News Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT

Die wollten auch schonmal einen ihrer eBay Artickel nicht rausrücken, da der erziehlte Preis deutlich unter marktwert lag...:rolleyes:
 
Zum Glück habe ich bei diesen beiden Shops nie was gekauft, was ich da immer wieder vom Service gehört hab hat mich zum Glück abgeschreckt!
 
Wer immer alles so billig wie möglich haben möchte, sollte sich nicht über die Begleitumstände beschweren. Oft wird hier gelacht und Alternate und Co als Apotheke bezeichnet - jedenfalls ist mir und keinem den ich kenne dort in dem Ausmaß Schlechtes widerfahren.
 
Hi, komme selbst aus der Region und habe oft bei Ebug Sachen bestellt und dann selbst abgeholt, weil es einfach praktisch war. Na klar gabs dort wie bei anderen Distributoren und Händlern auch mal Problem. Ich kenne das, da ich selbst im Einkauf und RMA arbeite und täglich mit verärgerten Kunden und sturren Distributoren zu kämpfen habe.

Ein paar die dort arbeiten kenne Ich persönlich und für die Angestellten ist es natürlich ein hartes Los, egal ob der Shop gut oder wie einige sagten schlecht war. In dieser Zeit Arbeitslos zu werden und dann in einer eher ländlichen Region in der Branche wieder etwas zu finden ist sehr schwer.

Ebug ist der erste und denke es werden noch einige folgenden die den Preisdruck nicht aushalten. Der Kunde will die niedrigen Preis, das Managment setzt Sie durch egal wo die Ware gefertigt wird und ob es Jobs in Deutschland kostet. Sollte es nicht weitere Konsolidierungen in der Branche geben, denke ich mal das in den nächsten Jahren noch einige "große" Namen der Branche unter den Hammer kommen.
 
me_ver_1.0 schrieb:
allternate und mix gehoeren zusammen
mindfactory und ? .. gehoeren zusammen
ebug und norskit
welche shops gehoeren noch zusammen


Also zu Mindfactory gehört noch DriveCity und VibuOnline, sind alle drei gut.

Das mit den Returscheinen kenne ich nur von oben genannten Mindfactory sowie von MIX.de die einen super support haben, dann noch VV-computer, alle 3Shops riesen Auswahl wo bei MIX der beste ist super Producktbeschreibung, was es so Ausführlich nicht offt giebt.

ps:PC-King hatte auch Returscheine, aber nach aktuellen bewertungen sollen die nichtmehr so gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei ebug schon einiges bestellt, und wesentlich bessere Erfahrungen mit ebug als mit Mindfactory. Sogar bessere als mit Amazon.

Im ICQ wurde schnell geantwortet, und wenn es nur ein, kann gerade nicht, melde mich später(was dann auch ne halbe stunde Später oder so passiert ist) war.

Habe eine nicht funktionsfähige mx510 von denen bekommen, Problemlos eine neue erhalten und Versandkosten(Rückschein fehlte in der Lieferung) erstattet bekommen.
Bei einem defekten Speicherriegel haben sie mir nur eine Gutschrift erstellt. :stock:
Aber die konnte man bei der nächsten Onlinebestellung sehr Problemlos einlösen.

Ansonsten wurde immer zügig geliefert. Falsche Lieferungen gab es keine.
Ich wünsche zumindest ebug alles gute-
 
Hab bei beiden Shops schon mal bestellt, so 2-3 mal jeweils... Gab nie Probleme, mal ne längere Lieferzeit aber das war mir vorher bekannt. Hatte einmal ne reklamation bei E-bug glaube ich und das war nach 2-3 Wochen erledigt.

Allso zumindest bei mir sind die Shops im grünen Bereich.

gruß
monkey

p.s.: Man kann auch durchaus mal schlechte Erfahrungen mit Shops wie z.B. Alternate machen...

edit:

Bei K&M gibts schon seit Anfang an nen Retourschein ^^ hab damals meine Athlon 1000 Mhz Cpu tauschen müssen...
 
Man kann auch durchaus mal schlechte Erfahrungen mit Shops wie z.B. Alternate machen...
Natürlich. Ich habe mich selbst schon mal mit Caseking.de überworfen. Von vielen wird deren Service völlig über den Klee gelobt. Mich haben sie damals ziemlich geprellt.

Sie hatten einen Artikel aus einer Bestellung von 4 oder 5 nicht mitgeliefert, weil er nicht vorrätig war. Alles war bezahlt. Als er dann wieder vorrätig war, wollte ich ihn doch noch haben und man sagte mir, ich sollte ein 2. Mal Porto zahlen.
Ich habe sie dann vor die Wahl gestellt, ob für sie so Service und Kulanz aussähe. Scheinbar hatten sie davon einen anderen Begriff als ich, diesen (Pfennig)Artikel habe ich nie mehr erhalten.

Sollte es nicht weitere Konsolidierungen in der Branche geben, denke ich mal das in den nächsten Jahren noch einige "große" Namen der Branche unter den Hammer kommen.
Das spielt natürlich eine große Rolle. Der Preiskampf der Hardware mindert vermutlich die Margen der Händler. Wenn ein Komplettsystem nur noch 400€ und keine 1000€ mehr kostet, gibt es weniger Spielraum für Preise. Außerdem ist der Markt an halbwegs brauchbaren Spielekisten irgendwann mal gedeckt. Einen AMD x2 gibts hinterher geworfen und eigentlich reicht der noch sehr gut und durchaus noch eine Weile aus.
 
Bei Norsk-IT hab ich ein Mal bestellt und nie wieder!

Hab ne defekte Grafikkarte geliefert bekommen. Also schick ich das ding zurück als Widerruf und will mein Geld zurück. ABER NIX GIBT'S! Es kann ja schon manchmal lange dauern, aber als ein Monat rum war habe ich damit gedroht, meine Meinung über Norsk-IT bei sämtlichen Preisvergleichsanbietern kund zu geben.
Schwupps war 3 Tage darauf mein Geld wieder zurück :)

Fazit: zu Recht insolvent. In den Laden hat niemand mehr von meinen Freunden Vertrauen gesetzt nachdem er mal was zurückschicken musste.
 
ich fand diese live-chat option bei ebug ganz gut
dort wurde immer gut geholfen und alles geklaert, und man musste keine teure 018... nummer anrufen

bei mindfactory gibts auch nen live-chat button auf der seite
jedoch hab ich die woche ueber 3x taeglich versucht da mal wen zuerreichen weil keine antwort auf die email kam
habs aber nie geschaft

hat von euch schonmal wer den live chat von mindfactory genutzt ?
 
Vieleicht bin ich zu Dumm dazu aber ich werd nie verstehen wie man per Vorkasse zahlen kann, ich steck doch den Leuten net mein Geld in die Tasche bevor ich net die Waare in den Händen halte. Ich bestell wenn überhaupt nur bei Amazon und wenns was fürn Pc sein soll geh ich nach Mannheim in K&M 20min mit der Straßenbahn und die Jungs sind mir die liebsten da gehts schnell und einfach wenns nen Defekt gibt.

Schade isses rein um die Arbeitsplätze, aber net um die Shops was man so liest.
 
Wollte mal fragen warum die AG zwei Onlineshops mit unterschiedlichen Namen unterhält.
Zumal sich die beiden nicht nur optisch ähnlich sehen, sondern auch Sortiment und Service und Pre... - Äh, Preise für gleiche Produkte schliesse ich jetzt mal aus:freak: - gleichgeschaltet sind.
 
Wie die mit Kunden umgegangen sind,wundert es mich nicht dass sie Bankrott gemacht haben.
Ich hab einmal(!) vor 5 Jahre,und nie wieder bei denen bestellt.
Es war ein Intel D875PBZ Mainboard welches auch noch nicht mal! richtig verpackt war.Originalverpackung aber ohne Originalsigel.Wahrscheinlich hat es jemand zurückgeschickt und die versuchten es mir einzutrappen.
Zurück geschickt weil PIN für HD-LED nicht funktionierte. und die wollten 20€ als Entschädigung.Grund war nämlich der dass beim Transport die Verpackung beschädigt wurde und die es nicht mehr verkaufen können.
Nach einem Brief von meinem Anwalt haben die mir das komplette Geld wieder zurückgeschickt.
SAFTLADEN!:grr:

Preise: Note 1-2
Support:6
 
1.) Bei seriösen Shops ist ja gegen Vorkasse nichts einzuwenden. Bei Norsk IT, Preiskampf etc. würde ich jedoch nicht einmal per Rechnung am Nachhinein zahlen.

2.) Zuerst haben sie die Kunden geschossen und jetzt sind es die Banken, die ihr Geld verlieren, weil es die Eigentümer schon längst eingeräumt haben.
 
@ Foofoo
Ja, mir ist schon zu Ohren gekommen das es gewisse Shops gibt, die auf das Wort "Anzeige" wie vernüftigere Leute auf das Wort "Bitte" reagieren.
Mein Bruder hatte da auch mal mit einen von solchen was durch, würde aber jetzt zu sehr offtopic gehen das zu erzählen.
Traurig ist nur das in schlimmsten Fall Arbeitsplätze verloren gehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diverse Bestellung ben Norsk und Bug, preiskampf...

Defekte Ram eingeschickt - 4 Wochen später ersatz
Defektes NEC Laufwerk, hatte keine Garantie mehr, auf Kulanz getauscht.
Bestellungen über Kreditkarte keine Probleme.
Bestellungen über Vorkasse wenn Artikel auf Lager innerhalb 5 Tage erledigt.
usw...


Und jetzt zu Mindfactory
DA habe ich davon gelernt abstand zu nehmen!
Defekte Grafikkarte wurde nicht getauscht "Was interessieren uns 2 Jahre Gewährleistung, wenn dein Teil im 7. Monat futsch geht".
Aber Hauptsache RMA verweigern und alles wieder zurückschicken "Dein Problem"
So blieb nur der Versand nach Holland zu Leadtek..

Damals gabs nen lustigen Brief an die Geschäftsführung..

Fazit... sind alle nicht sauber und alle nicht dreckig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftgrösse wieder auf ein Normalmaß reduziert)
E-Bug...
Den Fehler habe ich einmal gemacht!
GraKa gekauft, kaputt gegangen.... und ca. 3,5 Monate dann auf weniger Geld gewartet, als diese Grafikkarte Wert war.

Foreneinträge wurden gelöscht (bzw. das ganze RMA Forum), Emails, sowie ICQ nicht beantwortet. Kooperativ wurde man erst bei Drohung mit Anwalt....


Also wenn der Laden fehlt, ist das wirklich kein Verlust.
 
Also ein gutes könnte das ganze ja haben, Räumungsverkauf mit ordntlich Rabatt :D
(bestellen dann natürlich via Nachnahme, man darfs ja auch öffnen vor der Annahme)
 
Kauft bei alternate.

Klar ! einmal habe ich dort ne x800 xt bestellt, die war auchn tag später da. fand ich super.nun hatte ich ne laptop platte bestellt, kumpel hatse mitgebracht, der wohnt da so rum. leider war die hinne. also montags zurückgeschickt, bis freitag musste sie da sein. ( 14 tage rückgaberecht ) Versendet mit DHL. jetzt gibts nur ne gutschrift. obwohl platte defekt ! und angeblich nicht mehr innerhalb der 14 tage rückgaberecht angekommen ( den poststempel will ich sehen ). tja will aber penunsen wieder haben.

also lobt alternate bitte nicht auf allzuhohe rösser. festplatten , ram und co werden eh beim händler ums eck gekauft. nur mit grakas usw haben dies nicht so, und teurer sindse auch noch.

was norsk-it angeht: schade, denkt an die arbeitsplätze und die neuen arbeitslosen.
 
Hmm, soweit ich mich erinnere hatte ich mal defekte Hardware und da gab's keine Probleme. Vielleicht hatten sie da auch gerade nur ihren produktiven Tag^^
Generell muss ich sagen schade das ein Hardwareversand schließt, ist weniger Konkurrenz, was die Preise immer nach oben treiben kann. Tja was solls, R.I.P. - auch wenn ich noch Hardware am laufen habe die hoffentlich nie kaputt geht o.O
 
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