Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFire TV Soundbar Plus: Neue 3.1-Kanal-All-in-One-Soundbar startet heute mit Rabatt
Amazon stellt die Fire TV Soundbar Plus vor und verspricht ein „Premium-Heimkino-Audioerlebnis“. Damit erweitert das Unternehmen das eigene Angebot an Soundbars nach dem Start der Fire TV Soundbar im Sommer in Deutschland um ein weiteres Modell. Für kurze Zeit ist sie mit 50 Euro Rabatt für 219,99 Euro zu haben.
Alles ist Premium Audioqualität im Vergleich zu den verbauten TV Lautsprechern.
Mit Heimkino oder Hifi wird die Soundbar nicht viel zu tun haben aber preislich eine gute Aufwertung zu den internen Lautsprechern der Flat TVs sein.
Für Leute mit wenig Kohle und dem Wunsch TV + FireTV 4k + Soundbar zu nutzen und den ollen Blechbüchsenklang loszuwerden sicher ganz brauchbar.
Ich hab am PC ne Soundbar von Grundig mit 2.1. und der integrierte Sub ist echt gut. Scheppert / klirrt nicht, top Klang insgesamt, in Stereo bei Games gut Ortung. Muss nicht immer 300€ kosten.
Was ist denn 3.1? Ja, ich habe den Bericht gelesen, aber nicht verstanden, was daran nun 3.1 ist.
Bei 2.1 gibt es zwei Lautsprecher und einen Sub. Und hier? Drei Lautsprecher und den Sub?
Viel wichtiger ist bei solch einem Preis aber die Frage, ob man (bspw. per WLAN) noch zusätzliche Satelliten hinzufügen/anschließen kann. Meine Samsung Soundbar (die jetzt schon fast 10 Jahre alt ist und nur ca. die Hälfte gekostet hat) kann das.
Für den Preis würde ich mir lieber gute aktiv Lautsprecher holen. Meine gebrauchte magnat monitor active 2000, die mich 200€ gekostet hat, spielt das Amazon Ding mit Leichtigkeit an die Wand.
Guter Klang braucht einfach Volumen, da wird man die Physik auch in Zukunft nicht austricksen können.
Knapp 8 Liter Brutto Gehäusevolumen. Da bleibt ja richtig was übrig um ordentlichen Tiefton zu erzeugen....nicht.
So viel haben ja schon fast meine Rears und die sind echt klein.
Ich habe bei mir im Spielezimmer eine Soundbase mit ähnlichem Gehäusevolumen (Panasonic SC-HTE180) zu stehen. Die macht zwar Bass, aber die ist Welten von einem echten Subwoofer entfernt. Selbst die Soundbar im Schlafzimmer (SC-HTB254EGK) mit dediziertem "Mini" Subwoofer (13,5 Liter Brutto) bringt da schon mehr.
Dadurch das gefühlt heute alles nur noch in 5.1 abgemischt wird, selbst wenn da Stereo steht (Ausgangspunkt ist deutsche Synchro bei Filmen) und man mit jedem Stereo Setup immer wieder zwischen lauter und leiser in den Action und Dialogszenen wechseln muss, geht nix mehr ohne eigenen Center Channel.
3.1 ist das mindeste was man benötigt.
Was heißt zufrieden, wie gesagt - für das Setting ausreichend. Bei meinen Triple-Setup ist kein Platz für Boxen.
Wenn ich auf guten Ton aus bin, dann schau ich den Content auf der Couch mit 5.1. System von Nubert mit Sub unter der Couch. Bei Jurassic Park ( der Klassiker ) gab es ne sanfte Booty Massage wenn im Film Dinos kamen.
Bei Musik oder null Beschallungswunsch sind es dann die 1990.
PS: Amazon ist mit ihren Geräten nicht bei den Highend Cineasten am graben und erst recht nicht bei uns Technikjockeln. Die wollen günstig die TV-Sound Nutzer abgrasen.
Immerhin 2-Wege Lautsprecher.
Definitiv eine Aufwertung zum TV Klang.
Allerdings sind Anlagen wie ne Nuboxx A 125 nicht mehr viel teurer aber vom Klang viel, viel, viel besser.
Was ich an der Soundbar schade finde, ist, dass leider kein HDMI Eingang verbaut wurde, sondern nur ein HDMI arc Ausgang zum TV.
Da hätte man sonst praktischerweise direkt einen FireTV stick einstecken können und hätte einen belegten HDMI Port am TV weniger.
Die 3.1 sind auch mehr als irreführend..
Das ist eher ein 3.0 System, oder hab ich irgendwo den seperaten Subwoofer übersehen der die x.1 rechtfertigen würde?
@Malc0m Genau das hatte ich mich weiter oben auch gefragt. Wobei ich die "3" schon... wie soll ich sagen.... asymmetrisch finde. Dann lieber gleich noch einen mehr einbauen.