News Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT

Ich verstehe das net.

Hab dort so viel bestellt, auch für Kollegen, und nie ist irgendwas falsches oder defektes geliefert worden.

Und da gings um viel Kohle, waren meist komplette Rechner Zusammenstellungen.

Also ich kann das nicht nachvollziehen und betone nochmal,

E-Bug hat mich nie enttäuscht!

OverWrite schrieb:
1. Die Preise auf die ganze Palette gesehen sind OK

2. Leiferung am nächsten Werktag hat immer geklappt

3. Verfügbarkeit ist doch schon recht hoch

4. ziemlich aktuelle Hardware

1. Bei neuen Produkte sind die Preise ... naja

3. Es stört niemanden bei Bug, das ich mein Bestellvolumen über ein halbes Jahr auf 10% reduziert hatte. (Will anscheinend keiner Geld verdienen)

5. Garantieabwicklungen sind doch arg lang.

Dito. Auch ich hab dort als Händler/Reseller schon einiges eingekauft. Kunde seit mehreren Jahren. Im Grunde haben wir fast alle Einkäufe über BUG getätigt. Den Punkten hier kann ich vollstens zustimmen.

OverWrite schrieb:
2. Die Mitarbeiter sind der Meinung, man wolle was von einem und behandeln einen doch sehr herablassend. (Kunde König ?? = Fehlanzeige)

4. Eine Garantieabwicklung ist die Hölle, denn erstens ist der Kunde am defekt Schuld und zweitens sind IMMMER und ÜBERALL Kratzer dran !!!???

6. Kompetenz der Mitarbeiter (Fachwissen) ist <5% (Kamen Sprüche wie "das müssen Sie doch wissen")

Dem kann ich nicht so ohne weiteres zustimmen:

Zu 2.: Ich wurde immer freundlich und zuvor kommend bedient, auch Rückruf etc. war nie ein Thema. Fühlte mich durchaus umsorgt (wenn gleich es natürlich immer noch besser hätte sein können)

Zu 4.: Ich habe bisher nie Probleme mit der Gewährleistungsabwicklung gehabt. Die Dauer (siehe Punkt oben) ist natürlich völlg inakzeptabel (4-6Wochen Minimum), aber Kratzer/Defekte oder andere Probleme hatte ich da bisher nicht.

Zu 6.: Da kann ich evtl. zu wenig dazu sagen, da ich eigentlich nicht auf das Fachwissen unbedingt angewiesen bin, kann aber zumindest sagen, dass der für uns zuständige Mitarbeiter die wenigen Fragen die ich gestellt hab durchaus jedesmal zur vollsten Zufriedenheit beantwortet hat. Evtl. gibts hier doch relativ große Unterschiede, je nach Mitarbeiter.

Hi... Das mit der Kompetenz sehe ich so:

Wenn ein Artikel nicht verfügbar ist, musste ich selber noch einmal nachsuchen um einen gleichwertigen mit den selben Merkmalen zu finden. Die Mitarbeiter hatten keine Ahnung in dieser Richtung. Und Empfehlungen braucht man garnicht erfragen. Wenn ich da mal an eine gewisse Frau C**** oder einen Herrn P**** denke...

Ich bin bei mehreren Händlern angemeldet und die sind alle um Welten freundlicher als Bug, bzw. zuvorkommender in allen Punkten. Ich habe 3-4 mal die Woche bei Bug bestellt (und dann nich wenig) und erwarte da doch schon ein wenig zuvorkommende Behandlung.

Über die Garantieabwicklung lässt sich streiten. Ist so lala... aber wenn es hart auf hart kommt ist man echt der dumme. Grad wenn man einen ERsatz braucht muss man den Artikel noch einmal kaufen und bekommt dann noch den Reparierten zurückgeschickt. Ist halt blöd wenn es z.B. um ne spezielle USV geht die ich nicht zweimal brauche.

btw:
Ich wollte die Seite Preiskampf.com öffnen dann kam eine Meldung von Avast.
Ein Fehlalarm?

@Topic: Schade um E-bug war immer ein guter Shop. Ich hoffe es zieht nicht noch mehr Shops in die Schuldenfalle.

Sehr unwahrscheinlich das es an preis-kampf liegt...
schon mal darüber nachgedacht Avast(?) zu deinstallieren?^^

mir haben bei e-bug zwei sachen nicht gepasst:
1. die hohen Versandkosten wenn man per Pay-Pal oder Kreditkarte zahlt (nur Vorkasse ist günstiger aber sowas nehme ich eigentlich nur für Privatleute bei der Bucht)

2. das Seitenlayout von e-bug ist einfach schlecht und unübersichtlich

aber ansonsten ist der Laden schon toll, schade nur dass e-bug und norsk-it von geizhals.at rausgeflogen sind

Die sind nicht rausgeflogen sondern sind im Rahmen der Insolvenz nicht mehr in der Lage, die Gebühren für die Listung zu zahlen...

Mein Erlebnis mit BUG ist zwiegespalten: Preis war ok, Lieferzeit auch. Da jedoch keine Versandbestätigung an mich versendet wurde musste ich damals den Artikel anderweitig nachordern (musste auf Nummer sicher gehen dass er in jedem Fall kommt) und habe ihn dadurch zwei Mal erhalten. Rückabwicklung des Kaufs war auch einwandfrei.

Nach meiner Bewertung allerdings über Amazon (ich erwähnte die fehlende Versandbestätigung und bewertete nicht mit 100%) bekam ich eine nette Mail vom damaligen "Kundendienstleiter" in der mir mit Anwalt gedroht wurde, falls ich die Bewertung (sie war definitiv nicht schlecht, nur halt auch nicht durchweg positiv) nicht zurück ziehen sollte.

Seit dem Zeitpunkt war BUG für mich gestorben.

Hatte mal n Mainboard per NN bestellt, das Paket war ca. 10x10cm Gross. entweder hatten die ne neue Technologie welche ATX MB's auf diese Grösse schrumpft oder Gott weiss was war drin. Natürlich nicht angenommen. War nur ne Frage der Zeit dass die Niedergehen, mal schaun wie es sich auf den Markt auswirkt, aber Mittlerweile eigentlich nicht mehr so sehr. Da es geng andere Konkurrenten gibbt mit Kampfpreisen gibbt. Kampfpreise war ja auch vom Herrn Christian Böhme, glaub dass der so hiess.

tok_tok schrieb:
Hatte mal n Mainboard per NN bestellt, das Paket war ca. 10x10cm Gross.

Vielleicht war es einfach ein Fehler der Logistik und ein Einzelfall. Schonmal dran gedacht?

Da es geng andere Konkurrenten gibbt mit Kampfpreisen gibbt. Kampfpreise war ja auch vom Herrn Christian Böhme, glaub dass der so hiess.

Genau... www.kampfpreise.de war's ne? OMG... Lies doch den kompletten Thread, dann hättest du mitbekommen, dass der Shop www.preis-kampf.com heißt/hieß. :rolleyes:

vor 2 wochen bei den e-bugs gekauft, ein teil zurückgeschickt und ANSTANDSLOS geld (130€) zurückerhalten. service war auch top. war meine erste bestellung da und ich war direkt begeistert. überrascht mich also grad ein wenig diese meldung.
wär schade!

Ah du scheiße..

Und ich habe am 28. Oktober noch meine defekte 8800 GTS 512MB eingeschickt :((.

Muss ich mir denn nun sorgen machen?

Die Zeiten sind halt ganz allgemein ziemlich unruhig geworden...
Im Grunde kann das jedem Shop passieren, egal ob klein oder groß: Ein paar falsch kalkulierte, zu große Einkäufe, gekürzte/gestrichene Kreditlinien, Zinserhöhungen, Währungsschwankungen, etc.

Ansonsten ist das halt nur wieder so ein Beispiel für die alte "Shopperweisheit":

Wer per Vorkasse bestellt, ist einfach nur ein naiver Blödmann !!!
(mal von sehr kleinen Beträgen abgesehen)

Und mit solchen Leuten muss auch niemand Mitleid haben, wenn es in die Hose geht. Ich weiß, dass das natürlich schon angesprochen wurde aber leider gibt es immer noch ne ganze Menge Vollpfosten, die komplette High End Systeme per Vorkasse ordern. Man kann nicht oft genug davor warnen. Sucht mal hier im Forum nach "Coco": Ein ganzer Thread mit vera... (und selbstvera....) VK-Shoppern.

NN ist natürlich auch kein Schutz vor jedem erdenklichen Prob aber beim Bestellen mit VK gibst du echt alles an Sicherheit aus der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch klar wenn ich alle artikel günstig anbiete, das der service auf der strecke bleibt
dumme geiz ist geil mentalität, selbst schuld wenn man dort kauft und dann abgezoggt wird

Norsk-IT ist eine einzige lüge, von wegen größter Versandhandel Skandinaviens... insgesamt beschäftigt der puff 1 mitarbeiter

ich freu mich das diese betrüger pleite machen!

Freut ihr euch auch darüber dass einige Leute nun ihr Geld nicht zurückerhalten?

Denkt mal drüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ebenfalls noch über 100 Euro für eine Rückversandte Ware bei Norsk-IT,
der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass Rücküberweisungen im Moment sehr lange dauern könnten, da vorher alles vom Insolvenzverwalter geprüft wird.
Hab daraufhin bei ihm einfach Ware im gleichen Gegenwert per Vorkasse bestellt, die ist laut Paketverfolgung inzwischen auch bei der Deutschen Post. Könnte für andere Betroffene auch ne Lösung sein, so kriegt man zwar sein Geld nicht, aber immerhin besser als nichts (gibt momentan auch einige günstige B-Ware Artikel)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, siehe Forenregeln ;))
Hat sich von euch schonmal jemand mit dem Insolvenzverwalter in Verbindung gesetzt?

Mir wurde gesagt, dass ich meine Unterlagen direkt an den Insolvenzverwalter schicken soll. Der Callcenteragent sagte mir, dass die Unterlagen beim Insolvenzverwalter vorliegen. Was stimmt denn nun?

Lieber Kunde,

aufgrund der vielen Einträge über die aktuelle Situation bei der BUG AG möchte ich alle beruhigen, die denken das „E-BUG“ den Geschäftsbetrieb eingestellt hat .
Die Gerüchte überschlagen sich jeden Tag aufs neue doch meist steckt hinter den Einträgen nicht viel Wahrheit.

Wir können von unserer Seite aus Entwarnung geben! Es ist alles nicht so schlimm wie oftmals behauptet. Unser Webshop wird nach wie vor von allen Mitarbeitern betreut, d.h. unsere Kunden können ganz normal bestellen und auch das Support-Team steht weiterhin zur Verfügung . Am 31.10.2008 wurde von unserer Seite lediglich ein vorläufiger Antrag auf Insolvenz gestellt, daher werden wir momentan tatkräftig von unserem Insolvenzverwalter Herrn Wachsmuth unterstützt.
Der Antrag erfolgte aufgrund der Konsequenzen aus der allgemeinen Finanzkrise uns war lediglich ein Antrag aufgrund drohender Zahlungsunfähigkeit.
Der Gesetzgeber schreibt hier vor, das ein Unternehmen hier mit einer Insolvenzanmeldung handeln muss- so unschön der Vorgang auch sein mag.

Sollten Anfragen etwas länger dauern als sonst üblich, so bitten wir um etwas Geduld und Nachsicht; wir alle bemühen uns Ihren Ansprüchen so schnell wie möglich gerecht zu werden.
Alle Mitarbeiter sind zuversichtlich, das wir in Kürze einen Investor präsentieren können und damit noch besser für jeden Kunden da sein können.

Wir sehen uns im Shop wieder…

EBUG SUPPORT TEAM

ich kann mich noch an den österreichischen Versender Birg erinnern, der damals eine ähnliche Nachricht auf ihrer Webseite gepostet hat.

Was aus Birg wurde, daran erinnert sich vielleicht noch der ein oder andere Österreicher hier im Forum.

Ich habe mal eine Frage:
Meine Komponenten sind jetzt exakt 4 Wochen bei Norsk und sie rücken den Kram nicht mehr raus. Es kommt immer die Nachricht sie seien beim Servicepartner. Kann ich bei der Polizei Anzeige erstatten, sie bei der Verbraucherzentrale melden oder sonstige Dinge tun?

Zurück
Oben