News Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT

Diablokiller999 schrieb:
Generell muss ich sagen schade das ein Hardwareversand schließt, ist weniger Konkurrenz, was die Preise immer nach oben treiben kann.


Wer braucht schon Konkurrenz? HoH, alternate, mindfactory, NordPC, cyberport u. Amazon DIE reichen!
 
Ich finde es schade das sich einige User darüber lustig machen. Habt ihr mal daran gedacht das evt. Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen? Auch ein Onlineshop hat Angestellte/Mitarbeiter.
Und macht euch doch keine Sorgen über Rückgabe etc. Das kann man auch alles über den Hersteller/Servicepartner abwickeln. Die Rückgabe über den Shop dauert meistens länger, da dieser den Antrag auch nur an den Hersteller weiterleitet.
Es wäre schön wenn die den Insolvenzantrag zurückziehen und es schaffen.
Also weiterhin da bestellen, wenn man ein günstiges Angebot findet. Was manchmal auch bei den beiden Shops der Fall ist. Wer dann auf der sicheren Seite stehen will, der kauft per Nachname oder auf Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
BasCom schrieb:
was norsk-it angeht: schade, denkt an die arbeitsplätze und die neuen arbeitslosen.

So wie diese firma gehandelt hat können das eh nur ungelernte aushilfskräfte gewesen sein ;)

Ich persönlich finde es nicht im geringsten schade um die firma, gott sei dank bin ich nie eines ihrer opfer gewesen. Allerdings kollegen die dort bestellt haben und ihr blaues wunder erlebt haben.
Ich hoffe nur das die verantwortlichen demnächst bei mcd oder bk die toiletten putzen und nicht die nächste firma mit sitz im nicht-eu ausland gründen.
 
welche onlineshops fuer pc hardware kennt ihr die
- einen ruecksende schein bei der lieferung beilegen
- die ein grosses sortiment haben
- keine ueberteurten preise
- bei denen z.b. zu gewissen uhrzeiten versandkostenfreibestellt werden kann
- und mit denen man per web chat reden kann (teure hotlines nerven, dann lieber per web chat dinge klaeren und erfragen)

Kanns nur wieder erwähnen K&M günstiger Versand 5,99€ bei Vorkasse (und ich bekam dafür schon 2Pakete von nicht unerheblicher Größe), Hotline zum Ortstarif (heutzutage hat eh fast jeder nen FestnetzFlat) und Retoureschein immer dabei selbst bei der Retoure bzw wenn man nenn Shop in der Nähe hat ab in Shop die schickens intern auch retoure - Service immer erreichbar zu norm. Tageszeiten.
Noch nie Probleme mit gehabt und ich kaufe seit Jahren, jährlich im 4stelligen Bereich dort ein... (Service lohnt)
und wer eh nur Versand bestellt über Schottenland eingestiegen und schon sparste bei allen Artikeln ;)
Sortiment ist dicke Ausrechend was Hardware angeht...
 
Hab noch ein defekten USB-Stick bei e-Bug in Reklamation. Seit fast drei Monaten steht der auf "Kulanzbearbeitung" bisher ist leider nichts passiert. Als ich im Live-Support nachgefragt habe wie der Stand sei, sagte man mir "Kulanzbearbeitung".... Lesen kann ich auch.

Also meinen USB Stick werde ich wahrscheinlich nicht wieder sehen. War ansonsten immer zufrieden mit e_bug.
 
also ich finde den shop in ordnung hat viele gute seiten 24stunden bestellung bis 21.00 uhr, ich hatte mir
2x 8800gts bestellt, dann wieder zurück geschickt, gutschrift bekommen ,dann ne 8800gtx dafür gehollt und wollt dann noch ne zweite hatten aber keine mehr, dann angerufen bla bla bla hatte dann nur noch 170 oder so noch auf konto und wollte ne gtx260 für 228€, das restliche geld solle ich überweisen und die haben mir die karte trotz dem los geschickt am mittag und war dann am nägsten tag da, dann hab ich die 8800gtx zurück geschickt und die haben sie mir dann gutgeschrieben und mit dem offenen betrag was ich hatte verrechnet und den rest auf mein konto überwiesen,und noch was zu geburtstag habe ich immer 5 bis 10 € gutschein bekommen, was will man mehr, die sollen sich wieder aufrappeln
 
Manche scheinen nicht zu wissen, was ein Insolvenzverfahren macht.
Pleite sind die (noch) nicht. Die müssen nicht mal selbst schuld sein.
Es reicht z.B. schon, wenn eine Bank einen Kredit nicht pünktlich zahlt.
Die Geschäfte laufen zur Zeit weiter und das sicherer, als vorher.
 
tree-snake schrieb:
Ich würd da nix mehr kaufen ;) Vor allem bei Rückgaberecht und Erstattung wirds bald Probleme geben.

Schwachsinn, selbst wenn es dazu kommen sollte das e-bug und Norsk-IT bald nicht mehr existieren sollten (was ich noch nicht glaube), kann man seine Reklamationen immernoch direkt beim Hersteller machen, was eh die beste Abwicklung ist.

thomas_003 schrieb:
egal ob der shop gut ist oder nicht...
wer kauft bei einem insolventen shop???

mfg thomas

Ich werde weiterhin bei den beiden Shops kaufen. In der News stand doch auch das weiterhin Ware ausgeliefert wird. Und per Nachnahme ist das ganze auch für die verunsicherten Kunden kein Problem. Die Shops sind online und Ware ist auch genügend da.

Ich wünsche den leuten, die sich auch noch darüber freuen das eine Firma finanzielle Probleme hat selbst mal eine solche Situation.

Ich hoffe das es den beiden Shops sehr bald wieder besser geht.
 
mal zu K&M etwas:

Nachdem ich dort jahrelang viele DMs & EUROs gelassen hatte und in dieser Zeit auch öfter mein Widerrufsrecht gebrauchte, musste ich einmal auf eine Bestellung ziehmlich lange warten. Auf meine Nachfrage, wo die Bestellung den nun bleibe, bekam ich die Antwort, dass ich wohl zu viel zurückgeschickt hätte und die Bestellung deswegen nicht ausgeführt wird. Diese Antwort bekam ich wohlgemerkt erst auf Anfrage!:mad: Keine Mail o.ä. mit einer Stornierung seitens K&M! Kanns ja dann auch nicht sein.

Seitdem zu ebug und viel schlechter sind die auch nicht. Bestellung meist binnen 2 tagen da, alles gut verpackt und mit Rücksendeschein.
Klar durfte ich meinem Geld auch schon hinterherrennen, aber am Ende blieb es mein Geld.
 
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Ich habe genau das Gegenteil von den meisten hier erlebt!

Meinen neuen PC wollte ich aufgrund der positiven Resonanz bei Alternate bestellen, wenn auch deutlich teurer. Guter Service war mir halt in dem Moment auch wichtig. Naja also bestellte ich zunächst alles bei Alternate. Alle Artikel waren zum Bestellzeitpunkt grün und auch am nächsten Tag noch vorrätig. Am dritten Tag begannen dann einige Artikel gelb und rot zu werden. Ich mir nichts böses bei gedacht, denn ich hatte ja am 1. Tag bestellt wo alles noch grün war.
Eine Woche später waren einige Dinge rot. Alternate kontaktiert und eine Erklärung verlangt, 2 Tage gewartet, dann kam die Meldung, dass doch einige Sachen nicht vorrätig seien und die Bestellung geteilt wird.
Daraufhin einige weitere Tage gewartet! Die geteilten Bestellungen beide noch nicht da und nun waren bei der einen Bestellungen wieder einige Artikel nicht vorrätig (nun bei beiden), also ich sofort das Telefon in die Hand genommen und die teure Hotline angerufen (einmal und nie wieder)!
Dort teilte man mir mit, dass ich eh Komponenten bestellt habe, die für einen PC sind und daher beide Bestellungen auf einmal losgeschickt werden, denn was solle ich mit einigen der Komponenten alleine anfangen... so eine absolute Frechheit sowas überhaupt zu sagen, denn woher wollen die wissen was ich nicht schon evtl. habe!? Daraufhin habe ich eine der beiden Bestellungen storniert und habe auf die andere gewartet (waren zum Glück dann relativ schnell da). Die Sachen die ich nun storniert hatte, bestellte ich dann bei Norsk-IT. Diese Bestellung war dann schneller als die von Alternate, obwohl die von Alternate seit knappen 3 Wochen am laufen war!

Das allerbeste allerdings war, als ich Alternate gedroht hatte mit Stornierung aller Bestellungen, hieß es plötzlich ja die Bestellung is bereits losgeschickt und die Stornierung nicht mehr möglich -.-

So viel zum Thema Alternate und Norsk-IT. Wie der Service ist bei Rücksendungen, kann ich nicht sagen, jedoch waren die Bestellungen bei Norsk-IT immer schnell da und Alternate das angesprochene mal absolut neben der Spur, aber ok!

MfG, DM.
 
Ach es ist doch immer wieder lustig zu lesen, dass offenbar mind. 50% der Leute, die hier ihren Senf dazugeben, gar keine Ahnung haben, was "insolvent" eigentlich bedeutet, und offenbar net mal in der Lage sind, den Text zu lesen, anders kann ich mir so sinnentleerte Kommentare wie "Endlich sind die weg[...]"nicht erklären!

Und dass es den ultimativen Shop, bei dem nie Probleme auftreten, net geben kann, sollte eigentlich auch jedes, der halbwegs logisch denken kann, einleuchten. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, ob das Norsk-IT, K&M, Alternate oder sonstwer ist. Es ist auch immer eine Frage, wie man mit den Leuten redet, wenn ich als Kunde den Händler gleich in der ersten Mail zur Sau mache, brauch ich mich net wundern, wenn der entsprechend zäh reagiert. Andere Leute schicken Sachen unfrei ein und wundern sich, wenns ewig dauert, weil der Händler das Paket gar keinen Workflow für diesen Fall hat.

Ich hab schon bei einigen Shops bestellt, darunter sowohl Norsk-IT, K&M und auch Alternate und war bisher immer zufrieden. Der Service bei Norsk-IT war bei mir immer sehr gut, auch Gutschriften wutrden ruck-zuck ausbezahlt. Dass ein Artikel im Shop mal auf grün war und dann doch nicht vorrätig, kann vorkommen, jeder, der weiß, wie ein WWS mit Vorkassenbezahlung funktioniert, wird wissen, warum das normal ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
E-BUG sagt doch schon alles oder? Wer auf einen Bug vertraut hat eh ausgelacht. Was mir bei Norsk-IT einfällt: Norsk = No Risk = für mich nicht vertrauenswürdig. Ich wollte mal bei Norsk-IT bestellen, nachdem ich aber dann die Versandkosten - vor allem beim Aufpreis bei der Bezahlung mit PayPal - gesehen habe, dann habe ich es sofort gelassen.

Meine Erfahrung

Gut: Alternate, Mindfactory, Amazon
Mittelmaß: K&M (miese Nürnberger Filiale, da extrem lange Wartezeit auch am Expressschalter)
Schlecht: DriveCity
 
@Johnnii360:
DriveCity = Mindfactory.

EBug fand ich eigentlich ganz ok, vor einem Jahr mal eine Mainboard geordert. Aber keine Reklamationsfälle gehabt.
 
Original von
Jsarge05
Lieutenant

ey ich habe über 160€ gutschrifft bei Norskit. habe letzte woche denen geschrieben dass die mein geld zurück überweisen sollen. habe bis heute keine antwort und kein geld zurück bekommen muss ich mir jetzt sorgen machen ?


Ja, musst du.
Zuerst holen sich die Banke ihr Geld zurück und wenn dann noch was übrig sein sollte kommen die kleinen unser Gesellschaft dran.
Sorry
Gruß
Klatty
 
Zuletzt bearbeitet:
Klatty schrieb:
ey ich habe über 160€ gutschrifft bei Norskit. habe letzte woche denen geschrieben dass die mein geld zurück überweisen sollen. habe bis heute keine antwort und kein geld zurück bekommen muss ich mir jetzt sorgen machen ?

Ich denke nicht das du dir sorgen machen musst. Such dir einfach für das Geld was aus dem Shop aus, am besten lagernde Ware.
 
Tja wer hätte das gedacht. Aber leider hatte ich in der Vergangenheit keine allzu guten Erfahrungen mit diesen Shops gemacht, weswegen ich dieser Meldung keine Träne nachweine.

Greetz, G.
 
Ich weiß, das hier soll kein Bash-Thread werden, aber irgendwie kann ichs mir dann doch nicht verkneifen:

e-Bug schuldet mir noch 60€ für eine zurückgeschickte TV-Karte, die auf wunderliche Weise in deren Bürokratie versunken ist. Und wegen Norsk-IT musste ich nach mehreren Wochen Wartezeit anfang des Jahres meine 8800GT doch woanders bestellen (nachdem es mit der kurzfrisitgen Verfügbarkeit wieder vorbei und die Karte um 20% teurer war). Von daher ein dickes :evillol:, manche haben's einfach verdient!

Ernsthaft, beide Shops hatten ja erhebliche Probleme mit dem Kundenservice und da wird meiner Meinung nach heute einfach am falschen Ende gespart. Alternate und die ganzen anderen seriösen Shops machen nur so viel Gewinn, weil Leute, die einfach Stress vermeiden wollen, gerne bereit sind, dafür auch 10-20% mehr zu bezahlen.
Hätten die beiden Shops also nur wenigstens 5% in Kundenservice investiert, hätte beide niemals ein so schlechtes Image aufgebaut. Klar gibt's auch Leute, die mit beiden Shops keine Probleme hatten, dann aber meistens auch nur, wenn die Ware fehlerfrei den Garantiezeitraum überstanden hat.

Einem Shop mit stabiler (und zufriedener) Kundenbasis kann so etwas kaum passieren.
Möge dieser Fall dem ein oder anderen Unternehmen mit ähnlichem Premium-Service ein Fingezeig sein ;)
 
Jinroxx schrieb:
Vieleicht bin ich zu Dumm dazu aber ich werd nie verstehen wie man per Vorkasse zahlen kann, ich steck doch den Leuten net mein Geld in die Tasche bevor ich net die Waare in den Händen halte. Ich bestell wenn überhaupt nur bei Amazon und wenns was fürn Pc sein soll geh ich nach Mannheim in K&M 20min mit der Straßenbahn und die Jungs sind mir die liebsten da gehts schnell und einfach wenns nen Defekt gibt.

Schade isses rein um die Arbeitsplätze, aber net um die Shops was man so liest.



Hallo
Vieleicht klingt das ja jetzt ein bißchen hart aber wer macht den den Support?
Das sind doch die Angestellten.
Natürlich werden nicht alle bei ihrer Arbeit schlampen aber ich als Marktleiter würde alles daran setzen diesen einen/oder mehrere ausfindig zu machen und zu feuern oder abzumahnen.
Oder lesen die etwa nicht die Kommentare bei den Preissuchmaschinen?
Fakt ist das die Firma in den letzten 5 Jahren nicht versucht hat an Ihrem schlechten Ruf etwas zu verändern.
Und das werde ich nie verstehen!!

Gruß
Klatty
 
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