Sehe es ähnlich wie die Meisten hier.
Und stehe hinter der Verweigerungshaltung von Google.
Klar, für uns als Endkunden ist das natürlich mies, aus unternehmerischer Sicht gesehen sehr sinnvoll.
Jeder sollte sich selbst die Frage stellen... Ich entwickle ein Produkt und will dies über die größten und bestbesuchtesten Kanäle verbreiten die vorhanden sind.
Wenn aber der größte Kanal dicht macht, und systematisch alle von mir entwickelten Produkte boykottiert und aus dem Sortiment nimmt,
soll ich das also mit Humor nehmen und trotzdem weiterhin fröhlich diesen Kanal mit anderen Produkten versorgen und mich weiterhin aussperren lassen?
Das amazon Googles Produkte ausschließt verstehe ich nur teilweise.
OK ... Wenn ich ein Konkurenzprodukt habe, welches die gleichen Leistungen biete, oder bessere.
Aber wenn ich Produkte aus dem Sortiment streiche, die ich nicht in ähnlicher Form im Angebot habe, ist das einfach nur nen Machtspiel...
Das wäre dann die erste Schelle... Aber verkraftbar.
Wenn ich als Google hier aber nicht reagieren würde und trotzdem weiter mein KnowHow weiter liefern würde, das wäre als wenn man die andere Gesichtshälfte freiwillig für ne Schelle hinhält.
Wo Worte nichts mehr bringen, würde ich genau so handeln.
Wattwanderer schrieb:
Richtig toll wäre es wenn Amazon anfinge, selbst eine Alternative für YouTube zu starten. Nachdem man sich vor Google wegen Suche und Android vollständig ausgezogen hat, noch mein Medienkonsum unter die Lupe nehmen zu lassen. Dann diese Information doch lieber an Amazon die sowieso Bescheid wissen was und wie ich Fernsehe statt an Google die ohnehin zu viel von mir wissen. Mit diesen Informationen könnte Amazon ja ihr Prime Angebot verbessern.
Ne Alternative zu YT hinzustellen, geht meiner Meinung nach gar nicht mehr... Wer würde das nutzen? Ausprobieren ja, und dann wieder zum alten gewohnten.
Die YT-Plattform ist einfach schon zu lange am Markt und zu bekannt, das da iwer kommen kann und ne brauchbare Alternative hinstellen kann.
Das wären nur weitere Nieschenprodukte...
Aber ob du dich nun vor amazon oder Google ausziehen musst, ist völlig egal
Sind beides riesen große unersättliche Datenkraken wie die Raupe Nimmersatt.
Ob dein Fernseh- oder Shoppingerlebnis dadurch grundlegend verbessert wird, wage ich zu bezweifeln.
Oder wurde dein Shoppingerlebnis durch die Googlesuche bis jetzt so beinflusst, das du es als wahre Wohltat empfandest?