News Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT

Klatty schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat*klick*

Du scheinst einiges nicht zu verstehen... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ;)

Der Service ist in den letzten Jahren wesentlich besser geworden.

Aber wenn ich Service will, stell ich mir nen Buttler ein. Ich kaufe bei den Shops weil ich günstige und gute Hardware haben möchte und das hat immer perfekt funktioniert. Wer seine RMA über den Händler abwickelt ist selbst schuld. Aber das werden manche leute hier auch irgendwann mal verstehen wenn sie groß sind und vielleicht auch mal selbst in einer ähnlichen Branche arbeiten...
 
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Norsk-IT war mir schon immer suspekt, von wegen größter skandinavischer Händler und son geschwafel. Die Realität sieht ganz anders aus... auch der Verdacht des systematischen Kundenbetrugs geisterte schon durch einige verbraucherschützerforen
hab und werde nie was bei Norsk-IT bestellen und kann auch nur JEDEM davon abraten!
sollen die pleite gehen, mir egal, ist kein verlust :evillol:

zed187 schrieb:
Wer seine RMA über den Händler abwickelt ist selbst schuld.

einige Hersteller wickeln kein RMA mit Endverbrauchern ab!
 
Night-Hawk schrieb:
Ich habe bei Norskit mitlerweile ein Notebook und grob geschätzt 5 Computer in den letzten 4 Jahren bestellt und nie Problme gehabt. Den Service für das Notebook habe ich direkt vin Fujitsu Siemens machen lassen und das Mainboard das ich vor ein paar Wochen zerlegt habe habe ich über Norskit zu Gigabyte schicken lassen und bekam es ein paar Wochen später instand gesetzt zurück, völlig Problemlos auch in Sachen Kommunikation hatte ich noch nie ein Problem mit denen und ich habe mit denen in den letzten Jahren grob geschätzt 20-30 E-Mails ausgetauscht und die wurden alle binnen der angegebenen 48 beantwortet. Vielleicht bin ich aber auch eine Ausnahme. Und ehe hier Gerüchte aufkommen ich arbeite für die, muss ich euch leider enttäuschen, ich wohne nicht mal in der Nähe von Hannover und studiere Chemie.

Ich habe (leider) letzte Woche, bevor ich diese News gefunden habe, ebenfalls ein Gigabyte Board bei Norsk reklamiert.
Bevor ich das Board jetzt abschreibe... hast du das Board direkt von Gigabyte zurück bekommen, oder von Norsk?

Grüße
Siddy
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
auch der Verdacht des systematischen Kundenbetrugs geisterte schon durch einige verbraucherschützerforen

Wenn das so wäre wie du sagst, hätten die Shops nicht ein paar tausend Bewertungen bei Preisvergleichern. Da werden sicher keine Kunden bewusst betrogen. Das es immer mal Missverständnisse gibt ist menschlich, das passiert überall.

RAMMSTEiN0815 schrieb:
einige Hersteller wickeln kein RMA mit Endverbrauchern ab!

Jeder Hersteller für den e-bug oder norsk-it Ware verkauft, nimmt auch vom Endverbraucher Reklamationen entgegen.

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Siddy schrieb:
Ich habe (leider) letzte Woche, bevor ich diese News gefunden habe, ebenfalls ein Gigabyte Board bei Norsk reklamiert.
Bevor ich das Board jetzt abschreibe... hast du das Board direkt von Gigabyte zurück bekommen, oder von Norsk?

Grüße
Siddy

Ein Insolvenzverfahren bedeutet nicht das die Firma nun nicht mehr existiert. Vielleicht sollte man sich einfach mal vorher darüber informieren bevor man anfängt rumzuheulen.
Du wirst dein Board garantiert bekommen. Das Tagesgeschäft läuft ganz normal weiter.
 
zed187 schrieb:
Ein Insolvenzverfahren bedeutet nicht das die Firma nun nicht mehr existiert. Vielleicht sollte man sich einfach mal vorher darüber informieren bevor man anfängt rumzuheulen.
Du wirst dein Board garantiert bekommen. Das Tagesgeschäft läuft ganz normal weiter.

Ich habe nicht rumgeheult sonder mich nach der Reklamationsabwicklung eines Members erkundigt.

Zu informieren brauche ich mich nicht, da ich persönlich bereits einmal von einer Insolvenz betroffen war.

Aus diesem Grund weiß ich, wie schnell auch das Betriebsvermögen, und dazu zählen nun einmal nicht nur Bargeld oder Bankguthaben, eingefroren werden können und nur Stück für Stück mit Zustimmung des Insolvenzverwalters wieder freigegeben werden.
Und je nach dem müssen Forderungen gegen die Firma, was in meinem Fall das Board selbst, oder eben der entsprechende Wert, gegen die Firma geltend gemacht werden, eh man dann VIELLEICHT, nach einem bestimmten Schlüssel aus dem Betriebsvermögen "bedacht" wird.

Vielleicht versuchst du mal zukünftig hier nicht den Oberlehrer herauszukehren.
 
Holla,

ich hab noch ne Bestellung offen bei E-Bug. Bin mal gespannt ob die ankommt :) Leider fehlt denen noch ein Teil sonst wär sie schon da.

Habe dort immer gern bestellt und es hat nie Probleme gegeben.
 
TM30-HWLUXX schrieb:
Ihr solltet eure Schadenfreude zügeln. Je mehr Anbieter, desto größer der Preiskampf. Und das kommt uns nur zu gute.

Ich finde, norskit und ebug haben sich in Sachen Service in letzter Zeit deutlich gebessert, deren Geizhals Bewertungen sind insgesamt auch besser gewurden.

Ich selber hatte schon mehrfach dort bestellt und auch einmal nen Widerruf gemacht, zumindest ich hatte mein Geld nach einer Woche wieder.

die positiven bewertungen waren erkauft und damit kein penny wert!
 
Kann Siddy nur zustimmen.
Der eingesetzte Insolvenzverwalter verhängt einen Zahlungsstopp und der Vorauskassezahler hat keine Möglichkeit an sein Geld zu kommen, selbst wenn es noch auf dem Konto verfügbar wäre (keine Treuhandkonten). Höchstwahrscheinlich ist es aber überhaupt nicht mehr vorhanden, denn solche Firmen operieren in der Regel mit Dispositionskrediten, haben also ein Soll-Kontonsaldo bei der Bank.
Der Vorauskassezahler hat beim Insolvenzverwalter auch keinen Anspruch auf Auskehrung irgendeiner anderen Lagerware!
Sinngemäß trifft gleiches auf alle Rückforderungsanspruchsguthaben (Gutschriften, Gutscheine, Guthaben, Reklamationen usw.) bei den von einer Insolvenz betroffenen Firmen zu.

@zed 187
Besser Du beherzigst Deinen Ratschlag aus Post #143 selber.

Zum Thema Abverkauf: Nimmt diesen der Insolvenzverwalter vor, so regelmäßig ohne jegliche Gewährleistungsansprüche (gekauft wie gesehen und ohne Funktionsgarantie) an den Verkäufer. Im Falle eines Falles bleibt dann nur der Hersteller, aber einige zieren sich ja bekannterweise oder haben ein sehr umständliches Abwicklungsverfahren. Viel Spass bei der Kommunikation mit China, Taiwan und Co. !
 
zed187 schrieb:
Das würde ich nicht tun wenn so ein Diksussionthema nicht sofort als Hetzpropaganda missbraucht werden würde.

Nun, um dich in diesem Fall zu beruhigen... Ich hab zuletzt wieder gerne bei Norsk bestellt,
weil sie auch wirklich an Ihrem Service gearbeitet haben.
Die letzte Reklamation war innerhalb einer Woche erledigt ;)
Sie waren eigentlich wieder auf einem guten Weg.

Schlechte Tage habe eigentlich ALLE Händler.
Ich habe auch schon negative Erfahrungen mit Alternate, DriveCity und anderen gemacht.
Norsk sticht da keineswegs hervor.

Darum habe ich mich auch nicht am Schlechtmachen eines einzelnen Händlers beteiligt.
Mir ging es schlicht um meine Reklamation und die Folgen einer Insolvenz als solche ;)

Also nichts für ungut ;)

PS. Und da die Insolvenz nun einmal offiziell ist, kann ich nur jedem raten, der noch offene Forderungen bei E-Bug und/oder Norsk-IT hat, diese auch beim Insolvenzverwalter anzumelden. Für den Fall, daß es mit den beiden Shops nicht weitergeht, werden die Forderungen nämlich nicht nur nach einem bestimmten Prozentsatz verteilt, sondern auch in der Reihenfolge der Anmeldung.
Unabhängig davon ob ich den Werdegang dieser Shops nun bedauere oder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier auch noch der heise bericht, der auch ein wenig die hintergründe des firmeninhabers beleuchtet. wer über diesen dubiosen herren mehr erfahren möchte, sollte einfach nach dem namen googlen. wer so ein geschäftsverhalten offenbart, hat mein vertrauen als käufer und "verbraucher" nicht verdient...


EDIT: hoffentlich wird das am ende nicht so eine coco-network geschichte, aber in gross :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch glück, mir am Samstag Arbeitsspeicher bei e-bug bestellt und heute gekommen.Hatte nie Probleme mit denen.Aber da so manche Leute hier im Forum so ihre Problem,sollte man sich nach Alternativen umschauen.
 
Da bin ich ja froh das ich meine PC Teile 1A laufen hab nähmlich am 22.10.08 über 600 Euro bei norskit bestellt hier:


Secure Digital Card microSDHC 4096MB Transcend Class 6 1 Stück 8,79 €

Secure Digital Card microSD 2048MB Extrememory 1 Stück 3,99 €

250GB 3,5 Samsung SpinPoint F1 252HJ SATA2 7200rpm 16MB 1 Stück 38,99 €

4096MB DDR2RAM OCZ SLI-Ready Edition PC800 CL5 Kit 1 Stück 60,79 €

Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz S775 Boxed E0 Stepping 1 Stück 140,04 €

Asus P5Q P45 Sockel 775 1 Stück 96,59 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64Bit SB inkl. SP1 1 Stück 89,39 €

Netzteil AXP Simple Power 500 Watt ATX 2.2 1 Stück 35,59 €

Gainward 1024MB 9600GT Golden Sample PCIe 1 Stück 117,99 €

Tastatur Lowcost PS/2 schwarz silber 1 Stück 5,29 €

Kabel Audio Klinkenstecker 3.5 auf Cinch 5,0m 1 Stück 6,69 €


Datum: 22.10.2008

Betrag: 523,62 €

MwSt.-Betrag: 99,49 €

Totalbetrag: 623,11 €

Lieferung per DHL hab per NN bezahlt weil Vorkasse halte ich nichts davon das dauert mir zu lange.

Wie gesagt läuft alles 1A.


Gruss Matrix007
 
Zuletzt bearbeitet:
POSITIVE NACHRICHT

Bei all den Negativem hier mag ich mal was Positives über E-Bug loswerden.

Habe soeben meinen Auftrag dort storniert da mein Artikel warum auch immer nicht Lieferbar war, ca. 2 sec später war mein Geld bei PayPal wieder gutgeschrieben. Die Dame am Telefon war freundlich und zuvorkommend, ein guter Service in jedem Fall.

Also trotz Insolvenz normaler Geschäftsbetrieb. Ich drücke denen in jedem Fall die Daumen, dass die das abgewendet bekommen, da es in jedem Fall unschön ist seinen Job zu verlieren
 
öh
das macht mich jetzt fertig.
um auch mal ne andere seite zu beleuchten..
ich hab lange zeit in den verschiedensten online-shops bestellt, (da wo es halt grad am günstigsten war) und seit ca. 1 jahr habe ich nur noch bei NORSK-IT bestellt.
für mich ist das einfach der perfekte shop. wenn man über preissuchmaschinen einsteigt, sind sie immer unter den günstigsten.
lieferung immer schnell, top verpackt und erstklassige transaktionsbegleitung. der eine oder andere mag da sagen: "jaaa, aber das is doch selbstverständlich!" nö, sag ich! bei den meisten onlineshops ist das keinesfalls selbstverständlich, und auch wenn es so sein sollte, brauch ich mich nicht selbst übers ohr hauen sondern bezahl halt n euro mehr für den versand..
dazu muss ich sagen, dass ich dort nie eine rekla hatte, aber in dem fall sieht glaub ich kein shop wirklich gut aus.
ich finds wirklich schade, muss mir wohl jetzt einen anderen shop suchen. MF hatte ich heimlich favorisiert, waren aber in der vergangenheit recht teuer. HoH einmal und nie wieder..
dass jetzt viele angekrochen kommen und nachtreten..der markt ist halt hart umkämpft, oder glaubt ihr andere online-shops baden im geld? seitdem privater hardware-kauf zum totalen massenmarkt wurde, der euro mehr wert ist, als der dollar und die konkurrenz sich schneller vemehrt als karnikel, sind die gewinnmagen ein witz..
ich arbeite in dem business und hab bekannte in anderen shops, und wenn man deren erfahrungen so hört, dann erscheint die Ct-rubrik "Vorsicht Kunde" in einem ganz anderen licht..cholerische kunden, ungerechtfertigte reklas und missbrauch des fernabsatzgesetzes. auf kulanz kann man nun mal niemanden festnageln..was sich dann "medienwirksam" in zahlreichen bitterbösen shop-bewertungen der preissuchmaschinen niederschlägt.
 
Was ich cool finde wenn mann was bei Norsk-IT bestellt liegt immer ein Eis Bonbon dabei.


Gruss Matrix007
 
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