist. So sind Angreifen und Sprinten auf die gleiche Taste gelegt. Man kann also situationsbedingt nur das eine oder andere.
Dann die ersten Dialoge. Man trifft die erste Entscheidung. Und wird gefragt ob man sich sicher ist - Ja, bin ich - Ganz sicher? - Ja, mach doch endlich weiter - Entscheidung wurde getroffen, bitte mit OK bestätigen - WTF?
Man hat schon am Anfang die ganze Zeit das Gefühl das Game richtet sich an geistig Minderbemittelte Under-Teenager. Denn einen geistig gesunden 10-Jährigen dürfte das Game mit Sicherheit unterfordern. Wie auch immer, man macht weiter. Jetzt darf man endlich das überteuerte Luxusgefährt für den verzogenen Bengel fahren. Aber nein nicht wirklich. Man darf die Strasse jedenfalls nicht verlassen. Und wird sicherheitshalber aber vorher gefühlt 13x gewarnt, daß das Fahren extrem gefährlich ist, ob man sich denn wirklich sicher ist selber fahren zu wollen. Und mit Fahren ist hier ein Autopilot gemeint. Auch das Ansteuern eines Parkplatzes geschieht vollautomatisch mit einem Klick, man könnte das Auto ja am falschen Platz abstellen. Und man denkt mittlerweile wutentbrannt nur noch...
WTF?
Wie auch immer, ich beiße mich jetzt weiter durch. Aber nur um mitlästern zu können.
Azeron schrieb:Eine Rollenspielreihe im JRPG Stil: https://de.wikipedia.org/wiki/Computer-Rollenspiel#östlich