News Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT

Ich bestelle sonst immer bei Mix-Computer das war nur eine Ausnahme das ich bei Norsk-IT bestellt habe weil bei Mix-Computer am 22.10.08 der Cpu und andere Teile nicht verfügbar waren.

Bei Alternate bestelle ich nichts weil Alternate ist mir einfach zu teuer.

Gruss Matrix007

----------------------------

Was ich mir Ende des Monats bei Mix-Computer bestelle ist:

Big Tower Antec Twelve Hundred

Und einen schönen 24 TFT Samsung SyncMaster 2493HM

Gruss Matrix007

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Matrix007 schrieb:
Was ich mir Ende des Monats bei Mix-Computer bestelle ist:

Big Tower Antec Twelve Hundred

Und einen schönen 24 TFT Samsung SyncMaster 2493HM

Gruss Matrix007

ich glaube das interessiert hier niemanden was du dir alles kaufen möchtest... :freak:

galland19 schrieb:
öh
das macht mich jetzt fertig.
um auch mal ne andere seite zu beleuchten..
ich hab lange zeit in den verschiedensten online-shops bestellt, (da wo es halt grad am günstigsten war) und seit ca. 1 jahr habe ich nur noch bei NORSK-IT bestellt.
für mich ist das einfach der perfekte shop. wenn man über preissuchmaschinen einsteigt, sind sie immer unter den günstigsten.
lieferung immer schnell, top verpackt und erstklassige transaktionsbegleitung. der eine oder andere mag da sagen: "jaaa, aber das is doch selbstverständlich!" nö, sag ich! bei den meisten onlineshops ist das keinesfalls selbstverständlich, und auch wenn es so sein sollte, brauch ich mich nicht selbst übers ohr hauen sondern bezahl halt n euro mehr für den versand..
dazu muss ich sagen, dass ich dort nie eine rekla hatte, aber in dem fall sieht glaub ich kein shop wirklich gut aus.
ich finds wirklich schade, muss mir wohl jetzt einen anderen shop suchen. MF hatte ich heimlich favorisiert, waren aber in der vergangenheit recht teuer. HoH einmal und nie wieder..
dass jetzt viele angekrochen kommen und nachtreten..der markt ist halt hart umkämpft, oder glaubt ihr andere online-shops baden im geld? seitdem privater hardware-kauf zum totalen massenmarkt wurde, der euro mehr wert ist, als der dollar und die konkurrenz sich schneller vemehrt als karnikel, sind die gewinnmagen ein witz..
ich arbeite in dem business und hab bekannte in anderen shops, und wenn man deren erfahrungen so hört, dann erscheint die Ct-rubrik "Vorsicht Kunde" in einem ganz anderen licht..cholerische kunden, ungerechtfertigte reklas und missbrauch des fernabsatzgesetzes. auf kulanz kann man nun mal niemanden festnageln..was sich dann "medienwirksam" in zahlreichen bitterbösen shop-bewertungen der preissuchmaschinen niederschlägt.

dito :rolleyes:

Schade habe bisher immer bei Norsk-it eingekauft ... die Insolvenzgefahr kommt durch die niedrigen Preise bei Norsk-It ...

Norskit & Ebug sind ab heute nicht mehr auf Geizhals.at gelistet :(

Heute wurde meine Graka die ich am 28.10. bei e-bug bestellt hatte ausgeliefert.
Hatte zwar länger gedauert als normal aber sie kommt. :volllol:

Ich denke mal alle die vor kurzem noch bestellt haben können aufatmen und bekommen ihre Ware.
Finds echt schade um e-bug, hatte schon öfters bestellt und lief immer alles bestens, auch die 2 Reklamationen waren innerhalb einer Woche erledigt.

Das wird goldig. Mal kucken ob ich ein paar Restposten ausfindig machen kann hah! :D
Muss man halt auch mal positiv sehn.

mfg,
Markus

Hab vorn paar Jahren einmal bei Norsk-it bestellt, das war ne Katastrophe...
Lagerbestand stimmt nicht, Kundenmenu funktioniert nicht (konnte meine Bestellung nichtmal stornieren), Forum funktionierte nicht, Hotline kostenpflichtig und auf Emails bekam man nur automatisches Blabla zurück, Service praktisch nicht vorhanden.

Sieht man auch gut bei den ganzen Kundenbewertungen bei geizhals.at, alles sogar halbwegs ok, nur sämtliche Punkte zu Kundenberatung, Service, Richtigkeit der Angaben sind schlecht.

Ich bestell hauptsächlich nur noch bei Alternate, auch wenn die ein paar Euro teurer sind, gab nie Probleme und auch Reklamationen waren da nie problematisch.

Das wird goldig. Mal kucken ob ich ein paar Restposten ausfindig machen kann hah!
Muss man halt auch mal positiv sehn.

Warum sollen Sie alles verramschen? Maxdata einer der grössten Distributoren ist auch Insolvent gegangen und irgenwas geschenkt bekommen... Nein! Es kommen Investoren und kaufen es auf die Ware und die Namen, genau wie Brunnen IT (one.de) die Marke Belnea aufgekauft hat. Ähnlich ist es bei den Endkundenshops, ob dort große Rabattaktionen kommen werden, da kann man noch dran zweifeln.

Wie gesagt schade für die "teils" sehr guten Mitarbeiter, ein Grossteil der Kräfte für Lager usw. bestand aus 400€ Jobbern, die das Nebenbei gemacht haben.

In den Anfangsjahren von Geizhals waren die eigentlich mit NorskIT immer an erster Stelle bei den Auflistungen nach Preis sortiert, wenn es PC Hardware ging. Da haben die sicher viele Kunden abgegriffen, auch wenn der Service damals schon unter aller Sau war, habe aufgrund der Bewertungen da noch kein CD Rohling bestellt, zu verschenken habe ich nichts ;-)

In den letzten Monaten waren die doch aber auch preistechnisch bei Geizhals auch nicht mehr ganz vorne oder? VV-Computer, Hardware-Versand und die Rückkehr von Mindfactory zu Geizhals scheinen denen das Genick gebrochen zu haben, ich philosophiere mal. Denn wer bestellt bei jemanden der teurer ist und dazu noch 0 Service hat, ich kenne keinen.

Also ich bestelle seid 2 1/2 Jahren bei BugComputer als Händler.
Doch habe ich dies im Jahr 2008 drastisch Reduziert.

1. Die Preise auf die ganze Palette gesehen sind OK

2. Leiferung am nächsten Werktag hat immer geklappt

3. Verfügbarkeit ist doch schon recht hoch

4. ziemlich aktuelle Hardware

aber...

1. Bei neuen Produkte sind die Preise ... naja

2. Die Mitarbeiter sind der Meinung, man wolle was von einem und behandeln einen doch sehr herablassend. (Kunde König ?? = Fehlanzeige)

3. Es stört niemanden bei Bug, das ich mein Bestellvolumen über ein halbes Jahr auf 10% reduziert hatte. (Will anscheinend keiner Geld verdienen)

4. Eine Garantieabwicklung ist die Hölle, denn erstens ist der Kunde am defekt Schuld und zweitens sind IMMMER und ÜBERALL Kratzer dran !!!???

5. Garantieabwicklungen sind doch arg lang.

6. Kompetenz der Mitarbeiter (Fachwissen) ist <5% (Kamen Sprüche wie "das müssen Sie doch wissen")

Naja ich hab mir andere Händler gesucht und bereue diesen Schritt garnicht. Und wenn BugComputer (nicht eBug) ein "Großhändler" sein will... dann müssten Sie dringend neue Mitarbeiter einstellen !!

Ach zum Thema Insolvenz... da ja erstmal der Antrag gestellt wurde, müssen ja erstmal einige Dinge geprüft werden. Und wenn nicht genug "Masse" da ist, wird das auch nicht genehmigt. Also abwarten...

Norsk-IT 3x defekten Ram geschickt,(Wartezeit bald 3 Monate),Support für die Tonne,angeblich getauscht. :-))))
Markierung der Ware machts möglich:-)))
Ach wie gut das niemand weiß,was für ein scheiß für diesen Preis.
Meine Favoriten sind Alternate,KM Elektronik und Mindfactory.
Da ist der Kunde noch König.
Defekt bei KM nach 4 Tagen wieder ein neues Produkt und rennt und tausendmal entschuldigt.
Kann alles ja mal vorkommen.
Die spielen wenigstens nicht mit deiner Hardware ,wie andere.

Mist, und ich habe seit vor einem Monat einen Artikel zur Reparatur zurückgeschickt. E-Bug hat den laut Statusabfrage zum Servicepartner weitergeleitet, wie stehen die Chancen, diesen Artikel (der ja mein Eigentum ist) wiederzubekommen?

4 Wochen finde ich auch zu lange.
2 Wochen muß man mit Leben.
Du wirst ja sehen,ob der Defekt noch Auftritt oder nicht.
Nächstes mal nimmst du dir einen dünnen schwarzen Edding und punktest sie einmal.
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
Ach noch eins zu KM.
Kollege von mir seine Powercolor x1950xt gekauft,nach einem Jahr kaputt.
Spannungswandler für den 3 D kaputt.
Nach 5 Tagen Antwort:tut ihnen leid nicht mehr vorhanden,und haben ihn eine eine schwächere Karte geschickt natürlich neu.
Er fand den Tausch ungleichmäßig.
Hat einen Einkaufsgutschein über vollen Kaufbetrag zurückerstattet bekommen,und sich neue Hardware bei denen gekauft.
Wenn das mal nicht zuvorkommend ist ,dann weiß ich auch nicht mehr.
Traumladen.
Mich interessiert auch Geizhals,nur ich zahle lieber 10 Euro mehr für Service anstatt den billigsten und unlukrativisten Servicepartner mir zu nehmen.
Denn wenn ein Defekt auftritt,möchte ich schnellen Ersatz haben.
Norsk-It mit ihrer kostenpflichtigen Hotline müssten eigentlich im Plus stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es mir dachte. 100 Leute, 150 Meinungen.:p
Finde es schade, aber noch ist ja nichts entschieden. Habe mit eBug nur gute Erfahrungen gemacht.

Wundert mich nicht. Habe vor einiger Zeit Hardware Bestellt um 6 Rechner zusammen zu bauen. nach 3 Wochen wurden sie versendet und dann noch an die Falsche Adresse. Also alles wieder von Anfang. Aber schade, Konkurrenz belebt das Geschäft.

@ overwrite

du meinst den in ebug in alfeld?
die aufmachung einer "hnterhofwerkstatt" kann man ja noch zur not vernachlässigen, der umgang des personals ist jedoch, wie du schon gesagt hast, in der tat mehr als unzureichend.
mich wundert die insolvenz auch in bezug auf die online-shopsysteme nicht.

grüße aus hannover

Oha...Ebug war eigentlich immer recht gut...von NorskIT hat man sehr oft negatives Feedback gelesen.
Wusste gar nicht dass die zusammen gehören.Erstaunlich wie unterschiedlich wohl die Betriebsabläufe waren.

Schade um E-Bug...hätte gerade bei der Kundenzahl gedacht, dass die unkapttbar wären ;)

zed187 schrieb:
Du scheinst einiges nicht zu verstehen... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ;)

Der Service ist in den letzten Jahren wesentlich besser geworden.

Aber wenn ich Service will, stell ich mir nen Buttler ein. Ich kaufe bei den Shops weil ich günstige und gute Hardware haben möchte und das hat immer perfekt funktioniert. Wer seine RMA über den Händler abwickelt ist selbst schuld. Aber das werden manche leute hier auch irgendwann mal verstehen wenn sie groß sind und vielleicht auch mal selbst in einer ähnlichen Branche arbeiten...

Na dann bin ich ja beruhigt das du weningstens Ahnung hast und so verständnisvoll bist.
Fakt ist das der Laden der allerletzte ist/war.
Mein Bruder ist zweimal darauf hereingefallen, mir hat einmal gereicht.
Falsche Lieferung und dann zwei Monate um sein schwer verdientes Geld kämpfen./ging um 380€)
Aber wenn du das "verbesserten" Service nennst kann man Dir nicht mehr helfen.
Und natürlich liegt das nicht an irgend welchen Angestellten, war alles bestimmt nur ein Computerfehler.;)

Gruß
Klatty

Zurück
Oben