News Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT

@#80 (P4ge):
>Für Service nutze ich dieses Forum.
und wie handhabst du das bei fehlender lieferung?

>nur nach Preis geht darf sich nicht über mangelden Service beklagen
es gibt mangelenden support, schlechten support und gibt grottenschlechten support - wobei norsk-it nach meinen erfahrungen deutlich zu letzterem dendiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tun dann natürlich immer die Angestellten etwas leid. Missmanagement ist ja net deren Schuld.


bye Hübie
 
Ich habe von zig Jahren nur einmal bei e-bug bestellt, falsche Ware bekommen und war dann praktisch der Dumme. Der "Support" hat sich stur gestellt. NIE WIEDER hab ich mir gesagt und habe dies dann auch durchgehalten (war eigentlich ganz leicht :evillol:). Freut mich, wenn es die jetzt erwischt, auch wenn es für ein paar Mitarbeiter vielleicht bitter ist.
 
Das war irgendwie nur eine Frage der Zeit. Von e-bug war ich eh immer enttäuscht. Hatte nur Probleme mit denen. Service war im Vergleich zu anderen Shops echt miserabel.
 
Kein großer verlust, mann kann gut ohne die Shops leben habe dort eh nie bestellt nach den teils extremen Bewertungen, giebt deutlich bessere Shops vor allem die Ihren hauptsitz auch in Deutschland haben.
 
hatte früher auch viele probleme mir norsk-it...letzte bestellung war im 2003, seit dem nur noch mindfactory und alternate, nie probleme damit gehabt.
 
@ creatix

>Für Service nutze ich dieses Forum.
und wie handhabst du das bei fehlender lieferung?

Bezogen auf E-Bug: Ich bestelle im i-net und fahre dann mit PKW hin. Das ist billiger als es dort zu bestellen und billiger (Versand/Spritkosten)

Allgemein Service
Service ist für mich nicht nur fehlende Lieferung sonder mehr das wissen über die Hardware. Bsp.: Passt die Graka in das Board wie weit kann ich ungefähr Oc etc.
Ich muss eingestehen fehlende Lieferung kam noch nicht vor, aber selbst wenn würde ich das in Ruhe klären. Und außerdem verstehe ich es sowieso nicht warum soviele Menschen auf Vorkasse setzen. Höchsten Amazon oder EBay kommen für mich da in Frage.

Aber ich bereits sagte, wer immer nur oben kauft muss einfach damit rechnen das irgendwo gespart wird. Das kann bei 98% der kunden normalen laufen bei 1,5% dauert die lieferung 3 Tage länger und den Rest trifft es richtig hart. Das die sich dann Luft machen ist vollkommen klar. Gutes Beispiel SecuRom und Spore bei Amazon, nur weil da KS den meisten auf den Zeiger ging gabs schlechte Noten obwohl das Spiel fast Buglos (Wohlgemerkt EA) auf den Markt kam.
 
e-bug war sehr gut, haben anstandslos umgetauscht und zurückgenommen; hatten immer 5€-Gutscheine und ab und zu gute Angebote:)
 
Hab vor 3 Monaten auch eine grosse Zusammenstellung dort bestellt und war nach 2 Tagen geliefert, kann mich nicht beklagen.
Wäre schade drum. :(
 
ja, ähhm preis-kampf.com gehört doch auch denen oder nicht ???
eigendlich, bei normaler abwicklung der bestellung, ganz zügik und gut
bei schon winzigen kleinigkeiten, entstehen allerding gewaltige probleme....
....deshalb hab ich bei denen seit langem nur noch per paypal bestellt, allerdings ist mir auch so schon passiert, dass ich eine eindeutig gebrauchte cpu bekommen hab

ich glaub so ham sie sich auch die kunden vergrault, tja selbs schuld

PS..: an die, die bei norskit probshaben und nicht diese kostenpflichtige hotline anrufen wollen und über icq keiner antwortet. geht auf infos und klickt da auf Live Hilfe, dann könnt ihr direkt mit einem von denen chatten und da muss man nicht so ewig warten wie bei icq
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich über Norsk-IT nicht beschweren. Selbst eine Reparaturabwicklung hat toll hingehauen. Nachdem ich ein defektes Motherboard eingeschickt hatte bekam ich die Info, dass das Motherboard zu Asus eingeschickt werden muss und die Reparatur daher einige Zeit dauern wird. Alternativ hat man mir das Angebot gemachtgegen Übernahme der Versandkosten ein komplett neues Motherboard sofort zuzuschicken. Das habe ich dann auch genutzt und alles hat perfekt geklappt.

Leider habe ich schon länger nichts mehr dort gekauft, da die Preise einfach nicht mehr so gut sind wie früher. Schade eigentlich, denn die Navigation im Shop ist um Klassen besser geworden.
 
Moin Moin

Habe auch schon öfter dort bestellt und von den Preisen und vom Versand her eigentlich keine Probleme gehabt... doch leider habe ich gerade eine RMA meiner Graka ÜBER NorskIT am laufen da Club3D keine defekten Grafikkarte annimmt und auf den Händler verweist...

Doch bislang lief es alles andere als gut ab...
Am Dienstag losgeschickt, Mittwoch da aber keine Info bekommen...also am Freitag mal den LiveChat benutzt doch der am anderen ende der Leitung hatte leider null Ahnung davon was er macht...gefragt ob das Packet da ist und er nur Nein und ich solle mal überprüfen wo es ist. erst als ich ihm gesagt habe das es laut Sendungsverfolgung bereits am Mittwoch da sei bekam ich dann die Antwort das er es dann heute bearbeiten werde!? Und auf die Zweite Frage wie der weitere Ablauf sei, kam von ihm nur "ob ich noch eine weitere Frage hätte und beendete das Gespräch"...nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht da die Karte (8800GTS) ja nun net mehr aufn Markt ist und ein Austausch net möglich ist...

Aus diesem Grunde habe ich auch keins meiner neuen Komponenten (Sig ;)) mehr bei denen bestellt...

Gruß, Abreu
 
Ich habe seit vielen Jahren schon im Wert von mehreren tausend Euronen bei E-Bug Hardware und Software gekauft und hatte mit der gesamten Hardware von dort noch nie ein Problem - zum Glück, wenn man einigen usern hiern Glauben schenken darf.

Aner seit etwa einem Jahr gibt es für mich eine mindestens gleichgünstige und schnelle Alternative. www.bestseller-computer.de hat mich auch schon den ein oder anderen Tausender abgenommen ;)

Der Laden ist günstig und schnell - solange ich keine negativen Erfahrungen dort mache wirds auch so bleiben.

Alternate hingegen hat auch so seine Vorteile. Da weiß man, dass dort die Welt noch in Ordnung ist, auch wenn die gutes Geld verlangen. Die Alternative zu Alternate (krasse Kombination xD ) ist Mix wobei Mix ein Tochterunternehmen von Alternate ist nur arbeiten die Leute dort um einiges langsamer.

Support und Geschwindigkeit haben eben ihren Preis. Aber Alternate ist auch wegen ihrer heftigen Werbung überall so teuer. Hier eine PCGames Sonderausgabe da eine große Clan Veranstaltung. Das alles kostet und der Kunde muss dafür zahlen.
 
welche onlineshops fuer pc hardware kennt ihr die
- einen ruecksende schein bei der lieferung beilegen
- die ein grosses sortiment haben
- keine ueberteurten preise
- bei denen z.b. zu gewissen uhrzeiten versandkostenfreibestellt werden kann
- und mit denen man per web chat reden kann (teure hotlines nerven, dann lieber per web chat dinge klaeren und erfragen)

allternate und mix gehoeren zusammen
mindfactory und ? .. gehoeren zusammen
ebug und norskit
welche shops gehoeren noch zusammen
 
Also die Hardware-Käufer sollten sich bei so einer Nachricht freuen. Endlich verschwindet schlechter Service vom Markt.

Nun, ich hatte da auch mal eine Grafikkarte bestellt. Wurde sehr schnell geliefert, nur war die nach vier Monaten kaputt. Es hatte ganze 3,5 Monate gedauert, bis ich eine Tauschkarte bekommen habe. Eingeschickt hatte ich Club3D, zurück kam ein Fön von Sparkle. Hätte ich nicht mit Anwalt und Verbraucherschutz gedroht, dann hätte ich die wohl bis heute nicht zurück.

Läden mit zu hohen Versandpauschalen und Servicenummern, die fast zwei EUR pro Minute kosten sollte man verbieten.
 
@me_ver_1.0
Waer vllcht was fuer nen eigenen Thread.
Atelco(mein Favorit neben reichelt.de, nie Probs bei Reklamationen, Rcksendeticket, 0800) und der Billigableger davon ist Hardwareversand
 
Zurück
Oben