Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFire TV: Amazon streicht YouTube-App vor dem Bann durch Google
Die beiden Streithähne sollen das gefälligst klären! Ich war richtig geschockt, als auf dem Fire TV Stick plötzlich die Meldung kam, dass der Support für die YouTube App am 01.01.2018 eingestellt wird. Ich nutze Youtube über den Fire TV Stick fast täglich, das wäre eine riesen Frechheit und sollte es wirklich so weit kommen, definitiv mein letztes Amazon eigenes Produkt!
Ich glaube der ganze Quatsch begann, weil Amazon in Deutschland via Silverlight gesendet hat und Google das nicht implementieren wollte.
Im Grunde also zwei Böcke, die beide gleichermaßen Recht hatten oder eben nicht... und für "Der Klügere gibt nach" fehlt es eben an dem Klügeren... die haben sich einfach verrant und Schuld sind beide gleichermaßen...
Naja, Google hätte ja auch die App entwickeln können, haben sie aber nicht.
Im Endeffekt ist immer der Kunde der Dumme und im Zuge der Ökoplattformen und entsprechenden Dienste wird das künftig noch viel häufiger knallen. Ich würde mal prophezeien, dass das hier nur der Beginn einer langen Feundschaft ist.
Also bei meinem Samsung TV (mit Tizen OS) funktionieren alle Dienste... lediglich rakuten TV kenne ich nicht und kann dir das daher nicht versichern...
Für 1,5 % Marktanteil (heute: null) entwickelt niemand eine App, das kann man ihnen nicht verdenken. Microsoft hatte das ja auch schon getan, sie hätten nur die Regeln einhalten müssen (also die vorhandene App etwas ändern).
Zusätzlich zum Chromecast ist das auch meine Wahl. Hat halt den Nachteil, dass es teuer ist und Arbeit macht. Ich versuche, den HTPC für weitere Zwecke einzuspannen.
Ich hab auch einfach n pc an den Fernseher und ne Funk Tastatur + Maus.. de facto das einfachste und schnellste was man machen kann. Für die Fraktion von”will keine Kabel ziehen” ... steamlink .. da hat man dann such gleich die iTunes Filme etc mit am Start.
Ich fand es aus Amazons Sicht schon immer etwas unwürdig sich so zu verweigern.
Da würde ein gesundes Selbstbewustsein gut tun. Hinzugehen und zu sagen, ihr bekommt bei uns alles zu kaufen aber wir sind davon überzeugt, dass unsere Geräte die Besseren sind und der Kunde wird sich schon für das Richtige entscheiden (auch dank einer guten Werbestrategie) So wirkt das eher nach: "Ohh verdammt der Chromecast ist besser, also lasst ihn uns aus dem Sortiment nehmen"
Ziemlich albern die ganze Sache, und den Schaden hat der Kunde. Egal ob Google oder Amazon, man könnte beide zusammen mit Apple, Bayer und vielen Weiteren in einen Sack stecken und prügelte man dann auf den Sack ein, man träfe immer den Richtigen.
Ich nutze meinen Fire TV Stick gerne, aber youtube habe ich da noch nie benutzt. Das dürfte mich daher vom Nutzen her nicht stören. Aber aus meiner Sicht hat Amazon angefangen mit dem Aussperren vom Chromecast und daher kann ich google verstehen, wenn die nun hiermit den Spieß umdrehen. Ein Chromecast werde ich mir aber auch nicht holen, dann würde ich youtube eher am PC schauen, da ich youtube eh kaum nutze und mir der Stick von Amazon besser gefällt als der Chromecast.
Es ist faszinieren die Beiträge hier zu lesen. Die Realität ist, dass alle Großen ihre Produkte/Services vertreiben um an die Daten der Nutzer zu kommen, da liegt die Ressource, die es auszubeuten gilt. Da weicht kein Unternehmen nur einen Millimeter zurück. Jetzt sollten einige darüber Nachdenken wer damit angefangen hat.
Weil eine Maus und ne sperrige Tastatur auch so super zu handhaben sind . Bei der Frage ob Maus + Tastatur oder einer kleinen Fernbedienung muss ich nicht lange überlegen.
Ich hoffe dass Google alles was so erlaubt ist zu sperren auf den Amazon Geräten sperrt, also nicht nur Youtube, sondern auch alle anderen Google Dienste und falls erlaubt auch die Google suche im Browser. Irgendwann gibt dann Amazon auf weil sich bestimmt viel weniger ein Amazon Fire Zeug kaufen wenn es keine Youtube kann. Dann wird halt Chromecast von wo anders gekauft.
Wenn Amazon den Chromecast verbieten darf, finde ich dass Google auch Amazon komplett verbieten darf, also auch in den Google Suchergebnissen und halt überall.