nr-Thunder
Commodore
Lübke82 schrieb:Genauso sehe ich das auch. Für mich war FF XV DAS Spiel des Jahres und ich werfe es auch heute immer noch gern einmal am Tag an. Und die Grafik ist mit das Beste was es gibt und neue Effekte werden sehr gern begrüßt. Aber heutzutage muss ja jeder sein Maul aufreißen...auch wenn nichts brauchbares bei rauskommt!
Okay, hier ist was brauchbares. Im Laufe der 10 Jahre Entwicklung wurden Titel, Producer, Director und Story Writer ausgetauscht, die Engine gewechselt. Circa 6 Jahre der Arbeit am Spiel ist umsonst verloren gegangen. Charaktere, Schauplätze, Spielefeatures, alles was man bis circa 2013 gesehen hat ist nur in Bruchstücken vorhanden im Spiel. Die Story wurde dann auch noch unvollständig erzählt, sodass diese ohne die Beiwerke wie den FF 15 Film oder die guten Charakter DLCs einfach unvollständig ist. Das Kampfsystem ist ein Effektfeuerwerk ohne Funktion, man kann nur Kreis (Angriffsbutton) gedrückt halten und der Charakter visiert selber Gegner an, attackiert, und bringt erfolgreich und effektiv Monster damit um.
Es sei dir gegönnt Spaß dran zu haben, aber es ist ein Paradebeispiel von über ambitionierten Spielen, bei denen das Spiel selbst irgendwann einfach zu nichts mehr taugt. Star Citizen ist auch so ein Kandidat.