News Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT

Endlich


vor 4-5 Jahren haben die sich nur über Wasser gehalten, indem sie immer "die billigsten" mit paar Cent waren, Vorkasse eingestrichen und erst wenn sie genügend Bestellungen hatte, konnte Sie das Produkt zu den Konditionen beschafft werden, wenn nicht Pech gehabt und man hat Wochen gewartet oder erst nach ein paar Monaten sein Geld gesehn.
Wer etwas Falsches/ zu wenig geliefert bekam, Pech gehabt, außer wer einen guten Rechtsanwalt hatte! Nur durch Zwielichtige Praktiken sind die über Jahre hinweg groß geworden, gibt genügend Foreneinträge und Zeitschriftartikel.
Wer damit argumentiert, dass würde die Konkurrenz und Preiskampf beleben, der ist bisserl auf dem Kopf gefallen oder Geiz macht doch doof.

Und Abmahnung kamen ebenfalls von der Firma an Foren, Privatperson usw. um ihre Praktiken mundtot zu machen...
Beste Beispiel jemand hat die Rechnung und Speicher mit Foto als Beweis für den Preis seines Arbeitsspeichers bei Egay reingestellt, und bekam Post vom Abmahnanwalt, weil das E-Bug Zeichen auf der Rechnung ein geschütztes Markenzeichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Norsk-it wundert mich das nicht, die machen bei Hardwareschotte übelste Angebote die nur gelten wenn man dort drauf klickt und dann rufen sie an und sagen, dass das tolle Toshiba AMD Notebook mit Radeon 3650 so günstig nicht geliefert werden kann und versuchen es 65€ raufzuhandeln!!! von 714€ auf 780€... ^^
Unglaubliche Frechheit!

Sowas muss einfach zu Grunde gehen.
 
Muss sagen, habe da auch schon mal bestellt und keine Probleme. Oft hat man aber von Problemen gehört...Bewertungen drückten das zumindestens aus.

Naja, ich denke, das so ein Insolvenzantrag durchaus ein "Genickbruch" sein kann für so ein Versandunternhemen. Was wird mit Reklamationen sollte das Unternehmen wirklich aufhören zu existieren? Lauter solch Sachen...

Naja, man wird sehen...
 
Hmm, es ist nie schön wenn wer Insolvenz anmelden muss.
Mir tun da auch Hauptsächlich die Mitarbeiter leid.....

Ich persönlich kaufe nur bei K&M (Top Service und keine Probleme bei Garantiefällen ab in Shop und man spart Versand)und ab und an bei Mindfactory.

Also beide sehr Empfehlenswert, da bezahle ich auch lieber nen € mehr und hab besten Service.
 
Crimson II schrieb:
Das was sofort Lieferbar ist kommt auch an. Für den Betrieb heißt das, bei Aufstockung des Lagers muss mit Vorkasse bezahlt werden.

Na das hoffe ich. War zwar nur ne Platte für 65 Eur. Trotzdem ärgerlich, auch wenn ichs notfalls über Amazon zurückbekomme... Ist warterei und ärgerlich.
 
Ich habe bei Norskit mitlerweile ein Notebook und grob geschätzt 5 Computer in den letzten 4 Jahren bestellt und nie Problme gehabt. Den Service für das Notebook habe ich direkt vin Fujitsu Siemens machen lassen und das Mainboard das ich vor ein paar Wochen zerlegt habe habe ich über Norskit zu Gigabyte schicken lassen und bekam es ein paar Wochen später instand gesetzt zurück, völlig Problemlos auch in Sachen Kommunikation hatte ich noch nie ein Problem mit denen und ich habe mit denen in den letzten Jahren grob geschätzt 20-30 E-Mails ausgetauscht und die wurden alle binnen der angegebenen 48 beantwortet. Vielleicht bin ich aber auch eine Ausnahme. Und ehe hier Gerüchte aufkommen ich arbeite für die, muss ich euch leider enttäuschen, ich wohne nicht mal in der Nähe von Hannover und studiere Chemie.
 
Ja aber dafür gibts doch insolvenzverwalter - dass man eben sein Geld nicht ins Nirvana gesendet hat. Gerade bei so großen Beträgen sind Drohungen von rechtlichen Schritten (und je mehr kleine zusammenkommen, desto besser) sehr wirkungsvoll.
 
Likee schrieb:
Und ich hab mich schon gewundert warum mein eingeschicktes Maiboard nicht zurück kommt bzw. warum sie nicht auf die Emails antworten.. Schade ist es um die 120Euro dennoch =(

tree-snake schrieb:
Ich würd da nix mehr kaufen ;) Vor allem bei Rückgaberecht und Erstattung wirds bald Probleme geben.

Und wo liegt bei den beiden Sachen bitte der Unterschied zum normalen Geschäftsgebahren dieser Bet***er-Shops?
 
Schade, denn ich kann mich nicht über den Shop beschweren. OK der is bei mir in der Nähe, und ich kann/konnte jederzeit dort einkaufen, Reklamationen hatte ich noch keine!
Auch alles was ich per I-Net dort bestellt hab, war nach 1 - 2 Tagen da, war einwandfrei verpackt und lief auch bestens. Gut, ist er halt etwas teurer, dafür hätte ich im Fall der Fälle maximal 30 min. Autofahrt (bei schlechtem Verkehr) gehabt. Und freundlich waren die auch.

Ausserdem sind deren Gamer-PCs auch gut angekommen (Wielander). weiss nicht, ob jemand hier einen besitzt und wie die persönlichen Erfahrungen sind, aber in Tests schnitten die gut ab.

Mein Fazit: Ich fänd es schade, würde der Shop pleite gehen.

MfG

edit: Nur so nebenbei: Meine letzte Bestellung bei Alternate brauchte über 1 Woche bis zur Lieferung trotz angeblich vorrätiger Teile. Sowas gab es bei E-Bug nicht. Zu Norsk-IT kann ich aber nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gedacht, die hätten gute Absatzraten. Waren zumindest früher beim Preis doch auch immer recht weit vorne mit dabei...
 
Auch wenn sie mir nicht sympathisch waren, ist es allein um die Arbeitsplätze immer schade. Außerdem ists nun ein Laden weniger der die Preise drückt ;).
 
Schade um den Laden, ich hatte nie Probleme mit denen........HABE AUCH NOCH NIE BEI DENEN BESTELLT :king:
 
Was ich hier nicht verstehe ist die Tatsache, dass es manche Leute hier gibt, die sich darüber beschweren, dass E-Bug bei sehr günstigen (evtl. ungünstigen) Preisen nicht liefern konnte. Das hatte ich auch schon bei mindfactory, caseking und hardwareversand. Das bei einer Insolvens gerade die schlechten SEiten so hervorgehoben werden ist traurig. Wer bei Preisvergleichsdiensten immer nur ganz oben schaut und nur nach Preis geht darf sich nicht über mangelden Service beklagen. Irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Ich kaufe dort auch dur deswegen ein, weil der Preis stimmt. Für Service nutze ich dieses Forum. Das geht a schneller und ist b näher.
 
e-bug hat Anfang dieses Jahres meine kaputte Grafikkarte anstandlos getauscht, sogar vorab. Und beim Live-Chat und Mail beantworten hatte ich auch keine Probleme. Bei Norsk-It habe ich erst vor einem Monat bestellt per Vorkasse, freitag überwiesen, donnerstags alles da.

Kann die schlechten Erfahrungen nicht nachvollziehen. Sind das jetzt eigentlich Auswirkungen der Finanzkrise oder warum geht grad alles pleite?
 
Ich habe schon sehr viel bei Norsk-IT bestellt. Mainboards, CPUs, Gehäuse, Platten, sonstigen Kleinkram. Die Lieferungen waren alle immer blitzschnell. Was mir von Anfang an bei Norsk-IT gefiel, war die oft überdimensionierte und damit extrem sichere Verpackung der Artikel. Nie gab's Probleme. Wäre wirklich schade um die.
 
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